Hallo ihr Lieben,
es ist jetzt ca. 6 Monate her, als von meiner besten Freundin, ihre Katze Trixi Verstarb

.
Es war für alle ein Schock, da es sehr unerwartet kam.
Dennoch sollte ich erwähnen, das man sich auch für ein Tier kein schöneren Weg über die Regenbogenbrücke wünscht, denn Trixi ist am Abend eingeschlafen und am nächsten Morgen nicht mehr Aufgewacht

, also hatte sie keine Schmerzen und ist friedlich Eingeschlafen. Sie ist Stolze 19 jahre alt geworden.
Wir haben sie dann in ihrer Lieblingsdecke zu Grabe getragen, und meine Freundin legte noch Ihr Lieblingsspielzeug oben drauf, als die Beerdigung zu Ende war, legte sich meine Freundin noch neben das Grab.
Nach ca 4 Stunden kam sie wieder rein und wollte nur noch alleine sein, klar wer wollte das in so einer Traurigen Lage nicht, also bin auch ich dann Gegangen
Die darauf folgenden Tage war sie wieder etwas gefasster und konnte schon wieder Lächeln.
Als ich dann mal Spontan zum Kaffee vorbeikam, fiel mir sofort auf, dass Trixis Futter und Trinkschalen, voll gefüllt auf ihrem platz standen.
ich dachte zuerst, sie hätte sich wieder eine neue katze ins Haus geholt, doch dann erzählte sie mir Freudestrahlend das Trixi, zu ihr zurückgekehrt sei und alles ist wie früher, Trixi ist da, auch nach ihrem tod bleibt sie bei mir!
Ich wusste ehrlich gesagt in diesem Moment nicht was ich sagen sollte, vor allem weil sie mich immer fragte:, Siehst du sie denn nicht, sie sitzt direkt vor deinen füßen und will das du sie Streichelst so wie früher.
ich hab ihr ehrlich gesagt das ich sie nicht sehe, meine Freundin lächelte und erklärte mir das ich sie irgendwann auch sehen werde!!
Ich denke sie ist über Trixis tod noch nicht drüber weg, und das sie sich das nur einbildet, das der Schmerz für sie leichter zu ertragen ist.
Oder meint ihr da könnte was dran sein? Habt ihr eventuell auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder von bekannten oder Freunden, das man sagen kann Z.B ja dann waren die Futterschalen immer leer oder so ähnlich, würd mich über eure Antworten sehr freuen