Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Diskutiere Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Katzen aus hygienischen Gründen aus dem Schlafzimmer verbannen. Hallo, hat das mal jemand von Euch für eine Weile machen müssen? Habe eben...
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #1
Zendaya

Zendaya

Die Katzen aus hygienischen Gründen aus dem Schlafzimmer verbannen.

Hallo, hat das mal jemand von Euch für eine Weile machen müssen?

Habe eben das Bett frisch bezogen und die kleinen völlig verwirrt. Normalerweise kuscheln wir jede Nacht. Und ich hab ja mal geschrieben, dass hier geschlossene Türen die grösste Strafe sind...

Habt Ihr Tips wie man das den Kleinen erleichtern kann? Es ist so grässlich, hier wird irritiert gemaunzt und geguckt...:-(

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #2
Die Katzen aus hygienischen Gründen aus dem Schlafzimmer verbannen.-
Hat das mal jemand von Euch für eine Weile machen müssen?

Habe eben das Bett frisch bezogen und die kleinen völlig verwirrt. Normalerweise kuscheln wir jede Nacht. Und ich hab ja mal geschrieben, dass hier geschlossene Türen die grösste Strafe sind...

Habt Ihr Tips wie man das den Kleinen erleichtern kann? Es ist so grässlich, hier wird irritiert gemaunzt und geguckt...:-(

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #3
Huch, warum müssen die beiden raus? :shock:

Hmmm, das dürfte schwer werden. Wie groß ist die Wohnung?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #4
Die Katzen aus hygienischen Gründen aus dem Schlafzimmer verbannen.

Hallo, hat das mal jemand von Euch für eine Weile machen müssen?

Pinkeln sie dir jetzt auch noch ins Bett :shock:, oh, je, vielleicht wäre ein Tierarzt-Besuch doch mal angebracht.

Also, wenn du nicht willst, dass sie das Zimmer betreten, dann solltest du das vielleicht 'Schritt-für-Schritt' versuchen. Ins Zimmer gehen und zuvor den Katzen Leckerlies geben. Dann wieder rauskommen. Dann wieder reingehen und Leckerlies. So hat ein zumindest eine Bekannte gemacht und das hat super geklappt, weil die Katzen dann das in-das-Zimmer-(weg)gehen mit etwas Positivem verbunden haben.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #5
Ist das jetzt der Anschlussthread an die "stinkende Pisse" aus dem anderen Thread?

Ich rate immer noch zu einem Tierarzt-Gang, um erstmal gesundheitliche Probleme auszuschließen.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #8
Schlafzimmer UND Wohnzimmer wegfallen lassen, find ich schwierig.
Wenns doch nur wenige Wochen sind, gesteh ihnen halt das Wohnzimmer dafür zu.

Und sonst, so hart es klingt, Ohren zu und durch.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #9
Pinkeln sie dir jetzt auch noch ins Bett :shock:, oh, je, vielleicht wäre ein Tierarzt-Besuch doch mal angebracht.

Also, wenn du nicht willst, dass sie das Zimmer betreten, dann solltest du das vielleicht 'Schritt-für-Schritt' versuchen. Ins Zimmer gehen und zuvor den Katzen Leckerlies geben. Dann wieder rauskommen. Dann wieder reingehen und Leckerlies. So hat ein zumindest eine Bekannte gemacht und das hat super geklappt, weil die Katzen dann das in-das-Zimmer-(weg)gehen mit etwas Positivem verbunden haben.
nee, Pinkeln war einfach ein Missverständnis, das war schnell ausgeräumt, Heike.

Ich hab heute obendrein noch die ganze Wohnung hygienisch durchgerubbelt...alle Gerüche wech...(nicht wegen Pinkeln) und dann war ich die letzten Tage noch so betont freundlich, soviel gelobt, geklickert, verwöhnt...

...die sind völlig irritiert gerade.:-(

Und sonst, so hart es klingt, Ohren zu und durch.
des kann ich im Moment...schlafen :mrgreen:

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #10
Ich fasse also mal aus Deinen diversen Threads zusammen:

Immunschwäche, chronische Darmprobleme, stinkende Pisse, und kein Tierarzt-Besuch oder gar TK in letzter Zeit?. Soweit richtig?

Stattdessen wird versucht: Katzen aussperren, Klo in die Badewanne stellen (mit gleichzeitiger Beschwerde, dass Du das nicht heben kannst) und die "stinkende Pisse" ist plötzlich dank eines telefonischen Ratschlags ganz verschwunden...:-?

Bist Du sicher, dass Katzen die geeigneten Haustiere für Dich sind?

Ab und zu muss man halt auch mal mit Katzen zum Tierarzt! Aber da Du ja überall "vom Fach" bist, sollte Dir das nicht unbekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #11
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #12
Ähm, ich versuche gerade zu verstehen was es dem Immunsystem bringen soll wenn die Katzen Tagsüber in einen Raum rein dürfen und Nachts nicht?
Das hast du falsch verstanden. ;-) Das Wozi ist nur nachts zu, das aber seit jeher.

Hier gehts ums Tag+Nacht geschlossene Schlafzimmer.

Ich fasse also mal aus Deinen diversen Threads zusammen:...Bist Du sicher, dass Katzen die geeigneten Haustiere für Dich sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #13
Aber wenn die Katzen die mit der Immunschwäche sind, verschlechtert dieser Stress aber das Immunsystem nur noch weiter.
Wenn es die Katzen sind was haben sie genau und wie wurde es festgestellt?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #14
NÄ! Dosi hat Immunschwäche.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #15

Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man aggressiv, oder wie?:p

Deine Katzen tun mir leid. Warum lässt Du sie nicht einfach mal untersuchen?

Kot- und Urinprobe..großes Blutbild, Schilddrüsenfunktion etc.

Sehr schade, dass Du meine Ratschläge als Spam abtust. Ich will Dir nix böses!!
Aber Du verstehst es leider nicht. So wie ich nicht verstehe, warum man mit einer Katze mit "stinkender Pisse" nicht zum Tierarzt geht. Da stimmt doch was nicht und das sollte untersucht werden! Da ist es mit einem Klo in der Badewanne und aus "hygienischen Gründen" aussperren nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #16
Aber was soll diese Verbannung bringen? Der Rest der Wohnung wird doch auch gemeinsam bewohnt.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #17
eben nicht.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #18
Heißt das die Katzen sind ohne oder fast ohne Menschenkontakt in einigen Räumen eingesperrt? Dann brauchst du dich über die Unsauberkeit nicht zu wundern.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #20
Kapier ich nicht. Also lebst du strikt getrennt in einer Wohnung mit den Katzen??

Thema:

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten