Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Diskutiere Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, ich zB hatte die Info nicht. Und hätte vllt auch gern was konstruktives geraten zu dem Fall. So wie vllt eine ganze Menge anderer User hier...
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #41
Naja, ich zB hatte die Info nicht. Und hätte vllt auch gern was konstruktives geraten zu dem Fall. So wie vllt eine ganze Menge anderer User hier, die auch die Infos nicht haben.
Weisst, ich bin selbst Verhaltenstherapeutin für Katzen. Und um sich ein komplettes Bild machen zu können bedarf es einer Menge Fragen, die für den Katzenhalter manchmal vordergründig nicht mal wirklich zum Thema gehören. Sie sind einfach dazu da, um die Katze und ihre Situation als Ganzes zu betrachten und nicht nur das eigentliche Problem. Die Ursachen liegen nämlich manchmal ganz woanders.
Nur wenn du direkt so abgehst auf ein paar ganz normale Fragen, dann hat man wenig Lust, überhaupt zu antworten, auch wenn man eigentlich gute Ideen hätte.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #42
LOL, mein Beitrag war - im Gegensatz zu deinem - absolut höflich und sachlich.
Wenn Dich Sachlichkeit stresst, liegt das Problem wohl eher nicht an meinem Text.
Der Vorschlag war vernünftig. Dein Umgang mit dem Problem ist es eher nicht.
Was hast Du denn erwartet? Dass Dir alle den Kopf streicheln, was von "armen Hascherl" murmeln und erklären, dass es den Katzen gaaaanz bestimmt nix ausmacht? :mrgreen:

Und Nein, ich bin kein Antwort-o-mat, den man an Tagen anschaltet, an denen es einem genehm ist. Die Eröffnung eines Threads ist kein Garant für den Verlauf oder die Auswahl der Antwortenden. ;-)
Siehst, so ist das mit der Meinungsfreiheit. Was dem einen sein Russland ist dem anderen eben das Wohl von wehrlosen Tieren.
Deine Provokationen, Meli,kommen jetzt für alle zujkunft auf die Ignorierliste. Mach dir einfach nicht mehr die mühe, irgendwas von mir zu kommentieren, ich werde es auch in Zukunft nicht mehr lesen.

Ich wünsche dir, dass du nie das durchmachen musst, was wir hier hier gerade los haben.

Wer selber für andere oft viel Kritik übrig hat, sollte auch so souverän sein, das anderen bei sich selbst ebenso zuzugestehen.
Heike, darum geht es nicht, es geht um Melis Verhalten.

Naja, ich zB hatte die Info nicht. Und hätte vllt auch gern was konstruktives geraten zu dem Fall. So wie vllt eine ganze Menge anderer User hier, die auch die Infos nicht haben.
Weisst, ich bin selbst Verhaltenstherapeutin für Katzen. Und um sich ein komplettes Bild machen zu können bedarf es einer Menge Fragen, die für den Katzenhalter manchmal vordergründig nicht mal wirklich zum Thema gehören. Sie sind einfach dazu da, um die Katze und ihre Situation als Ganzes zu betrachten und nicht nur das eigentliche Problem. Die Ursachen liegen nämlich manchmal ganz woanders.
Nur wenn du direkt so abgehst auf ein paar ganz normale Fragen, dann hat man wenig Lust, überhaupt zu antworten, auch wenn man eigentlich gute Ideen hätte.
batidor, ich geb Dir da vollumfänglich Recht und verstehe Deine Reaktion. Und natürlich, die Nachfragen sind berechtigt und verständlich. Nur, lies doch mal den Beginn dieses Fadens wie da gestichelt wurde. Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit der PN, das wäre feinfühlig. ;-)
Entschuldige, hier liegen gerade die Nerven blank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #43
Herrje, es will dir doch keiner etwas Böses, es geht uns doch nur um das Wohl deiner Katzen... :cry:

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #44
Heike, ich weiss das, hier schwingt nur bei Meli was mit, was ich echt nicht gebrauchen mag im Moment. ;-)

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #45
Sorry, aber Du siehst absolut Geister. :shock:
Ich habe in keinster Weise gestichelt, nur gefragt, wieviel Platz den Katzen bleibt und das als zu wenig erachtet.
Ganz bewusst habe ich deine gesundheitliche Situation hier rausgehalten, weil ich eben davon ausging, dass Du das kaum thematisieren willst.

Ich will einfach das Beste für deine Katzen, mehr nicht. :-|

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #46
Ich kann auch kein Problem in den Aussagen von Fundkatze finden.

Es geht nur darum, sachlich zu klären, was für die Tiere das Beste ist.

Dann schaut man, wie das umgesetzt werden kann.

Nicht mehr und nicht weniger. WIR können nichts für Deine Probleme - nachdem das hier ein Katzenforum ist, geht es primär um die Probleme Deiner Tiere. Für Deine Probleme wende Dich doch einfach an ein Gesundheitsforum.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #47
So, mal Zwischenmeldung:

die beiden sind ohne ende lieb zu mir und kommen mit der Situation unerwartet gut klar.

Falls jemand hier in der Nähe wohnt und mir helfen könnte wäre ich ihm dankbar.

Ich weiss im Moment z.B. nicht, wie ich etwas für die Kleinen vom Speicher bekomme und die nächste Zeit geht Streu und Dosen aus, weil ichs nicht aus dem Wandschrank heben kann, stehe ich selbst kaum gerade. Die letzten drei Tage hab ich nur meine Schmerzen verschlafen...

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #48
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #49
Oh, das ist lieb, dass Du Dich bereit erklärst und helfen willst, Heike. <3
Schickst Du mir Deinen Kontakt per PN?
Du weisst schon, dass ich im Rhein-Neckar-Kreis/südlichstem Hessen bin, und Du wohl in Franken?

einen Anatol...ich muss mal Neryz fragen, wo frau sowas liebes auftreibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #50
Oh, das ist lieb, dass Du Dich bereit erklärst und helfen willst, Heike. <3
Schickst Du mir Deinen Kontakt per PN?
Du weisst schon, dass ich im Rhein-Neckar-Kreis/südlichstem Hessen bin, und Du wohl in Franken?

Kann es sein, dass dich xxxxxxxxx :mrgreen:? Ich fragte - und frage mich immer noch - wieso deine Haushaltshilfen, die du ja nach eigenen Angaben hast (siehe Zitat), das, was du erledigt haben willst, nicht erledigen.

Weiterhin gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #51
xxxxxxxxxxxIch fragte - und frage mich immer noch - wieso deine Haushaltshilfen, die du ja nach eigenen Angaben hast (siehe Zitat), das, was du erledigt haben willst, nicht erledigen.

Weiterhin gute Besserung!

Ich bin nicht sicher, ob diese Hilfen auch wirklich täglich kommen, Heike. Wenn morgen Futter alle ist, die Haushaltshilfe aber erst am Mittwoch kommt, ist es natürlich Mist.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #52
Ich bin nicht sicher, ob diese Hilfen auch wirklich täglich kommen, Heike. Wenn morgen Futter alle ist, die Haushaltshilfe aber erst am Mittwoch kommt, ist es natürlich Mist.

Jo, aber so etwas kann und sollte man doch im Vorfeld planen können, es ist ja nicht so, dass da von heute auf morgen jemand z.B. ins KH musste und das Futter ganz plötzlich leer/nicht erreichbar ist... Aber ich bin jetzt still, es ist nicht das erste Mal, dass ich kopfschüttelnd vor Situationen sitze, die ich nicht nachvollziehen kann und die mit Aussagen bei anderen nicht zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #53
Ich schliesse mich Saurier an...ansonsten gibt es doch sicher Freunde, Bekannte,Nachbarn die aushelfen können.
Oder lebst Du in der Wüste?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #54
Da hier nicht moderierend eingegriffen wird, meine Antwort zu obenstehender Fragerei:

Ich frage das Forum ernsthaft um Hilfe, da wir wir derzeit hilflos sind. Vielleicht wohnt ja doch jemand in der Nähe?

editiert

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #55
Mal ganz langsam. ;-)
Vielleicht habe ich es auf einer Seite zuvor ja überlesen, aber WO wohnst du denn?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #56
Da hier nicht moderierend eingegriffen wird, meine Antwort zu obenstehender Fragerei:

Ich frage das Forum ernsthaft um Hilfe, da wir wir derzeit hilflos sind. Vielleicht wohnt ja doch jemand in der Nähe?

Ich hab zwar keine Ahnung, warum Du zur Zeit so "hilflos" bist (wünsche Dir aber auf jeden Fall gute Besserung!)

Gibt es vielleicht Katzenhilfvereine/Tierschutzvereine in Deiner Nähe, die mal nach Euch gucken können? Die Klos müssen ja saubergemacht werden, Futter muss rangeschafft werden und DU musst ja auch mal für Dich einkaufen und was esssen...

Oder Freunde/Bekannte/Familie/Nachbarn? Niemand da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #57
[...] P.S: Das Obenstehende ist eine keiltreibende an den haaren der Diskussion willen herbeigezogene Wohlstandsdiskussion einer Forums-Lehrerin die offenbar noch nie in ihrem Leben einen Pflegedienst im Haus hatte, gesund, immer gut bürgerlich situiert und familiär aufgehoben war. [...]
Du irrst und genau deshalb weiß ich, dass man da Hilfe bekommt, aber egal, ich wollte mich gar nicht streiten, ich wunderte mich einfach nur.

Ich hoffe, du hast Freunde/Familie erreichen können, damit dir und den Katzen geholfen wird und du schnell wieder gesund wirst.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #58
Beantworte doch einfach mal die Fragen....Du wirst doch bestimmt Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. haben, die helfen können?

Wenn nicht, läuft ohnehin was falsch....wer kümmert sich denn momentan um Deine Verpflegung?

Ich steige ehrlich gesagt durch Deine Probleme gerade nicht durch.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #59

Entschuldige, Andrea, das geht natürlich im gezielten Unbedingt-Diskussion-haben-will-Spam unter...;-)

Ein paar Worte zum Pflegedienst: habe eben die Mailboxbenachrichtigung von letzter Woche bekommen, ihr kennt das, die Netzdienste vom Mobilfunk sind immer Tage zu spät:

ca fünf Anrufe, ohne dass man sich man sich -in Kenntnis des Fiebers- Sorgen gemacht hätte. (Festnetz ist ohne AB) Aber dafür heute Morgen Eclat, da ich bat Hilfe für heute und morgen für einen begleiteten Praxisbesuch morgen nachmittag zusammenzulegen: ."bitteschön, Frau xyz, wir sind ein professioneller Pflegedienst und bräuchten doch schon etwas Planbarkeit"...ich bin einfach in Tränen ausgebrochen, hatte ich nicht die Kraft mich da noch zu wehren.

Hausbesuche vom Facharzt?-Fehlanzeige, und sagt mir keiner, dass ich nicht wie blöd deshalb telefoniert hätte.

Freunde? - Superrödler oder im Urlaub, fast alle eh angeastellt......schlechte Jahreszeit

Nachbarn? - Hörmal, das hier ist piekefein, hier grüsst man nicht und hier hats keine Probleme, vorhin durch die Strasse gewankt unds ausprobiert.
Die Lieben, die ich fragen konnte, sind bereits strapaziert oder auch im Urlaub (zum meinem Glück bin ich ne Kontaktfreudige..., denn da war die meiste und unkomplizierteste Hilfe bisher...).

Zusammenfassend:
Brauche halt mehr Hilfe als da ist...

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #60
Das kann ich verstehen Zendaya, aber Du ruft hier
um Hilfe, wo Dich wahrscheinlich relativ wenig Leute
lesen werden, ich glaube da gibt es effektivere Möglichkeiten.
Wenn Du hier Hilfe finden willst, solltest Du vielleicht doch mal
schreiben, aus welcher Stadt Du kommst, und was die Hilfe für Dich tun kann.

Thema:

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten