Du weisst schon, dass ich im Rhein-Neckar-Kreis/südlichstem Hessen bin, und Du wohl in Franken?
einen Anatol...ich muss mal Neryz fragen, wo frau sowas liebes auftreibt...
Entschuldige, Andrea, das geht natürlich im gezielten Unbedingt-Diskussion-haben-will-Spam unter...;-)
Ein paar Worte zum Pflegedienst: habe eben die Mailboxbenachrichtigung von letzter Woche bekommen, ihr kennt das, die Netzdienste vom Mobilfunk sind immer Tage zu spät:
ca fünf Anrufe, ohne dass man sich man sich -in Kenntnis des Fiebers- Sorgen gemacht hätte. (Festnetz ist ohne AB) Aber dafür heute Morgen Eclat, da ich bat Hilfe für heute und morgen für einen begleiteten Praxisbesuch morgen nachmittag zusammenzulegen: ."
bitteschön, Frau xyz, wir sind ein professioneller Pflegedienst und bräuchten doch schon etwas Planbarkeit"...ich bin einfach in Tränen ausgebrochen, hatte ich nicht die Kraft mich da noch zu wehren.
Hausbesuche vom Facharzt?-Fehlanzeige, und sagt mir keiner, dass ich nicht wie blöd deshalb telefoniert hätte.
Freunde? - Superrödler oder im Urlaub, fast alle eh angeastellt......schlechte Jahreszeit
Nachbarn? - Hörmal, das hier ist piekefein, hier grüsst man nicht und hier hats keine Probleme, vorhin durch die Strasse gewankt unds ausprobiert.
Die Lieben, die ich fragen konnte, sind bereits strapaziert oder auch im Urlaub (zum meinem Glück bin ich ne Kontaktfreudige..., denn da war die meiste und unkomplizierteste Hilfe bisher...).
Zusammenfassend:
Brauche halt mehr Hilfe als da ist...