Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte...

Diskutiere Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier die Geschichte meiner schwarz-weißen Bande erzählen, wie sie zu mir kamen, wie alles begann bis hin zu...
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #1
Asukahoney

Asukahoney

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier die Geschichte meiner schwarz-weißen Bande erzählen, wie sie zu mir kamen, wie alles begann bis hin zu heute und dann zukünftig möchte ich mit Geschichten und Bilder beglücken.

Ich war schon von klein auf ein ziemlich tierlieber Mensch. ich habe schon früh davon geträumt meinen eigenen Hof mit lauter Tieren bzw. meinen kleinen eigenen "Zoo" zu haben. Leider musste ich bis ich 14 Jahre war ohne Tiere leben. Dann endlich hatte ich meine Mutter überzeugt und bekam mein erstes Meerschweinchen. Dieser triggerte leider nach einigen Monaten mein schlummerndes Asthma sowie meine Allergien. Ein paar Jahre konnte ich das alles so ertragen, hatte auch mit meinem damaligen Freund in unserer Wohnung Schweinchen und nen Hase...aber irgendwann wurde es zu viel für meine Lungen.

Eines Tages waren wir dann im Tierheim und holten uns zusammen einen Dackel-Terrier-Mischling namens Dachsi. Das isser:

15624095zl.jpg

Seine Geschichte steht jedoch auf einem andern Blatt Papier.

Wir gehen nun zum Anfang des Jahres 2012. Ich eigentlich Hundemensch und mein Freund, Katzenmensch, beschlissen uns endlich wieder Haustiere zuzulegen. Für mich war das Leben ohne schon lange trist...ich vermisste es. Da ein Hund aufgrund unserer derzeitigen Situation von vornherein ausschied, ich nicht nochmal den Versuch mit Meerschweinchen / Hasen machen wollte, entschlossen wir dann, uns eine Katze zuzulegen. Leider noch völlig uninformiert und unbedarf, machte ich mich also im großen World Wide Web auf die Suche nach einer süßen Fellnase. Zum Glück sties ich auf die Anzeigen eines (damals noch nicht eingetragenen) Vereins. Dieser hollte Kitten von der Straße Spaniens und vermittelte diese hier in Deutschland. Zum Glück auch immer zu zweit.

So kam ich zu einer Announce für Susi und Strolch und schreib aufgrund dieser eine Anfrage. Ich schrieb noch weitere Anfragen, hatte aber irgendwelche Betrüger dabei oder schon vermittelte Katzen. So auch bei Susi und Strolch. Die Dame schrieb mir jedoch dann, das demnächst 2 weitere Kitten kommen würden.

Maribel

15624126hs.jpg

und

Matilda.

15624128sp.jpg

Was sollte man bei den 2 süßnasen schon sagen? Wir wollten sie und so machten wir schon mal alles richtig und holten uns gleich 2 Katzen ins Haus. Wir machten einen Termin für die Vorkontrolle aus und ich war im Internet und dann hier in der Umgebung in den Zooshops shoppen.

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #2
Die zwei sind Zucker pur :lol:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #3
Die sind sehr süß!!!!! *_*

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #4
Euch herzlich Willkommen hier und ich will mal weiter berichten...

Der Termin für die Vorkontrolle stand also, die ersten Sachen wie Kratzbaum, Klo und so waren bestellt und gekauft. Also konnte das große Abenteuer los gehen.

Ich war aufgeregt und wäre fast gestorben, als es dem Tag der Vonkontrolle entgegen ging. Es waren meine ersten Katzen, meine erste Vorkontrolle und ich bin da eh so nen sensibelchen... Puh mir wurde heiß und kalt ... und dann klingelte sie endlich. Die Vorkontrolle war in nicht mal 5 Minuten fertig. Sie hat sich ganz kurz aus dem Flur heraus umgesehen :roll: und hat sich 2 minuten mit uns unterhalten...heute weiß ich, das die VK fürn Arsch war :( (die Dame gehört nicht zu dem Verein wo wir die Mäuse her haben) und wir leider auch nicht das erfahren haben, was wir sollten... Naja wir wussten es nicht besser, "überzeugten" unsere Vermieter noch davon, das wir Katzen halten dürfen und bekamen das okay für die Adoption.

Wir hibbelten also dem großen Tag entgegen.

(sobald ich wieder da bin gehts weiter)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #5
Na dann beeil Dich mal*wollen weiter lesen*:mrgreen:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #6
Abbonier :mrgreen:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #7
Was für wundervolle Herzchen... <3

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #8
Und weiter gehts...

Der große Tag war also der 23.01.2012! Es war spät Abends als der Flieger aus Spanien in München landete. Ich bin schier gestorben im Auto bzw. beim warten auf die Mäuse. Und endlich, irgendwann nach 23 Uhr, kamen sie. Wir unterschrieben die Schutzverträge, bezahlten die Schutzgebühr und nahmen die beiden mit in ihr neues Zuhause. Auf der Rückfahrt hab ich sie ganz nah an mich rangekuschelt in ihrer Box, war es doch so kalt und winter :eek:

Als wir dann Zuhause ankamen, war Tildi die erste die raus kam. Die kleine Zaubermaus war gerade mal ihre 3 Monate alt und kam von der spanischen Straße. Belli war eher vorsichtig und knappe 6 Monate. Die beiden haben sich sozusagen erst auf dem Flug kennengelernt. Sie entdeckten das Katzenklo und das Futter. Unser Abenteuer begann.

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #9
Wie jetzt? :shock: Schon Schluß? :shock:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #10
lasst mich doch mal kurz essen :p

die geschichte geht noch ne ganze weile weiter :eek: nur nicht alles auf einmal ^^

Wo waren wir?

Die Zwerge sind eingezogen. Am Flughafen erfuhren wir noch das Tildi wohl erkältet war und haben noch nen AB bekommen (meine ich mich zu erinnern). Tildi war wie gesagt die mutigere von beiden und da es schon so spät war und ich den nächsten Tag arbeiten musste, konnten sie in Ruhe alles erkunden. Mein Freund war die kommenden Tage zuhause, und ich hatte dann ab 01.Februar eine Freistellung für die Arbeit, da ich mich auf eine Prüfung vorbereiten wollte (daher passte das damals so gut, so konnte ich die erste Zeit da sein).

Leider gibt es insgesamt nicht mehr viele Bilder von der Anfangszeit, da sich der Lappy mit den ganzen Bildern zerschossen hatte :c020:

Die beiden waren Zuckersüß. Tildi liebte es auf meiner Brust oder unter meiner Decke zu schlafen. Beim Futter gabs bei Belli ein paar "Probleme"...Sie hat immer nur das Futter abgeschlabbert (ja gut bei dem scheiß den wir damals hatten :oops: ).

Wir stellten beide den Tierärzten die wir auserkohren haben vor. Erstmal war das AB mist und ungeeignet, aber naja die Mittel der Spanier sind begrenzt. Wir haben dann versucht die Erkrankung von Tildi in den Griff zu bekommen und standen ständig mit dem Verein von dem wir die beiden hatten in Verbindung.

Hier mal ein paar Bilder der Mäuse:

Tildi beim Futtern
15633328mm.jpg

beim kuscheln mit mir
15633329kr.jpg

noch mehr kuscheln
15633330ej.jpg

Belli zuckerschnute
15633331ac.jpg

:d078:
15633332lz.jpg

Mama lieb haben
15633333ci.jpg

Die beiden waren dadurch das ich nur Zuhause war und versucht habe zu lernen, sehr auf mich bezogen. Sie tauten schnell auf und kuschelten viel mit mir, Belli blieb jedoch zu der Zeit die zurück haltendere von beiden, vllt. wusste sie ja auch wie es kommen sollte.

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #11
"wie es kommen sollte"????:shock:..oh je............*gespannt warte wie es weiter geht*

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #12
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #13
na ich hoffe ihr könnt dann jetzt schlafen, weil bis zu dem schaff ichs heute wirklich nimmer ^^

aber der Tag war so lang und dann kaum war ich zuhause, musste ich wieder los, weil hier in Freising jemand ein Katzenklo, einen Rest Futter, einen kleinen Kratzbaum und einen großen Kratzbaum für 10 € verkauft hat und ich die Sachen für den Tierschutz holen wollte. So sind Herr Honig und ich los gelaufen und haben die Sachen her geschleppt...Ufff das war schon arg schwer und danach hat Herr Honig essen gekauft, also bin ich jetzt auch noch vollgefuttert und meine Mäuse liegen hier bei mir im Bettchen schon und
157.gif
und ich werd es ihnen bald nachmachen...

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #14
Na Du bist ja fies:razz:..lässt uns am ausgestreckten Arm verhungern*lach*...na dann nen entspannden Abend und bis zum nächsten mal!!;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #15
irgendwie muss ich euch doch neugierig machen damit ihr wieder kommt :p

morgen abend gehts weiter ;) keine sorge

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #16
"Herr Honig" is aber auch mal cool..na mal sehen ob ich dann morgen Abend wieder reinschau;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #17
Wer hat noch immer den Satz beendet mit "ich komm wieder, keine Frage:?::mrgreen:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #18
Die beiden schliefen seit der ersten Nacht fast immer in unserem Bett.

Tildi kam also krank hier an. Nachdem sie mit Katzenschnupfen oder Schnupfen kam, hatte sie ein dickes Auge. Sie bekam Vitamin- und Antibiotikasalbe und von uns soviel Liebe und Zeit wie wir nur hatten, außerdem noch jede Menge Leckerlis. Ein paar Tage später hatte sie eine Fibrinansammlung im Auge, also statt dem Antibiotika nun Cortison. Und da es ja nicht ging, das nur einer krank ist, hatte Belli auch ne Augenentzündung mit tränenden Augen und zuher Nase. Die Entzündung bei Belli haben wir recht gut in den Griff bekommen. Kurz darauf bekam Tildi dann noch Fieber. Wir dachten echt, hey wir haben doch langsam genug durch, reicht es nicht? :-(

Ich war also Tag und Nacht bei den Mäusen oder mit ihnen beim Tierarzt. Was noch dazu kam war, dass Belli den Anschein macht rollig zu werden oh man, meine erste und hoffentlich auch letzte Rolligkeit in meinem Leben...die Nächte waren so anstregend, ich will garnicht wissen, wie das für die Maus war. Bei dem nächsten Kontrollbesuch beim Tierarzt war Belli wieder ganz fit, hat nochmal zum nachschauen so leuchtetropfen in die augen bekommen, um zu sehen, dass die kanäle wieder frei sind...danach sah sie aus wie ein alien ganz süß und hatte dann auch gleich einen Termin für die Kastration bekommen *seufz*

Bei Tildi hingegen war es ein Auf und Ab. Nachdem es ein paar gute Tage gab, und sie endlich wieder spielte und auch mal zum Napf rannte und nicht nur schlürfte wollten wir schon fast eine Party feiern...dann der große Schock! Sie fing an Schlangenlinien zu laufen, zu stolpern und selbst der kleine hops vom Futonbett war zu viel und sie landete auf der Nase. Also mal wieder neue Medikamente, Blutziehen etc. Abends wurde sie dann auch noch neurologisch aufmerksam, die beiden vorderpfödchen knickten ihr weg und sie schien sie nicht mehr unter kontrolle zu haben. Haben noch einen Karton vom Kauf des 2. Katzenklos, in welchen wir eine Decke und einen kleinen Trink- und einen kleinen Fressnapf gestellt haben.

Ich konnte langsam nicht mehr, ich musste doch so dringend lernen, dabei war ich dauernd nur beim Arzt, aber die Mäuse taten mir so leid. Ich habe dann als Tildi die Pfötchen wegklappten mich die ganze Zeit neben den Karton gelegt, schlafen war nicht, außer mein Freund hat aufgepasst. Wenn ich bemerkt hab, dass die Maus aufs Klo will, hab ich sie vorsichtig hingetragen. Es brach mir das Herz die kleine Maus, die nicht mal 6 Monate war, so leiden zu sehen.

Wir haben jetzt den 20.02.2012 (ab hier hab ich den Text damals in einem anderen Forum wo ich nach Hilfe fragte gepostet). Heute scheint es ihr glücklicherweise wieder etwas besser zu gehen. Sie frisst schon mehr als gestern (bei der Leckerlistange hat sie mir sogar in den Finger gebissen), die Pfödchen scheinen auch besser zu gehen, aber sie steht noch ziemlich wacklig auf ihren Beinchen.

Die Blutwerte sagen, dass sie den Coronavirus in sich trägt. Außerdem sind ihre Elektrolyte verschoben. Alle anderen Werte sind ok. Es kann nun sein, dass sie FIP hat oder die Erkrankung die sie seit sie hier ist mit sich rumschlept ins Hirn gewandert ist und dort eine Entzündung hervorgerufen hat. Wir hoffen auf das zweite, da es dort doch ziemlich gute Chancen für uns gäbe.

Ich hab nicht erwartet, das ich mit meiner ersten Katze gleich so ein Spektakel mitmachen muss, gut so was erwartet man nie, aber das ist echt ein riesen Schock für uns.

Wir hoffen, dass das Cortison und das Antibiotika nun anschlagen und die beiden bald wieder zusammen in der Wohnung rumtollen können und ich wieder ruhig schlafen kann.

Belli spielt in der Wäsche

15643770nu.jpg

die beiden Mäuse mit mir am kuscheln
15643775pv.jpg

Zucker pur
15643776jn.jpg

Tildi in ihrem lieblingsbettchen
15643777vn.jpg

Belli in der Wäsche versteckt
15643779ig.jpg

Belli und Tilde passen auf das ich in der Wanne nicht ertrinke
15643780wu.jpg

Hypno-Tildi
15643781gd.jpg

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #19
*so da bin ich wieder*

Man da haste ja echt was mitgemacht mit der kleinen Motte...

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #20
schön herzlich willkommen zurück :)

leider war das noch lange nicht das ende :(

Thema:

Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte...

Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten