außerdem wer sagt denn das murmeltiere schlecht sind :O
weiterhin 08.03.2012:
Also nur ganz kurzes Update, sitze gerade noch auf Arbeit.
Mein Freund hat heute schon mit dem
Tierarzt telefoniert. Die nehmen nun an, dass Matilde einen Pfropfen hat und deshalb nun wieder so zurückhaltend ist. Heute Abend geht es für die kleine zurück zum
Tierarzt.
Das Cortison ist noch garnicht abgesetzt, das bekommt sie noch 2 mal täglich, das Antibiotika ist abgesetzt.
Also hab gerade nochmal fix mit meinem Freund telefoniert. Der müsste heute länger in der Uni bleiben, ich kann aber auch nicht eher gehen, also fährt er jetzt heim, mit der kleinen zum
Tierarzt und danach wieder in die UNI.
Er wollt heute auch nochmal mit den Ärzten nen Schlachtplan machen, weil lange ertrag ich das auf und ab auch nicht mehr (so doof wie es klingt, mich zerreisst es innerlich wenn sie da so sitzt wie nen schluck wasser und einfach nur total fertig aussieht).
ich weiß nicht ob mein freund ihr das Öl gegeben hat und sie deshalb so verblebt aussah oder ob das fell nicht mehr gut aussieht/ sie sich nicht mehr richtig putzen kann.
ja sie trinkt genug.
Mit der Vitaminsalbe muss ich nochmal versuchen aber bis jetzt ist es ja schon schwierig sie zum essen zu bekommen, mehr als nen Teelöfel geht da nicht auf einmal
ich will immer noch hoffen, dass es einfach ne aneinanderkettung ungünstiger umstände ist und sie von einem ins nächste schliddert und es keine
FIP ist...
ich hät nicht erwartet mit meiner ersten Katze gleich sowas durchmachen zu müssen
ich meld mich heute abend nochmal wenn ich neues weiß!
und 08.03.2012 Abends:
also wir sind zuhause...
Mein Schatz schrieb gerade:
"Ich komme gerade vom Tierarzt mit Matilde. Sie hat ihr Verstopfung entfernt bekommen und hat (nach mehreren gründlichen Besuchen der Katzenklos) sofort reingehauen. Das Kalorienreiche Futter der Ärztin hat sie zwar veschmäht, aber das Essen das ich ihr mitgebracht hatte, hat sie genüßlich verschlungen (Zumindest ihre Verhältnisse). Medis haben wir auch noch gekriegt und Zuhause gleich nochmal nen Tellerchen gefuttert. Hoffentlich gehts unserem Mäuschen endlich wieder besser."
haben danach auch noch telefoniert und ich knuddel gerade mit meinem Zwerg.
Die
Tierarzt sagte, dass sie die Lebensfreude von Tildi sieht (kam beim
Tierarzt ganz selbstverständlich gleich aus der Transportbox zu meinem Freund und wollte kuscheln). Nach dem Lösen der Verstopfung hat sie beim
Tierarzt noch gefressen und zuhause auch gleich nochmal. Nicht das es jetzt viel war, aber wenigstens ein Schimmer am dunklen Himmel. Vom Öl sieht ihr Fell gerade nicht schön aus aber kuschlig und schnurrend sitzt sie mit hier bzw. liegt.
Die
Tierarzt denkst es lag halt jetzt alles an der Verstopfung und statt 2 Tabletten Cortison täglich gibt es jetzt nur noch 1 1/2
Ich wünsch es mir so das sie endlich gesund wird und wir gaaaaaaaanz viele Jahre zusammen haben!!!
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt... hach :sad:
Tante Edith sagt: Danke

vllt schreib ich ja irgendwann mal noch ein Buch, noch ist gerade mal 1 1/2 Jahre seit dem um, da ist a) noch soviel mehr passiert und b) wird noch soviel mehr passieren ^^