Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte...

Diskutiere Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... im Foto Studio Forum im Bereich Community; na toll*schon gewusst hab warum ich eigtl. ned weiterlesen wollte*:-( Aber nun bin ich bis hierher dabei, dann geh ich auch weiter mit Dir mit...;-)
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #21
leider war das noch lange nicht das ende :(

na toll*schon gewusst hab warum ich eigtl. ned weiterlesen wollte*:-(

Aber nun bin ich bis hierher dabei, dann geh ich auch weiter mit Dir mit...;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #22
Ich auch! :lol:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #23
Ich les auch fleissig mit;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #24

Belli blieb die Zeit leider dann etwas außen vor, was mir auch total leid tut :(

Tildi hatte also ihr Kartonleben und ich zog dann sogar mit meiner Matratze vor den Karton und lag dort ca. 1 1/2 Wochen (vllt kam es mir auch nur so lang vor, das kann ich heute nicht mehr sagen)...schlaf war kaum, meine Prüfungen rückten immer näher...

2 Bilder aus dem Karton, wo man sieht wie komisch sie die Pfötchen hält :sad:
15644131oh.jpg

15644133ib.jpg

Am 22.02.2012 schrieb ich:
Tildi ist sooooooooo tapfer beim Arzt. Temperatur war wieder leicht erhöht, deshalb hat sie mit der spritze gleich nochmal ein fiebersenkendes Mittel bekommen. Sie torkelte noch etwas beim Arzt aber es war auf jedenfall schon besser.

Vor ner stunde tapste die kleine los richtung klo und wollt dann garnicht mehr zurück in ihren Karton. Hab sie immer wieder zurück gesetzt, aber sie lief immer wieder los (immernoch wacklig). Hat die ganze Wohnung wieder etwas erkundet, Belli hat sie aber ein paar mal umgeschmissen. Sie ist jetzt ne ganze zeit rumgestreift, ein bissel kurz gerannt und über Sachen gehopst (hatte mir leckerli geholt). Jetzt hat sie sich endlich wieder in ihren karton gelegt und zusammen gerollt.

Ich will mich soooooo gern freuen, dass es ihr jetzt etwas besser geht und positiv denken, aber die letzten male hat es immer wieder gezeigt, dass wenn es ihr wieder besser geht, ihr ein paar tage später dann nur noch schlechter ging. Wir werden sie jetzt erstmal weiter behandeln und hoffen es schlägt weiter so gut an.

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #25
*oh weh jetzt bekommen wirs in Häppchen*;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #26
Wie gesagt auf und ab.

Ich such gerade meine alten berichte zusammen, weil da hab ichs wenigstens alles noch vor augen gehabt, was wie wo wann...

Am 24.02.2012 haben wir mal wieder Fieber gemessen, Ergebnis war 39,4°, ein Anruf beim Tierarzt und die Erhöhung der Dosis vom Cortison.

25.02.2012:
hatten jetzt wieder das nächste das sie seit gestern nicht fressen wollte, nen leckerli hat sie aber genommen. Jetzt gabs halt zum abendbrot Broiler (wem der begriff nichts sagt, heißt Brathähnchen auf Ostdeutsch), da war sie gut dabei. Jetzt schläft sie wieder.

Maribel hat sich währenddessen nun das halbe kinn aufgekrazt und enthaart...die beiden machen mich echt fertig
k035.gif

Wenn mein Freund dem zustimmt was der Tierarzt macht, dann vertrau ich ihm, da er Biophysik studiert und sich mit allem dann gleich beschäftigt, nachliest, Studien sucht etc. pp. Er meinte auch das er erst einen Vortrag gehört hätte, über ein Mittel was gerade erforscht wird, was dann seiner Meinung auch gegen FIP wirken müsste, da es aber noch in der Entwicklung/Forschung steckt, bringt es uns (falls es ne FIP ist leider nichts).

Die kleine ist seit 2 Tage wenn sie wach ist ganz schön Kuschelbedürftig
fahne.gif
das ist soooooo schön <3

Tante Edit sagt: Tildi frisst *-* kam vorhin nochmal und hat mich angemauzt dann gabs noch was vom hähnchen, außerdem hatte mein freund neues fressen mitgebracht und das hat sie auch gefressen <3 da sie eh schon so dürr ist mach ich mir da echt riesen sorgen wenn sie nicht frisst.

Wir waren damals bei einem Gewicht von 1.580 g.

27.02.2012:
Tildi musste ja heute zum Glück mal außnahmsweise nicht, sie hat heute das erste mal seit langem gespielt, daher hoff ich auf weitere Besserung- Die kleine geht erst Freitag wieder.

Gestern saß beim Maribel (mit der Wunde) schon besser aus, nicht gekrazt und so, heute hat sie dann aber wieder gekrazt und waren dann vorhin beim Doc. Nun hat sie nen Trichter, damit sie nicht krazt und hat was gegen den Juckreiz bekommen. Die dreht hier voll ab mit dem Trichter...läuft meistens rückwärts. Jetzt liegt sie gerade aufm sofa und sieht soooo *seufz* zum bemitleiden aus. Morgen bekommt sie den erstmal kurz ab, solange wir da sind, aber da wir jetzt schlafen wollen, muss sie den leider tragen. Klettern sah gerade auch ziemlich gefährlich aus
k035.gif

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #27
Belli hatte nur Blödsinn im Kopf und bei Tildi war mir der Ernst der Lage leider noch nicht bewusst :(

28.02.2012:
Die beiden Katzen bringen mich noch in den Tod
k035.gif
Matilde wird zur Meckelqueen...am Anfang hat sie ganz normal das gefressen was es halt gab, nun scheint sie egal was ich ihr hole doof zu finden, hab jetzt extra mal was bestellt. Was sie frisst ist Almo Nature, aber wie ich gelesen hab ist das ja nur Zusatzfutter und kein Komplettfutter. Wenn sie das jetzt wieder nicht mag, versuch ich ihr nen bissel almo drunter zu mischen, vllt ja dann... Maribel frisst dafür alles...und damit meine ich wirklich alles. Tildi haben wir heute gewogen 1540 g.

Auch wenn Tildi so zart ist (kommt mir irgendwie gleich) scheint es ihr doch langsam besser zu gehen, heute hat sie wieder viel gespielt (so packetzuschnürplatste ist ja auch toll
001.gif
). Nur Maribel (wenn sie den Trichter gerade nicht tragen muss weil wir alle augen auf ihr haben) übertreibt es immer gleich und schmeißt die kleines so dermaßen um und beißt sie.

29.02.2012:
Matilde hat nen bissel was gefressen und Maribel hat dann die Schale leer gemacht. Endlich ist Maribel auch NassFu. Als sie hier ankam, hat sie nur Trockenfutter gefressen und beim nassfutter die Soße rausgeleckt. Nun frisst sie kaum noch trockenfutter
001.gif

ab freitag mach ich dann riesen Aufpäppelaktion bei Matilde, dann bin ich ja 3 Tage zuhause und werd sie immer mal wieder vor den Napf setzten, manchmal glaub ich nämlich sie ist nur zu faul zum hinlaufen oder vergisst es einfach.

Kurz danach wurde Belli endlich kastriert, also wieder Augen genau auf halten.

02.03.2012:
Heute war mal fast nen richtig ruhiger tag, aber nur fast ^^
Maribel ist nun kastriert und liegt auf meinen beinen rum,
und Matilde war zur Kontrolle und Fieber weg und sie sieht wohl ganz gut aus.

Maribel gehts eigentlich ganz gut, hat sich beim arzt gleich 2 mal den trichter abgemacht die schlaue :>
den ganzen weg nur gemauzt und zuhause als es vorhin dann endlich wieder was zu essen gab reingehauen... ansonsten liegt sie die ganze zeit fast nur rum, liegt aber am meisten an dem trichter, den mag sie so garnicht...hatte sie ja schon die woche wegen der aufgekrazten stelle und da wars das gleiche...

ist aber alles gut gegangen, auch wenn wir das mit dem 12 h vorher kein fressen etwas verpeilt hatten bzw. versuchen ja Matilde zu päppeln und maribel hat sich dann mit trichter versucht was zu klauen, mich mitten in der nacht geweckt und was zu essen erschnurrt bis es mir nach ein paar happen einfiel
k035.gif
war zum glück nicht viel und nicht so schlimm^^

in 10 tagen hoffentlich erst zum fäden ziehen wenn alles gut läuft, das wär toll. so oft wie im Februar mag ich die TAs ungern wieder sehen ^^

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #28
*bin wieder an Board*;-)

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #29
und täglich grüßt das murmeltier :p

05.03.2012: - die Mäuse sind also etwas über einen Monat bei uns
Also Maribels Kinn bekommt wieder einen Flaum (aber nur mit Trichter) und die Naht verheilt auch super. Sie hat einmal am WE die Gelegenheit genutzt und sich einen faden rausgezogen... nicht gerissen, sondern den knoten vorsichtig aufgemacht und rausgepult... also war sie heute wieder beim Tierarzt, der wollte erst klammern, da es aber schon so schön verheilt, darf sie, solange sie nicht noch mehr rauszieht, ohne klammern bleiben... also heißt es wenn sie den trichter ab bekommt, doppelt so gut aufpassen....

Matilde hat angefangen ein paar Krümel vom Streu zu fressen... schnuppern, suchen, ein paar körner auflecken, rumgraben und pullern... antibiotika haben wir jetzt zumindest mal absetzen dürfen, ne vitaminpaste falls sie nen mangel hat und deshalb das streu frisst bzw. wegen dem almo und (was er aber heute vergessen hat mitzugeben) parafinöl...

06.03.2012:
ch hab im moment echt probleme das sie mehr als nen teelöffel pro mahlzeit frisst... der lachs heute morgen hat jedoch gemundet, jetzt mag sie ihr fressen jedoch nicht anrühren
a040.gif

nachdem maribel gestern vom Tierarzt kam, hab ich die Box einfach stehen lassen und Matilde fands so toll, dass sie sich reingelegt hat. Hab die box nun mit ins schlafzimmer genommen und sie scheint wohl den ganzen Tag drinnen gelegen haben (mit kleinen Ausnahmen) sagt mein Freund.

Wegen dem Streufressen hab ich schon ein wenig gelesen, von nur mal Kosten als Katzenkind bis hin zu Darmgeplatzt habe ich alles gefunden
e055.gif

die kleine macht mich echt fertig und ich mag garnicht dran denken, dass sie weiter abnimmt und dann wohl wirklich ne FIP hat und ich .... nein ich schreibs nicht, alles wird gut !!

*seufz*

08.03.2012:

ihr schien es ja schon wieder besser zu gehen, sie hat ein wenig gespielt und ist auch ab und zu mal wo hoch gesprungen, jetzt sucht sie sich lieber irgendwelche dunklen ecken wo sie sich hinlegen kann und liegt die meiste zeit nur rum...fressen tut sie ja eh nicht viel und sowas wie ne vitaminepaste oder das öl bekommt man so schwer bis garnicht in sie rein.

ich trau mich schon garnicht sie auf die waage zu stellen, sie ist ja nur noch haut und knochen. Seit vorgestern wackelt sie wohl auch wieder vermehrt und sah total verklebt aus.

Seit gestern abend mauzt sie mich die ganze zeit an, dass sie knuddeln will, hat mich ein wenig um den schlaf gebracht :/

naja muss jetzt zur arbeit
k035.gif

P.S. Maribel hat sich heute nacht mal wieder den Trichter entfernt, hab irgendwann geguckt und da saß auf einmal ne weiße katze ohne trichter. Die Naht hat sie diesmal in ruhe gelassen, dafür das Kinn wieder bearbeitet.

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #30
*kann ja auch schmollend fern bleiben*:roll:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #31
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein *festhalt*

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #32
*ooooooooookay*ich mag deine Art zu schreiben und finds interessant was Du so erlebt hast und erlebst mit Deinen Fellpopos...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #33
außerdem wer sagt denn das murmeltiere schlecht sind :O

weiterhin 08.03.2012:
Also nur ganz kurzes Update, sitze gerade noch auf Arbeit.

Mein Freund hat heute schon mit dem Tierarzt telefoniert. Die nehmen nun an, dass Matilde einen Pfropfen hat und deshalb nun wieder so zurückhaltend ist. Heute Abend geht es für die kleine zurück zum Tierarzt.

Das Cortison ist noch garnicht abgesetzt, das bekommt sie noch 2 mal täglich, das Antibiotika ist abgesetzt.

Also hab gerade nochmal fix mit meinem Freund telefoniert. Der müsste heute länger in der Uni bleiben, ich kann aber auch nicht eher gehen, also fährt er jetzt heim, mit der kleinen zum Tierarzt und danach wieder in die UNI.

Er wollt heute auch nochmal mit den Ärzten nen Schlachtplan machen, weil lange ertrag ich das auf und ab auch nicht mehr (so doof wie es klingt, mich zerreisst es innerlich wenn sie da so sitzt wie nen schluck wasser und einfach nur total fertig aussieht).

ich weiß nicht ob mein freund ihr das Öl gegeben hat und sie deshalb so verblebt aussah oder ob das fell nicht mehr gut aussieht/ sie sich nicht mehr richtig putzen kann.

ja sie trinkt genug.

Mit der Vitaminsalbe muss ich nochmal versuchen aber bis jetzt ist es ja schon schwierig sie zum essen zu bekommen, mehr als nen Teelöfel geht da nicht auf einmal
a040.gif

ich will immer noch hoffen, dass es einfach ne aneinanderkettung ungünstiger umstände ist und sie von einem ins nächste schliddert und es keine FIP ist...

ich hät nicht erwartet mit meiner ersten Katze gleich sowas durchmachen zu müssen
frown.gif

ich meld mich heute abend nochmal wenn ich neues weiß!

und 08.03.2012 Abends:
also wir sind zuhause...

Mein Schatz schrieb gerade:
"Ich komme gerade vom Tierarzt mit Matilde. Sie hat ihr Verstopfung entfernt bekommen und hat (nach mehreren gründlichen Besuchen der Katzenklos) sofort reingehauen. Das Kalorienreiche Futter der Ärztin hat sie zwar veschmäht, aber das Essen das ich ihr mitgebracht hatte, hat sie genüßlich verschlungen (Zumindest ihre Verhältnisse). Medis haben wir auch noch gekriegt und Zuhause gleich nochmal nen Tellerchen gefuttert. Hoffentlich gehts unserem Mäuschen endlich wieder besser."

haben danach auch noch telefoniert und ich knuddel gerade mit meinem Zwerg.

Die Tierarzt sagte, dass sie die Lebensfreude von Tildi sieht (kam beim Tierarzt ganz selbstverständlich gleich aus der Transportbox zu meinem Freund und wollte kuscheln). Nach dem Lösen der Verstopfung hat sie beim Tierarzt noch gefressen und zuhause auch gleich nochmal. Nicht das es jetzt viel war, aber wenigstens ein Schimmer am dunklen Himmel. Vom Öl sieht ihr Fell gerade nicht schön aus aber kuschlig und schnurrend sitzt sie mit hier bzw. liegt.

Die Tierarzt denkst es lag halt jetzt alles an der Verstopfung und statt 2 Tabletten Cortison täglich gibt es jetzt nur noch 1 1/2
001.gif

Ich wünsch es mir so das sie endlich gesund wird und wir gaaaaaaaanz viele Jahre zusammen haben!!!

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt... hach :sad:

Tante Edith sagt: Danke :) vllt schreib ich ja irgendwann mal noch ein Buch, noch ist gerade mal 1 1/2 Jahre seit dem um, da ist a) noch soviel mehr passiert und b) wird noch soviel mehr passieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #34
  • Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #35
doch doch die mag dich, die packt nämlich nicht für jeden das editche aus :p

da liegen ein paar monster in meinem bett und wollen kuscheln :twisted:

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #36
doch doch die mag dich, die packt nämlich nicht für jeden das editche aus :p

da liegen ein paar monster in meinem bett und wollen kuscheln :twisted:

JA bei mir sitzt nen Nackedei auf der Schulter und wuselt verzweifelt durch meine "Friese"*oder dat wat davon übrig ist*:mrgreen:..

*sich dann doch mal über Tante Edith freut*****

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #37
oh bei mir wird das haar geputzt ^^ dazu kommen auch spääääääääääääter irgendwann mal ganz tolle bilder, also schon was auf das du dich noch freuen kannst :p

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #38
oh bei mir wird das haar geputzt ^^ dazu kommen auch spääääääääääääter irgendwann mal ganz tolle bilder, also schon was auf das du dich noch freuen kannst :p

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:..naja der Herr is ganz nackisch, kennt also keine Haare, warum sollte er sie mir dann also putzen wollen, er versucht sich lieber darin einzuwickeln*sehr nett, so mit Sphynx aufm Kopp in de Tasten zu hauen;-)

Und...na klar freu ich mich weiter zu lesen, auch wenns mir vor den traurigen Teilen graut*Taschentücher liegen schon bereit*

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #39
gibts davon bilder oder kann man sich das irgendwo anschauen :p

• Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... Beitrag #40
gibts davon bilder oder kann man sich das irgendwo anschauen :p

Da ich ihn erst seit Freitag habe und es hiess, er stehe nicht auf sofortiges kuscheln, existieren *noch*keine Bilder..GöGa ist noch auf Arbeit*und sobald er auftaucht, verzupft sich mein "Lockenwickler" erstmal ganz seriös..nur um sich dann minuten später wieder auf mich zu stürzen um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen...

Thema:

Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte...

Wie aus der Pfotenmafia die Pfotenmafia wurde und was dann passierte... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten