Hallo ihr lieben,
mein Kater Jack frisst einfach kein Nassfutter außer Porta21 Thunfisch mit Schrimps :roll:
Neben Orijen Trockenfutter und mit gaaaaanz viel Glück mal die Soße vom Cachet Select von Aldi :-?
Aber grundsätzlich bekomme ich nur das Porta in ihn rein.
Es ist ja leider nicht wirklich ausgewogen, wird ja auch bei Sandras Tieroase als Ergänzungsfutter verkauft. Sie schreibt dort, dass sie es mit Lachsöl "pimpt". Reicht das dann, ist es dann als Alleinfutter zu sehen? Oder was meint ihr müsste ich noch hinzu fügen?
Hier mal die Zusammenstellung.
Danke euch schon mal!!
Porta 21 Thunfisch mit Shrimps 400g.-Dose
Weißer Thunfisch ist ein sehr guter Proteinlieferant und reich an wichtigen Omega 3 Fettsäuren. Zusätzlich ist in weißem Thunfisch eine Vielzahl an wichtigen Spurenelementen, Vitaminen, Mineralstoffen enthalten.
Die Feinschmeckerdöschen sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Konservierungsstoffen und enthalten keine Farbstoffe, Lockstoffe und Geschmacksstoffe.
Weißes ganzes Thunfischfleisch mit Shrimps in Gel
Zusammensetzung:
Thunfischfleisch (47%), Shrimps (5 %), Fischbrühe (44 %)
Analyse:
Rohprotein: 12,0 %
Rohfett: 0,50 %
Feuchtigkeit: 84,0 %
Rohasche: 2,0 %
Rohfaser: 0,50 %
Magnesium: 0,004 %
Kalzium: 2,00%
Phosphor: 0,18 %
Zusatzstoffe je kg:
Taurin: 200 mg
Vitamin A: 5000 IE
Vitamin D: 700 IE
Vitamin E: 80 mg
Fütterungsempfehlung:
Eine normale 4 kg - Katze bekommt pro Tag drei Mahlzeiten à 85 g. Hinweis:
Aufgrund des unzureichenden Fettgehaltes ist Porta 21 kein Alleinfutter. Daher supplementiere ich z. B. auf 100g. Nassfutter noch 5g. Lachsöl. So wird der Fettgehalt angehoben und Lachsöl enthält zusätzlich noch gesundes Omega 3 und 6 - und schmeckt lecker!