taube katze - aufgedreht und unausgeglichen

Diskutiere taube katze - aufgedreht und unausgeglichen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Gott, ist das eine Zuckerschnute! ♥ Jetzt will ich Dir aber noch was sagen.;-):-) Du redest hier von eigenständigen Lebewesen, nicht von...
  • taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #21
Ach Gott, ist das eine Zuckerschnute! ♥

Jetzt will ich Dir aber noch was sagen.;-):)

Du redest hier von eigenständigen Lebewesen, nicht von Stofftieren.
Also wenn den Katzen danach ist, kommen sie schmusen und nicht wenn Du das willst.
Wenn den Katzen danach ist, spielen sie. Dabei spielt die Tages- oder Nachtzeit nicht immer eine Rolle.

Auch haaren Katzen, machen Dreck und werden leider auch manchmal krank.
Einige pieseln in die Wohnung, wenn sie zum Beispiel eine Blasenentzündung haben.

Hier ist auch schon einiges zu Bruch gegangen, durch wildes spielen. Das gehört aber alles dazu, bzw wusste ich das voher.:)

Also ich hoffe wirklich, Du hast Dich mit "dem Haustier Katze" auseinandergesetzt und weißt, was auf Dich zukommen kann.:)

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen

Anzeige

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #22
Du redest hier von eigenständigen Lebewesen, nicht von Stofftieren.
Also wenn den Katzen danach ist, kommen sie schmusen und nicht wenn Du das willst.
Wenn den Katzen danach ist, spielen sie. Dabei spielt die Tages- oder Nachtzeit nicht immer eine Rolle.

Auch haaren Katzen, machen Dreck und werden leider auch manchmal krank.
Einige pieseln in die Wohnung, wenn sie zum Beispiel eine Blasenentzündung haben.

Hier ist auch schon einiges zu Bruch gegangen, durch wildes spielen. Das gehört aber alles dazu, bzw wusste ich das voher.:)

Also ich hoffe wirklich, Du hast Dich mit "dem Haustier Katze" auseinandergesetzt und weißt, was auf Dich zukommen kann.:)

Klar habe ich mir das gut überlegt. Und die Katze darf schmusen wann sie will - muss aber auch manchmal herhalten wenn ich schmusen will. Ben ist nicht meine erste Katze. Lusi hatte ich 8 Jahre, Autounfall :cry: und Stubsi wohnt seit 2008 bei meiner Mama. Ich bin vor kurzem ausgezogen und Ben ist wie gesagt meine erste "eigene" Katze. Erfahrungen wie sich Katzen verhalten und so habe ich schon. Nur hat immer die Mama gesaugt :lol: und sich so um das organisatorische gekümmert. jetzt muss ich das machen^^ und da ich hier Neuling bin, kommen die ganzen Fragen auf. Aber ich bin kein Stadtmädchen das nicht mal weiß wie ne Kuh aussieht - keine Angst :lol:

Lusi und Stubsi dürfen/durften aber beide raus. Daher die ganzen Fragen in Bezug auf die Wohnungskatzen

Zuletzt bearbeitet:
  • taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #23
Das klingt doch gut!:-D

Das mit der Kuh, finde ich sehr lustig!:lol: Das werde ich mir merken!

Also gut, wenn Du Dich mit Freigängern besser auskennst, ist auch kein Wunder, dass Du eigentlich nur eine Katze haben wolltest.
Freigänger haben ja die Möglichkeit, sich draussen, ihre Freunde selbst auszusuchen, bzw soziale Kontakte zu knüpfen.:)
Wohnungskatzen haben diese Chance nicht.

Dann berichte doch bitte sofort, wenn der kleine, "schwarze Mann" da ist, ja?:-D

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #24
mach ich :)
dann lade ich auch direkt bilder hoch.
vielen dank noch mal für deine hilfe!! und auch an die andern - danke :)

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #25
Sehr gerne!:)

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #26
@ Canix
Sorry falls ich falsch lag mit den Fütterungszeiten. Hab halt öfters mal so gehört und gelesen, dass feste Fütterungszeiten für Katzen wichtig seien. Und ich weiß, dass feste oder halt nicht feste Fütterungszeiten nicht mit toben etc zusammen hängen, falls das so rübergekommen ist tuts mir leid ;-)

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #27
Schön, dass Du Ben einen Kumpel schenkst. Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen. Mein Schatz ist leider 8 Jahre alleine, weil meine Vermieterin nur eine Katze duldete. Jetzt, wo sie eine zweite erlaubt, habe ich aus verschiedenen Gründen Angst vor der Vergesellschaftung. Ich beneide jeden, der zwei oder gar noch mehr Katzen hat. Es ist bestimmt wunderbar sie spielen und toben und auch zusammen schlafen zu sehen.
Wenn Du Angst davor hast, dass sie Dir etwas kaputt machen könnten, dann verbanne die Sachen, an denen Du hängst doch erstmal im Schrank. Wenn sie älter werden, werden sie ja auch ruhiger.
Und mit der Zeit passen sie sich auch an die Schlafzeiten der Dosi an.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #28
hallihallo

schön, dass ihr bald zu dritt seit :)

mein kleiner kater ist auch taub, daher ist das spielen ein bisschen anders wie bei den hörenden. sachen die sich von ihm weg bewegen oder schnell an ihm vorbeihuschen übersieht er manchmal und bekommt es auch nicht mit weil er es eben nicht hört.
denkspiele findet er super. fummelbretter, futter suchen oder auch hunde-intelligenzspielzeuge.
außerdem kann man den tauben miezen beibringen auf handzeichen zu "hören".

was das randalieren angeht... er schmeißt gerne alle möglichen sachen runter. vielleicht weil von lauten geräuschen doch noch was ankommt. er ist ziemlich anhänglich und orientiert sich an mir oder den anderen katzen. deswegen glaube ich, ist es wirklich wichtig, dass er gesellschaft bekommt.

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #29
Ben & kleiner Mann
pic47356.jpg

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #30
:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!

Ist das süüüß!:-D

Oh man, da bin ich aber jetzt echt so froh, dass Du ernst gemacht hast!

Wie sind sie sich denn begegnet?
Erzähl mal.:-D

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #31
kleiner mann ist zu ben und hat sich direkt angeschmust.
ben hat kurz mal geschnuppert und ihn dann direkt abschleckt und in den arm genommen :)
zu süß <3

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #32
Das ist aber toll *.*
Freut mich für euch drei!

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #33
kleiner mann ist zu ben und hat sich direkt angeschmust.
ben hat kurz mal geschnuppert und ihn dann direkt abschleckt und in den arm genommen :)
zu süß <3

Unglaublich! Wirklich!:-D

Ich freue mich so sehr!!!

Sag mal, wie alt ist das kleine Katerle?

Du freust Dich jetzt sicher auch, gell?:)

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #34
kleiner mann ist 12 wochen auch wenn er aussieht wie grade mal 6 wochen... er ist eben klein. deswegen heißt er auch kleiner mann.

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #35
Huhu,

eine tolle Entscheidung, die Du da für Ben getroffen hast :-D
Ich ziehe den Hut vor Deiner Lernwilligkeit und Deiner Bereitschaft ihm ein schönes Leben zu bereiten !

Ich habe selbst eine weiße taube Katze, er heißt Nüsschen.
Nüsschen mag allerdings keine anderen Katzen, deswegen lebt er allein bei mir.

Wenn Du mal Fragen wegen der Taubheit hast, kannst Du mich gern anschreiben. :)

Liebe Grüße,
Anne

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #36
kleiner mann ist 12 wochen auch wenn er aussieht wie grade mal 6 wochen... er ist eben klein. deswegen heißt er auch kleiner mann.

Genau, ich dachte auch, dass er jünger ist.

Hat er schon einen richtigen Namen oder willst Du ihn weiterhin "kleiner Mann" nennen?:-D

Sind die beiden eigentlich schon kastriert?

• taube katze - aufgedreht und unausgeglichen Beitrag #37
Huhu!!!

Wie läuft es denn bei Euch?:)

Thema:

taube katze - aufgedreht und unausgeglichen

taube katze - aufgedreht und unausgeglichen - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten