Fertig Barf?

Diskutiere Fertig Barf? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaub kaum das dir Kim deshalb böse ist, aber dir würde es ja auch nicht gefallen wenn wer schreibt "Frigida wohnt bei dir um die Ecke, schau...
  • Fertig Barf? Beitrag #61
Ich glaub kaum das dir Kim deshalb böse ist, aber dir würde es ja auch nicht gefallen wenn wer schreibt "Frigida wohnt bei dir um die Ecke, schau doch bei der zu und nimm noch Futter für deine Katzen mit", oder? ;-)

• Fertig Barf?

Anzeige

• Fertig Barf? Beitrag #62
Ähm... klingt vielleicht doof, aber ehrlich gesagt würde mich das gar nicht stören. :oops:
Ich würde das sehr gern machen, denn ich würde nur weiter geben, wovon ich bei den beiden Kims profitiert habe.
Beide waren so lieb zu mir und haben mir so sehr geholfen.
Und ich habe hier im Forum so viel Hilfe bekommen und kann immer mit den blödesten Fragen kommen, da würde es mich wirklich freuen, wenn ich etwas von dem, was ich bekommen habe, an andere weitergeben kann.

Das einzige Problem wäre, dass ich in Sachen Barf immer noch Anfänger bin und in wenig Angst hätte, etwas Falsches zu erzählen.
Habe ich hier ja auch schon 2 - ölfzig Mal. :oops:

Aber ich möchte wirklich nicht, dass nea auf mich sauer ist. Sie war so nett zu mir!!!

• Fertig Barf? Beitrag #63
Moni, so geht das doch nicht. Entweder "nea" bietet sich an, oder Anjalie fragt sie. Denke schon, dass Anjalie das kann, wenn sie denn möchte.

Anjalie, wenn du nur 20% Fleisch gibts, dann brauchst du das Felini gar nicht dazu geben.

So wie das bei dir klingt, entfernst du dich immer weiter vom Fleisch. Möchtest du überhaupt komplett umstellen? Ich meine, wenn selbst deine Kinder kein Fleisch mehr von dir bekommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du das für die Katzen zubereiten würdest.
Und wenn der Grund nicht nur Überzeugung, sondern wirklicher Ekel ist, dann stell ich es mir wirklich schwierig vor!

Fileo, da gebe ich Dir REcht! Es ist bei nicht nur Überzeugung, sondern es ekelt mich auch. Klar gibt es Eltern, die Vegetarier sind und trotzdem für ihre Kinder Fleisch zubereiten, aber mich ekelt das mehr und mehr. Da meine Kinder schon älter sind, braten sie sich selber ein Steak wenn sie möchten (ich kann schon allein den Geruch nicht ertragen!).

Selbstverständlich hätte ich persönlich nea gefragt, das ist doch klar! Vielen Dank für Eure Hilfe, ich war nur interessiert weil ich das petman im Mega zoo in Hamburg gesehen habe und gedacht habe, das könnte ich meiner Kleinen mal anbieten. Oh ich dachte auch bei 20 % müsste ich das Felini zuführen, ok, manchmal ist es auch mehr als 20 %, allerdings frisst es eh nur meine jüngste Katze, die beiden anderen bekommen hochwertiges Nassfutter.

• Fertig Barf? Beitrag #64
Also vom Geruch her finde ich Rohes gar nicht schlimm. Gekochtes Hühnchen mag ich ehrlich gesagt auch nicht gern riechen. Und wenn ich Schmalz erwärmen muss, damit ich es besser im Barf verteilen kann, dann wird mir auch leicht anders. :-D Aber ich mach das eben auch aus Überzeugung, dass es das Beste für meine Katzen ist! Überzeugung ist was Mächtiges. ;-)

Du brauchst dir wirklich gar nicht so viel Arbeit machen. Bleib einfach bei den 20% (einem Fleischtag in der Woche) und du brauchst weder mit Felini hantieren noch irgendwas kochen. :)

Wenn du dich aber vielleicht irgendwann daran gewöhnt hast und es vielleicht nicht mehr als "Fleisch", sondern als biologisch artgerechte rohe Fütterung (barf), also als "Katzenfutter" siehst, dann meld dich einfach und dann schauen wir mal weiter. ;-)

• Fertig Barf? Beitrag #65
Aber was genau ekelt dich da? Schwein okay. Aber rind und Huhn riecht doch roh nach gar nichts???

• Fertig Barf? Beitrag #66
Ich finde schon, dass Fleisch nach "etwas" riecht, wirklich geruchsneutral ist es nicht. Allerdings bin ich auch recht empfindlich, was Gerüche angeht ....

• Fertig Barf? Beitrag #67
Ich finde schon, dass Fleisch nach "etwas" riecht, wirklich geruchsneutral ist es nicht. Allerdings bin ich auch recht empfindlich, was Gerüche angeht ....

Also ich finde auch, dass es beim Matschen riecht, nach frischem Fleisch eben, nicht verdorben oder so.
Ich matsche ja immer in Mamas Keller und Papa meinte auch, es riecht bis nach oben nach Fleisch und Metzgerei, ist eben die Menge...und Mama würde danach auch nach Fleisch riechen. Und Papa ist jetzt kein Vegetarier :lol:

Beim Auftauen riecht allerdings nichts bei der kleinen Menge, da ist Nassfutter weeeesentlich schlimmer, das riecht durch alle Räume, Barf riecht man nix.

• Fertig Barf? Beitrag #68
Ja eben mein ich ja. Dose stinkt ja echt nach altem Fleisch.

• Fertig Barf? Beitrag #71
Da muss ich Euch allen Recht geben! Aber es bei mir echt eine Kopfsache, bescheuert, aber wahr! Wenn ich z.B. ein Stück Fleisch vor mir liegen habe, sehe ich sofort das Tier vor mir und bin "bedient". Werde erstmal bei einem Tag pro Woche bleiben, wäre toll wenn meine jüngste es wenigstens roh fressen würde! leider bisher nur gekocht:cry:, aber das wird schon, hoffe ich, werde ihr demnächst mal ein Stück rohes unter das gekochte Fleisch mogeln.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!:lol:

• Fertig Barf? Beitrag #72
Örgs :shock:

Auf jeden Fall hab ich lieber blutflecken anner Wand, als dosenpuppup im Klo.

Real Nature riecht so...das war das schlimmste, was mir je untergekommen ist.

Jepp, hab auch lieber Blutflecken, da Balu ja auch immer beim wischen hilft, passt das schon! :lol:

• Fertig Barf? Beitrag #73
Da muss ich Euch allen Recht geben! Aber es bei mir echt eine Kopfsache, bescheuert, aber wahr! Wenn ich z.B. ein Stück Fleisch vor mir liegen habe, sehe ich sofort das Tier vor mir und bin "bedient". Werde erstmal bei einem Tag pro Woche bleiben, wäre toll wenn meine jüngste es wenigstens roh fressen würde! leider bisher nur gekocht:cry:, aber das wird schon, hoffe ich, werde ihr demnächst mal ein Stück rohes unter das gekochte Fleisch mogeln.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!:lol:

Du kannst auch versuchen die Kochzeit immer weiter zu reduzieren. Dann ist es innen noch roh und irgendwann ist es nur noch warm und dann ist es ganz roh ;-)

Versuch doch mal das Mantra: Es ist KATZENfutter (kein Fleisch)! Es ist KATZENfutter (kein Fleisch)! Es ist KATZENfutter (kein Fleisch)! Es ist KATZENfutter (kein Fleisch)! Es ist KATZENfutter (kein Fleisch)!

Vielleicht hilft es!?

• Fertig Barf? Beitrag #74
Hallo,

ich werde das mit dem Mantra mal versuchen:mrgreen:!! Der Tipp mit dem weniger kochen ist echt klasse, vielen Dank! Wäre selber gar nicht darauf gekommen. Klar, immer weniger kochen bis es dann zum Schluss gar nicht mehr gekocht wird:mrgreen:.

Werde mal sehen, ob mein Kopf dann "umschalten" kann. Komischerweise macht mir hochwertiges Nassfutter vom Geruch her nicht so viel aus:roll::shock:.

• Fertig Barf? Beitrag #75
Oh, wenn du eine Woche Rohes gibst, wirst du im Anschluss schnell merken, wie sehr auch hochwertiges Nassfutter stinkt. Vorne wie hinten.

Hier gab es gestern Abend 400 Gramm Macs. Erste runde würgen beim Servieren. Zweite runde würgen als die Miezen heute beim Frühstück der Menschen nach und nach in die Klos sind um den Mist wieder rauszubringen. Dritte runde würgen gleich, wenn ich die Klos sauber mache.

• Fertig Barf? Beitrag #76
Notfalls kaufst du dir eine Packung Handschuhe in der Apotheke und fasst das Fleisch damit an.
Dann ist schon mal einer der Ekelfaktoren weg.

Ich will auch kein Blut unter den Fingernägeln und ziehe zum Matschen immer Handschuhe an.

Rohes hat zumindest einen Vorteil: Auf dem Klo stinkt das so gut wie nicht! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig Barf? Beitrag #78
Mit fehlt da Eisen und eventuell Bierhefe. Und es ist eben Brei. Ansonsten: halt ganzes Tier gewolft

• Fertig Barf? Beitrag #79
Als Abwechslung für ab und zu liest sich das ganz OK (bis auf die Fisch-Sorte, damit kann man ja ne ganze Kompanie mit Vitamin D erschlagen).
Für ständig hab ich den Verdacht, dass da überall zuviel Knochen drin sind. Das Calcium-Phosphor-Verhältnis ist zu hoch. Blut=Eisen scheint zu fehlen (nur die Maus sieht recht blutig aus), und es ist halt alles gewolfte Pampe.

Außerdem gibt's z.B. das ganze Huhn gewolft beim Tierhotel für 2,09 €/kg, bei Hitzegrad kostet es 5,16 €/kg ... ich möchte jetzt nicht von Etikettenschwindel reden, aber sooo teuer ist das zugesetzte Taurin beim "Fertigbarf" nun auch nicht ;)

• Fertig Barf? Beitrag #80
Ok, Danke für Eure Meinungen... :)

Thema:

Fertig Barf?

Fertig Barf? - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten