Fertig Barf?

Diskutiere Fertig Barf? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hat ja nicht jeder fressnapf ;-)
  • Fertig Barf? Beitrag #21
Hat ja nicht jeder fressnapf ;-)

• Fertig Barf?

Anzeige

• Fertig Barf? Beitrag #22
ja genau dibo, habs gegoogelt, so ´sahen die aus. also ist das nicht so gut?
dann lass ich das lieber.

mein problem beim fleischversand ist, das es wenig mit stücken gibt, zumindestens wenn ich auf die seiten geschaut habe.
ich suche stücke von
Hirsch, Reh, Wild, Kaninchen, lamm, Ente,...
(Rind und pute kaufe ich im laden.)
aber irgendwie gibt es fast immer nur gewolftes...
oder hab ich nur noch nicht den richtigen shop gefunden?

• Fertig Barf? Beitrag #23
Tierhotel wollte jetzt mehr in Stücken anbieten, dann gibts noch Hitzegrad, Futterfleisch Sachsen

• Fertig Barf? Beitrag #24
naja so wirklich hab ich nicht viele stücke gefunden, außer känguru,
das meiste ist gewolft, oder stücke mit innereien..
naja vielleicht muß ich am wochenanfang nochmal schauen.

• Fertig Barf? Beitrag #25
Schau auch Freitags. Ich bestell immer beim Tierhotel und hab überwiegend Stücke.
Auch bei Hitzegrad schau ich gern vorbei.

• Fertig Barf? Beitrag #26
Futternapf hab ich bei mir auch nicht in der Nähe, wobei sich das Dibo Dingsbums jetzt auch nicht so gut anhörte,... Ich hab mal gehört das es bei futterhaus auch bald eine fleischtheke geben soll,... Ka ob's stimmt oder nur ein Gerücht ist,...
Hat das auch jmd gehört?

• Fertig Barf? Beitrag #27
Ich hab gestern beim Tierhotel auch nur Fleisch in Stücken bestellt: Kaninchen, Pute, Huhn und Rind.

Ich fand schon, dass es eine recht große Auswahl war.

• Fertig Barf? Beitrag #28
Hm, also die Seite Tierhüter hört sich ja sehr gut an. Seriös.
Mit welchen "Sorten" sollte man denn anfangen, wenn man erstmal testen will, welches Fleisch meine süßen mögen? Also bei Huhn und Rind weiß ich das schon....

• Fertig Barf? Beitrag #29
  • Fertig Barf? Beitrag #30
Die wollen/müssen die Umfrage erst auswerten. Nur auf Stücke haben sie sofort reagiert, weil das in fast jedem Post vorkam.

• Fertig Barf? Beitrag #31
Das habe ich auch gelesen. So wie ich das verstanden habe, wissen die im Moment noch nicht, wie die das Blut am "saubersten" versenden sollen, deshalb erstmal kein versandt. Steht auch unter FAQ.

• Fertig Barf? Beitrag #32
Hallo nochmal,

Da ich inzwischen ernsthaft in Erwägung ziehe zu Barfen, und schon sooooo viel gelesen habe,
Habe ich mir nun auch den kalki von du bargst gekauft....
Aber wann werde ich denn freigeschaltet?
Bekomme ich per Mail die Nachricht? Habe den schon vor ungefähr 2 Wochen "gekauft" :shock:

• Fertig Barf? Beitrag #33
Dann würde ich da nochmal ne Mail hinschicken und nachfragen :)

• Fertig Barf? Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte, da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, mich hier mal einklinken:

Also kurz zur Situation, mein Carter frißt eigentlich ganz gern Dosenfutter, und er frißt auch fast immer alles auf, wenn auch nicht auf einmal und ein paar Brocken bleiben iwie immer im Napf.

Marie, die seit Ende August bei mir ist, hat von der Tierschutztante aus Felix gekriegt. Ich hab auf Anraten dann noch ne knappe Woche Felix Dose verfüttert und bin dann zu Carters Dosen (momentan Amadeus und Ropocat) übergegangen. Sie hat das auch gleich gut angenommen, auch wenn sie keine Freßmaschine ist.

Mir scheint aber mittlerweile, dass Marie nicht genug frißt und auch bei Carter bleibt immer mehr im Napf liegen. Beim Tierarzt war ich erst mit beiden vor kurzem, beide sind gesund. Mit Marie hab ich am 18.10. nochmal nen Termin zum Impfen, da werd ich dann nochmal die TÄ fragen, ob alles i.O. ist. Aber die beiden sind grundsätzlich fit, fressen, gehen gut aufs Klo, spielen, laufen draußen rum und haben sich auch schon ganz gut aneinander gewöhnt.

Marie hat am Anfang immer gierig nach ihre Futter gemaunzt und sich draufgestürzt, wenn sie auch nicht immer gleich alles aufgefressen hat.

Mittlerweile konnte ich feststellen, was sie gern mag:

Soße (die schlabbert sie wie Carter immer als erstes weg, aber im Ropocat und Amadeus ist ja nur bissl Jelly)
Thunfisch (den lieben sie beide, ich nehm aber nicht den normalen sondern Miamor feine Filets Thunfisch im eigenen Saft)
Huhn (auch die Döschen von Miamor im eigenen Saft oder Soße, nicht die mit Jelly)
rohes Putenfleisch
rohes Rindfleisch
rohes Hähnchenfleisch
laktosefreien Joghurt
und natürlich Trockenfutter (Wildcat, gibts aber nur als Leckerlie, in den Snackball und ins Fummelbrett, aber so, wie sie danach giert und es frißt, würde sie am liebsten nix Anderes haben wollen)
Malzpaste
Vitaminpaste
Trockenfleisch von Rinti (Huhn und Ente)

Das normale Nassfutter scheint sie nicht sehr zu mögen, während Carter genüßlich mampft, geht sie hin, schnüffelt, guckt mich an und geht weg. Später frißt sie dann vlt. ein bißchen, aber ich denke, dass beide Katzen zusammen momentan grad mal auf knapp 200g Nassfutter kommen. Das Überbleibsel ist faßt immer ein ganzer Napf voll, den stell ich dann immer raus für Igel, Nachbarskatzen und Co. weil es zu schade zum wegtun ist.

Wenn ich Thunfisch untermische oder auch Huhn von Miamor, ist das Futter schon um einiges interessanter, allerdings möchte ich nicht jeden Tag tun müssen, nur damit sie es frißt. Hab auch schon Wasser zugefügt und das Futter etwas erwärmt, aber der Effekt war gleich Null.

Hab auch schon ein Testpaket von STO, wo ich regelmäßig bestelle, geordert, aber Marie scheint das alles nicht so toll zu finden, egal ob CFF, Granatapet oder Grau. Immer bleibt relativ viel liegen und ich hab langsam Sorge, dass sie nicht genug frißt. Denn was sie liegen läßt, fällt früher oder später dem Carter zum Opfer, hihi! Hab sie aber auch schon getrennt fressen lassen, dann ist es nicht viel anders, als wenn sie zusammen in der Küche fressen. Futterneid kanns also auch nicht sein. Sie geht auch gelegentlich mal an seinen Napf. Nur fressen tut sie eben nicht viel. Sie wiegt knapp 4 kg, ist also ok vom Gewicht her. Er wiegt knapp 5 kg.

Daher bin ich auf das Barfen gekommen, da beide sehr gern Rohfleisch mögen und auch alle ein bis zwei Wochenenden Fleisch bekommen, ich das aber auf keinen Fall selbst herstellen möchte.

Daher bin ich auf die Idee mit dem Fertig-Barf gekommen. Ich häng mal zwei links an und würde gern Eure Meinung hören, ob ich das mal probieren soll:

Was halten die Experten davon? Wär das was für meine Mäöuse?
Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden... sorry ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig Barf? Beitrag #35
Alleine die Angabe, wie viel angeblich ne Katze fressen soll reicht ja schon

ImageUploadedByTapatalk1381575100.939311.jpg

Beides keine ausgewogene Nahrung.

• Fertig Barf? Beitrag #36
Hi,

du, ganz ehrlich, ich würd das nicht machen....

HTK schreibt ja schon selbst "Passende Supplemente dazu finden Sie in der Kategorie sowieso...".

Und beim Barfexpress steht als Bestandteil Weizenkeimöl. Das sagt mir schon, dass die von Katzenbarf keine Ahnung haben.

Warum magst du es denn nicht selber machen?

• Fertig Barf? Beitrag #37
Hey Danke für die Antworten, genau deswegen hab ich nämlich gefragt... ;-)

Schade, es klang für mich ganz ok, aber da sieht man mal wieder, wie man nem Laien Äpfel als Birnen verkaufen kann... :-(

Ich würde ehrlich gesagt lieber fertig supplementiertes Barf nehmen, damit alles drin ist, was rein soll, ich mir über Supplemente und ob dies oder dies reinsoll, keinen Kopp machen muß und ich daher nix falsch machen kann. Und ich bin bei sowas echt schnell überfordert, glaubt es mir :oops:

Hat denn noch jemand nen Geheimtipp, ob/wo es sowas geben könnte?

• Fertig Barf? Beitrag #38
Nein.
Das gibt's nicht.

Es ist doch schade das finanzieren mehr vertrauen willst als dir selbst.

Du liest dich ein, übst und dann wird das schon :)

Es wird leider nicht alles auf dem Silbertablett serviert, man muss sich intensiv damit befassen ;)

• Fertig Barf? Beitrag #39
Dann würd ich weiter Nassfutter und 20% Rohes geben. Auseinandersetzen muss man sich schon damit.

• Fertig Barf? Beitrag #40
ja das les hier ja auch immer fleißig mit...

ok, Danke für Eure Meinungen :)

Thema:

Fertig Barf?

Fertig Barf? - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten