Fertig Barf?

Diskutiere Fertig Barf? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das schaffst du doch sicherlich :)
  • Fertig Barf? Beitrag #41
Das schaffst du doch sicherlich :)

• Fertig Barf?

Anzeige

• Fertig Barf? Beitrag #42
wenn ich das geschafft haben, schaffst du das auch...

• Fertig Barf? Beitrag #43
Vielelicht wären Felini Complete oder Easy BARF was für dich für den Einstieg.

• Fertig Barf? Beitrag #44
Also Maddin, ich hab mir die beiden Sachen grad mal angesehen - dann schon lieber Felini Complete als Easy Barf. Wenn ich die ganzen Pöttgens und Meßlöffel schon sehe... :shock::oops:

Also man nimmt dann z.B. das Felini Complete und mischt das mit dem Rohfleisch oder wie? Wie gesagt, ich habe keine guten Voraussetzungen, hier ne "Versuchsküche" zu unterhalten...

Trotzdem find ich diese Sachen wie "Katzenschmaus" von HTK gar nicht schlecht, weil da eben verschiedene Sachen gemischt drin sind und dann auch noch zerkleinert. Wenn man z.B. diesen Katzenschmaus mit dem Felini Complete mischt, reicht das dann schon???

• Fertig Barf? Beitrag #45
Dies hier steht in der Artikelbeschreibung von Felini Complete

"Felini Complete ist ausschließlich für die Zubereitung einer Futterportion aus reinem Fleisch konzipiert und darf nicht als zusätzliche Ergänzung unter ein Alleinfutter (z.B. Dosenfutter) gemischt werden."

Also: ne, das geht nicht. ;-)

• Fertig Barf? Beitrag #46
In dem Fall noch aussagekräftiger:
"Da Felini complete bereits Vitamin A, Calcium und Phosphor enthält dürfen keine Knochen oder Leber zusätzlich verfüttert werden." ( - Gebrauchsanleitung vom Hersteller )
In dem Katzenschmaus-Zeug ist beides drin, Knochen und Leber. Außerdem würd ich das Felini wegen des Vitamin-D-Gehalts schon gleich gar nicht mit Lachs verfüttern ("Katzenschmaus Fisch-Rind-Geflügel" enthält 80% Lachs).

Von diesem 9-kg-Vorteilspaket würd ich dir sowieso abraten - da sind proportional viel zuviele Innereien drin, u.a. ein Pfund Rindernieren, die verfütterst du im Leben nicht. Und von dem 80%-Lachs-Katzenschmaus gehen auch nur Miniportionen. Überschlagsmäßig decken 30 Gramm(!) Lachs den Vitamin-D-Bedarf einer 4 kg schweren Katze für eine ganze Woche.

• Fertig Barf? Beitrag #47
Was sagt ihr denn zu dem Petman-Frischfleisch 4cats Frostfutter? Das gibt es in so einer Würstchenform tiefgefroren zu kaufen, besteht z.B. aus 99% Muskelfleisch und leicht verdaulichen weichen Knochen und 1 % Lachsöl. Natürlich nicht um es allein zu verfüttern, aber mal so als Abwechslung?

LG,
anjalie.

• Fertig Barf? Beitrag #48
Petmanfleisch wird von ganz ganz vielen Katzen nicht angerührt..wenn du bei max.20% Fleisch in der Woche bleiben möchtest kannst es ja mal probieren.Wobei ich am Anfang selbst auf leicht verdauliche Knochen verzichten würde..wenn die in den 99% sind weißt ja auch nicht wieviel wirklich davon drin ist..dann kannst besser einfach Rindersuppenfleisch oder Hühnchen oder sonstwas kaufen als irgendwas wo du nicht weißt wieviel Knochen drin sind.

• Fertig Barf? Beitrag #49
Naja, das mit den ganzen DÖschen und Pülverchen ist doch eigentlich ganz normal in einer Küche oder? Vergleich es doch mal damit, wenn du dir dein Menschenessen zubereitest. Da verwendet man doch auch nicht nur eine Zutat oder ein Gewürz. Und mit der Zeit weiss man schon intuitiv, wievel Pfeffer oder Salz man braucht.
Und eine Versuchsküche musst du nicht betreiben. Les dir ainfach alles genau durch, stell Fragen die sich dir noch stellen und besorg dir dann den Kalkulator. Dann kannst du erst mal nur in der Theorie Rezepte austüffteln und hier kontrollieren lassen. Und wenn alles ganz gut passt und stimmt, dann besorgst du dir die Supplemente und Zutaten.

• Fertig Barf? Beitrag #50
Anjalie, was heißt denn "hoher Norden"?

Hier sind ja ein paar Barfis die von hier oben kommen! Vielleicht magst du mal wo zuschauen?

• Fertig Barf? Beitrag #51
Im FAQ-Thread (gaaaaaanz oben angepinnt) ist auch eine PLZ-Liste vieler hiesiger Barfer. ;-)

• Fertig Barf? Beitrag #52
Anjalie, was heißt denn "hoher Norden"?

Hier sind ja ein paar Barfis die von hier oben kommen! Vielleicht magst du mal wo zuschauen?

Wohne in Eutin:mrgreen:. Das Problem, das ich bei mir sehe ist das Arbeiten mit rohem Fleisch:mrgreen:. Ich bin noch kein 100 %iger Vegetarier, aber schon zu 98 %. Bereite auch für meine Kinder keinerlei Fleisch mehr zu, der Geruch alleine etc. . Habe wenn für meine Katzen 20 % Fleisch gekocht (rohes Fleisch rührt keine meiner 3 katzen an, noch nicht mal mein absoluter Freigänger:shock:) und dann mit dem Felini vermischt.

Ich kann auch kein Blut sehen (ich weiss, ich stelle mich da an) oder riechen, das ist das Problem was ich habe.:roll::roll:

Zuschauen würde ich natürlich ausprobieren, klar:mrgreen:.

• Fertig Barf? Beitrag #53
Guck mal, dann ist nea in Preetz ja gar nicht weit entfernt. Und nea ist Expertin! Da wärst du gut aufgehoben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Schaust dir erst einmal alles an.
Nimmst ein wenig zum Probieren für deine Katzen mit.
Es ist alles halb so wild.

Kater Shiva war auch dort, um sich alles anzuschauen und zu probieren, ob sie sich überwinden kann.
Wir zwei sind nämlich auch Vegetarier. Zu 100%.
Aber wir arbeiten sogar mit Blut. Man muss sich nur vorstellen, dass es Kirschsaft ist.
Solange es kalt ist, riecht es auch gar nicht. Nur beim Abspülen mit heißem Wasser riecht man etwas Blutduft.

Wenn du Felini benutzt, denk daran, dass noch etwas Fett und evtl. Ballaststoffe dazu müssen.

Ach eines noch .... meint der Gerd vielleicht, er stellt das Futter nach der Prey Model Raw Methode zusammen? Oder Frankenprey?
Da kenne ich mich gar nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig Barf? Beitrag #54
Moni, so geht das doch nicht. Entweder "nea" bietet sich an, oder Anjalie fragt sie. Denke schon, dass Anjalie das kann, wenn sie denn möchte.

Anjalie, wenn du nur 20% Fleisch gibts, dann brauchst du das Felini gar nicht dazu geben.

So wie das bei dir klingt, entfernst du dich immer weiter vom Fleisch. Möchtest du überhaupt komplett umstellen? Ich meine, wenn selbst deine Kinder kein Fleisch mehr von dir bekommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du das für die Katzen zubereiten würdest.
Und wenn der Grund nicht nur Überzeugung, sondern wirklicher Ekel ist, dann stell ich es mir wirklich schwierig vor!

• Fertig Barf? Beitrag #55
Moni, so geht das doch nicht. Entweder "nea" bietet sich an, oder Anjalie fragt sie. Denke schon, dass Anjalie das kann, wenn sie denn möchte.

Aber das ist doch selbstmurmelnd!!!!
Das war für mich so selbstverständlich, dass ich das gar nicht weiter erwähnt habe.
Wollte nur sagen, dass nea in ihrer Nähe wohnt.

Und das es immer gut ist, wenn man sich das Matschen mal anschaut und guckt, was man verträgt, wenn man Vegetarier ist.

• Fertig Barf? Beitrag #56
Interessant das man hier ein und aus gehen kann und das es selbstverständlich ist das es hier auch Barf gibt.

Bitte, lass die Leute mich selbst fragen.

Werbung muss nicht sein, ein Hinweis auf die Liste tut es auch.

Btw, ich esse kein Fleisch mehr und Blut riecht nicht ;)

• Fertig Barf? Beitrag #57
Ich meine, wenn selbst deine Kinder kein Fleisch mehr von dir bekommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du das für die Katzen zubereiten würdest.
Jepp ... nicht dass die Kinder sich dann noch beschweren ("die Katzen kriegen Fleisch, wir nicht?!?") oder versuchen, das Katzenfutter zu klauen :D

• Fertig Barf? Beitrag #58
Na ich esse komplett vegan und Barfe. Blut riecht nicht. Frisches Fleisch auch nicht dolle.

• Fertig Barf? Beitrag #59
Ich bin Veganerin und finde so manches stark riechende Menschenessen ekeliger...

@Moni:
Ich finde auch das ein Link zu Liste und vll. noch ein kleiner Hinweis wie "Nea wohnt z.B. in deiner Nähe" gereicht hätte...

• Fertig Barf? Beitrag #60
Sorry, es war echt nicht böse gemeint.
Ich habe nea als sehr lieb und hilfsbereit kennen gelernt.
Ich wollte da nix kaputt machen.

Thema:

Fertig Barf?

Fertig Barf? - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten