Hallo an Alle,
bin gerade vom Tag der offenen Tür aus dem Tierheim zurück.
Es gab lecker Würstchen und massenweise tollen Kuchen :smile:
Ich habe doch von der verschwundenen Katze Puppi von unserer Tierheimleiterin berichtet.
Sie ist leider nicht wieder aufgetaucht und es besteht der begründete Verdacht, dass gezielt
ihre Katzen ins Visier eines Tierhassers geraten sind.:evil::evil: Es sind die einzigen Katzen im Dorf mit Halsbändern, also sehr leicht zuzuordnen.
Der neu zugezogene Katzenhasser hatte zudem vor einigen Jahren Anzeige gegen den Mann
unserer Leiterin erstattet , da er angeblich zu niedrig über ihr Haus geflogen wäre . ( er ist oder besser war Pilot ) Die Anzeige wurde damals abgeschmettert und seitdem ist dieser Mann nicht gut zu sprechen auf die Beiden.
Er soll angeblich auch Fallen in seinem Garten aufstellen. A........ !!!! Er hätte besser in der Stadt bleiben sollen. Zwei Nachbarn von ihm blasen ins gleiche Horn und hassen auch Katzen :evil:
Sie sagte mir heute, dass so etwas in 33 Jahren nie vorgekommen wäre, sondern erst seit die neue
Siedlung gebaut wurde. Ihre sind die einzigen Katzen, die spurlos verschwunden sind ( im Juni ja
schon ihr 14-jähriger Kater Sylvester. )
Noch weigert sich ihr Mann leider, den Garten abzuzäunen, aber ich hoffe dass sie ihn überredet,
bevor die nächste Katze verschwindet. Einsperren kann sie sie ja auch nicht nach Jahren der gewohnten Freigänge. Und alle kamen auf Ruf immer nach Hause und waren nur draußen, wenn
die beiden nicht da waren . ( nach Anbruch der Dunkelheit nie )
Friedrich ( Friedel lt.Patin Gabi ;-) ) habe ich mir heute auch nochmal angesehen. Er ist übrigens ein Fundkater , dessen Alter nur geschätzt werden kann ca. 3-5 Jahre ) Bei ihm sitzt ein bildhübscher
schwarzer Kater mit weißem Gesicht . ( Rassekatze ) Ich vermute, dass er zur Hälfte Maine Coon
ist ) Er wurde ohne genauere Beschreibung abgegeben und sollte angeblich wieder abgeholt werden. Die Leute haben sich nicht mehr blicken lassen.
Dann gab es noch Nero ( Schneeweiß und taub wie unser Sternenkater Rambo ) Sein absolutes Ebenbild.
Er hat sich an der Tür hochgestellt und einen Heidenalarm gemacht. Immer wenn mein Mann
auch mal gucken wollte, war er verschwunden.:lol:
Als drittes habe ich eine kleine rotgetigerte ins Visier genommen, die anscheinend auch Interesse hatte uns näher kennenzulernen.
Das wären jetzt schon vier , die ich am liebsten eingepackt hätte.:lol:
Aber, wenn mein Mann noch 1 Katze genehmigen würde, hätte glaube ich Friedel den Vorrang, da er ja schon ziemlich lange im Heim ist und sich mit meinen gut angefreundet hatte.
Ich hatte das Gefühl, das mein Mann so ein bisschen ein Auge auf die kleine Rote geworfen hat.
Aber leider wird er sich zu noch einer Katze wohl nicht breitschlagen lassen.
Wenn Rasmus völlig gesund wäre, dann vielleicht, aber so kann man ja nicht voraussagen, ob
eventuell mit Rasmus noch einige Tierarztkosten entstehen werden. Ich hoffe es nicht, aber garantieren kann es niemand.
Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt, werde ich mit dem Roller zum Tierheim fahren,
Katzen kuscheln und auch den Foto mitnehmen, um ein paar Bilder zu machen , damit ihr seht,
von welchen Katzen ich schwärme.
LG
Bea
Ach ja , während wir da waren kam noch eine Frau und meldete einen kleinen Hund, der ein
paar Meter vom Tierheim im Wald an einer Bank angebunden und völlig verstört war.
Wurde sofort von einer Mitarbeiterin abgeholt. Soll sehr abgemagert und struppig sein.
Mit Sicherheit pünktlich zu Ferienbeginn ausgesetzt.:evil:
Auf dem Rückweg kam uns dann auch noch ein Polizei mit Hundekäfig genau Richtung Heim entgegen. Da haben wohl einige Tierfreunde :evil::evil::evil: den Tag der offenen Tür gleich genutzt ,
um ihre Tiere loszuwerden.
Ich könnte k..... !!!!!