Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke, das beruhigt mich. Unsere Sternenkater waren ja schon 15 und 11, als wir in das Haus meiner Eltern gezogen sind. Die waren nicht mehr ganz...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #261
Meine Eltern haben auch so eine Treppe und deren Kater ist in 16 Jahren nicht einmal durchgerutsch und dabei gibt es nicht mal einen Teppich :)
Also nicht zu viel Angst haben. ^^

Edit: Inzwischen ist der Herr sogar 17 :eek:

Danke, das beruhigt mich. Unsere Sternenkater waren ja schon 15 und 11, als wir in das Haus
meiner Eltern gezogen sind. Die waren nicht mehr ganz so wild wie die beiden Brüder. Der weiße
Rambo hat sich auch aus jeder Höhe z.B. von Schränken lautlos abgleiten lassen .

Emil hat sich auch schon an einer Stufe einmal rumgezogen. Aber Rasmus ist ein bisschen tollpatschig.
Der springt einfach drauflos.:shock: Emil dagegen macht alles mit mehr Überlegung und peilt vorher genau die Lage.:smile:

Ela,

meine leider 2008 verstorbene Mutter hätte sich sehr über Dein Lob für das Rambo-Gedicht gefreut.
Sie war unsere Dicht -Meisterin :smile: und musste für den gesamten Verwandten-und Bekanntenkreis zu allen möglichen Festen, Geburtstagen, Hochzeiten etc. die passenden Gedichte fertigen.

Leider habe ich dieses Talent nicht von ihr geerbt. Ich komme da eher nach meinem Vater :lol:
Absolut nicht künstlerisch und musisch begabt.:???: ( Zeichnen in der Schule habe ich grundsätzlich verweigert :evil: )
Dieses Talent hatte leider nur mein auch schon länger verstorbener Bruder geerbt.

LG

Bea

Ela,

Noch ein Nachtrag : das ach so harmlose Schätzchen Rasmus sitzt zur Zeit oben auf dem Schrank und
vergeht sich mal wieder an den Tapeten :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Aber eigentlich ist er ganz lieb :lol: Er möchte einfach nur renovieren :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #262
Hallo Bettina, ( CarloRita )

ich habe gelesen , das Du und auch Dein Carlo beide am 08.07. Geburtstag hattet ?

Zufälle gibt es . Mein erster Kater Carlo hatte ebenfalls am 08.07. Geburtstag.

LG

Bea

:a031:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #263
Hallo Bea,

habe auch mal fix abonniert ;-)

Habe dein tolles Gedicht gelesen und mich gefragt, warum ich Balou nicht auch Rambo genannt habe :lol:
Musste herzlich lachen :lol:

Ab sofort werden mir hier keine Bilde mehr entgehen !!!!

Liebe Grüße

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #264
Hallo Bea,

habe auch mal fix abonniert ;-)

Habe dein tolles Gedicht gelesen und mich gefragt, warum ich Balou nicht auch Rambo genannt habe :lol:
Musste herzlich lachen :lol:

Ab sofort werden mir hier keine Bilde mehr entgehen !!!!

Liebe Grüße

Das Gedicht hat meine verstorbene Mutter geschrieben.:smile:
Ich selbst kann leider überhaupt nicht dichten.:???:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #265
Oh sorry, das tut mir leid.

ABer dennoch ein sehr schönes Gedicht!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #266
Rasmus liegt mittlerweile auf allen Tischen :mrgreen:

16051351ke.jpg

Sonnenbad :smile:
16051354ec.jpg

16051358jh.jpg

16051362ed.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #267
Hach, das sind richtig schöne Fotos geworden! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #268
Rasmus beim Versuch, die bösen Menschen aus dem Fernseher zu entfernen :mrgreen:

16051502ow.jpg

sofort rauskommen :shock:
16051503qt.jpg

ich krieg euch doch :evil:
16051504pe.jpg

16051505aw.jpg

keine Lust mehr :-(
16051507uo.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #269
Rasmussen, du bist aber schlecht erzogen, einfach auf dem Tisch rumliegen, Nana das gehört sich nicht :mrgreen::mrgreen:.

Ok, Rita hat sich es heute hinter mir auf der arbeitsfläche in der Küche still und heimlich gemütlich gemacht, sie wollte wohl lernen wie man Kuchen backt.
Da hat sie aber die Rechnung ohne meinem Dad gemacht, er hat sie entdeckt und hat geschimpft, sie hat sich dann brav von dannen gemacht.:lol:.
Vorher gab sie aber meinem Dad Widerworte, das kann sie gut, wenn sie Schimpfe bekommt :mrgreen::mrgreen:.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #270
Kartonkatzen

16051840zy.jpg

16051841fa.jpg

16051842cf.jpg

16051843ml.jpg

16051844cw.jpg

16051845me.jpg

16051846la.jpg

16051847cu.jpg

16051848jp.jpg

16051849kw.jpg

16051922ck.jpg

Oh sorry, das tut mir leid.

ABer dennoch ein sehr schönes Gedicht!!!

Das braucht Dir doch nicht leid zu tun :smile:

Meine Mutter hätte sich sehr über das Lob gefreut.

LG

Bea

Rasmussen, du bist aber schlecht erzogen, einfach auf dem Tisch rumliegen, Nana das gehört sich nicht :mrgreen::mrgreen:.

Ok, Rita hat sich es heute hinter mir auf der arbeitsfläche in der Küche still und heimlich gemütlich gemacht, sie wollte wohl lernen wie man Kuchen backt.
Da hat sie aber die Rechnung ohne meinem Dad gemacht, er hat sie entdeckt und hat geschimpft, sie hat sich dann brav von dannen gemacht.:lol:.
Vorher gab sie aber meinem Dad Widerworte, das kann sie gut, wenn sie Schimpfe bekommt :mrgreen::mrgreen:.

Rasmus ist nicht schlecht erzogen :sad: Er hört bloß nicht auf uns :mrgreen:
Also ist er vielleicht gar nicht erzogen ??? Ich kann aber nichts dafür.
Das Tierheim hat Schuld ;-)

Dein Dad ist wenigstens vernünftig.:lol: Meiner hätte Rita gleich etwas vom Kuchen gegeben.:evil:
und sich amüsiert.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #271
Habe jetzt auch einen Fotothrat, wenn du willst kannste ja gucken.

Mein Dad gibt den beiden auch öfter mal was, ich schimpfe dann.
Er erzählt dann meinen Katzen das ich eine böse Mama bin, und gibt den beiden nur einen Krümel, mit den Worten Mama ist schuld :twisted::twisted:.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #272
Hach, das sind richtig schöne Fotos geworden! ;-)

Danke.

Leider klappt es mit Videos nicht. Die dummen Kater hören dann sofort mit dem Blödsinn,
den sie gerade veranstalten wieder auf.

Sie sind einfach nicht so geeignete Modelle wie die von Sabine ;-)

LG

Bea

Habe jetzt auch einen Fotothrat, wenn du willst kannste ja gucken.

Mein Dad gibt den beiden auch öfter mal was, ich schimpfe dann.
Er erzählt dann meinen Katzen das ich eine böse Mama bin, und gibt den beiden nur einen Krümel, mit den Worten Mama ist schuld :twisted::twisted:.

Typisch Mann !!!!!!!!!!!!!:evil::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #273
So, jetzt ist gleich Arbeit angesagt.

Mein Schwager bringt heute eine breitere Fensterbank im Schlafzimmer an,
damit die Kater endlich bequemer liegen können :smile:
Das andere Fensterbrett kommt dann ins Badezimmer ( da ist noch keins )
Dann können sie da auch rausgucken :shock:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #274
Das braucht Dir doch nicht leid zu tun :smile:

Meine Mutter hätte sich sehr über das Lob gefreut.

LG

Bea

Dass deine Mutter nicht mehr lebt tut mir leid :-x
dachte ich habe einen wunden Punkt getroffen, deswegen sorry.
Ahhh, anderes Thema ..... da werde ich gleich traurig.

Klasse Bilder hast du da, Kartons sind bei uns auch immer seeeeeehr beliebt!

Aber bei sowas hier würde mein Freund ganz schön böse werden .... denn sein Tv geht über nichts :lol:

16051504pe.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #275
Wenn der Katzenpapa morgens aufgestanden ist, läuft Emil sofort zum Sofa
und bewacht die Socken, bis mein Mann endlich aus dem Badezimmer kommt
und mit ihm das Sockenwerf-Spiel beginnt.:smile: So wird der Herr des Hauses wenigstens
richtig munter :mrgreen:

16061034uj.jpg

16061035qx.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #276
So, jetzt ist gleich Arbeit angesagt.

Mein Schwager bringt heute eine breitere Fensterbank im Schlafzimmer an,
damit die Kater endlich bequemer liegen können :smile:
Das andere Fensterbrett kommt dann ins Badezimmer ( da ist noch keins )
Dann können sie da auch rausgucken :shock:

LG

Bea

Na, da wird die Freude aber groß sein !!! Super !

Wenn der Katzenpapa morgens aufgestanden ist, läuft Emil sofort zum Sofa
und bewacht die Socken, bis mein Mann endlich aus dem Badezimmer kommt
und mit ihm das Sockenwerf-Spiel beginnt.:smile: So wird der Herr des Hauses wenigstens
richtig munter :mrgreen:

16061034uj.jpg

16061035qx.jpg

Ist das süß, sitzt da gaaaanz geduldig und wartet :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #277
Emil kann stundenlang Geduld haben, wenn er etwas möchte :smile:
Und auf sein Sockenspiel besteht er täglich. Letztens lagen mal keine Socken im Korb.
Da hätte er stattdessen fast den Fotoapparat als Ersatz genommen und aus
dem Korb gekickt. :mrgreen: Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig eingreifen.
Demnächst werde ich wohl 2 Paar rauslegen müssen, da Rasmus auch schon damit anfängt.
Aber im Gegensatz zu seinem Brüderchen bringt er die Socken leider nicht zurück, sondern
verschleppt sie auf Nimmer Wiedersehen.:-?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #278
Hallo an Alle,

bin gerade vom Tag der offenen Tür aus dem Tierheim zurück.
Es gab lecker Würstchen und massenweise tollen Kuchen :smile:

Ich habe doch von der verschwundenen Katze Puppi von unserer Tierheimleiterin berichtet.
Sie ist leider nicht wieder aufgetaucht und es besteht der begründete Verdacht, dass gezielt
ihre Katzen ins Visier eines Tierhassers geraten sind.:evil::evil: Es sind die einzigen Katzen im Dorf mit Halsbändern, also sehr leicht zuzuordnen.
Der neu zugezogene Katzenhasser hatte zudem vor einigen Jahren Anzeige gegen den Mann
unserer Leiterin erstattet , da er angeblich zu niedrig über ihr Haus geflogen wäre . ( er ist oder besser war Pilot ) Die Anzeige wurde damals abgeschmettert und seitdem ist dieser Mann nicht gut zu sprechen auf die Beiden.
Er soll angeblich auch Fallen in seinem Garten aufstellen. A........ !!!! Er hätte besser in der Stadt bleiben sollen. Zwei Nachbarn von ihm blasen ins gleiche Horn und hassen auch Katzen :evil:
Sie sagte mir heute, dass so etwas in 33 Jahren nie vorgekommen wäre, sondern erst seit die neue
Siedlung gebaut wurde. Ihre sind die einzigen Katzen, die spurlos verschwunden sind ( im Juni ja
schon ihr 14-jähriger Kater Sylvester. )
Noch weigert sich ihr Mann leider, den Garten abzuzäunen, aber ich hoffe dass sie ihn überredet,
bevor die nächste Katze verschwindet. Einsperren kann sie sie ja auch nicht nach Jahren der gewohnten Freigänge. Und alle kamen auf Ruf immer nach Hause und waren nur draußen, wenn
die beiden nicht da waren . ( nach Anbruch der Dunkelheit nie )

Friedrich ( Friedel lt.Patin Gabi ;-) ) habe ich mir heute auch nochmal angesehen. Er ist übrigens ein Fundkater , dessen Alter nur geschätzt werden kann ca. 3-5 Jahre ) Bei ihm sitzt ein bildhübscher
schwarzer Kater mit weißem Gesicht . ( Rassekatze ) Ich vermute, dass er zur Hälfte Maine Coon
ist ) Er wurde ohne genauere Beschreibung abgegeben und sollte angeblich wieder abgeholt werden. Die Leute haben sich nicht mehr blicken lassen.

Dann gab es noch Nero ( Schneeweiß und taub wie unser Sternenkater Rambo ) Sein absolutes Ebenbild.
Er hat sich an der Tür hochgestellt und einen Heidenalarm gemacht. Immer wenn mein Mann
auch mal gucken wollte, war er verschwunden.:lol:

Als drittes habe ich eine kleine rotgetigerte ins Visier genommen, die anscheinend auch Interesse hatte uns näher kennenzulernen.
Das wären jetzt schon vier , die ich am liebsten eingepackt hätte.:lol:

Aber, wenn mein Mann noch 1 Katze genehmigen würde, hätte glaube ich Friedel den Vorrang, da er ja schon ziemlich lange im Heim ist und sich mit meinen gut angefreundet hatte.
Ich hatte das Gefühl, das mein Mann so ein bisschen ein Auge auf die kleine Rote geworfen hat.
Aber leider wird er sich zu noch einer Katze wohl nicht breitschlagen lassen.
Wenn Rasmus völlig gesund wäre, dann vielleicht, aber so kann man ja nicht voraussagen, ob
eventuell mit Rasmus noch einige Tierarztkosten entstehen werden. Ich hoffe es nicht, aber garantieren kann es niemand.

Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt, werde ich mit dem Roller zum Tierheim fahren,
Katzen kuscheln und auch den Foto mitnehmen, um ein paar Bilder zu machen , damit ihr seht,
von welchen Katzen ich schwärme.

LG

Bea

Ach ja , während wir da waren kam noch eine Frau und meldete einen kleinen Hund, der ein
paar Meter vom Tierheim im Wald an einer Bank angebunden und völlig verstört war.
Wurde sofort von einer Mitarbeiterin abgeholt. Soll sehr abgemagert und struppig sein.
Mit Sicherheit pünktlich zu Ferienbeginn ausgesetzt.:evil:

Auf dem Rückweg kam uns dann auch noch ein Polizei mit Hundekäfig genau Richtung Heim entgegen. Da haben wohl einige Tierfreunde :evil::evil::evil: den Tag der offenen Tür gleich genutzt ,
um ihre Tiere loszuwerden.

Ich könnte k..... !!!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #279
Ist doch echt traurig, das man gegen diese A....... nichts tun kann. Was hat der bloß mit den armen Tieren gemacht ? Ich mag gar nicht drüber nachdenken ! Die sind doch echt krank !
Könnt Ihr nicht abwechselnd einmal am Tag da als Spione vorbei laufen ?

Ja, mach mal Fotos von den Süßen aus dem Tierheim, bin gespannt !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #280
Ist doch echt traurig, das man gegen diese A....... nichts tun kann. Was hat der bloß mit den armen Tieren gemacht ? Ich mag gar nicht drüber nachdenken ! Die sind doch echt krank !
Könnt Ihr nicht abwechselnd einmal am Tag da als Spione vorbei laufen ?

Ja, mach mal Fotos von den Süßen aus dem Tierheim, bin gespannt !

unsere Frau Möller war neulich in der Siedlung und hat es gewagt, einem Garten etwas zu nahe zu kommen. Daraufhin ist wohl eine Anwohnerin völlig ausgerastet und hat sie aufgefordert, sofort das Grundstück zu verlassen :evil: Dabei stand sie nicht mal auf deren Besitz.
Ich habe auch schon mit dem Roller eine Runde gedreht, aber meistens bekommt man niemand zu Gesicht.
Als diese Siedlung noch nicht gebaut war, gab es nie Ärger und nur nette Nachbarn.
Da sind anscheinend einige hingezogen, denen ihr Garten über alles geht und dabei haben die
nicht mal besonders schöne Gärten :mrgreen:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten