Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kann mir jemand erklären, warum einige Katzen immer dann aufs Klo müssen, wenn man gerade am Saubermachen ist ???????????? Es muss trotz insgesamt...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #21
Kann mir jemand erklären, warum einige Katzen immer dann aufs Klo müssen,
wenn man gerade am Saubermachen ist ????????????
Es muss trotz insgesamt im Haus verteilten 7 Klos auch gerade das sein, mit dem man
beschäftigt ist :sad: und man wird noch angemeckert, wenn man nicht sofort verschwindet.
( eben gerade mit Emil passiert )

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #22
Huhu Bea,

Verraten kann ich dir nicht warum. Aber bestätigen kann ich Es :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #23
Huhu Bea,

Verraten kann ich dir nicht warum. Aber bestätigen kann ich Es :-D

Hihi, ja,ich auch !:lol:

Ja, Bea.......wo sind denn die Fotooooos :shock:

Du kannst auch Deine Speicherkarte vom Apparat in den Läppi stecken und die Bilder davon hochladen. So mache ich das jeden Tag, damit Ihr die neuesten Bilder gleich habt.

Deine Geschichten sind soooooo schön ! Aber ich komme mit dem Lesen gar nicht nach !
Mich freuts immer wieder, daß es Rasmus jetzt so prima geht und er Euch auf Trab hält.
(übrigens hat Fressnapf nächste Woche Katzennetze im Angebot ;-) )

Wunderschönen Sonntag !! Viel Spaß beim Bilder sortieren !:p

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #24
So, ich habe jetzt noch Zeit für eine Rambo-Geschichte. ( mein Mann schläft immer noch , hat er sich aber verdient, nachdem er di halbe Nacht Bilder geordnet hat :razz:)

Ich habe diese Geschichte allerdings schon im Butzie-Thread erzählt.

Rambos Ausbruch : Juni 2011 Mein Mann saß im Wohnzimmer , ich war in der Küche am

braten. Ich muss dazu erwähnen, dass wir in der Terrassentür eine Schiebetür mit unten
so eine Art Plexiglas und oben Fliegengitter eingebaut haben ) mit Hakenverschluß.
( hatten wir schon in unserer alten Wohnung und nie ist etwas passiert )
Dann kam Maleika ( Glückskatze unserer Tierheimleiterin ) auf unsere Terrasse.
Das passte Kampfkater Rambo wohl überhaupt nicht.
Er hat laut meinem Mann geknurrt wie ein Hund, die Zwischentür gestürmt und auf war sie.
Rambo raus und der damals schon 17-jährige Joschi natürlich hinterher.

Mein Mann schrie, ich ließ die Pfanne im Stich ( Koteletts waren nachher schwarz )

und die Suche ging los. Erst mal die Siedlung abgesucht und Nachbarn befragt. Nichts !!

Alle hatten den Kater gehört, aber keiner wusste, wo er hin war. Joschi war auch nicht zu sehen.
Panik, da Rambo stocktaub und daher natürlich auch gefährdeter war.

Das Wetter war übrigens besch.....! Es regnete.

Also auf meinen Wunsch, das Auto aus dem Carport geholt, um alles abzufahren.
( vorsichtshalber gleich den Katzenkorb ins Auto gestellt )

Beim Rausfahren entdeckte mein Mann dann Joschi. Er saß ganz friedlich vor dem Wagen.
( war also nicht weit gekommen ) Kater auf den Arm und reingebracht.

Bei Rambo brauchten wir ja nicht zu rufen, das hätte wenig gebracht, also die umliegende Gegend abgefahren und weitere Nachbarn gefragt. Nichts.

Wieder nach Hause, Suchplakate angefertigt und aufgehängt.

Ich bin ca. alle 15 Min. wieder nach draussen, um zu suchen, bis unsere direkte Nachbarin,
die wir vorher nicht befragt hatten uns mitteilte , dass ein weisser unbekannter Kater in den
Garten bei Familie Schäfer ( nur 2 Häuser weiter ) gerannt sei.

Ich konnte ihn aber nicht sehen.

Dann ging mein Mann raus und rief mich kurz darauf. Rambo kam ihm auf dem Bürgersteig schon in unsere Richtung entgegen. Daraufhin wollte mein Mann seinen Teddy auf dem
Arm nach Hause tragen.
Das ging allerdings gründlich in die Hose. Er kam allein und blutend wieder zurück.

Rambo war wieder im Nachbarsgarten.

Wir hätten dann auf meinen Vater hören und einfach abwarten sollen.
Stattdessen haben wir weitere Einfangversuche gemacht, kamen aber nicht an ihn ran.

Abends haben es dann noch unsere Tierheimleiter versucht, hatten ihn auch schon fast im Korb, aber leider wieder entwischt, nachdem auch unser Tierheimleiter Verletzungen hatte.

Der Garten ist sehr bewachsen, daher war es auch mit Katzennetz unmöglich.

Nachdem Rambo dann auch noch ein Vollbad im Gartenteich genommen hatte , war alles vorbei. Keine Chance : der Kater hat nur noch gefaucht und geknurrt,auch bei uns.

Ich habe dann eine sehr unruhige Nacht verbracht und bin bei Sonnenaufgang gleich wieder hin. Rambo lag immer noch unter dem Gebüsch und fing sofort an zu knurren.

Dann habe ich die Tierärztin angerufen, die mir ihre Kollegin empfahl ( sie hat eine Ausbildung im Betäubungspfeil schießen )

Sie kam dann mittags und hat mit großer Ruhe und Geduld Rambo aus einigen Metern Entfernung betäubt. ( 2 mal, da der erste Pfeil nicht genügend wirkte, da der Kater voller
Adrenalin war ) Dann hatten wir ihn endlich. 10 Stunden Schlaf im abgedunkelten Zimmer und anschließend futtern.

Wochen später habe ich dann erst gemerkt, dass sein oberer rechter Reisszahn spurlos verschwunden war. Den muss er sich bei seinen Fluchtversuchen ausgeschlagen haben.
Zum Glück im ganzen, es war keinerlei Entzündung oder sonstiges zu sehen.
Er schob sich jetzt nur immer mit dem unteren Zahn die Lippe nach oben.

Die Terrassentür wurde noch sicherer gemacht :razz::razz:

Bea

Kosten für den Noteinsatz : 102,50 Euro

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #25
Armer Rambo, er muß ja total verstört gewesen sein ! Alles fremd und man hört nix :shock:
Freu mich total auf Eure Fotos ! (Falls es von Rambo welche gibt)

Mikesch war die letzten Jahre ja auch taub :cry:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #26
erst mal ein Probefoto von Rambo.

15686799zq.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #27
ER IST WEEEEEEEEEIIIIIIIßßß *umfallt*

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #28
Jippie ...ein Foto!:-D

Was für ein süßes Bärchen er war !!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #29
und jetzt noch mal Joschi

15686920vw.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #30
Uiiiiiii ....süßer Mann !;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #31
die nächste Probe noch mit Hilfe vom Mann, danach versuch ich es mal alleine.
:-D:-D:-D

15687120my.jpg

Emil und Rasmus

Hat nicht geklappt. :cry::cry::cry: Wir versuchen es nochmal.

Bea

Emil hat doch geklappt. Nun Versuch Rasmus.

Bea

und jetzt der freche Rasmus.:-D:-D:-D

15687356xn.jpg

Bea

Rambo und Joschmaus bei der Kücheninspektion :lol::lol:

15687492sp.jpg

Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #32
Herrlich ! Na siehst, geht doch super !

Zwei total süße Racker sind das ! Jaaaa, da gibt es hier Ähnlichkeiten mit Anderen Katzen !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #33
Unsere Hündin Sherry mit ihrem Lieblingskater Joschi und Rambo etwas im Hintergrund.

15687802cx.jpg

15687803mw.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #34
Oh wie süß, Kater und Hund !!!
Wo die Liebe hinfällt :-D

Bea, klappt gut mit dem Einstellen, oder ? Bist halt ein Naturtalent, so wie ich ;-):lol::mrgreen:

Übrigens als Tipp : vllt. mischst Du besser nicht so häufig alte und neue "Kinder", sonst kommen hier Viele, die nicht von Anfang an mitlesen, ganz durcheinander ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #35
Hey,

danke für die Fotos. Eine hübsche Schwarz- Weißkombination. Emil und Rasmus sind natürlich auch süß.

Schönen Sonntag noch.

LG

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #36
Hallo,
es folgen noch ein paar Bilder ( hoffentlich :razz: )

von Joschi schwarz ( verst. am 3.1.13 ) und Rambo weiß ( verst. am 23.12.12.)

15695553sk.jpg

15695554zb.jpg

15695555wm.jpg

15695556iq.jpg

15695557js.jpg

15695558dq.jpg

15695559jc.jpg

15695560ob.jpg

15695561uq.jpg

Bea

Nun noch Bilder von unseren jetzigen Lieblingen.

Emil ist der schwarz-weiße
Rasmus mit Kuhflecken und verschnittenem Pony :razz::razz::razz::razz::razz: beide geb. ca. 6.1.2012

15696127av.jpg

15696129td.jpg

15696132tl.jpg

15696134di.jpg

15696136sd.jpg

15696138np.jpg

15696139gu.jpg

15696141ab.jpg

15696142bw.jpg

15696143lo.jpg

Bea

Das eine Bild ist ein Suchbild.

Finde Emil :lol::lol::lol::lol::lol: Belohnung : 1 Dose Futter

Ich habe gerade mit Erschrecken auf dem Bild Rasmus auf dem Regal über der Garderobe
die Spinnweben gesehen. Peinlich :cry::cry::cry:
Also morgen auf die Leiter und entstauben.

Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun. Jetzt kann ich mir auch die Spinnweben von gestern an seinem Kopf erklären.
Vielleicht sollte ich ihn morgen darauf setzen ??? Dann brauch ich nicht ran .:twisted:

Bea

Zum Abschluss heute noch eine Suchmeldung :
Gesucht wird Antje D. aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, leidenschaftliche Bridge -

Spielerin und Züchterin von grauen

Karthäusern. ( soll auch im Forum angemeldet sein ) Falls sie mal diesen Thread betritt,
bitte melden.

Wir kennen uns.

Bea

Hey,

danke für die Fotos. Eine hübsche Schwarz- Weißkombination. Emil und Rasmus sind natürlich auch süß.

Schönen Sonntag noch.

LG

Hallöchen,

wir vermissen trotzdem Joschi und Rambo noch sehr.:cry:, Emil und Rasmus sind wirklich auch ganz liebe Burschen, aber besonders der schwarze Joschi war mein Liebling, vor allen Dingen, weil er von Anfang an auf mich fixiert war. ( Zumindest war ich Nr. 1 )
Rambo hat seine Gunst gut auf beide verteilt, aber meinem Mann ging nichts über seinen
weißen Teddy:razz::razz: Ja, fast 19 und fast 15 gemeinsame Jahre vergisst man nicht.

Aber die beiden hatten ein schönes und langes Leben bei uns und wären mit dem
jetzigen Zuwachs bestimmt einverstanden.

LG

Bea

Oh wie süß, Kater und Hund !!!
Wo die Liebe hinfällt :-D

Bea, klappt gut mit dem Einstellen, oder ? Bist halt ein Naturtalent, so wie ich ;-):lol::mrgreen:

Übrigens als Tipp : vllt. mischst Du besser nicht so häufig alte und neue "Kinder", sonst kommen hier Viele, die nicht von Anfang an mitlesen, ganz durcheinander ;-)

Ich versuche mein Bestes und werde bei den Fotos dazuschreiben, um welche Kater
es sich handelt.

Liebe Grüße

Bea

Armer Rambo, er muß ja total verstört gewesen sein ! Alles fremd und man hört nix :shock:
Freu mich total auf Eure Fotos ! (Falls es von Rambo welche gibt)

Mikesch war die letzten Jahre ja auch taub :cry:

Hast du nicht noch Fotos von Mikesch, die du einscannen kannst ?

Ich will in den nächsten Tagen mal nach Fotos von unserem 1 Kater Carlo ( 1978-1994 ) suchen, damit mein Mann sie einscannen kann.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #37
Hab keine Spinnweben gesehen !

Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber diesen weißen Flauschibauch würde ich jetzt gerne mal kraulen !
15696141ab.jpg

Natürlich hab ich Fotos von Mikesch, er hätte Dir bestimmt gefallen :schwarz mit weißem Fleck vorn an der Brust. Hab ja nie Zeit und vergesse immer alles :roll: Und die Erinnerung tut immer noch weh :cry:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #38
Hab keine Spinnweben gesehen !

Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber diesen weißen Flauschibauch würde ich jetzt gerne mal kraulen !
15696141ab.jpg

Natürlich hab ich Fotos von Mikesch, er hätte Dir bestimmt gefallen :schwarz mit weißem Fleck vorn an der Brust. Hab ja nie Zeit und vergesse immer alles :roll: Und die Erinnerung tut immer noch weh :cry:

Kann ich gut verstehen. Beim Betrachten und Sortieren der Rambo-Joschi Fotos
mussten wir auch schlucken:cry::cry:, aber es sind auch schöne Erinnerungen.

Mein Mann hat leider auch immer wenig Zeit. Er ist aufgrund des langen Arbeitsweges
( jeden Tag 140 km ) 12 Std.und länger ausser Haus. Ich habe ja schon fast 10 Jahre meine Rente, was auch gut war, da meine Mutter kurz darauf erkrankte und ich fast jeden Tag bei meinen Eltern war. Aber manchmal vermisse ich noch die alten Kollegen , zumindest einige:p:p

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #39
Jetzt mal etwas zum Schmunzeln . ( habe ich beim Suchen nach alten Bildern gefunden )
Hat mir mal mein 1994 verstorbener großer Bruder geschickt.

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht:

Nehmen Sie die Katze in die Beuge ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an,
und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und
halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf,
und schieben die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens.
Schließen Sie es und zählen bis zehn.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe.
Rufen Sie Ihren Lebenspartner aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen die Katze zwischen die Knie.
Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze.
Bitten Sie Ihren Lebenspartner den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal
in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines
Strohhalmes.
Bitten Sie Ihren Partner, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der
Kopf durch den Ellenbogen guckt.
Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten die Pille
in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen
harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Partners und entfernen das Blut aus dem Teppich mit
kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie jetzt die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen die Tür in Höhe des Nackens, so dass
der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.
Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen die Schranktür zurück
in die Angeln.
Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und prüfen das Datum Ihrer letzten
Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg und holen ein Neues
aus dem Schlafzimmer.

Lassen Sie anschließend die Feuerwehr die Katze aus dem Baum holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze
auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie Vorder-und Hinterpfoten
der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches.
Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines
Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein ,gefolgt von einem großen Stück Filetsteak.
Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher,
um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Partner ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem
rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen einen neuen Tisch.

Erschießen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund.:mrgreen::mrgreen:

Jetzt noch ein paar Bilder von Wäschedieb Emil ( neuer Kater )
und zwei Kampf-bzw.Kuschelbilder von beiden.

Die entwendeten Sachen hat Emil aus dem Badezimmer von der Heizung ) nach unten
ins Wohnzimmer gebracht. Er ist einwandfrei ein Kleptomane :)

15700198vr.jpg

15700199yq.jpg

15700200ic.jpg

15700201jq.jpg

15700202wh.jpg

15700204qo.jpg

15700205wq.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #40
Wow, das sind ja tolle Fotos! :shock:
Da hast du Arme deine Lieblinge ja innerhalb von zwei Monaten verloren. Wie schrecklich!
Emil ähnelt Fridolin nicht nur äusserlich, wie du ja schon angemerkt hast, sie sind beide kleptomanisch veranlagt. :???:
Vor einigen Jahren, als meine Schwiegereltern, meine Mutter und meine Großmutter zu Besuch bei uns waren, spazierte Frido mit einem Slip von mir ins Wohnzimmer und fing an, damit vor versammelter Mannschaft zu spielen! :shock::oops:
Er räumt liebend gern unseren Wäschekorb aus! :roll:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten