Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; sogar im Abstand von 10 Tagen ( 23.12.12 u. 3.1.13 ) bei Joschi waren wir ja darauf vorbereitet durch den Kiefernkrebs, aber der Tod unseres...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #41
Wow, das sind ja tolle Fotos! :shock:
Da hast du Arme deine Lieblinge ja innerhalb von zwei Monaten verloren. Wie schrecklich!
Emil ähnelt Fridolin nicht nur äusserlich, wie du ja schon angemerkt hast, sie sind beide kleptomanisch veranlagt. :???:
Vor einigen Jahren, als meine Schwiegereltern, meine Mutter und meine Großmutter zu Besuch bei uns waren, spazierte Frido mit einem Slip von mir ins Wohnzimmer und fing an, damit vor versammelter Mannschaft zu spielen! :shock::oops:
Er räumt liebend gern unseren Wäschekorb aus! :roll:

sogar im Abstand von 10 Tagen ( 23.12.12 u. 3.1.13 )
bei Joschi waren wir ja darauf vorbereitet durch den Kiefernkrebs,
aber der Tod unseres weißen Rambo kam völlig überraschend.

Fridolin hat im Gegensatz zu Emil schicke schwarze Stiefel an.
Dafür trägt Emil einen genialen Lidstrich:p:p

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #42
Furchtbar! Ich kann mich gut in dich hereinversetzten.
Mein geliebter Sternenkater Moreno starb im September 2010 an Nierenversagen, im Dezember folgte ihm meine kleine Elli-Maus, die leider nur vier Jahre alt wurde! :cry: Sie litt an Muskelatrophie und konnte sich so nach und nach nicht mehr bewegen; zuerst die Vorder- dann die Hinterbeine usw. Es war ganz, ganz schrecklich!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #43
Furchtbar! Ich kann mich gut in dich hereinversetzten.
Mein geliebter Sternenkater Moreno starb im September 2010 an Nierenversagen, im Dezember folgte ihm meine kleine Elli-Maus, die leider nur vier Jahre alt wurde! :cry: Sie litt an Muskelatrophie und konnte sich so nach und nach nicht mehr bewegen; zuerst die Vorder- dann die Hinterbeine usw. Es war ganz, ganz schrecklich!

Sch........Krankheiten :sad: Mein allererster Kater Carlo starb auch an Nierenversagen. Wir hatten
uns damals einfach nicht entschließen können, ihn erlösen zu lassen trotz eindringlicher
Appelle von Freunden und meiner Eltern. Carlo wog höchstens noch 2 Kg und war immer ein
großer schwerer Kater. Bei Joschi ( Kiefernkrebs ) war ich dann vernünftiger. Nach Weihnachten
konnte er nicht mehr fressen . Er hat wohl auch seinen Kumpel Rambo vermisst, da er auch
zuletzt blind oder fast blind war und sich auch sehr an Rambo orientiert hat.
Die Tierärztin kam ins Haus. Wir hatten vorher für den Notfall ihre Handy Nr. erhalten.
Ich hatte immer gehofft, dass Joschi über 20 wird , leider nur 18 Jahre und 8 Monate.
Unsere Tierheimleiterin hat mehrere Katzen gehabt, die über 20 wurden, die Älteste soweit ich weiß,
fast 23 Jahre.
Man hat ja seit Wochen gewusst, dass es auf einen zukommt, aber gehofft hat man trotzdem.
Wenigstens hat uns unsere Tierärztin versichert, dass er keine Schmerzen hatte.
Er wäre aber bald verhungert.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #44
Mein Moreno wurde fast 17 Jahre alt. Obwohl ich ja wusste, dass es nicht besser werden könnte, habe ich bis zuletzt gehofft.
Nachdem er von meiner Freundin, die Tierärztin ist, zuhause eingeschläfert wurde, war ich monatelang krank vor Trauer um ihn und meine süße kleine Elli-Maus, die ihm so bald folgte! :cry: :cry:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #45
Hilfeeeeeeeeeeeeee, hier sind Emil und Rasmus. Wir möchten raus, aber unsere blöde Dosi
macht die Haustür nicht auf :cry::cry::cry::cry: Kann bitte sofort jemand vorbeigucken oder die
Feuerwehr alarmieren ???????????
Wir kennen aber die Adresse nicht.:-:)-:)-(

Auf einem Bild ist Emils liebste Sitzhaltung und auf einem sein Lieblingsspielzeug .

15703827lm.jpg

15703828ta.jpg

15703830fn.jpg

15703833hg.jpg

15703834us.jpg

Bea

hat nicht geklappt, also nochmal.

Bea

Mein Moreno wurde fast 17 Jahre alt. Obwohl ich ja wusste, dass es nicht besser werden könnte, habe ich bis zuletzt gehofft.
Nachdem er von meiner Freundin, die Tierärztin ist, zuhause eingeschläfert wurde, war ich monatelang krank vor Trauer um ihn und meine süße kleine Elli-Maus, die ihm so bald folgte! :cry: :cry:

Ja, ich kenne das gut. Seit Rambos Tod habe ich 5 kg abgenommen und bisher nicht wieder zu.
Weihnachten und Sylvester war für uns gelaufen. Zum Glück war Sylvester meine beste Freundin seit der 1.Klasse mit Mann bei uns , sonst hätte ich wohl überhaupt keinen Bissen herunterbekommen.
Vor allen Dingen, da ich wusste , Joschi ist auch nur noch kurz bei uns.:cry::cry:
Der Mann meiner Freundin ist derjenige, der mir bei unserem 1 Kater vergeblich zum Einschläfern geraten hatte. Als dann sein eigener Kater Merlin sehr krank wurde ( mehrere Schlaganfälle )
hat er es dann selbst nicht fertiggebracht. Meine Freundin musste sehr energisch werden. Sie war
den ganzen Tag zu Hause und hat mitbekommen, wie sehr Merlin sich gequält hat.
Die beiden haben bis heute keine neue Katze.

Bea

Ich bin schon wieder hier. Habe zu Nichts Anderem Lust.
Es regnet seit gestern ununterbrochen und ich fühle mich wie gerädert.: Rückenschmerzen,
Magenbeschwerden eigentlich alles:sad::sad::sad::sad::sad:
Liegt wohl am Wetter.

Die Katzen hängen auch nur rum und wollen nicht mit mir spielen :cry::cry::cry::cry::cry:

Ist das Wetter bei euch auch so eklig ???
Ich hätte mich so gerne auf den Roller geschwungen und wäre mit Tempo 25 :razz::razz::razz:
durch die Gegend gerast.
Also doch auswandern nach Australien :lol::lol:

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #46
Hihihi, auch du wirst schon noch feststellen, wie abhängig dieses Forum machen kann! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #47
Emil schaut mal nach, was sein Bruder auf dem Regal unter der Decke so treibt.:razz:

15704687kr.jpg

15704688db.jpg

Bea

Hihihi, auch du wirst schon noch feststellen, wie abhängig dieses Forum machen kann! ;-)

Habe ich schon festgestellt. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol::lol::lol:

Bea

Hihi, ja,ich auch !:lol:

Ja, Bea.......wo sind denn die Fotooooos :shock:

Du kannst auch Deine Speicherkarte vom Apparat in den Läppi stecken und die Bilder davon hochladen. So mache ich das jeden Tag, damit Ihr die neuesten Bilder gleich habt.

Deine Geschichten sind soooooo schön ! Aber ich komme mit dem Lesen gar nicht nach !
Mich freuts immer wieder, daß es Rasmus jetzt so prima geht und er Euch auf Trab hält.
(übrigens hat Fressnapf nächste Woche Katzennetze im Angebot ;-) )

Wunderschönen Sonntag !! Viel Spaß beim Bilder sortieren !:p

Für die eventuelle Absicherung vom Balkon würde mein Mann dann sicherlich
wieder von Arbeitskollegen eine Spezialsicherung anfertigen lassen.
Du solltest mal unsere Katzensicherheitstür für die Terrassentür sehen, liegt allerdings noch auf
der Terrasse . Aus Aluminium oder ähnlich ? Das Material hätte alleine um die 250,-- Euro
gekostet. Uns nur ein Fläschchen und 2 Packungen Zigaretten.

Es ist doch gut , wenn man ( Mann ) in der Firma einen guten Draht zu allen hat.
Er hilft beim Computern und die anderen bei solchen Sachen.:smile::smile::smile:

Bea

Hallo Gabi,

auf den Bildern siehst du unsere Mini-Terrasse, den Balkon oben.
Die gebaute Zwischentür lehnt an der Wand unter dem Fenster.

15704860vu.jpg

15704861lw.jpg

15704862ba.jpg

15704863rn.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #48

Guten Morgen Fridolinchen,

habe heute morgen schon mal ein bisschen gelesen .
Dein Katerchen war ja der mit dem amputierten Schwanz ( man kann sich hier gar nicht alles merken )
Wie ich ja schon erzählt habe, hatte unser allererster Kater auch mal seinen Schwanz zwischen eine
Tür gekriegt, aber G.s.D. nur einen kleinen Gnubbel zurückbehalten.
Hier habe ich auch überall Türstopper, nur die Terrassentür ist gefährlich, da Fridos Doppelgänger
Emil von der Sofalehne die Tür anschubst und dann schnell losrennt, um dahin zu kommen.
Jetzt versuche ich immer daran zu denken, ein Kissen dazwischen zu legen.
Man kann ja gar nicht vorsichtig genug sein.
Du hast übrigens wirklich einen ganz tollen Garten. Der Teich ist ein Gedicht !!!!!!!!

LG

Bea

ich brauch mal euren Rat.
Unser zahnloser Rasmus ist seit der OP ja richtig aufgedreht.

Neuerdings macht er mich zu den wirklich unmöglichsten Zeiten wach,
bearbeitet die Tapeten und die Bilder an den Wänden. ( am liebsten neben meinem Bett )
Ich musste ihn heute Nacht um 3.15 Uhr wieder aus dem Schlafzimmer entfernen.
Das tat mir natürlich leid, aber ich muss ja auch mal schlafen :lol:

Heute morgen hat er dann bei meinem Mann weitergemacht und dort versucht,
die Tapeten zu entfernen.
Seinen Bruder hat er auch schon kräftig gejagt.
Ich glaube, er versucht sich jetzt als Chef zu behaupten.
Wie kann ich ihn etwas ausbremsen ???????????

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #49
Guten Morgen!
Danke für dein Kompliment wegen unseres Gartens! ;-)
Was das Tapetenkratzen anbelangt, ist es bei uns besser geworden, seit ich an mehreren Stellen diese höheren Kratzbretter, die man über Eck befestigen kann, angebracht habe. Wenn du nicht weisst, was ich meine, stelle ich gerne Fotos ein. :f050:

Diese Hyperaktivität kenne ich von meinen Katzen auch, GsD legte es sich aber immer nach einiger Zeit!
Ignorieren half. ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #50
Guten Morgen!
Danke für dein Kompliment wegen unseres Gartens! ;-)
Was das Tapetenkratzen anbelangt, ist es bei uns besser geworden, seit ich an mehreren Stellen diese höheren Kratzbretter, die man über Eck befestigen kann, angebracht habe. Wenn du nicht weisst, was ich meine, stelle ich gerne Fotos ein. :f050:

Diese Hyperaktivität kenne ich von meinen Katzen auch, GsD legte es sich aber immer nach einiger Zeit!
Ignorieren half. ;-)

Danke für deine Antwort.
Ich habe hier außer den zahlreichen Kratzbäumen auch zwei Kratzbretter im Flur an der Wand, früher in unserer Wohnung um Eck. Da gab es hier keine geeignete Ecke.
Aber vielleicht sollte mein Mann oben an der speziellen gefährdeten Wand noch eins montieren.
Ich befürchte bloss, Rassi sucht sich dann andere Stellen.:lol:
Und mein Mann findet schon das jetzige Katzenzubehör viel zu viel, besonders im
Wohn-Katzenzimmer. Er sollte sich demnächst mal im Forum andere Bilder ansehen:lol::lol::lol:
Unsere Tierärztin meinte dazu übrigens ganz trocken : Vielleicht gefällt dem Kater das Muster
nicht ? :mrgreen: Also, demnächst wohl Tapeten mit Kampfhunden darauf.??

Bea

Hier einige Bilder von unseren Kratzmöglichkeiten. ( Nicht alle )
15712587br.jpg

15712588ln.jpg

15712589ow.jpg

15712590bv.jpg

Bea

P.S. Ignorieren um 3.00 Uhr nachts fällt sehr schwer:-D:-D:-D:-D:-D

noch einige Bilder von unserem kleinen Garten :

v
15712712bs.jpg

15712713ts.jpg

15712714xr.jpg

15712715co.jpg

15712716vc.jpg

15712717ov.jpg

[url]http://up[/url].
picr.de/15712718fx.jpg

Bea

ich bin froh, dass der Garten nicht so groß ist, da mein Mann und ich absolute
Laien sind. Meinem Vater war er dagegen immer zu klein. ( hat sich früher noch das jetzige
Feuerwehrgrundstück dazu geholt und Vieh und Ackerbau betrieben neben seinem
aufreibenden Berufsleben ) Na ja , das war und ist immer noch sein größtes Hobby
( mit 88 ) der halbe Ort wurde von ihm bepflanzt. ) Am dörflichen Friedhof kann man seine
Rosenzucht bewundern ) :razz::razz::razz:

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #51
Na, da hast du ja wirklich viele Stellen, an denen die Katis kratzen können! Nur, die Biester wollen halt immer anders als wir! ;-) Katzenminze?
Euer Garten ist klein, fein und dein!
Und pst: Mein Göga findet meinen Katzenkult auch mehr als übertrieben...:???: Ich sage nur, Männer!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #52
habe gerade die herunterhängenden Tapeten mit doppelseitigem Klebeband wieder
befestigt.:lol::lol::lol: Deswegen Kleister anzurühren, lohnt sich noch nicht.
Das Tapezieren unseres Esszimmers. ( Flecken durch Wasserschaden im Bad darüber )
haben wir auch verschoben, bis Rasmus eventuell ein anderes Hobby findet.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #53
Huhu,bin dann mal auch hier!Habe hier auch noch nicht alles lesen können!Aber Du hast Recht,Rasmus und Teddy könnten Brüder sein.Ist wohl der allgemeine Bauernhofmix.Wir wohnen 3 km von der Segeberger Chaussee entfernt.Eins von den nächsten Dörfern ist Itzstedt!Vielleicht kennst Du es?:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #54
Ja, vom Hören , aber z.B. Norderstedt und Henstedt-Ulzburg liegen ja auch nahe.
Henstedt-Ulzburg wohnen ehemalige Nachbarn und ich glaube sogar in Itzstedt eines
der Kinder .

Wir wohnen ca. 20 km von Mölln 30 von Ratzeburg und der nächste größere Ort
von unserem Dorf ist Schwarzenbek.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #55
Na, da hast du ja wirklich viele Stellen, an denen die Katis kratzen können! Nur, die Biester wollen halt immer anders als wir! ;-) Katzenminze?
Euer Garten ist klein, fein und dein!
Und pst: Mein Göga findet meinen Katzenkult auch mehr als übertrieben...:???: Ich sage nur, Männer!

Hilfee,

Rasmus macht einen wirklich wahnsinnig:shock::shock::shock:
Eben musste ich ihn aus der Rückfront des Fernsehers befreien, wo er sich mit den
Krallen in den Löchern eingeklinkt hatte. Ich habe immer gedacht, unser Sternenkater Rambo
war verrückt und stark unfallgefährdet, aber Rasmus wird ihm wirklich immer ähnlicher.
( Bilder von den Wänden holen und andere Sachen ) Die Tierärztin muss ihm tatsächlich
als Ersatz für die Zähne ein Tigergehirn verpflanzt haben:lol::lol::lol::lol:

Ich finde unser Wohn-Katzenzimmer urgemütlich. Mein Männe kann froh sein, dass ich noch
nichts katzengerechtes für seinen Computerraum im Keller gefunden habe. Fällt mir aber
auch noch was ein. :razz::razz::razz: Catwalk oder ähnlich ??

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #56
Hallooo,
hier kommt man ja gar nicht hinterher !!
Bei Dir ist es aber auch schön und der Garten ist mit Sicherheit groß genug, um viel Arbeit zu machen !
Euer Balkon wäre ja bestimmt ideal für ein Katzennetz.
Zum Tapetenkratzen : Ihr könntet an beliebten Stellen Kratzbretter an die Wand montieren, die sind nicht sehr auffällig und werden noch häufiger genutzt, als die Kratzbäume. Gibt es ja in vielen verschiedenen Größen und Ausfertigungen. Such mal bei Zoo Plus oder Anderen danach, sind auch nicht soooo teuer.

Morgen versuche ich mal ein Foto von Mikesch einzuscannen.
Ich hatte mir damals gesagt: wenn er nicht mehr zur Tür kommt, wenn ich heim komme, dann lasse ich ihn erlösen. Ich sage Euch, dieser süße kleine Kerl hat am Leben gehangen und sein Herz war noch stärker, als die TÄ dachte. Ich wäre am liebsten mit ihm gestorben.:cry:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #57
Hallooo,
hier kommt man ja gar nicht hinterher !!
Bei Dir ist es aber auch schön und der Garten ist mit Sicherheit groß genug, um viel Arbeit zu machen !
Euer Balkon wäre ja bestimmt ideal für ein Katzennetz.
Zum Tapetenkratzen : Ihr könntet an beliebten Stellen Kratzbretter an die Wand montieren, die sind nicht sehr auffällig und werden noch häufiger genutzt, als die Kratzbäume. Gibt es ja in vielen verschiedenen Größen und Ausfertigungen. Such mal bei Zoo Plus oder Anderen danach, sind auch nicht soooo teuer.

Morgen versuche ich mal ein Foto von Mikesch einzuscannen.
Ich hatte mir damals gesagt: wenn er nicht mehr zur Tür kommt, wenn ich heim komme, dann lasse ich ihn erlösen. Ich sage Euch, dieser süße kleine Kerl hat am Leben gehangen und sein Herz war noch stärker, als die TÄ dachte. Ich wäre am liebsten mit ihm gestorben.:cry:

Unten im Flur hängen 2 Kratzbretter, aber oben im Schlafzimmer habe ich noch keines.
Ich werde mir aber noch zwei weitere bestellen. Ich muss sowieso Futter bei Zooplus
ordern. ( letzte Nacht habe ich sein Kratzen ignoriert, hat dann auch geholfen, aber der Teppich neben dem Bett ist jetzt voll weißer Fusselchen )
Am Wochenende wird mein Mann ein paar Fotos vom ersten Kater ( 1978-1994 ) einscannen.
Hoffe, dass welche dabei sind, die er verwenden kann. Ich bin gespannt auf Mikesch.

Bei unserem schwarzen Joschi war die Entscheidung Anfang diesen Jahres auch wahnsinnig schwer, er wollte zwar, konnte aber nicht mehr futtern.
Er wäre lt. Tierärztin qualvoll verhungert. Ich hatte keine Wahl.:sad::sad: und wollte nicht den gleichen Fehler wie beim ersten Kater Carlo machen. Da hatte ich definitiv zu lange gewartet. Er hatte zum Schluss
nur noch auf den Fliesen in der Küche gelegen , der arme Bursche.:cry:

LG

Bea

Da ich gestern und heute sehr viel an meine Sternenkater Joschi und Rambo denken musste :cry::cry::cry:
noch ein paar Bilder.

15721551tr.jpg

15721552bc.jpg

15721553ab.jpg

15721554nk.jpg

15721555hd.jpg

15721556ih.jpg

15721557mm.jpg

15721558jf.jpg

15721559fq.jpg

15721560ke.jpg

Bea

und noch ein paar( hoffentlich keine doppelten )

15721551tr.jpg

15721552bc.jpg

15721553ab.jpg

15721554nk.jpg

15721555hd.jpg

15721556ih.jpg

15721557mm.jpg

15721558jf.jpg

15721559fq.jpg

15721560ke.jpg

Bea

Mist,die gleichen wieder.

Nächster Versuch

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #58
Also noch ein Versuch :lol:

15721683fn.jpg

15721684pq.jpg

15721685na.jpg

15721686sl.jpg

15721687tb.jpg

15721688ih.jpg

15721690ql.jpg

15721691ua.jpg

15721692si.jpg

15721693dy.jpg

Bea

Leider viele doppelt :x:x:x

Bea

Meine Jungs haben heute anscheinend ihren Diät-Tag. Auch die 2 Sorte wurde nicht
angerührt. Krank sind sie aber nicht, haben wohl gestern etwas zu viel bekommen.

Ich schwinge meine alten Knochen jetzt auf meinen Rennroller :-D Mehr als 30 fährt er
leider nicht, da ich keinen Führerschein habe und ein Rollerführerschein ist mir einfach zu teuer.
Aber vielleicht auch besser so. Am Anfang habe ich mich mal langgelegt ( bei Regen )
Der eine Oberschenkel war dunkelblau und Kopfschmerzen hatte ich auch ein paar Tage.
Ich lag wie eine Kaulquappe auf dem Rücken und konnte nicht alleine hochkommen.
Peinlich , der Hausmeister von unserem Rathaus ( war direkt gegenüber ) musste mich
aufheben:mrgreen: Mein Schwager hat dann abends den Roller nach Hause gefahren . Ich
hatte mich nicht getraut. Bei höherem Tempo wäre es wohl schlimmer gewesen.
Für die Strecken, die ich fahre reicht es auch aus. In 4 Jahren ist der Tachostand gerade mal bei 2.900 km und davon hat mein Schwager ca. 1500 km abgerissen. Er hat in der gleichen Zeit schon den 6 oder 7 Roller verbraucht.:lol::lol:

Tschüß dann bis bald

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #59
Mal sehen , ob es jetzt mit der Signatur funktioniert.

Einer Doofen muss eben alles erklärt werden:roll::roll::roll:

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #60
Hallo allgemein,

muss noch mal kurz vorm Schlafengehen etwas fragen.
Ich habe heute beide Kater mal wieder gewogen und einen Polsterschock bekommen :lol:

Rasmus wog am 9.8. ( 2Tage nach der OP ) 4,5 Heute 5,1
Emil ebenfalls am 9.8 4,7 Heute auch 5,1

Speziell Rasmus hat also in knapp 3 Wochen 600gr.zugenommen.
Bei ihm sieht man es auch deutlicher als bei Emil.( das Bäuchlein )
Muss ich jetzt etwas die Notbremse ziehen ?

Ich bin nicht so der Dosi, der 2mal tgl. füttert. Wenn die beiden nerven und andauernd zum
Napf um die Wette rennen, lasse ich mich erweichen. Leckerlis gibt es nur mal als Belohnung,
ansonsten Feuchtfutter und zwischendurch roh. ( Beefhack oder Rindergulasch )
Sie futtern beide von einem Teller ( sind sie so aus dem Tierheim gewohnt und wollten es auch unbedingt beibehalten ))
Dadurch habe ich auch nicht so die Kontrolle, wer wie viel frisst )

Wie oft füttert ihr ?

Bea

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten