Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, was war das für eine OP? Kastra? Ich denke es ist normal das die beiden 2 Tage nach der OP weniger Gewicht hatten als jetzt. Von den...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #61
Hallo,

was war das für eine OP? Kastra?
Ich denke es ist normal das die beiden 2 Tage nach der OP weniger Gewicht hatten als jetzt.
Von den Bildern her finde ich die beiden nicht zu dick. Ich denke die 5kg sind noch ok. Nur noch mehr sollte es nicht werden. Verschaffe den beiden Bewegung, dann geht das schon.

Ich füttere zwei mal Täglich, bin aber Tagsüber auch nicht zuhause. Abends gibt es dann auch mal "Nachschlag" wenn gebettelt wird.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #62
Hallo Limahl,

die OP war eine vollständige Zahnentfernung.
Rasmus hat keinen einzigen Zahn mehr, aufgrund chronischer Zahnfleischentzündung durch Calici -Virus
deswegen bin ich eigentlich auch ganz froh, dass er so gut futtert.

Aber ich möchte natürlich nicht, dass er zu dick wird. Emil natürlich auch nicht.
Die beiden sind keine Freigänger, bewegen sich aber sehr viel und toben wie die Irren durchs Haus ( Treppen rauf und runter ) und auch miteinander.
Ich muss wohl wirklich etwas festere Fütterungszeiten einhalten .

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #63
Hallo Limahl,

Rasmus hat keinen einzigen Zahn mehr, aufgrund chronischer Zahnfleischentzündung durch Calici -Virus

Aber ich möchte natürlich nicht, dass er zu dick wird. Emil natürlich auch nicht.
Die beiden sind keine Freigänger, bewegen sich aber sehr viel und toben wie die Irren durchs Haus ( Treppen rauf und runter ) und auch miteinander.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #64
Hallo Limahl,

LG

Bea

Hallo Limahl,

die OP bei Rasmus war eine vollständige Zahnentfernung aufgrund chronischer Zahnfleischentzündung ( Calici-Virus )
Ich bin deswegen ja auch froh, dass Rasmus so gut futtert, aber zu dick sollten beide
natürlich nicht werden.
Sie sind zwar reine Wohnungskatzen, verschaffen sich aber viel Bewegung.( durchs Haus toben wie die Irren ,Treppen rauf und runter.

Ich muss wohl mit den Fütterungszeiten etwas konsequenter werden.:)

LG

Bea

Nochmal Hallo Limahl

mein Laptop spinnt heute morgen, schickt alles doppelt und dreifach.

Der ist wohl auch noch müde:lol::lol::lol:

Bea

Mein Männe hat mir gestern übrigens erzählt, dass man mit seiner Kamera
auch Videos machen kann.
Der Arme weiß noch nicht, was er sich mit dieser Mitteilung angetan hat:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da muss er wohl bald ran Hä Hä !!!!!!!!

Bea

Ein paar Bilder von Emil und Rasmus.
Ich schreibe jetzt immer auf, welche ich geschickt habe, um weitere Doppelbilder
zu vermeiden .

15732764qc.jpg

15732765ym.jpg

15732766zr.jpg

15732767la.jpg

15732768iw.jpg

15732769gp.jpg

15732770ey.jpg

15732771me.jpg

15732773ou.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #65
noch ein paar Bilder

15732822lb.jpg

15732823eh.jpg

15732824wk.jpg

15732825bn.jpg

15732826ny.jpg

15732827et.jpg

15732828up.jpg

15732829nk.jpg

15732830ul.jpg

15732831ka.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #66
Hallooo,
hier kommt man ja gar nicht hinterher !!
Bei Dir ist es aber auch schön und der Garten ist mit Sicherheit groß genug, um viel Arbeit zu machen !
Euer Balkon wäre ja bestimmt ideal für ein Katzennetz.
Zum Tapetenkratzen : Ihr könntet an beliebten Stellen Kratzbretter an die Wand montieren, die sind nicht sehr auffällig und werden noch häufiger genutzt, als die Kratzbäume. Gibt es ja in vielen verschiedenen Größen und Ausfertigungen. Such mal bei Zoo Plus oder Anderen danach, sind auch nicht soooo teuer.

Morgen versuche ich mal ein Foto von Mikesch einzuscannen.
Ich hatte mir damals gesagt: wenn er nicht mehr zur Tür kommt, wenn ich heim komme, dann lasse ich ihn erlösen. Ich sage Euch, dieser süße kleine Kerl hat am Leben gehangen und sein Herz war noch stärker, als die TÄ dachte. Ich wäre am liebsten mit ihm gestorben.:cry:

Du, mir ging es mit meinen Sternenkatzen Bubi, Moreno und Elli auch so!

Meine Viererbande wird zwei- bis dreimal pro Tag gefüttert, ausschliesslich mit Nassfutter.
Trockenfutter gibt es nur, wenn sie es sich aus dem Fummelbrett herausfischen, was ich ihnen zweimal pro Woche erlaube! ;-)
Zu besonderen Anlässen dürfen die Katzis Leckerlies wie z.B. Dreamies fressen. (z.B., wenn Foris zu Besuch sind und so etwas mitbringen! :))
Basti erreicht im Winter sein Maximalgewicht von 5,1kg, alle anderen wiegen ca. 4,2 bis 4,5kg.
Wenn du ausschliesslich hochwertig nass fütterst, dürften die Süßen eigentlich nicht zunehmen

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #67
da ich leider vergeblich versucht habe, noch ein paar Stunden Schlaf nachzuholen
( ich bin zwar zu Hause, muss aber meinen Mann jeden Morgen gegen 5.00 aus
dem Bett kippen, sonst würde er ständig verschlafen , Wecker sind bei ihm zwecklos )
möchte ich euch jetzt erklären, warum ich bei den neuen Katzen auf das Gewicht achten will.

Mein weißer Sternenkater Rambo war nämlich das verfressenste Tier, das ich jemals
kennengelernt habe. Wer die Geschichten gelesen hat, weiß , was ich meine.
Es war neben seiner Taubheit auch mit ein Grund, dass er nicht raus sollte.
Unser damaliger Tierarzt meinte nämlich, dass es Katzen gibt, die draußen Mülltonnen
plündern und auch Plastik etc. fressen. Das sind dann die Tiere, die er wegen Darmverschluss operieren musste. Man kann dagegen auch nichts machen. Dieses Verhalten
ist wohl angeboren. Rambo hat uns ohne Hemmungen das Essen vom Teller geklaut.
Wenn wir zum Essen Besuch hatten, haben wir ihn meist ausgesperrt.

Bei Rasmus und Emil achten wir jetzt verstärkt darauf, dass sie nicht betteln.
Rasmus versucht es, aber wenn man deutlich nein sagt und ihn vom Tisch hebt,
gibt er auch Ruhe. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Er hat nämlich schon sehr viele Unarten , die auch Rambo hatte.

Sternenkater Joschi war da pflegeleichter. Er hat sowieso im Gegensatz zu seinem Kumpel
nur gesunde Sachen gefressen. ( kein Interesse an Kuchen etc.) Das hätten wir bei ihm
unbesorgt auf dem Tisch stehen lassen können.

Als er noch alleine bei uns lebte , hat er auch mal beim Essen auf dem Tisch vor dem Teller
meines Mannes gesessen ( es gab Hähnchen ) und auf einmal kam ganz langsam
seine Pfote Richtung Teller. Daraufhin gab mein Mann ihm eine ganz sanfte Ohrfeige.
Joschi blieb ruhig sitzen, holte mit der Vorderpfote aus und schlug ohne Krallen zurück.
( mitten ins Gesicht ) Ich hätte mich vor Lachen fast verschluckt:lol::lol:
Mein Mann hat selten so dämlich aus der Wäsche geguckt.:roll:

Meinen Vater muss ich immer sehr stark ausbremsen, da er Rasmus auch schon Kuchen angeboten hat. Er findet das lustig, ich nicht so sehr.
Meinem allerersten Kater Carlo hat er mal ein ganzes Stück Sahnetorte auf den Boden gestellt und ist dann beim Aufstehen auf das Stück getreten. ( damals schwarzer Teppich )
Schöne Schweinerei. Er hat gelacht, meine Mutter und ich geflucht.:twisted::twisted:

Man merkt, dass mein Vater immer nur Hunde hatte. Er ist eigentlich auch nicht so der
Katzenfreund, aber unsere mag er doch. Speziell Rambo war sein Favorit, da der so
ein Chaot war. Selbst er war geschockt, dass der Kater so plötzlich verstorben ist.:cry:

LG

Bea

Du, mir ging es mit meinen Sternenkatzen Bubi, Moreno und Elli auch so!

Meine Viererbande wird zwei- bis dreimal pro Tag gefüttert, ausschliesslich mit Nassfutter.
Trockenfutter gibt es nur, wenn sie es sich aus dem Fummelbrett herausfischen, was ich ihnen zweimal pro Woche erlaube! ;-)
Zu besonderen Anlässen dürfen die Katzis Leckerlies wie z.B. Dreamies fressen. (z.B., wenn Foris zu Besuch sind und so etwas mitbringen! :))
Basti erreicht im Winter sein Maximalgewicht von 5,1kg, alle anderen wiegen ca. 4,2 bis 4,5kg.
Wenn du ausschliesslich hochwertig nass fütterst, dürften die Süßen eigentlich nicht zunehmen

Hallo Fridolinchen,

die beiden bekommen ausschließlich Nassfutter und mal Rohfleisch. ( Leckerlis wie ebenfalls
Dreamies oder ein paar Stücke Trockenfutter auch aus dem Fummelkasten .

Ja, mit dem hochwertig ist das so eine Sache.

Ich füttere auf jeden Fall nur zuckerfrei.
Lux vom Aldi ( hat unsere Tierheimleiterin als günstiges und gutes Billig-Futter empfohlen )
gab es auch im Tierheim und beide vertragen es sehr gut. Die Sorten in Gelee.

Dann bestelle ich immer bei Zooplus Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit sowie
Gimpet Shiny Cat oder auch Almo Nature Daily.( wird auch sehr gut vertragen )

Animonda habe ich auch mal versucht, da bekamen sie Sch.......! und die Toiletten
haben fürchterlich gestunken.

Futter von Grau haben beide abgelehnt. ( mochten auch die alten nicht )

Von Edeka die zuckerfreien Sorten mögen beide auch sehr gerne, vertragen es anscheinend auch gut.

Was meinst Du, wie viel Futter ich am Anfang schon an das Tierheim abgegeben habe.:razz::razz:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #68
Deine Beiden lassen sich das ja richtig gut gehen!Sie haben bei Euch aber alles in Beschlag!Schöne Fotis!
Sie sehen wirklich wie meine Süssen aus!Teddy und Riecke könnten Geschwister sein!:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #69
Emil und Rasmus

Bea

ich hatte eigentlich Bilder angehängt. Wo bleiben die bloss ???:-:)-(

Bea

Nochmal ein Versuch.

15733327dx.jpg

15733328xq.jpg

15733329qf.jpg

15733330tg.jpg

15733331eb.jpg

15733332xk.jpg

15733333sb.jpg

15733334cq.jpg

15733335lf.jpg

Bea
15733336ra.jpg

Deine Beiden lassen sich das ja richtig gut gehen!Sie haben bei Euch aber alles in Beschlag!Schöne Fotis!
Sie sehen wirklich wie meine Süssen aus!Teddy und Riecke könnten Geschwister sein!:-D

Sabine, Du hast viel schönere Bilder , vor allen Dingen die von draußen.
Ich bewundere , wie Du immer die Motive einfängst.
Gestern habe ich mit meiner sozusagen Stiefmutter Deine und Gabis Bilder geguckt.
Sie war begeistert:razz::razz::razz:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #70
Rasmus, das Gardinenmonster.
Ich kann weder Gardinen noch Rollos zumachen. Die werden zerstört:sad:
Mein Vater findet es toll. Für ihn sind Gardinen überflüssig. Er liebt den direkten
Ausblick in den Garten und findet deswegen die Kater sehr vernünftig:):)

15736421ea.jpg

15736422dj.jpg

15736423cb.jpg

15736424wn.jpg

Bea

Hallo Sabine,

wenn es Geschwister sind, gehören Deine aber dringend zu uns.
Eine Familie gehört zusammen. Wann bringst Du Teddy und Riecke vorbei ?
damit dann auch jemand zu Hause ist. :p:p:p:p Du hast es ja nicht so weit.
Emil und Rasmus freuen sich schon .

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #71
Ne,ne,ne!!!!Die können hier nicht weg.Die haben hier ganz klare Aufgaben zu erfüllen.Rasen mähen,Insekten vernichten,fremde Katzen vertreiben,das Haus verteidigen,den naturlichen Fischbestand erhalten,die Innendeko umstellen,lustige Pfotenabdrücke auf dem Fussboden hinterlassen,Pyramiden im Kaklo bauen,die Futtermittelindustrie erhalten,Dosis Bett bewachen.......!!!
Du siehst,leider unabkömmlich!!!!!:lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #72
Das können sie doch auch alles hier machen:razz::razz::razz:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #73
Das können sie doch auch alles hier machen:razz::razz::razz:

LG

Bea
Tja,dann musst Du uns alle nehmen.Dann bringe ich noch die Funny und die Lotte mit.Krümel muss dann auch mit,das ist Teddy sein bester Freund.Für meinen Mann brauchen wir auch ein trockenes Plätzchen.Ich bin nicht ganz so anspruchsvoll,Bett und Klo reichen mir!:lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #74
Tja,dann musst Du uns alle nehmen.Dann bringe ich noch die Funny und die Lotte mit.Krümel muss dann auch mit,das ist Teddy sein bester Freund.Für meinen Mann brauchen wir auch ein trockenes Plätzchen.Ich bin nicht ganz so anspruchsvoll,Bett und Klo reichen mir!:lol:

Okay, ich mach schon mal das Gästezimmer bereit. Dein Mann kann im PC-Keller sein
Plätzchen finden.( dann hat meiner da abends mal Gesellschaft ) Katzentoiletten sind genug da, ich glaube insgesamt sieben.
Krümel ist natürlich auch herzlich willkommen. Er sieht nämlich ähnlich aus wie Rasmus bester Kumpel aus dem Tierheim ( Friedrich ) :razz::razz:

Ich muss gerade mit einer Hand den Bauch von Rassi kuscheln. Er wird immer schmusiger
und ist schon eifersüchtig auf Emil, wenn der zum Kuscheln kommt.
Vorhin ist er richtig auf ihn losgegangen. Er will unbedingt der Chef sein.
Emil nimmt auch sehr viel Rücksicht auf sein Brüderchen und lässt ihm sogar den Vortritt in
meinem Bett. Er denkt wohl, auf Zahnlose darf man nicht böse sein.
Heute war mal wieder Gulasch-Tag . Auf rohes Rind fahren sie voll ab.
Da ist der Teller ruckzuck leer.
Ich muss es auch demnächst mal mit Pute oder Huhn versuchen. Hühnerherzen mag mittlerweile auch Rasmus.
Erst stand er da nicht so drauf, aber nach der OP merkwürdigerweise doch.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #75
Guten Morgen an alle Dosis ,

heute musste ich noch 1/2 Std. früher das Weckerklingeln ertragen.
Mein Mann musste seinen Bruder mitnehmen , da dessen Roller zur Inspektion ist.
Habe mich dann wieder hingelegt. Beide Kater kamen mit.
Rasmus packte sich erst mal auf meinen Bauch. Also 15 Minuten Bauchi kraulen.
Dann schlief er endlich.
Als ich gerade gemütlich im Tiefschlaf war, kam dann Emil auf den Gedanken, meine
Füße zu jagen. ( Jetzt habe ich 3 neue Schrammen auf dem Bein :sad: )
Rasmus wurde natürlich wach , legte sich auf mein Gesicht und bearbeitete meine Kopfhaut
mit den Krallen. Aufstehen konnte ich nicht, da er meine Haare auf dem Kopfkissen festgenagelt hatte. Hilfeee :shock::shock::shock:
Tja , und nun sitze ich müde im Wohnzimmer und werde mich wohl gleich an die Hausarbeit machen. Wird auch mal wieder höchste Zeit und ich kann mich mit dem Staubsauger
an den Katern rächen:mrgreen::mrgreen:

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #76
So, jetzt habe ich mich gerächt:mrgreen::mrgreen:

Beide Kater sind oben im Schlafzimmer wegen dem bösen Staubsauger.

Allerdings muss ich da auch noch hin, aber ich möchte die Mäuse nicht zu sehr ärgern.
Kann noch warten. Vielleicht mache ich jetzt erst mal etwas Gartenarbeit.

Bea

Mein schwarzer Sternenkater Joschi, als er noch klein war auf oder besser in seinem
Lieblingsplatz in der ersten Wohnung.

15744220od.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #77
Hi Bea, endlich konnte ich alle neuen Fotos anschauen ! Schön !!

Du kannst, wenn Du Deinen Text fertig hast und die Bilder eingefügt, neben "Antworten" auf "Vorschau" klicken, dann kannst Du sehen, wie es nachher aussieht ;-)

Ansonsten freue ich mich, daß bei Dir alles gesund und munter ist !:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #78
Hi Bea, endlich konnte ich alle neuen Fotos anschauen ! Schön !!

Du kannst, wenn Du Deinen Text fertig hast und die Bilder eingefügt, neben "Antworten" auf "Vorschau" klicken, dann kannst Du sehen, wie es nachher aussieht ;-)

Ansonsten freue ich mich, daß bei Dir alles gesund und munter ist !:-D

Hallo Gabi,

ich hoffe jedenfalls, dass alle gesund und munter sind.
Ich befürchte nämlich, dass auch bei Emil das Zahnfleisch nicht ganz in Ordnung ist.
Er riecht etwas aus dem Mäulchen und soweit er es zulässt nachzugucken sieht es meiner Meinung nach auch etwas gerötet aus. Ansonsten ist ihm aber nichts anzumerken.
Ich werde am Montag mal unsere Tierärztin anrufen oder unsere Nachbarin bitten, mal
genauer nachzusehen.
Das wird bei Emil allerdings schwierig werden, weil er sofort abhaut, wenn er nur die Stimme hört :lol: Ich muss ihn dann vorher in die Küche locken, damit er nicht weg kommt.

Heute ist mir noch was Lustiges passiert. Eigentlich wollte ich bei Edeka ein kleines
Quitscheentchen kaufen. Da es aber dort nichts gab, habe ich ein Überraschungs-Ei gekauft
( wegen der Plastikkugel innen ) für den großen Wassernapf der Kater. Tigger hat mich
auf die Idee gebracht:-D Rate mal, was in der Kugel war ?
Eine kleine schwarze Katze.:-D Die hat jetzt einen Ehrenplatz im Glasschrank

Ein Entchen haben wir dann trotzdem noch bei Budni geholt.
Mein Mann hat an der Kasse gesagt, seines wäre kaputt gegangen:lol::lol:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #79
Manchmal gibt es Zufälle, da kommt man ins Grübeln !

Dein Mann ist ja ein Scherzkeks :lol::lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #80
Wir ( mein Mann , die Kater und ich ) haben einen gemeinschaftlichen Jagderfolg zu
verzeichnen.:lol::lol:

Ein armer Schuster musste in der Küche dran glauben.
Emil hatte ihn als erster. Der Dussel hat ihn aber wieder abhauen lassen ( macht er mit Fliegen auch so ) Mein Mann musste den Schuster dann von der Deckenlampe scheuchen und Emil hat erneut zugeschlagen, diesmal richtig:mrgreen: Rasmus war traurig, weil sein Bruder ihm nichts abgegeben hat.:cry:
Als Entschädigung hat er eine Leckerli Stange vom Aldi bekommen.

An Gabi noch mal Danke für den Tipp mit der Vorschau.

LG und Gute Nacht

Bea

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten