da ich leider vergeblich versucht habe, noch ein paar Stunden Schlaf nachzuholen
( ich bin zwar zu Hause, muss aber meinen Mann jeden Morgen gegen 5.00 aus
dem Bett kippen, sonst würde er ständig verschlafen , Wecker sind bei ihm zwecklos )
möchte ich euch jetzt erklären, warum ich bei den neuen Katzen auf das Gewicht achten will.
Mein weißer Sternenkater Rambo war nämlich das verfressenste Tier, das ich jemals
kennengelernt habe. Wer die Geschichten gelesen hat, weiß , was ich meine.
Es war neben seiner Taubheit auch mit ein Grund, dass er nicht raus sollte.
Unser damaliger Tierarzt meinte nämlich, dass es Katzen gibt, die draußen Mülltonnen
plündern und auch Plastik etc. fressen. Das sind dann die Tiere, die er wegen Darmverschluss operieren musste. Man kann dagegen auch nichts machen. Dieses Verhalten
ist wohl angeboren. Rambo hat uns ohne Hemmungen das Essen vom Teller geklaut.
Wenn wir zum Essen Besuch hatten, haben wir ihn meist ausgesperrt.
Bei Rasmus und Emil achten wir jetzt verstärkt darauf, dass sie nicht betteln.
Rasmus versucht es, aber wenn man deutlich nein sagt und ihn vom Tisch hebt,
gibt er auch Ruhe. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Er hat nämlich schon sehr viele Unarten , die auch Rambo hatte.
Sternenkater Joschi war da pflegeleichter. Er hat sowieso im Gegensatz zu seinem Kumpel
nur gesunde Sachen gefressen. ( kein Interesse an Kuchen etc.) Das hätten wir bei ihm
unbesorgt auf dem Tisch stehen lassen können.
Als er noch alleine bei uns lebte , hat er auch mal beim Essen auf dem Tisch vor dem Teller
meines Mannes gesessen ( es gab Hähnchen ) und auf einmal kam ganz langsam
seine Pfote Richtung Teller. Daraufhin gab mein Mann ihm eine ganz sanfte Ohrfeige.
Joschi blieb ruhig sitzen, holte mit der Vorderpfote aus und schlug ohne Krallen zurück.
( mitten ins Gesicht ) Ich hätte mich vor Lachen fast verschluckt:lol::lol:
Mein Mann hat selten so dämlich aus der Wäsche geguckt.:roll:
Meinen Vater muss ich immer sehr stark ausbremsen, da er Rasmus auch schon Kuchen angeboten hat. Er findet das lustig, ich nicht so sehr.
Meinem allerersten Kater Carlo hat er mal ein ganzes Stück Sahnetorte auf den Boden gestellt und ist dann beim Aufstehen auf das Stück getreten. ( damals schwarzer Teppich )
Schöne Schweinerei. Er hat gelacht, meine Mutter und ich geflucht.:twisted::twisted:
Man merkt, dass mein Vater immer nur Hunde hatte. Er ist eigentlich auch nicht so der
Katzenfreund, aber unsere mag er doch. Speziell Rambo war sein Favorit, da der so
ein Chaot war. Selbst er war geschockt, dass der Kater so plötzlich verstorben ist.
LG
Bea
Du, mir ging es mit meinen Sternenkatzen Bubi, Moreno und Elli auch so!
Meine Viererbande wird zwei- bis dreimal pro Tag gefüttert, ausschliesslich mit Nassfutter.
Trockenfutter gibt es nur, wenn sie es sich aus dem Fummelbrett herausfischen, was ich ihnen zweimal pro Woche erlaube! ;-)
Zu besonderen Anlässen dürfen die Katzis Leckerlies wie z.B. Dreamies fressen. (z.B., wenn Foris zu Besuch sind und so etwas mitbringen!

)
Basti erreicht im Winter sein Maximalgewicht von 5,1kg, alle anderen wiegen ca. 4,2 bis 4,5kg.
Wenn du ausschliesslich hochwertig nass fütterst, dürften die Süßen eigentlich nicht zunehmen
Hallo Fridolinchen,
die beiden bekommen ausschließlich Nassfutter und mal Rohfleisch. ( Leckerlis wie ebenfalls
Dreamies oder ein paar Stücke Trockenfutter auch aus dem Fummelkasten .
Ja, mit dem hochwertig ist das so eine Sache.
Ich füttere auf jeden Fall nur zuckerfrei.
Lux vom Aldi ( hat unsere Tierheimleiterin als günstiges und gutes Billig-Futter empfohlen )
gab es auch im Tierheim und beide vertragen es sehr gut. Die Sorten in Gelee.
Dann bestelle ich immer bei Zooplus Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit sowie
Gimpet Shiny Cat oder auch Almo Nature Daily.( wird auch sehr gut vertragen )
Animonda habe ich auch mal versucht, da bekamen sie Sch.......! und die Toiletten
haben fürchterlich gestunken.
Futter von Grau haben beide abgelehnt. ( mochten auch die alten nicht )
Von Edeka die zuckerfreien Sorten mögen beide auch sehr gerne, vertragen es anscheinend auch gut.
Was meinst Du, wie viel Futter ich am Anfang schon an das Tierheim abgegeben habe.:razz::razz:
LG
Bea