Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Klar bekommen meine Katzen auch Lux! ;-)
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #81
da ich leider vergeblich versucht habe, noch ein paar Stunden Schlaf nachzuholen
( ich bin zwar zu Hause, muss aber meinen Mann jeden Morgen gegen 5.00 aus
dem Bett kippen, sonst würde er ständig verschlafen , Wecker sind bei ihm zwecklos )
möchte ich euch jetzt erklären, warum ich bei den neuen Katzen auf das Gewicht achten will.

Mein weißer Sternenkater Rambo war nämlich das verfressenste Tier, das ich jemals
kennengelernt habe. Wer die Geschichten gelesen hat, weiß , was ich meine.
Es war neben seiner Taubheit auch mit ein Grund, dass er nicht raus sollte.
Unser damaliger Tierarzt meinte nämlich, dass es Katzen gibt, die draußen Mülltonnen
plündern und auch Plastik etc. fressen. Das sind dann die Tiere, die er wegen Darmverschluss operieren musste. Man kann dagegen auch nichts machen. Dieses Verhalten
ist wohl angeboren. Rambo hat uns ohne Hemmungen das Essen vom Teller geklaut.
Wenn wir zum Essen Besuch hatten, haben wir ihn meist ausgesperrt.

Bei Rasmus und Emil achten wir jetzt verstärkt darauf, dass sie nicht betteln.
Rasmus versucht es, aber wenn man deutlich nein sagt und ihn vom Tisch hebt,
gibt er auch Ruhe. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Er hat nämlich schon sehr viele Unarten , die auch Rambo hatte.

Sternenkater Joschi war da pflegeleichter. Er hat sowieso im Gegensatz zu seinem Kumpel
nur gesunde Sachen gefressen. ( kein Interesse an Kuchen etc.) Das hätten wir bei ihm
unbesorgt auf dem Tisch stehen lassen können.

Als er noch alleine bei uns lebte , hat er auch mal beim Essen auf dem Tisch vor dem Teller
meines Mannes gesessen ( es gab Hähnchen ) und auf einmal kam ganz langsam
seine Pfote Richtung Teller. Daraufhin gab mein Mann ihm eine ganz sanfte Ohrfeige.
Joschi blieb ruhig sitzen, holte mit der Vorderpfote aus und schlug ohne Krallen zurück.
( mitten ins Gesicht ) Ich hätte mich vor Lachen fast verschluckt:lol::lol:
Mein Mann hat selten so dämlich aus der Wäsche geguckt.:roll:

Meinen Vater muss ich immer sehr stark ausbremsen, da er Rasmus auch schon Kuchen angeboten hat. Er findet das lustig, ich nicht so sehr.
Meinem allerersten Kater Carlo hat er mal ein ganzes Stück Sahnetorte auf den Boden gestellt und ist dann beim Aufstehen auf das Stück getreten. ( damals schwarzer Teppich )
Schöne Schweinerei. Er hat gelacht, meine Mutter und ich geflucht.:twisted::twisted:

Man merkt, dass mein Vater immer nur Hunde hatte. Er ist eigentlich auch nicht so der
Katzenfreund, aber unsere mag er doch. Speziell Rambo war sein Favorit, da der so
ein Chaot war. Selbst er war geschockt, dass der Kater so plötzlich verstorben ist.:cry:

LG

Bea

Hallo Fridolinchen,

die beiden bekommen ausschließlich Nassfutter und mal Rohfleisch. ( Leckerlis wie ebenfalls
Dreamies oder ein paar Stücke Trockenfutter auch aus dem Fummelkasten .

Ja, mit dem hochwertig ist das so eine Sache.

Ich füttere auf jeden Fall nur zuckerfrei.
Lux vom Aldi ( hat unsere Tierheimleiterin als günstiges und gutes Billig-Futter empfohlen )
gab es auch im Tierheim und beide vertragen es sehr gut. Die Sorten in Gelee.

Dann bestelle ich immer bei Zooplus Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit sowie
Gimpet Shiny Cat oder auch Almo Nature Daily.( wird auch sehr gut vertragen )

Animonda habe ich auch mal versucht, da bekamen sie Sch.......! und die Toiletten
haben fürchterlich gestunken.

Futter von Grau haben beide abgelehnt. ( mochten auch die alten nicht )

Von Edeka die zuckerfreien Sorten mögen beide auch sehr gerne, vertragen es anscheinend auch gut.

Was meinst Du, wie viel Futter ich am Anfang schon an das Tierheim abgegeben habe.:razz::razz:

LG

Bea

Klar bekommen meine Katzen auch Lux! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #82
Hallo Fridolinchen,

das beruhigt mich, dass Deine auch Lux bekommen. ( Ist hier das Hauptfutter )
und wenn das Tierheim und auch unsere Tierärztin es befürworten, kann es nicht verkehrt
sein. Hauptsache zuckerfrei. Da achte ich verstärkt drauf bei allen Sorten.
Und ich füttere auch zwischendurch immer mehr roh.
Weil die Kater es lieben und ja auch viele hier es empfehlen.
( heute gibt es mal wieder ein paar Hühnerherzen )

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #83
Hallo,

was macht ihr gegen Ohrmilben? Ich befürchte unsere haben wieder welche.
Sie hatten wohl aus dem Tierheim welche mitgebracht.
Damals gab es ein Spot -On und Surolan.( Bei Rasmus wurden sogar die Ohren gespült.)Bei Emil war danach anscheinend Ruhe.
Rasmus hatte zwischendurch immer mal wieder schwarzes Zeug in den Ohren.
Gerade ihm möchte ich nach Möglichkeit eine Chemiekeule ersparen wegen der Immunschwäche.
Emil schüttelt wieder oft das Köpfchen und wie gerade mit Taschentuch getestet, auch wieder
schwarz. Bei ihm kann man immer schlecht etwas sehen, weil die Öhrchen dunkler sind als bei Rassi.
Woher die beiden das immer wieder bekommen, ist mir nicht klar. Zimmerpflanzen bis auf die Grünlilien sind schon lange verbannt, da beide daran geknabbert haben. Mein großer Gummibaum steht auf dem Balkon und die beiden kommen ja nicht raus. Unsere alten Kater hatten nie Milben.
Sind diese Biester so hartnäckig ???

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #84
Das abendliche Programm :lol:

15777557ja.jpg

Emil, du Feigling : komm rauss da
15777558fp.jpg

ich will beissen:mrgreen::mrgreen:
15777559ju.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #85
Das Sortiment von Decken soll eigentlich das Sofa schützen.

Aber die Krallenmonster schaffen es doch immer, sich unter den Decken aufzuhalten.:cry::cry::cry::cry:

Wir haben die Garnitur letztes Jahr schon vor Weihnachten von meinem Vater und dessen Lebensgefährtin geschenkt bekommen.
Da lebten die Sternenkater noch.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #86
Das Sortiment von Decken soll eigentlich das Sofa schützen.

Aber die Krallenmonster schaffen es doch immer, sich unter den Decken aufzuhalten.:cry::cry::cry::cry:

Wir haben die Garnitur letztes Jahr schon vor Weihnachten von meinem Vater und dessen Lebensgefährtin geschenkt bekommen.
Da lebten die Sternenkater noch.

Bea
Das mit dem abdecken haben wir hier auch aufgegeben.Teddy hat es sogar geschafft in unsere Wasserbettmatratze rein zu krallen.War eh nicht meine Seite!!!:lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #87
Rasmus : bitte , bitte weitermachen !!!!!!!!!!!!!!

15783130hc.jpg

15783131rk.jpg

15783132cu.jpg

15783133dx.jpg

15783134pb.jpg

Ich ergebe mich : bitte nicht schießen :cry:
15783135dd.jpg

15783136to.jpg

15783138lm.jpg

15783142mx.jpg

15783143dk.jpg

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #88
Oh Bea, rauchst du noch?
Ich habe es mir vor fast drei Jahren wegen meiner Schätzchen abgewöhnt! Das war furchtbar schwierig, da ich bis dahin täglich so ca. 40 Zigarretten oder auch mehr pro Tag geraucht habe. Irgendwann kam der Tag, an dem ich mir wirklich vor Augen geführt habe, was ich mir und besonders meinen Katzen damit antue, die sich dagegen nicht wehren können!
Bea, ich will hier bestimmt nicht missionieren, also verstehe mich da nicht falsch, ja? Es soll nur ein Denkanstoß sein! :f050:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #89
Oh Bea, rauchst du noch?
Ich habe es mir vor fast drei Jahren wegen meiner Schätzchen abgewöhnt! Das war furchtbar schwierig, da ich bis dahin täglich so ca. 40 Zigarretten oder auch mehr pro Tag geraucht habe. Irgendwann kam der Tag, an dem ich mir wirklich vor Augen geführt habe, was ich mir und besonders meinen Katzen damit antue, die sich dagegen nicht wehren können!
Bea, ich will hier bestimmt nicht missionieren, also verstehe mich da nicht falsch, ja? Es soll nur ein Denkanstoß sein! :f050:

Hallo Fridolinchen,

Das Thema hatte ich mit Gabi auch schon. Sie raucht ja nur draußen oder im Keller.
Zur Zeit habe ich, wenn ich im Wohnzimmer bin die Terrassentür durchgehend auf.
Wenn ein Kater nah bei mir ist, rauche ich auch nicht. Mein Mann sitzt abends grundsätzlich am PC im Keller , wo die Kater nicht hinkommen und oben im Haus ist sowieso rauchfreie Zone.
Eigentlich hatte ich mir auch schon vorgenommen , nur noch im Keller oder draußen zu rauchen, aber so gemütlich am Laptop und auch mal ein Käffchen dabei, klappt es bisher noch
nicht so wirklich.
Jetzt gerade eben sitzt bei uns ein befreundetes Pärchen bei meinem Mann unten
( beide seit 77 Tagen Nichtraucher :shock: )
Ich befürchte, ich bin leider zu süchtig:a018: Für den Winter muss ich mir es aber wirklich überlegen. ( allein schon wegen Rasmus Augen ) Würde auch den Geldbeutel gewaltig schonen und meine Gesundheit sowieso. ( eingeschränkte Lungenfunktion aufgrund meines Rückens ( Skoliose ) Ja, am Besten wäre, man hätte als Jugendliche mehr Verstand gehabt.
Allen anderen Drogen konnte man ja auch widerstehen.
Eine von meinen 2 besten Freundinnen ist 2009 ganz plötzlich an Herzversagen gestorben.
( Ihr Freund fand sie tot auf, als er von der Nachtschicht kam )
Sie hat allerdings alles durch, was es nur gab.( nicht nur Zigaretten ) Leider eben früher auch härtere Sachen und hat dann wahrscheinlich aufgrund einer nicht auskurierten Grippe eine Myokarditis bekommen ( mit 50 ):-(
Selbst dieser Schock und auch der Tod meiner Mutter 1/2 Jahr früher an Lungenkrebs hat mich
bisher leider nicht vom Rauchen abhalten können. ( Meine Mutter hat allerdings nie eine
Zigarette geraucht ) , aber wohl von Kindheit an passiv mitgeraucht, da meine Großeltern
Kettenraucher waren.
Mein Mann und ich sagen uns auch immer, wir sollten dringend die Finger davon lassen,
aber der Wille ist nicht stark genug.:c020:

:a031:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #90
Hier ein Bild von meinem Sternenkater Joschi und eins später.

Außerdem die Grabstellen beider Sternenkater mit Solarleuchten ( Schmetterlinge ),
die im Dunklen in allen Farben leuchten , nachts immer im Blickfeld von Kater Emil,
der oben vom Schlafzimmerfenster direkten Blick hat.

15787580on.jpg

15787581dp.jpg

15787582ba.jpg

15787583mn.jpg

15787584wo.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #91
Hallo Bea, dass du mit Gabi über das Thema Rauchen gesprochen hast, ist wohl an mir vorbeigerauscht.
Ich dachte auch immer, das ich es nie schaffte, mit der Qualmerei aufzuhören, aber siehe da! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #92
Hallo Bea, dass du mit Gabi über das Thema Rauchen gesprochen hast, ist wohl an mir vorbeigerauscht.
Ich dachte auch immer, das ich es nie schaffte, mit der Qualmerei aufzuhören, aber siehe da! ;-)

ich glaube, das Thema Rauchen hatte ich mit Gabi per PN.
Du hast also nichts überlesen :razz:

LG

Bea

Mein Fisch .( Rasmus )
Nein meinerrrrrrrrr !!!!!!!!! ( Emil ) Dabei gibt es doch 2 Fische, aber nur der eine ist
interessant :a080:

15789310mq.jpg

15789311hd.jpg

15789312pd.jpg

15789313wx.jpg

15789314ti.jpg

15789315jo.jpg

Bea

Wo sind verdammt noch mal die Bilder ?

Bea

Jetzt geht gar nichts mehr :shock:

Ich melde mich mal ab und versuche es neu.

Neuer Versuch.

15789457pi.jpg

15789458cj.jpg

15789460kl.jpg

15789462ex.jpg

15789464yz.jpg

15789466wk.jpg

Bea

Nun sind sie doppelt:shock:

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #93
grins...;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #94
Hallo ,

ich bin z.Z. gerade völlig genervt. Sollte heute ein Paket von Zooplus bekommen, lt
Sendungsverfolgung auch heute zugestellt an eine Frau S...., die hier kein Nachbar
und auch der Bürgermeister kennt. :evil: Haus Nr. war nicht angegeben und keine Karte.
Erstens war ich im Haus und zweitens weiß DHL eigentlich, dass sie Pakete bei Abwesenheit
in den Schuppen hinter dem Haus abstellen oder beim Nachbarn direkt daneben
abgeben sollen.
Ich habe den starken Verdacht, dass sich jetzt ein anderer Katzenbesitzer über viel
Futter freut.:mrgreen:

Na ja, dann muss Zooplus wohl einen Nachforschungsantrag stellen.

Ich bestelle jedenfalls erst mal nicht neu, solange ich DHL nicht persönlich erwischt habe.

Nicht ganz so fröhliche Grüße:cry:

von Bea

Meine Kater sind auch gefrustet und meinen, wenn es kein Paket für sie gibt :
dann schlafen wir lieber und sind beleidigt.:cry::cry:

15792457py.jpg

15792459wk.jpg

15792460tb.jpg

15792461fg.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #95
Hu Hu,

Paket ist bei Zooplus wieder eingetroffen, da nicht zustellbar .Hä? ich war den ganzen Tag zu Hause. Weiß DHL eigentlich, was sie tun ?

Na ja, noch eine heutige Geschichte zu meinem Emil, dem Schlawiner.
Er verlangt ja immer, dass mein Mann morgens für ihn seine herausgelegten Socken
schmeißt, damit er sie apportieren und wiederbringen kann.
Nun hatte ich heute schon frische Socken in den Korb auf den Tisch gelegt.
Emil sitzt auf der Sofalehne mit Blick abwechselnd zu den Socken und zu meinem Mann mit
den Pfoten schon an den Socken.
Mein Mann also nicht faul, schmeißt diese dann auch. Emil guckt erst ihn an ,dann die Socken
mitten im Zimmer, marschiert über die Beine meines GöGa zu mir und schmeißt sich auf
den Rücken zum Bauchikraulen.
Das dumme Gesicht meines lieben Mannes war sehenswert.
Sein Kommentar: der hat mich aber jetzt schön angeschissen !

Stimmt :mrgreen:

Heute war Emil richtig böse auf seinen Bruder.:twisted:
Achtet mal auf seinen Schwengel.

15796407hy.jpg

15796409aj.jpg

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #96
15802099ce.jpg

Alles meins.:mrgreen: Eindringlinge raus :twisted:

15802100pb.jpg

15802101sl.jpg

Wir streiten zwar oft

15802102jg.jpg

aber wir lieben uns trotzdem :)

15802103ya.jpg

15802104ni.jpg

15802105ng.jpg

Bea

15802165jc.jpg

angeregt vonButzie - Kater Tigger:p

15802166vl.jpg

leider keine größeren Schüsseln gefunden.

15802167pq.jpg

Katze aus dem Überraschungs-Ei

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #97
Huhu Bea, konnte jetzt endlich mal nach Dir schauen ! Du wirst noch ein Forum-Profi, wie es aussieht ;-) Wow ! Und so viele schöne Fotos ! Ich finde ja das Flauschibäuchlein von Rasmus soooo süß !

Doppelte Fotos kannst Du auch wieder löschen, wenn Du es rechtzeitig siehst. Auch Texte korrigieren(weißt Du wahrscheinlich eh schon Alles :mrgreen: )

Mach weiter so !

Müssen die Zwei denn jetzt hungern, wegen dem fehlenden Paket ? :shock:

15802166vl.jpg

Wie finden sie das denn ??

Kompliment an Dich !!!!!
Ich hatte ja mal 3 Jahre aufgehört und dann wegen Stress (Mobbing meiner Chefin)wieder angefangen. Zu blöd. Und jetzt komme ich nicht davon los...grrrrr !!!! Capo haßt es auch :cry: Er kommt nicht in den Kellerraum, während ich rauche, rümpft richtig die Nase;-)

Bea, Du wirst erheblich weniger rauchen, wenn Du dafür extra aufstehen und raus gehen mußt, besonders im Winter ! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #98
Huhu Bea, konnte jetzt endlich mal nach Dir schauen ! Du wirst noch ein Forum-Profi, wie es aussieht ;-) Wow ! Und so viele schöne Fotos ! Ich finde ja das Flauschibäuchlein von Rasmus soooo süß !

Doppelte Fotos kannst Du auch wieder löschen, wenn Du es rechtzeitig siehst. Auch Texte korrigieren(weißt Du wahrscheinlich eh schon Alles :mrgreen: )

Mach weiter so !

Müssen die Zwei denn jetzt hungern, wegen dem fehlenden Paket ? :shock:

15802166vl.jpg

Wie finden sie das denn ??

Kompliment an Dich !!!!!
Ich hatte ja mal 3 Jahre aufgehört und dann wegen Stress (Mobbing meiner Chefin)wieder angefangen. Zu blöd. Und jetzt komme ich nicht davon los...grrrrr !!!! Capo haßt es auch :cry: Er kommt nicht in den Kellerraum, während ich rauche, rümpft richtig die Nase;-)

Bea, Du wirst erheblich weniger rauchen, wenn Du dafür extra aufstehen und raus gehen mußt, besonders im Winter ! :mrgreen:

Hallo Gabi,

ja ich bewundere Fridolinchen auch. Die blöde Raucherei.:evil:

Ich weiß , dass ich dringend aufhören oder zumindest reduzieren sollte
( allein auf Grund meines Bauchaortenaneurysmas , das GSD noch nicht operationswürdig ist
und sich auch seit 3 Jahren nicht vergrößert hat ), aber mein Schwager musste im Juni
14 Std. notoperiert werden mit der gleichen Sache durch Zufallsbefund )
Er hatte gedacht, er hätte Rücken :sad: Ebenfalls leidenschaftlicher Raucher, genau wie
die kleine Schwester meines Mannes. Bei ihm war es kurz vor zwölf. Die Ärzte hatten
so etwas noch nie vorher in dem Ausmaß gesehen und nicht gedacht, dass er die OP
überleben würde. Ich mag mir nicht ausdenken, wenn er beim Motorradfahren davon
überrascht worden wäre. ( das hätten beide nicht überlebt )
Nach der Reha haben Marina ( meine Schwägerin ) und er durch Akkupunktur seit jetzt
ca.6 Wochen das Rauchen aufgegeben. ( Hoffentlich endgültig )
Ich möchte gerne allen ab ca. 40 + raten : lasst bei ärztlichen Untersuchungen auch mal
durch Ultraschall den Bauchraum prüfen. Tut nicht weh und gibt Sicherheit.
Risikofaktoren sind : natürlich Rauchen , hoher Blutdruck ( den ich nicht habe ), Cholesterin und Bindegewebsschwäche )

So, nach diesem ernsten Thema ein paar Rasmus-Bilder:p

15809502ie.jpg

Oh, was gibt es denn da ?

15809503xw.jpg

Lecker Döner :roll:

15809504pw.jpg

15809505yg.jpg

Nein , ich bettel doch nicht:mrgreen:

15809506cj.jpg

15809507cx.jpg

Gucken darf man doch wohl ???

15809508zi.jpg

Ich trau mich nicht.

15809509xf.jpg

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #99
Gabi,

die Kater müssen zum Glück noch nicht hungern.:-D
Paket kommt heute neu, da es an den Absender Zooplus zurückgegangen war.

Die Ente kommt bei Rasmus besser an als bei Emil, aber auch noch nicht so richtig.
Er hat beim Angeln nasse Pfötchen bekommen. Iiiihhhhhhhhhhhhhhhh:mrgreen:

LG

Bea

Rasmus hat gestern Abend übrigens das erste Mal Polterabend veranstaltet.

Keramikgefäß vom Regal über der Garderobe befördert und gleich hinterher gesprungen.
( zum Glück nicht in die Scherben )

Er springt auch anders zurück als Emil , direkt auf die Stufen und nicht wie sein Bruder auf das
Treppengeländer. Das gefällt mir nicht so gut, weil es verhältnismäßig hoch ist.
Allerdings habe ich auch immer Angst, dass einer zwischen das Geländer rutscht oder
beim Rumtoben durch die offenen Stufen.

Aber man kann ja auch nicht alles zubauen.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #100
15820100sv.jpg

Wo ist Emil jetzt schon wieder ?:shock:
Entschuldigung CarloRita und Butzie :sad:
15820101oq.jpg

Immer dieses Versteckspiel. s.o.
15820102bx.jpg

Das nervt :evil: s.o.
15820103eb.jpg

Komm raus s.o.
15820104yw.jpg

Los:twisted:
15820105yt.jpg

15820106ir.jpg

15820107bw.jpg

15820108ul.jpg

Na , endlich:p

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten