19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.081 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Man kann sich also auch vertragen :mrgreen: So fand ich die Beiden heute nach dem Aufstehen vor :-D
19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.082 gellhumm Beiträge 3.082 Reaktionspunkte 11 So s üßdie beiden ? Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.083 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Bea. Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen. Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden. L.G. Kathi.
Hallo Bea. Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen. Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden. L.G. Kathi.
19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.084 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Basije schrieb: Hallo Bea. Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen. Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kathi, leider ist Deine Sunny ja ein besonderer Fall. Sie würde sich wahrscheinlich mit keiner anderen Katze richtig vertragen. Aber solange Deine Beiden sich nicht ernstlich etwas tun muss man einfach zufrieden sein. LG Bea
Basije schrieb: Hallo Bea. Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen. Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kathi, leider ist Deine Sunny ja ein besonderer Fall. Sie würde sich wahrscheinlich mit keiner anderen Katze richtig vertragen. Aber solange Deine Beiden sich nicht ernstlich etwas tun muss man einfach zufrieden sein. LG Bea
19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.085 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Nach dem Aufstehen ist ja auch kein Wunder. Da sind alle noch müde, da muss man sich als anständiger Kater erstmal Gedanken machen, wie man seinen Bruder und Frauchen auf die Palme bringen kann. Das dauert schon so seine 5 min? Oder hast du länger Ruhe? Wenn ich hier morgens aufstehe, habe ich ca 5 min um Fenster zu öffnen, Klos zu schippen und Futter hin zu stellen. Und zu bespaßen und zu knuddeln. Ich verliere jeden Morgen. :mrgreen:
Nach dem Aufstehen ist ja auch kein Wunder. Da sind alle noch müde, da muss man sich als anständiger Kater erstmal Gedanken machen, wie man seinen Bruder und Frauchen auf die Palme bringen kann. Das dauert schon so seine 5 min? Oder hast du länger Ruhe? Wenn ich hier morgens aufstehe, habe ich ca 5 min um Fenster zu öffnen, Klos zu schippen und Futter hin zu stellen. Und zu bespaßen und zu knuddeln. Ich verliere jeden Morgen. :mrgreen:
19.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.086 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 So ähnlich läuft es hier auch :mrgreen: Aber wenn die Beiden abgefüttert sind kann ich mich tatsächlich noch mal ein paar Stunden hinlegen und schlafen :-D Dafür kommt Rasmus mitten in der Nacht und macht solange Blödsinn, bis ich ihn aussperren muss :roll:
So ähnlich läuft es hier auch :mrgreen: Aber wenn die Beiden abgefüttert sind kann ich mich tatsächlich noch mal ein paar Stunden hinlegen und schlafen :-D Dafür kommt Rasmus mitten in der Nacht und macht solange Blödsinn, bis ich ihn aussperren muss :roll:
22.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.087 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Rasmus macht mich fertig :evil: Da wir ja am Weihnachtswochenende mit der Renovierung des Wohnzimmers weiter machen habe ich bereits den uralten Kratzbaum, der als Aufstiegshilfe zu dem einen Schrank diente abgeschraubt, da dieser Schrank weg soll. Die Glasvitrine bleibt, da mir sonst der Platz für die Biergläsersammlung von Göga fehlt. Ich hatte eigentlich gedacht Rasmus damit den Weg auf die Vitrine zu verbauen, aber da habe ich mich leider gründlich geirrt. Er springt tatsächlich vom Fußboden aus darauf :shock: Ich habe zwar nicht gesehen, wie er es geschafft hat, aber die Glastüren haben ordentlich geklirrt. Ich hoffe, dass es nach Entfernung aller Tapeten dann uninteressant für ihn wird. Am liebsten wäre es mir, die Vitrine käme auch weg, aber wohin mit den ganzen Gläsern ? :???: Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
Rasmus macht mich fertig :evil: Da wir ja am Weihnachtswochenende mit der Renovierung des Wohnzimmers weiter machen habe ich bereits den uralten Kratzbaum, der als Aufstiegshilfe zu dem einen Schrank diente abgeschraubt, da dieser Schrank weg soll. Die Glasvitrine bleibt, da mir sonst der Platz für die Biergläsersammlung von Göga fehlt. Ich hatte eigentlich gedacht Rasmus damit den Weg auf die Vitrine zu verbauen, aber da habe ich mich leider gründlich geirrt. Er springt tatsächlich vom Fußboden aus darauf :shock: Ich habe zwar nicht gesehen, wie er es geschafft hat, aber die Glastüren haben ordentlich geklirrt. Ich hoffe, dass es nach Entfernung aller Tapeten dann uninteressant für ihn wird. Am liebsten wäre es mir, die Vitrine käme auch weg, aber wohin mit den ganzen Gläsern ? :???:
22.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.088 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben.
22.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.089 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Steffi89 schrieb: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben. Zum Vergrößern anklicken.... Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen. Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll: Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
Steffi89 schrieb: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben. Zum Vergrößern anklicken.... Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen. Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll:
22.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.090 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Emil schrieb: ... ... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt den "Weihnachtsfrieden" also wirklich... *staun (Das sind doch wirklich schöne Momente!)
Emil schrieb: ... ... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt den "Weihnachtsfrieden" also wirklich... *staun (Das sind doch wirklich schöne Momente!)
22.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.091 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Emil schrieb: Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen. Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht. Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist.
Emil schrieb: Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen. Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht. Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist.
23.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.092 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Steffi89 schrieb: Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht. Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist. Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt eine andere Idee, wenn die Vitrine bleibt. Ich stelle eventuell dann die Kratztonne vom Terrassenfenster daneben und darüber ( etwas versetzt ) könnte Göga noch ein Wandbettchen oder ein Regal anbringen. Ich weiß nur noch nicht, ob es platzmäßig möglich ist. Bei Alufolie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Rasmus abschrecken würde. Ich hätte eher Angst, dass er die frisst :shock:
Steffi89 schrieb: Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht. Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist. Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt eine andere Idee, wenn die Vitrine bleibt. Ich stelle eventuell dann die Kratztonne vom Terrassenfenster daneben und darüber ( etwas versetzt ) könnte Göga noch ein Wandbettchen oder ein Regal anbringen. Ich weiß nur noch nicht, ob es platzmäßig möglich ist. Bei Alufolie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Rasmus abschrecken würde. Ich hätte eher Angst, dass er die frisst :shock:
23.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.093 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Oh ne, wenn Rasmus die Folie wirklich anknabbert ist, das wirklich keine Lösung. Viele Katzen mögen das Geräusch und Gefühl von Alufolie nicht, aber halt nicht alle. Kratztonne wäre ja auch eine bessere Lösung, wenn es denn passt
Oh ne, wenn Rasmus die Folie wirklich anknabbert ist, das wirklich keine Lösung. Viele Katzen mögen das Geräusch und Gefühl von Alufolie nicht, aber halt nicht alle. Kratztonne wäre ja auch eine bessere Lösung, wenn es denn passt
24.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.095 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Tante Emil, für Dich, Emil und Rasmus:
24.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.096 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Felix-the-cat schrieb: Tante Emil, für Dich, Emil und Rasmus: Anhang anzeigen 135637 Zum Vergrößern anklicken.... Oh, was für ein tolles Foto Rasmus sagt, er hätte aber am liebsten die Originale ;-)
Felix-the-cat schrieb: Tante Emil, für Dich, Emil und Rasmus: Anhang anzeigen 135637 Zum Vergrößern anklicken.... Oh, was für ein tolles Foto Rasmus sagt, er hätte aber am liebsten die Originale ;-)
30.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.097 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Bis Silvester haben wir die Steinwand leider nicht geschafft, da Göga heute dringend eine Pause brauchte. Zumindest habe ich gestern die Wände fast von den restlichen Tapetenfusseln entfernen können. Am Montag geht es dann in die Endphase. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
Bis Silvester haben wir die Steinwand leider nicht geschafft, da Göga heute dringend eine Pause brauchte. Zumindest habe ich gestern die Wände fast von den restlichen Tapetenfusseln entfernen können. Am Montag geht es dann in die Endphase.
31.12.2016 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.098 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Emil schrieb: Oh, was für ein tolles Foto Rasmus sagt, er hätte aber am liebsten die Originale ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Sushi hat ein wenig Respekt vor Rasmus --> das war Schlimmes in dem Weihnachtshäuschen und dann mit Sushis Gesicht passiert.. :mrgreen: Auf jeden Fall gibt es bei Euch gerade ja eine rießen große Veränderung! Super Klasse! Hut ab und viel Kraft für den wirklich fleißigen Göga! Einen besonders lieben Neujahrsgruß senden Pepper & Sushi Liebe, Glück und Gesundheit sollen Euch 2017 begleiten!
Emil schrieb: Oh, was für ein tolles Foto Rasmus sagt, er hätte aber am liebsten die Originale ;-) Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Sushi hat ein wenig Respekt vor Rasmus --> das war Schlimmes in dem Weihnachtshäuschen und dann mit Sushis Gesicht passiert.. :mrgreen: Auf jeden Fall gibt es bei Euch gerade ja eine rießen große Veränderung! Super Klasse! Hut ab und viel Kraft für den wirklich fleißigen Göga! Einen besonders lieben Neujahrsgruß senden Pepper & Sushi Liebe, Glück und Gesundheit sollen Euch 2017 begleiten!
28.01.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.099 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Emil wollte mithelfen. Leider war er eher etwas störend. Papa-Dosis Handy wirft Schatten auf die Wand. Die muss man doch fangen können ?:mrgreen:
Emil wollte mithelfen. Leider war er eher etwas störend. Papa-Dosis Handy wirft Schatten auf die Wand. Die muss man doch fangen können ?:mrgreen:
28.01.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.100 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Bea. Die Katzen wollen alles fangen. Schöne Fotos. L.G. Kathi.