Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Man kann sich also auch vertragen :mrgreen: So fand ich die Beiden heute nach dem Aufstehen vor :-D
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.081
Man kann sich also auch vertragen :mrgreen:
So fand ich die Beiden heute nach dem Aufstehen vor :-D

27759681iu.jpg

27759682xv.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.082
So s üßdie beiden ?

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.083
Hallo Bea.
Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen.
Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.084
Hallo Bea.
Wie süß die Beiden da liegen. Es geht doch dass sie sich vertragen.
Ach das wünschte ich mir so sehr von meinen Beiden.

L.G. Kathi.

Hallo Kathi,

leider ist Deine Sunny ja ein besonderer Fall. Sie würde sich wahrscheinlich mit keiner anderen Katze richtig vertragen. Aber solange Deine Beiden sich nicht ernstlich etwas tun muss man einfach zufrieden sein.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.085
Nach dem Aufstehen ist ja auch kein Wunder. Da sind alle noch müde, da muss man sich als anständiger Kater erstmal Gedanken machen, wie man seinen Bruder und Frauchen auf die Palme bringen kann. Das dauert schon so seine 5 min? Oder hast du länger Ruhe?
Wenn ich hier morgens aufstehe, habe ich ca 5 min um Fenster zu öffnen, Klos zu schippen und Futter hin zu stellen. Und zu bespaßen und zu knuddeln. Ich verliere jeden Morgen. :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.086
So ähnlich läuft es hier auch :mrgreen: Aber wenn die Beiden abgefüttert sind kann ich mich tatsächlich noch mal ein paar Stunden hinlegen und schlafen :-D Dafür kommt Rasmus mitten in der Nacht und macht solange Blödsinn, bis ich ihn aussperren muss :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.087
Rasmus macht mich fertig :evil: Da wir ja am Weihnachtswochenende mit der Renovierung des Wohnzimmers weiter machen habe ich bereits den uralten Kratzbaum, der als Aufstiegshilfe zu dem einen Schrank diente abgeschraubt, da dieser Schrank weg soll. Die Glasvitrine bleibt, da mir sonst der Platz für die Biergläsersammlung von Göga fehlt. Ich hatte eigentlich gedacht Rasmus damit den Weg auf die Vitrine zu verbauen, aber da habe ich mich leider gründlich geirrt. Er springt tatsächlich vom Fußboden aus darauf :shock: Ich habe zwar nicht gesehen, wie er es geschafft hat, aber die Glastüren haben ordentlich geklirrt. Ich hoffe, dass es nach Entfernung aller Tapeten dann uninteressant für ihn wird. Am liebsten wäre es mir, die Vitrine käme auch weg, aber wohin mit den ganzen Gläsern ? :???:

27787174pm.jpg

27787176yn.jpg

27787177ew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.088
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.089
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, sagt sich Rasmus. Warum soll er denn da nicht drauf? Weil er die Tapete fachmännisch abknibbelt? Da könnte man dann ja ein Kratzbrett für ihn dran schrauben.

Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen.

Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.090
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.091
Nach Renovierung ( ohne Tapeten ) dürfte er theoretisch, aber wenn der Schrank daneben und die Aufstiegshilfe weg sind wären mir seine Sprünge zu gefährlich. Hab Angst, dass er sich irgendwann mal die Haxen bricht. Am liebsten würde ich auch die Vitrine entfernen, weiß aber nicht wohin damit. Die Wand wäre nämlich ideal für die von Göga geplante Katzentreppe und dazu eventuell ein oder zwei Wandbettchen.

Kratzbretter nützen bei Rasmus übrigens gar nichts. Meine halbe Schlafzimmerwand ist voll mit Kratzbrettern und er geht trotzdem lieber an die Tapeten:roll:

Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht.
Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.092
Auch wenn das radikal klingt, in dem Fall würde ich Alufolie auf den Schrank kleben. Dann geht er da nicht mehr freiwillig drauf. Alufolie ist ganz fies für Katzenohren und Pfoten. Die mögen das ja gar nicht.
Hat bei meinen geholfen, dass sie nicht mehr wo drauf gehen, wo es einfach zu gefährlich für sie ist.

Habe jetzt eine andere Idee, wenn die Vitrine bleibt. Ich stelle eventuell dann die Kratztonne vom Terrassenfenster daneben und darüber ( etwas versetzt ) könnte Göga noch ein Wandbettchen oder ein Regal anbringen.
Ich weiß nur noch nicht, ob es platzmäßig möglich ist. Bei Alufolie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Rasmus abschrecken würde. Ich hätte eher Angst, dass er die frisst :shock:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.093
Oh ne, wenn Rasmus die Folie wirklich anknabbert ist, das wirklich keine Lösung. Viele Katzen mögen das Geräusch und Gefühl von Alufolie nicht, aber halt nicht alle.
Kratztonne wäre ja auch eine bessere Lösung, wenn es denn passt

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.094
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.095
Tante Emil, für Dich, Emil und Rasmus:

ForumWeihnachtsgrüße2016.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.096
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.097
27873893ne.jpg

27873894vq.jpg

27873895zr.jpg

Bis Silvester haben wir die Steinwand leider nicht geschafft, da Göga heute dringend eine Pause brauchte. Zumindest habe ich gestern die Wände fast von den restlichen Tapetenfusseln entfernen können. Am Montag geht es dann in die Endphase.

27873933ll.jpg

27873934az.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.098
Oh, was für ein tolles Foto :d078::d078::d078:
Rasmus sagt, er hätte aber am liebsten die Originale ;-)

:shock: Sushi hat ein wenig Respekt vor Rasmus --> das war Schlimmes in dem Weihnachtshäuschen und dann mit Sushis Gesicht passiert.. :mrgreen:

Auf jeden Fall gibt es bei Euch gerade ja eine rießen große Veränderung! Super Klasse! Hut ab und viel Kraft für den wirklich fleißigen Göga!

Einen besonders lieben Neujahrsgruß senden Pepper & Sushi
Liebe, Glück und Gesundheit sollen Euch 2017 begleiten!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.099
Emil wollte mithelfen. Leider war er eher etwas störend.

28149719kt.jpg

28149720gx.jpg

Papa-Dosis Handy wirft Schatten auf die Wand. Die muss man doch fangen können ?:mrgreen:
28149721tu.jpg

28149722nb.jpg

28149723ui.jpg

28149724gx.jpg

28149725ow.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.100
Liebe Bea.
Die Katzen wollen alles fangen. Schöne Fotos.

L.G. Kathi.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten