Meine alten und neuen Katzen
Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dort war ja der letzte Streit entstanden, in dem sich Rasmus den Riss im Ohr eingefangen hat. Ich vermute, es hängt damit zusammen. Wenn jetzt...
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.981
Vielleicht verbinden sie den oberen Bereich mit etwas Unangenehmen und sind dort angespannt.
Dann würde ich dort auch zu machen, wenn die Zwei alleine sind.
Dort war ja der letzte Streit entstanden, in dem sich Rasmus den Riss im Ohr eingefangen hat. Ich vermute, es hängt damit zusammen. Wenn jetzt Beide nach oben laufen renne ich sofort hinterher. ( falls ich es mit bekomme ) Emil liegt im Schlafzimmer gerne auf dem Kleiderschrank. Deshalb möchte ich ihm das Zimmer nicht ganz verwehren. Im Gästezimmer sind sie sowieso kaum. Zur Zeit ist Emil gerade oben und Rasmus bei mir im Wohnzimmer. Und ich werde es wohl vorsichtshalber beibehalten, die Jungs zu trennen während wir abwesend sind. Zumindest noch einige Zeit. Das einzig Nervige dabei ist, dass immer ein Katzenklo im Wohnzimmer stehen muss. Aber daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Besser als wochenlang fauchende und knurrende Kater.
-
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.982
Die Besucher -Rasenmäher unseres Nachbarn sind mal wieder da und haben ihren Nachwuchs mitgebracht
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.983
Wie niedlich!

-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.984
Wie niedlich!
Ich hatte gestern Abend schon überlegt, was Göga für komische Geräusche im PC-Raum macht

Die Schafe habe ich erst heute entdeckt. Ist das erste Mal, dass auch Lämmer dabei sind. Das Schwarze könnte ich klauen. Die sind bloß unheimlich schwer zu fotografieren, da sie ständig am Herumtoben sind und sich gegenseitig jagen. Das ist lustig anzusehen. Die Mama von dem kleinen Schwarzen hat schon richtig mit ihm geschimpft

-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.985
Ich finde diese wuscheligen Rasenmäher ♥ auch um einiges niedlicher und vor allem weniger nervig als so'n blöden elektrischen Rasenmäher.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.986
emil!
freunde dich mal mit der kamera von göga an!
die auto- einstellung ist schüsselig!
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.987
emil!
freunde dich mal mit der kamera von göga an!
die auto- einstellung ist schüsselig!
Ich befürchte die Kamera und ich werden keine Freunde mehr

Ich brauche etwas Kleines, Handliches und absolut Idiotensicheres
Ergänzung ()
Ich finde diese wuscheligen Rasenmäher ♥ auch um einiges niedlicher und vor allem weniger nervig als so'n blöden elektrischen Rasenmäher.
Der Nachbar ( mittlerweile unser Bürgermeister ) hat eigentlich einen riesigen Sitz-Rasenmäher.
Aber ihm scheinen die Schafe auch besser zu gefallen

Dieses mal sind es einige mehr als sonst.
Die Wiese ist auch bei den Nachbarskatzen äußerst beliebt, da dort wohl reichlich Mäusebeute zu machen ist.
Ich bin gespannt, ob die Katzen sich von den Schafen stören lassen oder trotzdem weiterhin auf Jagd gehen. während die dort sind.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.988
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.989
Ach wie schön Bea

Wie lieb sie da zusammen sitzen und raus schauen

-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.990
Ach wie schön Bea

Wie lieb sie da zusammen sitzen und raus schauen
Zur Zeit läuft es ganz gut mit den Beiden ( mal schnell auf Holz klopf ) Solange Rasmus es nicht übertreibt spielen sie sogar ganz lustig miteinander. Aber nach den bisherigen Vorkommnissen gerate ich jetzt immer leicht in Panik, wenn sie zu wild raufen und muss mich beherrschen ruhig sitzen zu bleiben und sie zu lassen.
Und oben habe ich die Zimmer ab abends jetzt verschlossen, da sie sich dort irgendwie komisch verhalten, wenn sie sich Beide dort aufhalten. Da schleichen sie umeinander herum wie Fremde

-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.991
Wer weiß was du da oben für ein Dimensionstor hast, wodurch sich alles verschiebt

Aber ich freue mich auch mit dir das es besser läuft

-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.992
Ich bin ja froh, dass der dicke Tiger sich nicht mehr blicken lässt ( er war der Auslöser des ersten Streits ), aber jetzt kommt fast täglich der rote Milo unserer Tierheimleiter vorbei. Vorhin saß er fast eine Stunde bei den Mülltonnen und hat anscheinend die Schafe auf seiner Mäusewiese beobachtet. Natürlich hat Rasmus ihn entdeckt und war völlig außer sich. Ich habe ihn dann vorsichtshalber eine Weile ins Wohnzimmer gesperrt, da er natürlich umgehend nach oben rennen wollte, wo Emil sich gerade aufhielt. Ich denke, es ist tatsächlich sicherer, wenn ich die Jungs bei Abwesenheit weiterhin trenne.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.993
Ich habe ihn dann vorsichtshalber eine Weile ins Wohnzimmer gesperrt, da er natürlich umgehend nach oben rennen wollte, wo Emil sich gerade aufhielt. Ich denke, es ist tatsächlich sicherer, wenn ich die Jungs bei Abwesenheit weiterhin trenne.
Blöde Situation. Aber wenn die Gefahr besteht, dass Rasmus seinen Frust und seine überschüssige Energie an Emil auslässt, würde ich auch lieber bei Abwesenheit trennen.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.994
Blöde Situation. Aber wenn die Gefahr besteht, dass Rasmus seinen Frust und seine überschüssige Energie an Emil auslässt, würde ich auch lieber bei Abwesenheit trennen.
Ja, leider macht er das sobald die fremde Katze außer Sichtweite ist. Er verhält sich auch völlig anders als Emil, der zwar auch aufgeregt am Fenster sitzt und beobachtet, aber dabei kein aufgestelltes Fell hat und wohl einfach nur interessiert und neugierig ist , während Rasmus sofort alle Haare aufstellt und völlig aufdreht.
Vor ein paar Tagen konnte ich gerade noch verhindern, dass er sich auf seinen Bruder stürzt. Ich bin gespannt, was passiert, wenn Beide auf der Terrasse sind und dann eine Nachbarskatze an den Zaun kommt.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.995
Das ist wirklich blöd

wenn man es doch mal vergisst, ist natürlich das Risiko hoch. Vielleicht kannst du ja mal mit der THP sprechen, ob sie da Erfahrungen hat, wie man da gegenwirken kann. Es ist ja nicht nur für euch und Emil unschön so, für ihn ja auch wenn er sich dann so dermaßen aufregt
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.996
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.997
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.998
Bea wie schön ist das . Ist das Schäfchen bei euch im Garten ? Ich liebe Schafe.
L:G:Kathi.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.999
Bea wie schön ist das . Ist das Schäfchen bei euch im Garten ? Ich liebe Schafe.
L:G:Kathi.
Die Schafe sind auf dem Nachbargrundstück. War mal ein ehemaliger Bauernhof und da ist eine riesige Wiese.
( grenzt direkt an unseren Garten ) Die Schafe sind nicht immer da, sondern nur ca. 2-3mal im Jahr für einige Wochen. Sie gehören einem anderen Bauern am Ortsausgang. Es ist jetzt das erste Mal, dass auch Lämmchen dabei sind. Besonders hübsch finde ich das Schwarze und das braun/weiß melierte. Der rote Kater unserer Tierheimleiter hat anscheinend Angst vor den großen Tieren. Er sitzt jetzt fast täglich bei uns auf dem Grundstück am Zaun und traut sich nicht rüber auf die Wiese. Dort jagen alle Nachbarskatzen immer Mäuse.
-
-
Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.000
Mensch Bea , dein Göga ist doch jetzt nicht da! Mops die beiden einfach und stell die bei euch in den Garten... das fällt doch gar nicht auf

Thema: