Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Roh kann man die glaube ich nicht essen. Ich kenne sie auch nur als Quittengelee oder Kompott sowie als Quittenlikör :mrgreen: Aber die Arbeit...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.941
Kann man die auch roh essen? Ich kenne sie nur als Marmelade :oops:

Ein wunderschöner Baum und sooo viele Früchte! Dem hat der heiße, trockene Sommer wohl gar nicht geschadet!

Roh kann man die glaube ich nicht essen. Ich kenne sie auch nur als Quittengelee oder Kompott sowie als Quittenlikör :mrgreen:
Aber die Arbeit mache ich mir nicht. Mein Bruder hat letztes Jahr ca. 50 Gläser Marmelade gefertigt und die restlichen Quitten haben unsere Tierheimleiter bekommen. Die Freundin von ihr macht dann auch immer massenweise Gelee. Für Göga und mich lohnt sich das einfach nicht. Er isst kein Quittengelee und für mich alleine würde ein Glas Monate halten, da ich überhaupt sehr selten Marmelade zum Frühstück nehme.
Wir haben übrigens noch drei weitere Quittenbäume :-? Da der Rasen bereits voll liegt muss ich nachher mal aufsammeln gehen. Mein Vater will noch ein paar Eimer mit ins Seniorenzentrum mitnehmen. Die Leute dort ( besonders die Küche ) freuen sich immer darüber.
Aber dieses Jahr hängen alle Bäume extrem voll :shock: Deshalb will mein Väterchen diese Woche vorbei kommen und einige Äste kappen, damit die Bäumchen nicht unter der Last zusammen brechen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.942
Quitten hab ich auch im Garten,hat unser Vorgänger noch gepflanzt....die Dinger sind steinhart,die kann man nicht roh verzehren. Einmal hab ich mir die Arbeit gemacht die Quitten zu verarbeiten.....nie wieder

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.943
Die Idee überschüssiges Obst ans Tierheim zu geben ist gut. Sofern sie das Obst verarbeiten wollen könnten sie es zugunsten des Tierheim doch verkaufen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.944
Unser Tierheim im Nachbarort macht das so,sie hatten auch gerade Tier Erntedank oder sowas ähnliches,da verkaufen sie so einige Sachen um das Tierheim zu finanzieren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.945
Ich vermute auch, dass die gefertigte Marmelade zum größten Teil zugunsten des Tierheimes verkauft wird. Habe zwar noch nie nachgefragt, aber z.B. bei der jährlichen Weihnachtsfeier gesehen, dass dort auch u.a. Marmeladengläser zum Verkauf standen. Und ganz viele selbstgebastelte Sachen wie Katzenspielzeug etc. Finde ich eine super Aktion.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.946
Will mal testen, ob mein Thread noch funktioniert und ich auch Fotos hochladen kann.

Kattis Hütte
34186211dr.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.947
Das ist ja eineLuxusresidenz. Da würde ich auch einziehen. ;)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.948
Meine Jungs im Kuschelmodus:love:

34655066dv.jpg

34655068ca.jpg

34655069ge.jpg

34655071ec.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.949
.....wünsche Dir, deiner Familie und deinen Katern ein friedliches Fest.:giggle:(y)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.950
.....wünsche Dir, deiner Familie und deinen Katern ein friedliches Fest.:giggle:(y)

Das wünsche ich Dir , Deiner Familie sowie Sherlock und Justus ebenso :)
Ergänzung ()

Das erste Weihnachtspaket wurde genauestens inspiziert.
Vielen Dank an die lieben Butzies. Ihr seid verrückt.

Das erste Weihnachtspaket wurde genauestens inspiziert.

Vielen Dank liebe Butzies :) Ihr seid verrückt o_O

34660595hw.jpg

34660596la.jpg

34660600nr.jpg

34660604yj.jpg

34660605yr.jpg

34660607jp.jpg

Ergänzung ()

34660604yj.jpg

34660605yr.jpg

34660607jp.jpg

34660613mk.jpg

34660618qx.jpg

Ergänzung ()

34660607jp.jpg

34660613mk.jpg

34660618qx.jpg

Ergänzung ()

34660673kp.jpg

34660675mi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.951
Das zweite Weihnachtspaket wurde mit großer Begeisterung ausgepackt

34664990ci.jpg

34664993ec.jpg

34664995ra.jpg

34664997eq.jpg

34664998ai.jpg

34664999lh.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.952
Kleiner Bruderkampf. Den Würgegriff von Rasmus ( beide Vorderpfoten um Emils Hals )
habe ich leider nicht aufs Bild bekommen.

34840302yd.jpg

34840303vt.jpg

34840305eo.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.953
Hab grad auch schon die Weihnachtsbilder gesehen *grins*

Herzliche Grüße in den Norden und Knuddler für die Süßen !!!!!!:a098:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.954
Knuddler an die Butzies zurück. Und Tigger bitte von mir ein Leckerli einmassieren :love:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.955
GSD ist er gerade Mittagsschläfchen machen, aber danach ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.957
Ist Eure Weihnachtskarte , hihi

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.958
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.959
:LOL:
Nee, nach Gino's Tod ist uns nicht Danach. Hab den Butzies versprochen, dass wir Keinen mehr dazu holen, waren ja Damals auch sehr krank.

Aber Gestern hab ich echt überlegt : bei Taskali sind zwei so süße große Kater, die nicht vermittelt sind. Mir sind fast die Tränen gekullert.
Ergänzung ()

Ein gebrochener Kater... kann man sich fast nicht vorstellen.
Wenn ich allerdings an Tiggers körperliche Leidensodyssee denke....ohne uns hätte er sich vielleicht auch aufgegeben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.960
Bei Taskali dürfte ich eigentlich gar nicht rein schauen. Ich wäre schon so oft fündig geworden.
Zuletzt hatte ich ein ( bzw. zwei ) Augen auf die kleine schwarze Minni geworfen, die jetzt aber vermittelt ist.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten