Meine alten und neuen Katzen

Emil

Emil

24.989
189
Kann man die auch roh essen? Ich kenne sie nur als Marmelade :oops:

Ein wunderschöner Baum und sooo viele Früchte! Dem hat der heiße, trockene Sommer wohl gar nicht geschadet!
Roh kann man die glaube ich nicht essen. Ich kenne sie auch nur als Quittengelee oder Kompott sowie als Quittenlikör :mrgreen:
Aber die Arbeit mache ich mir nicht. Mein Bruder hat letztes Jahr ca. 50 Gläser Marmelade gefertigt und die
restlichen Quitten haben unsere Tierheimleiter bekommen. Die Freundin von ihr macht dann auch immer massenweise Gelee. Für Göga und mich lohnt sich das einfach nicht. Er isst kein Quittengelee und für mich alleine würde ein Glas Monate halten, da ich überhaupt sehr selten Marmelade zum Frühstück nehme.
Wir haben übrigens noch drei weitere Quittenbäume :-? Da der Rasen bereits voll liegt muss ich nachher mal aufsammeln gehen. Mein Vater will noch ein paar Eimer mit ins Seniorenzentrum mitnehmen. Die Leute dort ( besonders die Küche ) freuen sich immer darüber.
Aber dieses Jahr hängen alle Bäume extrem voll :shock: Deshalb will mein Väterchen diese Woche vorbei kommen und einige Äste kappen, damit die Bäumchen nicht unter der Last zusammen brechen.
 
G

GigaSet

2.316
43
Quitten hab ich auch im Garten,hat unser Vorgänger noch gepflanzt....die Dinger sind steinhart,die kann man nicht roh verzehren. Einmal hab ich mir die Arbeit gemacht die Quitten zu verarbeiten.....nie wieder
 
claudiskatzis

claudiskatzis

9.788
589
Die Idee überschüssiges Obst ans TH zu geben ist gut. Sofern sie das Obst verarbeiten wollen könnten sie es zugunsten des TH doch verkaufen.
 
G

GigaSet

2.316
43
Unser Tierheim im Nachbarort macht das so,sie hatten auch gerade Tier Erntedank oder sowas ähnliches,da verkaufen sie so einige Sachen um das TH zu finanzieren.
 
Emil

Emil

24.989
189
Ich vermute auch, dass die gefertigte Marmelade zum größten Teil zugunsten des Tierheimes verkauft wird. Habe zwar noch nie nachgefragt, aber z.B. bei der jährlichen Weihnachtsfeier gesehen, dass dort auch u.a. Marmeladengläser zum Verkauf standen. Und ganz viele selbstgebastelte Sachen wie Katzenspielzeug etc. Finde ich eine super Aktion.
 
Emil

Emil

24.989
189
Will mal testen, ob mein Thread noch funktioniert und ich auch Fotos hochladen kann.

Kattis Hütte
 
Tinaho

Tinaho

14.298
360
.....wünsche Dir, deiner Familie und deinen Katern ein friedliches Fest.:giggle:(y)
 
Emil

Emil

24.989
189
.....wünsche Dir, deiner Familie und deinen Katern ein friedliches Fest.:giggle:(y)
Das wünsche ich Dir , Deiner Familie sowie Sherlock und Justus ebenso :)
Ergänzung ()

Das erste Weihnachtspaket wurde genauestens inspiziert.
Vielen Dank an die lieben Butzies. Ihr seid verrückt.



Das erste Weihnachtspaket wurde genauestens inspiziert.

Vielen Dank liebe Butzies :) Ihr seid verrückt o_O
























Ergänzung ()










Ergänzung ()






Ergänzung ()



 
Zuletzt bearbeitet:
Emil

Emil

24.989
189
Das zweite Weihnachtspaket wurde mit großer Begeisterung ausgepackt











 
Emil

Emil

24.989
189
Kleiner Bruderkampf. Den Würgegriff von Rasmus ( beide Vorderpfoten um Emils Hals )
habe ich leider nicht aufs Bild bekommen.



 
Butzie

Butzie

11.137
38
Hab grad auch schon die Weihnachtsbilder gesehen *grins*

Herzliche Grüße in den Norden und Knuddler für die Süßen !!!!!!:a098:
 
Emil

Emil

24.989
189
Knuddler an die Butzies zurück. Und Tigger bitte von mir ein Leckerli einmassieren :love:
 
Butzie

Butzie

11.137
38
:LOL:
Nee, nach Gino's Tod ist uns nicht Danach. Hab den Butzies versprochen, dass wir Keinen mehr dazu holen, waren ja Damals auch sehr krank.

Aber Gestern hab ich echt überlegt : bei Taskali sind zwei so süße große Kater, die nicht vermittelt sind. Mir sind fast die Tränen gekullert.
Ergänzung ()

Ein gebrochener Kater... kann man sich fast nicht vorstellen.
Wenn ich allerdings an Tiggers körperliche Leidensodyssee denke....ohne uns hätte er sich vielleicht auch aufgegeben.
 
Emil

Emil

24.989
189
Bei Taskali dürfte ich eigentlich gar nicht rein schauen. Ich wäre schon so oft fündig geworden.
Zuletzt hatte ich ein ( bzw. zwei ) Augen auf die kleine schwarze Minni geworfen, die jetzt aber vermittelt ist.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen