Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bea ich drücke dir die Daumen.
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.121
Bea ich drücke dir die Daumen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.122
Bea ich drücke dir die Daumen.

Danke. Mit dieser Situation haben wir nicht gerechnet. Wirklich Alle sind davon ausgegangen, dass eine Vollzeitpflege an diesem Wohnort gewährleistet ist . Genau aus diesem Grund haben sich die Beiden dort ja schon vor Jahren eingekauft. Aber mittlerweile hat sich wohl Einiges geändert und es gibt keine getrennte Pflegestation mehr. Ansonsten ist es schon toll in dem Haus und die Pfleger-und Pflegerinnen sind sehr bemüht und supernett. Aber eben nicht rund um die Uhr vor Ort. Und jeder Pups wird extra berechnet. Die Pflegekasse zahlt zwar , aber eben nur bei gewissen Leistungen. Jeder abgesetzte Notruf mit dem roten Knopf am Armband z.B. wird extra berechnet. So wirklich blicke ich da nicht mehr durch, wer was wann und wieso bezahlt. Nächste Woche kommt mein Bruder vorbei und guckt sich auch mal die Unterlagen an. Wenn da Jemand durchblickt, dann er.
Zum Glück hat mein Vater jetzt wieder Kontakt zugelassen. Er hatte den ja aus vielen verständlichen Gründen völlig abgebrochen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.123
Danke. Mit dieser Situation haben wir nicht gerechnet. Wirklich Alle sind davon ausgegangen, dass eine Vollzeitpflege an diesem Wohnort gewährleistet ist . Genau aus diesem Grund haben sich die Beiden dort ja schon vor Jahren eingekauft. Aber mittlerweile hat sich wohl Einiges geändert und es gibt keine getrennte Pflegestation mehr. Ansonsten ist es schon toll in dem Haus und die Pfleger-und Pflegerinnen sind sehr bemüht und supernett. Aber eben nicht rund um die Uhr vor Ort.
Ich habe mich schon gefragt, warum dein Vater kein Seniorenheim ausgewählt hatte, in dem er und seine Lebensgefährtin auch im Pflegefall bleiben können. Dass die Bedingungen sich nach seinem Einzug dort verändert haben, ist ja Mist. Es möchte ja keiner in dem Alter noch einmal umziehen müssen, zumal jetzt noch nicht mal direkt ein Platz im neuen Heim für beide gleichzeitig frei ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.124
Ich habe mich schon gefragt, warum dein Vater kein Seniorenheim ausgewählt hatte, in dem er und seine Lebensgefährtin auch im Pflegefall bleiben können. Dass die Bedingungen sich nach seinem Einzug dort verändert haben, ist ja Mist. Es möchte ja keiner in dem Alter noch einmal umziehen müssen, zumal jetzt noch nicht mal direkt ein Platz im neuen Heim für beide gleichzeitig frei ist.

Wir hatten uns das auch anders vorgestellt und waren sicher, dass dort eine stationäre Vollzeitpflege gewährleistet ist. Die stattfindende Pflege ist auch nicht schlecht, aber eben nicht 24 Stunden rund um die Uhr gewährleistet. Jetzt sieht die Lage so aus,dass mein Vater meinen älteren Bruder per mailangefordert hat (die Beiden hatten bisvor kurzem kompletten Kontakt-Abbruch.) Und jetzt möchte er sogar, dass mein Bruder bei ihm einzieht, was natürlich so nicht geht. Aber der Sohn macht sich jetzt gerade auf den Weg zum Vater und wird die nächsten Tage statt wie geplant bei uns dann dort nächtigen. Ich hoffe nur der Frieden hält an.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.125
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.126
Wir suchen jetzt dringend ein Pflegeheim in der Umgebung. Mein Vater möchte so schnell wie möglich in stationäre Vollpflege. Es geht ihm immer schlechter und er kann und sollte nicht mehr alleine in der Wohnung bleiben und will es auch selbst nicht mehr. Ich hoffe, der Hausarzt kann eventuell etwas empfehlen und die Sache beschleunigen. Morgen treffen wir uns Alle ( mein Neffe kommt auch ) im Seniorenzentrum und besprechen wie es weitergehen soll. Da kommt in nächster Zeit so Einiges an Arbeit auf mich zu. Mein Neffe und/oder ich sollen wohl auch die finanzielle Seite in die Hand nehmen. ( Online-Banking etc. )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.127
45570749uq.jpg

45570753pr.jpg

45570756ht.jpg

45570757tj.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.128
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.129
Katzen passen einfach überall rein und sind immer dekorativ 😻

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.130
Passsst! :love:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.131
:love:
Die Bettchen werden hier auch über alles geliebt. Sehen nur nie so gut aus, also nicht länger als nen Tag nach dem Auspacken.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.132
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.133
HIer haben die Bettchen nach kürzester Zeit keinen Rand mehr 🥴 (und ich dafür Konfetti überall).

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.134
Ich habe das von Canadian Cat Company gekauft, da kann man den Kratzboden auswechseln. Dexter liebt es, Chili darf da nicht drin liegen 😄

IMG_0704.jpeg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.135
Knuddler für die beiden Süßen !!!!
❤❤

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.136
Leute, ich bin topfit. Jedenfalls laut medizinischem Dienst, den ich letzte Woche wegen Antrag auf Pflegestufe 1 ( Sachleistungen ) im Haus hatte. Ergebnis: 0 Punkte.
Ich kann demnach noch Alles alleine. Widerspruch ist bereits eingelegt. Könnte kotzen, wenn ich sehe, dass meine Schwägerin ( Freundin meines Schwagers ) seit Corona sogar die Pflegestufe 2 erhält, aber ständig auf irgendwelchen Partys besoffen highlife macht und dies auch noch völlig dämlich überall postet:mad: Und ich bekomme nicht einmal eine Haushaltshilfe gestellt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.137
Ach Menno, das tut mir echt leid.
Ich hoffe du hast mit deinem Einspruch Erfolg.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.138
Das tut mir Leid. Wünsche viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.139
Wichtiger wäre mir noch, dass mein Vater Pflegestufe 3 erhält und sich auch dementsprechend benimmt, wenn die Gutachterin kommt. Ich rechne demnächst mit dem Termin und bin dann auf jeden Fall vor Ort. Selbst bei seiner Elisabeth war es ein Kampf um Pflegestufe 3. Erst nach Widerspruch wurde es genehmigt. Und das bei fast 100-jährigen.
Ich befürchte, dass mein Vater noch zu klar im Kopf ist trotz seiner Vergesslichkeit und depressiven Phasen. Bei Elisabeth ist es tatsächlich so, dass sie Vieles vergessen hat und teilweise die Erinnerung mit Zeitverzögerung einsetzt. Sie kann sich gar nicht mehr erinnern, wie es im Seniorenzentrum ausgesehen hat und wie lange ( 12 Jahre ) sie dort gewohnt hat.
Beim letzten Besuch fragte sie uns, wie lange sie im jetzigen Heim schon wäre und meinte 2 Jahre o_O Dabei sind es jetzt knappe 5 Wochen. Und sie benimmt sich sehr energisch und bestimmend und auch ihrer Tochter gegenüber teilweise renitent. Nur bei Göga und mir ist sie eigentlich lieb wie immer.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.140
Endlich Terrasse gesäubert, von allen Blättern befreit ( wegen Rasmus ) und die Decken über die Stühle gepackt.
Rasmus scheint allerdings auch bei 20 Grad noch zu frieren.

45621876zq.jpg

45621890gb.jpg

45621907ou.jpg

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten