Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, da gerade zurück aus der Tierklinik. Rasmus braucht gedrückte Daumen. Er bleibt über Nacht in der...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.141
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, da gerade zurück aus der Tierklinik. Rasmus braucht gedrückte Daumen. Er bleibt über Nacht in der Praxis an der Infusion. Um Mitternacht ging es los mit überall in die Wohnung kacken ( gekrümmte Haltung ) erst steinharter Kot, dann Mittelding zwischen normal und Durchfall. Dann mehrmaliges Übergeben mit Jammern und unter Gögas Bett verkriechen. Notdienst angerufen, Kater eingepackt und los.
Bei der Untersuchung zeigte er Schmerzanzeichen im Bereich der Nieren. Der Kot war viel zu hell, was laut Tierärztin auf Bauchspeicheldrüse/Leber hindeutet. Leichte Untertemperatur und dehydriert. Die TÄ schläft bei ihm in der Praxis zur Überwachung. Morgen früh können wir ihn wohl abholen und sollen dann Mittwoch zu unserer Tierärztin zwecks großem Blutbild.
Verdacht ist zur Zeit Richtung Entzündung Bauchspeicheldrüse. In der Praxis wog er auch sehr viel weniger als zuletzt hier auf der Waage.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.142
Wollte nur mal kurz reinsehen und lese das von Deinem Rasmus, liebe Bea.
Das klingt leider überhaupt nicht gut.

In der Hoffnung, dass ihm schnell geholfen werden kann, drücke ich für Rasmus alle Daumen und Maya und Thommy die Pfötchen. 🍀❤️🍀
Hoffentlich ist es nichts schwerwiegendes. Alles, alles Gute für ihn. 🥰 Ich hoffe, er ist bald wieder gesund und munter.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.143
Ach Du Schande Bea.
Ich drücke. Alles was ich nur an Daumen und Pfoten finden kann!
Wann könnt Ihr anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.144
Bea, ich drück auch mit.🍀🍀🍀

Viel Glück für den Schnuckel😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.145
Oh nein, der arme Kerl! Ich hoffe es geht ihm heute besser

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.146
Habe gerade angerufen. Laut TÄ geht es ihm besser seit ca. 2 Stunden . Er ist von der Infusion ab und schon durch die Praxis gelaufen und auf die Fensterbank gesprungen. Urin hat er abgesetzt. Dieser wurde schon untersucht und für gut befunden. Tendenz also Richtung Bauchspeicheldrüse.
Gefuttert hat er bisher nichts, was ich aber auch erwartet habe. Näheres erfahre ich dann in der Praxis. Und weitere Untersuchungen laufen dann über unsere TÄ, die ich gleich morgen früh anrufe. Drückt weiter die Daumen, dass der Bursche stabil bleibt. Ca. 500 Euro wird die Nacht kosten.
Aber Hauptsache er kommt schnell wieder nach Hause.
Bin gespannt, ob ich die Fahrt überstehe. Habe die restliche Nacht fast nur in der Keramikabteilung verbracht ( mit Eimer vor der Nase )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.147
Puh, danke für die Info. Dann atme ich jetzt mal wieder o_O . Und drücke natürlich weiter.
Ach Mensch, auch Dir gute Besserung.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.148
Aber Hauptsache er kommt schnell wieder nach
Bin gespannt, ob ich die Fahrt überstehe. Habe die restliche Nacht fast nur in der Keramikabteilung verbracht ( mit Eimer vor der Nase )
wegen der Aufregung oder habt ihr euch beide was eingefangen?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.149
Hallo Bea, ich drück ganz fest Daumen, dass es Rasmus mit passender Behandlung schnell wieder gut geht.🍀😽
Prima, dass die TÄ zur Überwachung in der Praxis geblieben ist!
Und dir auch gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.150
wegen der Aufregung oder habt ihr euch beide was eingefangen?

Hatte ich letzte Woche schon eine Nacht. Danach war bis gestern alles okay.
Bei mir tippt der Arzt ja zusätzlich zu irgendwas mit der Lunge auch auf Bauchspeicheldrüse. Muss demnächst erstmal zum Thorax Röntgen. Er hat wohl die Sorge ich könnte Lungenkrebs haben. Will ich aber eigentlich gar nicht wissen. Unser befreundetes Arztehepaar ist zur Zeit etwas paranoid, da gerade erst eine sehr gute Bridgefreundin ( auch von meinen Eltern ) sehr schnell daran verstorben ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.151
Bea, meine Daumen sind fest gedrückt für Emil. 🙏🙏🍀🍀🍀

Gute Besserung auch für Dich. 🙏🙏😘🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.152
Bea, ich wünsche Euch insgesamt und in allen Belangen alles Gute und gute Besserung!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.153
Ach je liebe Bea. Ich lese gerade die schlechten Nachrichten von Rasmus. Gut, dass es ihm schon etwas besser geht.
Wäre es bei Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht evtl. besser, wenn Rasmus heute noch eine Infusion bekäme?
Bei Obelix haben die drei Infusionen an drei aufeinanderfolgenden Tagen gut geholfen.
Meine TÄ hat mir erklärt, dass man die Infusionen in etwa mit der Dialyse vergleichen könne, es würden Schadstoffe ausgeschwemmt.
In jedem Fall sind hier alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße von uns Dreien und dir auch gute Besserung. 😻😻🥰

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.154
Bea, alles Gute für Rasmus und natürlich dir auch. 🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.155
Viel Glück und gute Besserung für Rasmus und auch für dich 🍀 🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.156
Alles Gute für Rasmus und auch für dich @Emil. ☘️🐾☘️🐾

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.157
Ach je liebe Bea. Ich lese gerade die schlechten Nachrichten von Rasmus. Gut, dass es ihm schon etwas besser geht.
Wäre es bei Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht evtl. besser, wenn Rasmus heute noch eine Infusion bekäme?
Bei Obelix haben die drei Infusionen an drei aufeinanderfolgenden Tagen gut geholfen.
Meine TÄ hat mir erklärt, dass man die Infusionen in etwa mit der Dialyse vergleichen könne, es würden Schadstoffe ausgeschwemmt.
In jedem Fall sind hier alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße von uns Dreien und dir auch gute Besserung. 😻😻🥰
Seitdem wir Zuhause sind denke ich das auch. In der Praxis war Rasmus noch sehr mobil unterwegs und hatte auch vorher schon mit der TÄ und ihrem kleinen Sohn gekuschelt. Jetzt sitzt er hier, starrt in seinen Wassernapf und bewegt sich nicht von der Stelle. Ich habe gerade nochmal mit der Ärztin gesprochen und sie sagt, ich solle erstmal 1 Stunde abwarten und ihn sich von der Autofahrt erholen lassen. Wichtig wäre, dass er eine Kleinigkeit futtert, woran er aber kein Interesse zu haben scheint. ( versuche es gleich mit Zusatzfutter von Miamor ) Wenn er sich wenigstens irgendwo hinlegen würde. Die Kanüle von der Infusion ist noch dran. Vorsorglich fürs Blut abnehmen morgen. Ich hoffe, er lässt sie dran. Morgen früh rufe ich umgehend unsere TÄ an.

hier die Rechnung :

46421534pc.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.158
Und der Patient:

46421647lh.jpg

46421649bg.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.159
Armer Schatz...weiterhin Gute Besserung dem Süßen.🙏

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.160
Ein Fragezeichen-Bub 😟

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten