Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nur noch nette Dinge über die Männer schreiben ;-):mrgreen:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #881
Nur noch nette Dinge über die Männer schreiben ;-):mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #882
Zitat:

"Was ist denn ne Knipskiste ??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: "

Na alles was nicht wie 'ne Spiegelreflexkamera aussieht. ;-)

Gruß

Ralle

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #883
Zitat:

"Was ist denn ne Knipskiste ??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: "

Na alles was nicht wie 'ne Spiegelreflexkamera aussieht. ;-)

Gruß

Ralle

z.B. meine heißgeliebte Nikon Coolpix ?:mrgreen::mrgreen:
Mit der kann ich wenigstens problemlos umgehen :lol: ( Na ja, Frauen und Technik ;-))
Männe ist schon am Verzweifeln, weil ich alles immer wieder vergesse, was er mir erklärt hat :oops:
Ich hätte wohl früher bei meinem großen Bruder mehr aufpassen müssen. Der hat schon als Kind leidenschaftlich fotografiert, die Bilder selbst entwickelt und übrigens auch tolle Comics
gemacht. ( speziell für seine kleine Schwester :-D) Sein Sohnemann hat das Talent geerbt und
ist auch ein absoluter Experte geworden. Er sammelt Kameras wie andere Leute Briefmarken:roll:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #884
Meine bekannte aus dem Emsland rief gerade an Xaver ist voll in Gange.
Wie ist es denn bei euch?
Haus noch heile und stehen die Quittenbäume noch?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #885
Meine bekannte aus dem Emsland rief gerade an Xaver ist voll in Gange.
Wie ist es denn bei euch?
Haus noch heile und stehen die Quittenbäume noch?

Hier geht es gerade richtig los :evil: Meine Gartenstühle liegen schon im Beet.
Aber solange sie nicht beim Nachbarn landen, lasse ich sie dort liegen :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #886
Die Coolpix, ja die hatte ich vor meiner jetzigen Knipskiste "AGFAPHOTO Compact 104" .
Können beide auf Automatik eingestellt super Fotos machen. Ich warte noch darauf das die Auslaufmodelle von Canon EOS im Preiskeller landen. Ich schätze mal im Sommer. Dann hab ich endlich auch 'nen richtigen Fotoapparat. :mrgreen:

Apropos Sturm....hier im Rheinland kriegen wir auch gerade was schnelle Luft ab....

Gruß

Ralle

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #887
die Canon hatte Männe auch im Auge gehabt ;-)
Ich mag immer noch meine Coolpix am liebsten, da schön handlich und
für mich daher einfacher. Die hat sogar schon ein Vollbad in der Alster überlebt :mrgreen:

LG

Bea

Wozu ein Catwalk, wenn es genügend Schränke gibt ;-)

16677710kd.jpg

16677733ii.jpg

16677754pm.jpg

16677756rq.jpg

und jetzt sind wir sehr müde :-D
Emil

16677768oa.jpg

Rasmus
16677786if.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #888
*mal liebe Grüße da lässt*:)

Ps: Catwalks werden überbewertet:mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #889
Die Schrankecke ist doch als Lieblingsplatz schon bekannt :mrgreen:

Mit der Coolpix werden aber die Bilder lange nicht so schön. Gibt es bei Deiner neuen Kamera keine Automatikfunktion?

Ist der Sturm jetzt denn glimpflich ausgegangen, oder habt Ihr die Gartenmöbel beim Nachbarn holen müssen ?

PS : ich freue mich so, daß die Beiden die Bettchen so lieben !!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #890
Die Schrankecke ist doch als Lieblingsplatz schon bekannt :mrgreen:

Mit der Coolpix werden aber die Bilder lange nicht so schön. Gibt es bei Deiner neuen Kamera keine Automatikfunktion?

Ist der Sturm jetzt denn glimpflich ausgegangen, oder habt Ihr die Gartenmöbel beim Nachbarn holen müssen ?

PS : ich freue mich so, daß die Beiden die Bettchen so lieben !!

Doch, die Kamera hat Automatik, aber ich habe sie leider nicht immer so schnell griffbereit wie die Coolpix :-( Die muss leider ( wegen der Kater ) in der Kameratasche verwahrt sein und deshalb nehme ich auf die Schnelle immer wieder die Coolpix ;-) Aber demnächst werden mal wieder eine Reihe von Fotos mit der neuen Kamera gemacht.

Die Gartenmöbel sind zum Glück nicht bis zum Nachbarn geflogen. Der Zaun hat sie zurückgehalten :mrgreen:

Und nun noch mal 2 Bilder extra für Dich :-D

16700301ef.jpg

16700302xg.jpg

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #891

Wollte nur mal eben einen Gruß da lassen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #892
Liebe Grüße zurück :-D

16720027hb.jpg

Rasmus im Kuschel-Modus :-D

Hat jemand vielleicht einen Tipp in Bezug auf die Säuberung der Augenumgebung von Rassi ?
Ich nehme immer ein Watte-Pad mit warmem Wasser. Aber die Verkrustungen sind ganz schwer zu lösen :roll:
Auf den Fotos sieht man es leider immer sehr deutlich :-(

16720525nt.jpg

16720526kw.jpg

16720527nj.jpg

16720528jz.jpg

16720529rb.jpg

Emil mal wieder auf seinem Lieblings-Fensterbrett und noch sehr verpennt :-D

16720647ni.jpg

16720653cc.jpg

16720654sy.jpg

16720655sn.jpg

16720656ba.jpg

16720657hd.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #893
Watte Pad? Fusselt das nicht? Ich hab da manchmal was im Auge wenn ich meine Schminke damit entferne.

Ich nehme meist ein Stofftaschentuch, auch in warmen Wasser getränkt!

Aber für meine Hunde. Bei meinen Katzen hat nur Balou manchmal was kleben, weil der sich nicht putzt, der Faulpelz, Blödsinn machen ist wichtiger ^^ Das kann ich aber meist mit dem Finger abmachen.

Süüüüüße Bilder von deinen Jungs :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #894
Wir hatten bei einem unserer Kanditaten mal mit Kamillenteesud und Pad gereinigt...;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #895
Watte Pad? Fusselt das nicht? Ich hab da manchmal was im Auge wenn ich meine Schminke damit entferne.
Kommt auf die Qulität des Wattepatts an ;)
Die etwas teureren fusseln normalerweiße nicht - außer man übertreibt :3

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #896
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #897
Wir hatten bei einem unserer Kanditaten mal mit Kamillenteesud und Pad gereinigt...;-)

hatte mal gelesen, dass Kamille angeblich nicht gut für die Augen sein soll, wenn etwas davon in das
Auge gelangt . Stimmt das überhaupt ? Habe es nämlich auch früher mal bei Sternenkater Rambo damit
gesäubert . Ich kenne Kamille eigentlich als Heilmittel und nicht als schädlich.

Die Watte Pads fusseln zum Glück gar nicht :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #898
Liebe Bea, ich habe in einem anderen Fred gelesen, dass weitere Tiere "zur Zeit" nicht drin sind.
Bin ja mal überhaupt gar nicht neugierig...Hättest du gerne noch eine weitere Mietz?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #899
Liebe Bea, ich habe in einem anderen Fred gelesen, dass weitere Tiere "zur Zeit" nicht drin sind.
Bin ja mal überhaupt gar nicht neugierig...Hättest du gerne noch eine weitere Mietz?

Eine weitere Mietz hätte ich zwar noch gerne, aber Männe ist davon ja nicht zu überzeugen.
Außerdem ist wie gesagt bei Rasmus der Calici-Virus und da herrschen unterschiedliche Meinungen
über eine Ansteckungsgefahr. Ich möchte natürlich auch nicht das Risiko eingehen, dass eine dritte Katze
sich womöglich ansteckt. Emil ist ja GsD anscheinend virenfrei. Zumindest hat er keinerlei Anzeichen.
Die Möglichkeit, die ich noch sehe ist Rasmus alter Kumpel Friedrich, der immer noch im Tierheim ist.
Die waren lange zusammen und wenn Rasmus ihn angesteckt haben sollte, dann bestimmt schon dort.
Friedrich ist ein getigerter ca. 4-5 Jahre alter Kater, der wohl ausgesetzt worden war.

ich muss noch kurz erklären, warum Männe gegen mehr Katzen ist.( außer natürlich auch die finanzielle Seite .
Er hat früher mit seiner Ex ( Mutter seiner Tochter ) in der Hinsicht sehr schlechte Erfahrungen gemacht. 6 oder 7 Katzen, Hund , Schlange und noch allerlei Pflegetiere.
Extra ein Katzenzimmer mit allem Drum und Dran gebaut und wenn er von der Arbeit zurück kam, war trotzdem die ganze Wohnung (Haus) von oben bis unten verdreckt
und vollgep....! Das hat ihn leider geprägt . Seine Ex war und ist leider psychisch sehr krank und hat außerdem ausgeprägte Migräneanfälle und war daher nicht wirklich in der Lage, die vielen Tiere genügend zu versorgen , obwohl sie wirklich in der Hinsicht sehr informiert war und wohl auch wirklich Tiere liebt. ( mehr als Menschen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #900
Huhu, mein Tierarzt erklärte mir, dass in Kamille Gerbstoffe drin sind, die weder Augen noch Bronchien gut tun....Das trocknet aus.....

Lieber so, wie du es eh schon machst.....

Seit ich Lucy Getreidefrei füttere ist es bei ihr weg....neulich hab ich ihr ne Leckerstange von Almonature gegeben und prompt hat se wieder so "Schmodderaugen"

Ich bin am Ende eigentlich nur durch's Ausschlußprinzip drauf gekommen...

LG

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten