11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #901 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 tigon schrieb: Huhu, mein Tierarzt erklärte mir, dass in Kamille Gerbstoffe drin sind, die weder Augen noch Bronchien gut tun....Das trocknet aus..... Lieber so, wie du es eh schon machst..... Seit ich Lucy Getreidefrei füttere ist es bei ihr weg....neulich hab ich ihr ne Leckerstange von Almonature gegeben und prompt hat se wieder so "Schmodderaugen" Ich bin am Ende eigentlich nur durch's Ausschlußprinzip drauf gekommen... LG Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Sabinchen :-D Na endlich bist Du auch mal wieder da;-) Rasmus hat ja vermutlich einen verstopften Nasen-Tränen Kanal und daher die Triefaugen. Zur Zeit habe ich bei Zooplus reichlich getreidefreies Futter bestellt ( u.a. Grau ) Die Begeisterung der beiden Kater hält sich leider sehr in Grenzen :mrgreen: Miamor ( die feinen Filets )und Gimpet Shiny Cat fressen sie dagegen mit Begeisterung. Das ist aber beides leider nur ein Zusatzfutter:-( Heute habe ich die nächste Lieferung bekommen und zwar diesmal Bozita ( auch getreidefrei ) Das mochten sie bisher ganz gerne. ( und Rohfleisch sowieso ) Dafür würden sie sogar sterben :mrgreen::mrgreen: LG Bea
tigon schrieb: Huhu, mein Tierarzt erklärte mir, dass in Kamille Gerbstoffe drin sind, die weder Augen noch Bronchien gut tun....Das trocknet aus..... Lieber so, wie du es eh schon machst..... Seit ich Lucy Getreidefrei füttere ist es bei ihr weg....neulich hab ich ihr ne Leckerstange von Almonature gegeben und prompt hat se wieder so "Schmodderaugen" Ich bin am Ende eigentlich nur durch's Ausschlußprinzip drauf gekommen... LG Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Sabinchen :-D Na endlich bist Du auch mal wieder da;-) Rasmus hat ja vermutlich einen verstopften Nasen-Tränen Kanal und daher die Triefaugen. Zur Zeit habe ich bei Zooplus reichlich getreidefreies Futter bestellt ( u.a. Grau ) Die Begeisterung der beiden Kater hält sich leider sehr in Grenzen :mrgreen: Miamor ( die feinen Filets )und Gimpet Shiny Cat fressen sie dagegen mit Begeisterung. Das ist aber beides leider nur ein Zusatzfutter:-( Heute habe ich die nächste Lieferung bekommen und zwar diesmal Bozita ( auch getreidefrei ) Das mochten sie bisher ganz gerne. ( und Rohfleisch sowieso ) Dafür würden sie sogar sterben :mrgreen::mrgreen: LG Bea
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #902 Y YuT Gast Emil schrieb: hatte mal gelesen, dass Kamille angeblich nicht gut für die Augen sein soll, wenn etwas davon in das Auge gelangt . Stimmt das überhaupt ? Habe es nämlich auch früher mal bei Sternenkater Rambo damit gesäubert . Ich kenne Kamille eigentlich als Heilmittel und nicht als schädlich. Die Watte Pads fusseln zum Glück gar nicht :-D Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung..mir haben das mehrere verschiedene TÄ "empfohlen"..Habe aber damit schon mehrere Jahre nix mehr zu tun..also, keine meiner Katzen (Monster/Qualzuchten) muß die Augen gereinigt bekommen..
Emil schrieb: hatte mal gelesen, dass Kamille angeblich nicht gut für die Augen sein soll, wenn etwas davon in das Auge gelangt . Stimmt das überhaupt ? Habe es nämlich auch früher mal bei Sternenkater Rambo damit gesäubert . Ich kenne Kamille eigentlich als Heilmittel und nicht als schädlich. Die Watte Pads fusseln zum Glück gar nicht :-D Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung..mir haben das mehrere verschiedene TÄ "empfohlen"..Habe aber damit schon mehrere Jahre nix mehr zu tun..also, keine meiner Katzen (Monster/Qualzuchten) muß die Augen gereinigt bekommen..
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #903 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 YuT schrieb: Keine Ahnung..mir haben das mehrere verschiedene TÄ "empfohlen"..Habe aber damit schon mehrere Jahre nix mehr zu tun..also, keine meiner Katzen (Monster/Qualzuchten) muß die Augen gereinigt bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Also, wenn Du noch mal von Monstern/Qualzuchten schreibst, dann muss ich leider als die Ältere in Bayern auftauchen und Dich verhauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bringe dann aber zur Sicherheit meinen Leibwächter Rasmus mit :lol: und 7 rote Taschen ;-) Ich kenne das mit Kamille eigentlich auch als Empfehlung von Tierärzten und bei Rambo hat es nicht geschadet. Das Blöde ist einfach, dass diese Verkrustungen immer morgens sind und dann natürlich schon angetrocknet und schwer zu entfernen ( der Doofi wehrt sich auch standhaft mit allen Krallen ) Beißen kann er ja nicht mehr :mrgreen:
YuT schrieb: Keine Ahnung..mir haben das mehrere verschiedene TÄ "empfohlen"..Habe aber damit schon mehrere Jahre nix mehr zu tun..also, keine meiner Katzen (Monster/Qualzuchten) muß die Augen gereinigt bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Also, wenn Du noch mal von Monstern/Qualzuchten schreibst, dann muss ich leider als die Ältere in Bayern auftauchen und Dich verhauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bringe dann aber zur Sicherheit meinen Leibwächter Rasmus mit :lol: und 7 rote Taschen ;-) Ich kenne das mit Kamille eigentlich auch als Empfehlung von Tierärzten und bei Rambo hat es nicht geschadet. Das Blöde ist einfach, dass diese Verkrustungen immer morgens sind und dann natürlich schon angetrocknet und schwer zu entfernen ( der Doofi wehrt sich auch standhaft mit allen Krallen ) Beißen kann er ja nicht mehr :mrgreen:
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #904 Y YuT Gast Emil schrieb: Also, wenn Du noch mal von Monstern/Qualzuchten schreibst, dann muss ich leider als die Ältere in Bayern auftauchen und Dich verhauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bringe dann aber zur Sicherheit meinen Leibwächter Rasmus mit :lol: und 7 rote Taschen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dann les dich mal im "Zucht gleich Rassismusthread" ein...da werden meine geliebten "Nacktärsche" als Monster etc. bezeichnet...;-)
Emil schrieb: Also, wenn Du noch mal von Monstern/Qualzuchten schreibst, dann muss ich leider als die Ältere in Bayern auftauchen und Dich verhauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bringe dann aber zur Sicherheit meinen Leibwächter Rasmus mit :lol: und 7 rote Taschen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dann les dich mal im "Zucht gleich Rassismusthread" ein...da werden meine geliebten "Nacktärsche" als Monster etc. bezeichnet...;-)
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #905 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 YuT schrieb: Dann les dich mal im "Zucht gleich Rassismusthread" ein...da werden meine geliebten "Nacktärsche" als Monster etc. bezeichnet...;-) Zum Vergrößern anklicken.... werde ich gleich mal tun. Ich habe mich über dieses Thema in letzter Zeit schlau gemacht und kenne mittlerweile die Unterschiede , die bei den angegebenen Qualzuchten vorhanden sind . Das trifft alles in Eurem Fall definitiv nicht zu :-D Das Aussehen ist einfach Geschmackssache und auch ich war anfangs nicht so begeistert. Das hat sich aber grundlegend geändert. Mittlerweile gefallen mir insbesondere die Devon Rex ausgesprochen gut ( auch und besonders der Charakter ) Aber ich denke, Du bist nervenstark genug, um Dich von solchen dummen Äußerungen nicht ärgern zu lassen ;-) Manche Leute sollten sich eben erst mal informieren, bevor sie sich in der Form äußern.:roll:
YuT schrieb: Dann les dich mal im "Zucht gleich Rassismusthread" ein...da werden meine geliebten "Nacktärsche" als Monster etc. bezeichnet...;-) Zum Vergrößern anklicken.... werde ich gleich mal tun. Ich habe mich über dieses Thema in letzter Zeit schlau gemacht und kenne mittlerweile die Unterschiede , die bei den angegebenen Qualzuchten vorhanden sind . Das trifft alles in Eurem Fall definitiv nicht zu :-D Das Aussehen ist einfach Geschmackssache und auch ich war anfangs nicht so begeistert. Das hat sich aber grundlegend geändert. Mittlerweile gefallen mir insbesondere die Devon Rex ausgesprochen gut ( auch und besonders der Charakter ) Aber ich denke, Du bist nervenstark genug, um Dich von solchen dummen Äußerungen nicht ärgern zu lassen ;-) Manche Leute sollten sich eben erst mal informieren, bevor sie sich in der Form äußern.:roll:
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #906 Y YuT Gast Emil schrieb: werde ich gleich mal tun. Ich habe mich über dieses Thema in letzter Zeit schlau gemacht und kenne mittlerweile die Unterschiede , die bei den angegebenen Qualzuchten vorhanden sind . Das trifft alles in Eurem Fall definitiv nicht zu :-D Das Aussehen ist einfach Geschmackssache und auch ich war anfangs nicht so begeistert. Das hat sich aber grundlegend geändert. Mittlerweile gefallen mir insbesondere die Devon Rex ausgesprochen gut ( auch und besonders der Charakter ) Aber ich denke, Du bist nervenstark genug, um Dich von solchen dummen Äußerungen nicht ärgern zu lassen ;-) Manche Leute sollten sich eben erst mal informieren, bevor sie sich in der Form äußern.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich ärgere mich nicht..ich verteidige aber sehr gerne was ich liebe!!;-)
Emil schrieb: werde ich gleich mal tun. Ich habe mich über dieses Thema in letzter Zeit schlau gemacht und kenne mittlerweile die Unterschiede , die bei den angegebenen Qualzuchten vorhanden sind . Das trifft alles in Eurem Fall definitiv nicht zu :-D Das Aussehen ist einfach Geschmackssache und auch ich war anfangs nicht so begeistert. Das hat sich aber grundlegend geändert. Mittlerweile gefallen mir insbesondere die Devon Rex ausgesprochen gut ( auch und besonders der Charakter ) Aber ich denke, Du bist nervenstark genug, um Dich von solchen dummen Äußerungen nicht ärgern zu lassen ;-) Manche Leute sollten sich eben erst mal informieren, bevor sie sich in der Form äußern.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich ärgere mich nicht..ich verteidige aber sehr gerne was ich liebe!!;-)
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #907 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 YuT schrieb: Ich ärgere mich nicht..ich verteidige aber sehr gerne was ich liebe!!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Richtig so !!!!!! :lol::lol: Habe übrigens den angegebenen Thread nicht gefunden :-(
YuT schrieb: Ich ärgere mich nicht..ich verteidige aber sehr gerne was ich liebe!!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Richtig so !!!!!! :lol::lol: Habe übrigens den angegebenen Thread nicht gefunden :-(
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #908 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ich drücke mal die Daumen, dass du dein Männe bald von einem dritten Schatz überzeugen kannst;-)
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #909 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 anni1987 schrieb: Ich drücke mal die Daumen, dass du dein Männe bald von einem dritten Schatz überzeugen kannst;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es einen dritten Schatz gibt,komme ich auch wieder knipsen!:-D
anni1987 schrieb: Ich drücke mal die Daumen, dass du dein Männe bald von einem dritten Schatz überzeugen kannst;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es einen dritten Schatz gibt,komme ich auch wieder knipsen!:-D
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #910 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 sabinejarms schrieb: Wenn es einen dritten Schatz gibt,komme ich auch wieder knipsen!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst gerne auch so kommen ;-) Mit Emil bist Du doch sehr gut ausgelastet :mrgreen::mrgreen: Reiner war neulich fast am Verzweifeln, weil er Emil ständig mit der Kamera nachlaufen musste :lol::lol::lol:
sabinejarms schrieb: Wenn es einen dritten Schatz gibt,komme ich auch wieder knipsen!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst gerne auch so kommen ;-) Mit Emil bist Du doch sehr gut ausgelastet :mrgreen::mrgreen: Reiner war neulich fast am Verzweifeln, weil er Emil ständig mit der Kamera nachlaufen musste :lol::lol::lol:
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #911 Y YuT Gast Emil schrieb: Richtig so !!!!!! :lol::lol: Habe übrigens den angegebenen Thread nicht gefunden :-( Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/67136-zucht-rassismus.html das isser...
Emil schrieb: Richtig so !!!!!! :lol::lol: Habe übrigens den angegebenen Thread nicht gefunden :-( Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/67136-zucht-rassismus.html das isser...
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #912 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Katerkampf am späten Abend :mrgreen:
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #913 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Gute Nacht!!!
11.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #914 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 wünsche ebenfalls
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #915 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Tapetenangriff ( mal wieder :evil: ) ich bin ganz brav;-) na, mal sehen :lol: Guckt Mama ? Besser erst mal so tun, als ob ich nichts Böses im Sinn habe :mrgreen: Die glaubt wirklich Alles :mrgreen:
Tapetenangriff ( mal wieder :evil: ) ich bin ganz brav;-) na, mal sehen :lol: Guckt Mama ? Besser erst mal so tun, als ob ich nichts Böses im Sinn habe :mrgreen: Die glaubt wirklich Alles :mrgreen:
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #916 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Emil schrieb: Tapetenangriff ( mal wieder :evil: ) ich bin ganz brav;-) na, mal sehen :lol: Guckt Mama ? Besser erst mal so tun, als ob ich nichts Böses im Sinn habe :mrgreen: Die glaubt wirklich Alles :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Bea, Rasmus denk dran, zu bösen Katzen kommt kein Weihnachtsmann :!::!: Also lass die Pfoten von der Tapete:!::!: Wenn du mir nicht glaubst kannst du Rita fragen, die kennt das auch.
Emil schrieb: Tapetenangriff ( mal wieder :evil: ) ich bin ganz brav;-) na, mal sehen :lol: Guckt Mama ? Besser erst mal so tun, als ob ich nichts Böses im Sinn habe :mrgreen: Die glaubt wirklich Alles :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Bea, Rasmus denk dran, zu bösen Katzen kommt kein Weihnachtsmann :!::!: Also lass die Pfoten von der Tapete:!::!: Wenn du mir nicht glaubst kannst du Rita fragen, die kennt das auch.
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #917 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Das Weihnachtsgeschenk für die Beiden ist leider schon unterwegs ;-) Kommt wohl heute an. ( eine Kratztonne ) Aber wenn Rasmus nicht artig ist, dann darf nur Emil sie benutzen :mrgreen:
Das Weihnachtsgeschenk für die Beiden ist leider schon unterwegs ;-) Kommt wohl heute an. ( eine Kratztonne ) Aber wenn Rasmus nicht artig ist, dann darf nur Emil sie benutzen :mrgreen:
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #918 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Und du meinst ernsthaft Rasmus würde sich daran halten??:lol:
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #919 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Danie-Sahnchen schrieb: Und du meinst ernsthaft Rasmus würde sich daran halten??:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wirklich :mrgreen: Ich glaube eher, dass er schneller untersuchen geht als Emil :lol: Aber noch ist die Tonne leider nicht da . Ich befürchte, dass DHL ziemlich im Stress ist um die Weihnachtszeit. War letztes Jahr auch so :-( Ich habe gerade mal meine Kleingeld-Sparkasse gezählt und bin schon bei 150,--Euro :-D Der Petfun Kratzbaum rückt bald in greifbare Nähe :-D
Danie-Sahnchen schrieb: Und du meinst ernsthaft Rasmus würde sich daran halten??:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wirklich :mrgreen: Ich glaube eher, dass er schneller untersuchen geht als Emil :lol: Aber noch ist die Tonne leider nicht da . Ich befürchte, dass DHL ziemlich im Stress ist um die Weihnachtszeit. War letztes Jahr auch so :-( Ich habe gerade mal meine Kleingeld-Sparkasse gezählt und bin schon bei 150,--Euro :-D Der Petfun Kratzbaum rückt bald in greifbare Nähe :-D
12.12.2013 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #920 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Emil leicht müde oder bekifft ?:mrgreen: