Liebe Bea, schau dir bitte mal
DIESEN Thread an...Wenn ich könnte und meine Katzen diese beiden akzeptieren würden, was sie leider sicher nicht tun, dann wären das MEINE!!..aber vielleicht wäre das das richtige für Nadines Simba oder vielleicht auch für dich..sogar mein Mann hätte "schwach" werden können, natürlich nur mir zu liebe!..
Taskali kennt sich auch prima mit Katzen aus, sie kann dir bestimmt sagen, ob und wer am besten zu Simba passen könnte..
Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen 2tn Weihnachtstag!
Hallo Yvonne,
habe gerade erst Deinen Beitrag gesehen und mir den entsprechenden Thread gleich angeschaut.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen Vater u. Tochter gemeinsam vermittelt werden.
Da ich ( wenn überhaupt ) bei Männe höchstens 1 Katze genehmigt bekommen würde, wäre es für uns
also wohl leider nichts, da ich auch finde, dass die Beiden auf jeden Fall zusammen bleiben sollten.
Bei Nadine käme ( auch aus finanziellen Gründen ) wohl auch nur noch eine Katze dazu in Frage.:-(
Simba hat ja eine Nierenerkrankung, die zwar anscheinend leicht und gut zu behandeln ist, aber trotzdem
mehr Kosten verursacht. Ich weiß auch nicht, ob sie sich dem Risiko aussetzen würde, noch eine zweite
Katze mit Erkrankung aufzunehmen. Die Beiden sind zwar berufstätig und verdienen nicht schlecht, aber
ihr Freund zahlt noch einige Jahre ( freiwillig ) die Pflegeheimkosten für seine Omi. Das ist dann natürlich
Geld, das irgendwo fehlt.
Bei Männe und mir sieht es leider ähnlich aus, da wir bereits den chronisch kranken Rasmus haben und
nach Möglichkeit ebenfalls keine zweite kranke Katze dazu möchten. Im Prinzip wäre ich nicht abgeneigt,
aber ich verstehe auch, wenn mein Göga das Risiko hoher Tierarztkosten nicht eingehen möchte.
( es muss ja nicht passieren, aber bei unserem Glück weiß man es leider nicht im Voraus )
Mein Göga hat sich übrigens im Tierheim genau wie ich in die beiden schwarzen Lackfellchen verguckt :-D
Leider hat er gesagt, zwei kämen nur in Frage, wenn wir nicht unsere schon hätten

Aber noch kann ich Hoffnung haben , da die Kater noch nicht so bald vermittelt werden. Der eine davon ist
wohl noch sehr scheu und lässt sich nicht gerne anfassen. Er hat anscheinend auch schon mal zugebissen:mrgreen:
Aber unsere Tierheimleiter sind sehr geduldig und liebevoll zu den Tieren und haben es bisher immer geschafft, aus jeder Katze dort ein Kuschelmonster zu machen :lol:
Den von mir fotografierten Sascha werden die Beiden vermutlich bei sich aufnehmen ;-) Man hat nämlich
gemerkt, dass unser Nachbar /Tierheimleiter sich ganz schwer in diesen Kater verliebt hat :-D
Ich vermute also, dass wir in absehbarer Zeit einen neuen Nachbarskater auf unserer Terrasse begrüßen
können ( unser Garten ist bei allen Nachbarskatzen ausgesprochen beliebt )
Sascha wäre für mich auch in Frage gekommen, aber da er wohl Freigang gewöhnt ist ( im Tierheim geht er aber anscheinend nicht ins Freigehege ) ist er dann besser bei unseren Nachbarn aufgehoben. Dort hat er
noch sechs Katzenkumpels, die ebenfalls Freigang genießen dürfen.
Ganz liebe Grüße von Bea
ich hoffe, ihr habt einen ruhigen 2 Feiertag genossen ( ohne Besuch ;-) )