Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu Bea, ich hatte Dich auch schon vermisst ;-) Ein Tag ohne Bea ist kein richtiger Tag :mrgreen: Die Küche sieht so g... aus !!! Wenn Ihr am...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.041
Huhu Bea, ich hatte Dich auch schon vermisst ;-)

Ein Tag ohne Bea ist kein richtiger Tag :mrgreen:

Die Küche sieht so g... aus !!! Wenn Ihr am Boden noch etwas Helles legt, wird's richtig schön ! Für die Wandfliesen kann ich noch eine ähnliche Idee wie @CarloRita beisteuern .

Glasplatten(Sicherheitsglas und Rückseite in der gewünschten Farbe gestalten), oder Riffelblech, auf die Fliesen mit Silikon aufkleben. Ist megaleicht sauber zu halten und sieht super aus. Wir haben hinterm Herd ein Riffelblech so an der Wand befestigt.

Anhänge

• DSCF0041.jpg
    DSCF0041.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSCF2927.JPG
    DSCF2927.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.042
Hallo Gabi,

das mit dem Riffelblech gefällt mir ausgesprochen gut. Würde hier auch perfekt zu den Schrankgriffen und
dem neuen Herd ( in silber ) , den wir uns für nächstes Jahr ausgeguckt haben passen. Die Bodenfliesen
müssen wohl leider noch eine Weile bleiben. Der Teppich, den ich darüber gelegt habe passt nun allerdings farblich überhaupt nicht mehr:mrgreen::mrgreen: Mal sehen, was wir uns da einfallen lassen ;-)

Liebe Grüße

Bea

16946887im.jpg

Jetzt fehlen nur noch die oberen Schränke ( und an der Seite die Tapeten )

Welche Farbe für eine neue Arbeitsplatte ? Nur weiß wäre mir zu empfindlich
und steril . Hat jemand eine Farbidee ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.043
Huhu Bea!Das wird ja klasse mit Deiner Küche,ein kleines Schmuckstück.Ich habe eine Arbeitsplatte aus Holz,Buche,Stäbchenverleimt,lasiert.Hat den Vorteil,daß ich sie wieder abschleifen kann,wenn sie nicht mehr so hübsch aussieht,ähnlich wie Parkett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.044
Guten Morgen Bine,

in unserer früheren Küche hatten wir auch eine Arbeitsplatte aus Buche ( natürlich vom Schwager angefertigt)
Die Schränke vom Vormieter hatten vorher Lindgrün und wurden mit Folie in Buchenfarben beklebt.
Ich hätte hier am liebsten Alles herausgenommen und umgebaut als Wohnküche mit schöner Sitzecke,
wie wir sie früher hatten. Aber leider ist diese Küche dafür zu klein und zu ungünstig geschnitten:-(
Ich bin sehr gespannt, was mein Vater zu der roten Küche sagen wird :mrgreen:
Er steht nicht so sehr auf knallige Farben und hat Alles am liebsten schlicht weiß oder braun, allerhöchstens
noch ein leichtes grün :lol: Ich hoffe, er fällt nicht gleich vor Entsetzen um :shock:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.045
In erster Linie muß Euch ja die Küche gefallen.Klar wird Dein Papi das überleben.Sieht doch supi aus!:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.046
Ich finde die Küche auch klasse:-D.
Dein Dad muss sich das nur anschauen, dann wird auch er begeistert sein.
Als meine Oma damals ins Senioren gerechte Wohnen gezogen ist bekam sie eine neue Küche.
Die alte war zum einen uralt und hätte dort auch nicht mehr gepasst, weil die neue Küche verwinkelt war.
Rate mal was für eine Farbe sie sich ausgesucht hat?
Rot, als dann der Berater kam zum ausmessen, sagte er ihr aber das er in diesem Fall von der roten abraten würde, weil zu wenig licht in die Küche kommt Küche, da hatte er leider recht mit.
Also nahm sie eine in Buche.
Er meinte auch, meine Oma war zu dem Zeitpunkt schon fast 90 Jahre, das wenn die Küche mal verkauft werden müsste, dann könnte es schwierig werden weil nicht jede alte Dame oder Herr das gut findet.
Als es dann mit 90,5 Jahren soweit war das sie zu uns ziehen musste, wegen der Pflege, mussten wir die Küche Verkäufen.
Es zog eine alte Dame ein, der hatten wir erzählt das es eigentlich eine rote werden sollte, da sagte sie schade, die hätte ich auch liebend gern genommen :shock:.
Ok, jetzt wissen wir es alte Damen lieben doch rot und alte Herren auch.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.047
Du willst damit aber wohl nicht andeuten, dass ich eine alte Dame bin :mrgreen::mrgreen::lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.048
Du willst damit aber wohl nicht andeuten, dass ich eine alte Dame bin :mrgreen::mrgreen::lol::lol:

Wie? was? Hääääö?
Ich sage doch nicht das du alt bist, sondern das ältere Menschen rot ebenfalls toll finden und die genauso modern sind wie jüngere. Jawohl das habe ich gesagt :twisted::twisted::twisted:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.049
Jahaaaaa, auch wir alte Damen lieben rot :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bea, das Riffelblech gibt es im Baumarkt. War gar nicht so teuer. Wir haben allerdings oben noch eine Edelstahlkante (gibt es bestimmt als Spiegelumrandung) aufgesetzt, weil dies Blech sehr scharfkantig ist und man so auch nicht über die Kante wischen konnte. Unser Freund hat damals wirklich nur dick Silikon auf das Blech getan und angedrückt, fertig;-)
beim Ikea findet Ihr bestimmt einen Teppich. Oder Ihr klebt Fußbodenbelag über die Fliesen. Da gibt es heutzutage tolle Sachen ! Bei der kleinen Fläche bekommt Ihr evtl.sogar einen günstigen Restposten.

Viel Spaß noch und ein wunderschönes Wochenende !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.050
Jahaaaaa, auch wir alte Damen lieben rot :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bea, das Riffelblech gibt es im Baumarkt. War gar nicht so teuer. Wir haben allerdings oben noch eine Edelstahlkante (gibt es bestimmt als Spiegelumrandung) aufgesetzt, weil dies Blech sehr scharfkantig ist und man so auch nicht über die Kante wischen konnte. Unser Freund hat damals wirklich nur dick Silikon auf das Blech getan und angedrückt, fertig;-)
beim Ikea findet Ihr bestimmt einen Teppich. Oder Ihr klebt Fußbodenbelag über die Fliesen. Da gibt es heutzutage tolle Sachen ! Bei der kleinen Fläche bekommt Ihr evtl.sogar einen günstigen Restposten.

Viel Spaß noch und ein wunderschönes Wochenende !

Ihr seid gemein, bist doch mit 56 auch noch nicht alt. :cry::cry::cry:
Bei mir ist man erst ab 80 alt und selbst das hat dann noch lange nicht zu bedeuten das man unbeweglich oder so ist, meine Oma war bis zu ihrem Tod sogar top fit und wurde immer wieder für meine Mutter gehalten. Dazu muss ich sagen das ich auch immer viel jünger geschätzt werde.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.051
Bea, wir nehmen das Kompliment an, oder ???:-D
Ich sag schon mal Danke !

Mit Euch ganzen Jungspunden hier nehmen wir es noch lange auf !:lol::cool::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.052
Bea, wir nehmen das Kompliment an, oder ???:-D
Ich sag schon mal Danke !

Mit Euch ganzen Jungspunden hier nehmen wir es noch lange auf !:lol::cool::mrgreen:

Hihi, bin ja auch schon fast 40 :? Lange dauerst nicht mehr.
Beweglich bin ich schon seit 2001 nicht mehr, da war sogar meine Oma flotter.
Oma und ich waren in der Stadt, nach einer Stunde war ich fertig wie ein Brötchen, also dachte ich frag Oma mal ob sie nicht ko ist, es kam ein nein, gehen wir doch noch eben nach C&A fragte sie mich, oder kannst du nicht mehr :shock:, ich habe es natürlich nicht zugegeben das ich nicht mehr konnte. Zuhause angekommen, was habe ich da gemacht? Erst mal Beine hoch.:?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.053
Hihi, bin ja auch schon fast 40 :? Lange dauerst nicht mehr.
Beweglich bin ich schon seit 2001 nicht mehr, da war sogar meine Oma flotter.
Oma und ich waren in der Stadt, nach einer Stunde war ich fertig wie ein Brötchen, also dachte ich frag Oma mal ob sie nicht ko ist, es kam ein nein, gehen wir doch noch eben nach C&A fragte sie mich, oder kannst du nicht mehr :shock:, ich habe es natürlich nicht zugegeben das ich nicht mehr konnte. Zuhause angekommen, was habe ich da gemacht? Erst mal Beine hoch.:?

Jaja, diese jungen Leute können nichts mehr ab :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.054
Jaja, diese jungen Leute können nichts mehr ab :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt musste ich wieder an meine Uroma denken :mrgreen::mrgreen: Sie damals ungefähr 88 Jahre
mit meiner Oma (55 ) und meiner Mutter ( damals 38 ) im Hamburger Hafen an einer sehr steilen und entsetzlich hohen Treppe. Meine Uroma stand bereits oben, als Oma und meine Mutter sich noch auf den untersten Stufen abquälten. Der Kommentar von oben lautete folgendermaßen : Ihr lahmen Enten, macht
mal ein bisschen schneller :evil: :lol::lol: Und dann noch zu meiner Oma : Du solltest wirklich weniger rauchen:mrgreen:
Sie wurde übrigens fast 95 ( leider zum Schluss zwar körperlich noch fit , aber starke Demenz :-( )

16955866xr.jpg

wie kann man nur so liegen ?:shock:
16955867rd.jpg

Ich glaube, es wird Zeit für einen größeren Kratzbaum :mrgreen:
16955868aa.jpg

Zwei Kater ausnahmsweise in einem Bettchen zusammen :-D
16955869mu.jpg

Kuschelstunde mit Papa:-D
16955870rp.jpg

16955872bn.jpg

Und hier mit Mama .
16955873vw.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.055
Klar kann man so liegen wenn man sich am Vorhang festhält :mrgreen::mrgreen:.
Wird zeit für einen Petfun :-D:-D.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.056
Klar kann man so liegen wenn man sich am Vorhang festhält :mrgreen::mrgreen:.
Wird zeit für einen Petfun :-D:-D.

Finde ich auch ;-) ( bin ja schon fleißig am Sparen )

Hier mal ein paar Silvesterbilder mit der neuen Kamera :-D Männe muss sie erst immer an seinem PC
verkleinern.

16956542mt.jpg

16956543nw.jpg

16956544wu.jpg

16956545ib.jpg

16956546qi.jpg

16956547wk.jpg

16956548tm.jpg

16956549iz.jpg

16956550ug.jpg

16956551ln.jpg

16956651rl.jpg

16956652kc.jpg

16956653kl.jpg

16956654sf.jpg

16956655at.jpg

16956657hj.jpg

16956659er.jpg

16956660ql.jpg

16956661ia.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.057
Luftschlangen sind einfach super, finden auch Frido, Basti, Myra und Mona! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.058
Luftschlangen sind einfach super, finden auch Frido, Basti, Myra und Mona! ;-)

die Luftschlangen liegen auch immer noch im Karton und werden mindestens einmal täglich
ausgeräumt und verteilt :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.059
Ich bin zur Zeit sehr erstaunt :-D

Mein Vater findet die rote Küche perfekt und meinte sogar, der Herd müsste auch rot sein :roll:
Er hat aber eingesehen, dass es dann doch zu dunkel wird. Nur der große weiße Schrank,
der eigentlich auch weiß bleiben sollte, müsste ebenfalls seiner Meinung nach rote Türen bekommen :mrgreen:
Na ja, das überlegen wir uns noch.
Mein Vater und rot ( ich kann es immer noch nicht glauben :lol::lol: ) Das wäre früher undenkbar gewesen:)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.060
Ich bin zur Zeit sehr erstaunt :-D

Mein Vater findet die rote Küche perfekt und meinte sogar, der Herd müsste auch rot sein :roll:
Er hat aber eingesehen, dass es dann doch zu dunkel wird. Nur der große weiße Schrank,
der eigentlich auch weiß bleiben sollte, müsste ebenfalls seiner Meinung nach rote Türen bekommen :mrgreen:
Na ja, das überlegen wir uns noch.
Mein Vater und rot ( ich kann es immer noch nicht glauben :lol::lol: ) Das wäre früher undenkbar gewesen:)

Was habe ich gestern gesagt!! Auch ältere stehen auf rot :-D:-D.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten