30.08.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #1 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Hi ihr lieben ich muss euch mal dringend was fragen ... kann das sein das die zwerge mit 5 monaten noch total tollpatschig sind? Unsere maus stellt sich momentan bzw seit ein paar tagen sehr tollpatschig an beim springen ... oder vl schielt die maus oder so? Gibts das bei katzen? Woran kann das liegen? Wollt mal bei euch fragen bevor ich am morgen veim Tierarzt anruf. Danke danke
Hi ihr lieben ich muss euch mal dringend was fragen ... kann das sein das die zwerge mit 5 monaten noch total tollpatschig sind? Unsere maus stellt sich momentan bzw seit ein paar tagen sehr tollpatschig an beim springen ... oder vl schielt die maus oder so? Gibts das bei katzen? Woran kann das liegen? Wollt mal bei euch fragen bevor ich am morgen veim Tierarzt anruf. Danke danke
30.08.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Tolpatschigkeit gibt es in jedem Alter. Aber was hat es mit dem Schielen auf sich? Wenn du sie anschaust musst du doch sehen ob sie schielt oder nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Tolpatschigkeit gibt es in jedem Alter. Aber was hat es mit dem Schielen auf sich? Wenn du sie anschaust musst du doch sehen ob sie schielt oder nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
30.08.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #3 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Die "Tollpatschigkeit" könnte von einem Sehfehler kommen. Oder von anderen Dingen. Es gibt aber auch Katzen, gerade bei Miezen in Wohnungshaltung, die sich körperlich langsamer entwickeln, als es Freigänger tun. Du müßtest die Symptome mal detailliert beschreiben, bevor wir hier eine Idee haben können oder eine Aussage treffen. Körper und Augen sowie alles andere (Ohren, Zähne usw.) können nur vom Doc getestet werden: wir können hier leider keine Ferndiagnosen stellen.
Die "Tollpatschigkeit" könnte von einem Sehfehler kommen. Oder von anderen Dingen. Es gibt aber auch Katzen, gerade bei Miezen in Wohnungshaltung, die sich körperlich langsamer entwickeln, als es Freigänger tun. Du müßtest die Symptome mal detailliert beschreiben, bevor wir hier eine Idee haben können oder eine Aussage treffen. Körper und Augen sowie alles andere (Ohren, Zähne usw.) können nur vom Doc getestet werden: wir können hier leider keine Ferndiagnosen stellen.
30.08.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 valette schrieb: Wollt mal bei euch fragen bevor ich am morgen veim Tierarzt anruf. Danke danke Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nicht anrufen, sondern mit der Tollpatschmaus hingehen! Du schreibst, es ist erst seit ein paar Tagen so. Kann ja sein, dass sie sich irgendwie verletzt hat und Schmerzen beim Springen hat. Eine meiner Katzen hatte sich mal beim wilden Springen und Toben einen Wirbel ausgerenkt und wollte auch nicht mehr hüpfen. Das Röntgenbild brachte es dann zutage.
valette schrieb: Wollt mal bei euch fragen bevor ich am morgen veim Tierarzt anruf. Danke danke Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde nicht anrufen, sondern mit der Tollpatschmaus hingehen! Du schreibst, es ist erst seit ein paar Tagen so. Kann ja sein, dass sie sich irgendwie verletzt hat und Schmerzen beim Springen hat. Eine meiner Katzen hatte sich mal beim wilden Springen und Toben einen Wirbel ausgerenkt und wollte auch nicht mehr hüpfen. Das Röntgenbild brachte es dann zutage.
01.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #5 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Ja na es is auffällig wenn die maus auf den kratzbaum oder auf die couch will da springt sie entweder nicht richtig oder ka vor allem verwendet sie aber dann die hinterlaufer nicht richtig und kommt somit nur sehr schwer hoch... mhhh keine Ahnung wir gehen am montag auf jedenfall zum Tierarzt mit ihr und lassen sie mal anschauen... ja sie hat das erst seit ein paar tagen... mit anrufen meinte ich eh termin ausmachen
Ja na es is auffällig wenn die maus auf den kratzbaum oder auf die couch will da springt sie entweder nicht richtig oder ka vor allem verwendet sie aber dann die hinterlaufer nicht richtig und kommt somit nur sehr schwer hoch... mhhh keine Ahnung wir gehen am montag auf jedenfall zum Tierarzt mit ihr und lassen sie mal anschauen... ja sie hat das erst seit ein paar tagen... mit anrufen meinte ich eh termin ausmachen
01.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #6 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Kommt Sie nicht richtig hoch oder zögert sie erst? Mein Winzling kann auch nicht gut gucken. Er muss alles "anvisieren" und tritt auch mal daneben.....
Kommt Sie nicht richtig hoch oder zögert sie erst? Mein Winzling kann auch nicht gut gucken. Er muss alles "anvisieren" und tritt auch mal daneben.....
01.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #7 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Na sie zögert erst und kommt dann nicht richtig hoch ausser sie hat anlauf dann gehts in einem haps auf die couch sonst is das eher so wie wenn ich versuch wo hoch zu klettern... der po is zu schwer gg Beim spielen steht sie aber normal auf den hinterlaufern und spielt (wie ein erdmannchen) und an den krallen hat sie auch nix da haben wir schon geschaut... :-( bin echt überfragt morgen is der termin und dann hoff ma das beste
Na sie zögert erst und kommt dann nicht richtig hoch ausser sie hat anlauf dann gehts in einem haps auf die couch sonst is das eher so wie wenn ich versuch wo hoch zu klettern... der po is zu schwer gg Beim spielen steht sie aber normal auf den hinterlaufern und spielt (wie ein erdmannchen) und an den krallen hat sie auch nix da haben wir schon geschaut... :-( bin echt überfragt morgen is der termin und dann hoff ma das beste
01.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #8 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Ich habs endlich geschafft sie auf video zu bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=4OK_fNyxJ14&feature=youtube_gdata_player
Ich habs endlich geschafft sie auf video zu bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=4OK_fNyxJ14&feature=youtube_gdata_player
01.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #9 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Sie hat eine eindeutige Hinterhandschwäche. Die Gründe müßten über den Doc herauszukriegen sein. Katzen springen üblicherweise so auf eine erhöhte Fläche, daß sie mit den Hinterbeinen zuerst aufsetzen. Kannst Du sie mal zeigen, wenn sie geht, läuft, rennt?
Sie hat eine eindeutige Hinterhandschwäche. Die Gründe müßten über den Doc herauszukriegen sein. Katzen springen üblicherweise so auf eine erhöhte Fläche, daß sie mit den Hinterbeinen zuerst aufsetzen. Kannst Du sie mal zeigen, wenn sie geht, läuft, rennt?
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #10 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Bin jez leider schon am weg zur arbeit mach das aber gern am nachmittag. Kann sowas von einem tag auf den anderen sein? Letzte woche als wir aus dem urlaub gekommen sind war alles noch ok... ich hoff da is nichts gröberes und sie hat sich nicht doll weh gehtan :-( halte euch am laufenden was der Tierarzt heute sagt.
Bin jez leider schon am weg zur arbeit mach das aber gern am nachmittag. Kann sowas von einem tag auf den anderen sein? Letzte woche als wir aus dem urlaub gekommen sind war alles noch ok... ich hoff da is nichts gröberes und sie hat sich nicht doll weh gehtan :-( halte euch am laufenden was der Tierarzt heute sagt.
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #11 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 So wie das Video das zeigt und Du es beschreibst, stimmt da ganz sicher was mit dem Körper nicht ! Vielleicht hat sie sich was verrenkt, wie ich schon vermutet hatte. Na dann, auf zum Tierarzt
So wie das Video das zeigt und Du es beschreibst, stimmt da ganz sicher was mit dem Körper nicht ! Vielleicht hat sie sich was verrenkt, wie ich schon vermutet hatte. Na dann, auf zum Tierarzt
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #12 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Also wir waren jetzt beim Tierarzt und haben röntgen bilder gemacht und wie es ausschaut is ihr linker Oberschenkel kürzer als der andere was sich aber noch auswachsen KANN ... sie hat uns auch gesagt dass sie jetzt eventuell deswegen nicht springt weil sie so unsicher is :-( wir sollen uns nächste woche nochmal melden uns ja hoffen das beate
Also wir waren jetzt beim Tierarzt und haben röntgen bilder gemacht und wie es ausschaut is ihr linker Oberschenkel kürzer als der andere was sich aber noch auswachsen KANN ... sie hat uns auch gesagt dass sie jetzt eventuell deswegen nicht springt weil sie so unsicher is :-( wir sollen uns nächste woche nochmal melden uns ja hoffen das beate
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #13 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hi Du, sind ja nicht so übermäßig tolle Nachrichten. Hast Du der TÄ das Video gezeigt ? Ich finde das sieht eher nach Kraftlosigkeit aus. Die Hüfte ist ok ?
Hi Du, sind ja nicht so übermäßig tolle Nachrichten. Hast Du der TÄ das Video gezeigt ? Ich finde das sieht eher nach Kraftlosigkeit aus. Die Hüfte ist ok ?
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #14 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Ja sie hat 4 bilder gemacht und die Hüfte is ok. Ja is leider echt ned so toll ich hoffe dass sich das echt noch aufwachst. .. :-( die hoffnung stirbt zuletzt
Ja sie hat 4 bilder gemacht und die Hüfte is ok. Ja is leider echt ned so toll ich hoffe dass sich das echt noch aufwachst. .. :-( die hoffnung stirbt zuletzt
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #15 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Bin ja ein absoluter Laie aber selbst für mich stellt sich die Frage, was sich da bis nächste Woche geändert haben soll. Ich meine so schnell kann sich das doch nicht auswachsen.
Bin ja ein absoluter Laie aber selbst für mich stellt sich die Frage, was sich da bis nächste Woche geändert haben soll. Ich meine so schnell kann sich das doch nicht auswachsen.
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #16 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Nein das eh nicht aber sie sollte es augleichen können... so wie tiere die nur 3 beine haben das kompensieren lernen... so hat sie uns das erklärt Nicht das es bis nächste woche weg is aber wir sollen ihr sagen wie sich ihr Verhalten verändert hat ob sie sich leichter tut oder nicht
Nein das eh nicht aber sie sollte es augleichen können... so wie tiere die nur 3 beine haben das kompensieren lernen... so hat sie uns das erklärt Nicht das es bis nächste woche weg is aber wir sollen ihr sagen wie sich ihr Verhalten verändert hat ob sie sich leichter tut oder nicht
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #17 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich bin sehr gespannt. Für mich sah das auch sehr befremdlich aus. Arme Maus. :-(
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #18 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Ja mir tut sie auch sooo leid :-( vor allem da bub springt überall umadum und sie kann ihm nur zuschauen da sie ja auch eine spritze bekommen hat is sie noch "lahmer" und ja mir druckts immer das pippi in die augen aber iegendwer muss stark sein :'(
Ja mir tut sie auch sooo leid :-( vor allem da bub springt überall umadum und sie kann ihm nur zuschauen da sie ja auch eine spritze bekommen hat is sie noch "lahmer" und ja mir druckts immer das pippi in die augen aber iegendwer muss stark sein :'(
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #19 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Aber die Wirkung der Spritze soll was bewirken? Vllt steh ich ja auf dem Schlauch, aber wenn sich was verwachsen soll, braucht man doch keine Spritze... Sorry, ich bin sehr misstrauisch was Tierärzte anbelangt.
Aber die Wirkung der Spritze soll was bewirken? Vllt steh ich ja auf dem Schlauch, aber wenn sich was verwachsen soll, braucht man doch keine Spritze... Sorry, ich bin sehr misstrauisch was Tierärzte anbelangt.
02.09.2013 Tollpatschigkeit? Beitrag #20 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Ja ich kenn mich leider zu wenig aus aber vl das sollte sie schmerzen haben um vorzubeugen? Ich weiss leider auch nicht ... ich kann dem tierarzt leider auch nur vertrauen :-(
Ja ich kenn mich leider zu wenig aus aber vl das sollte sie schmerzen haben um vorzubeugen? Ich weiss leider auch nicht ... ich kann dem tierarzt leider auch nur vertrauen :-(