Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich oute mich dann mal als erster Nachmacher. :mrgreen: Aber meine Schleifen sind ganz krumm und bucklig. Info - die Benzel sollten wirklich...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #261
Ich oute mich dann mal als erster Nachmacher. :mrgreen: Aber meine Schleifen sind ganz krumm und bucklig. Info - die Benzel sollten wirklich gleichmäßig sein. :roll:

Anhänge

• 20130903_213613.jpg
    20130903_213613.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #262
@A-Team das sieht doch klasse aus! Ich wäre froh, wenn meins so ein Aussehen hätte.
Vllt tu ich mich auch mit einer Freundin zusammen, die hat auch eine Katze. :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #263
Hast du ein Foto von deinem eckigen?
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob rund oder eckig.

Das ist als eckig erkennbar, aber natürlich sind das keine 90°-Winkel-Ecken im Sinne von eckig wie mit dem Bleistift gezeichnet.

Zu hüüüüüüüüüüüülf........ ich brauche KissenKissenKissenKissenKissenKissenKissenKissenKissen

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #264
Ich versuch das mal mit den Schleifen zu erklären... :oops:

Es sind ja immer zwei verschiedenfarbige Strippen miteinander verknotet und solch ein Strippenpaar, bzw. jedes zweite wird wieder miteinander zu einer Schleife gebunden. Man hat dann eine Schleife mit einem weißen und einem roten Ohr, und man hat jeweils die zwei Enden. Die Farbe, die ich zum Umschlingen verwendet habe, wird auch die Farbe des Knotens in der Mitte sein, davon drehe ich das Ohr und das Ende nach hinten und ziehe das Pendant zu einer Schleife zurecht. Und das mache ich immer jedes zweite Strippenpaar, sodass ich ein verschiedenfarbiges Strippenpaar zwischen den Schleifen hinunterhängen habe.

Ist das irgendwie verständlich? :roll::oops:

Kathrin, das sieht klasse aus :shock:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #265
Häh? Aber das ist doch das, was ich meinte. Mit den zwei roten Schlöppern an der Schleife. Das sieht aus, als wären die mit zwei roten Benzeln gebunden. Jetzt bin ich wieder neu verwirrt. Ich hab jetzt nur mit rot geschleift. :shock:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #266
sieht doch auch toll aus und es sind echte Schleifen :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #267
Oh gott... Ich glaube ich bin ZU blond xD
Mit Fotos + genauer Erklärung was du nun machst geht nich oder? xD

Edit:
Oder nen Video xD

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #268
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #269
Hab da mal was geknipst ;-)

Zwei Strippenpaare (Knotenpaare). Davon entweder immer das rechte oder immer das linke.
pic47522.jpg

Ich knicke die rote Strippe zu einem Ohr...
pic47521.jpg

... und wickle mit der weißen Strippe ein mal um das rote Ohr
pic47520.jpg

... und binde ganz normal eine Schleife und ziehe vorsichtig fest, sodass ein fester Schleifenknoten entsteht
pic47519.jpg

Dann drehe ich den weißen Teil nach hinten und zupfe und drappiere die beiden roten Teile (Ohr und Ende) zu einer Schleife.
pic47517.jpg

Blondi findets gemütlich
pic47518.jpg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #270
Lisi(sorry ich les das immer so, soll ich lieber Tragetasche sagen:oops:?), dein Fred ist zum BettchenWahnsinnsFred mutiert:mrgreen:

Nö wieso? Ich heiß ja so. Also fast. Wobei ich meinen Namen mit a am Ende schon ewig nicht mehr gehört hab. Ob ich mir im Ausweis lisi eintragen lassen kann? :)

Ich bin begeistert von euren bettchen. Schleifen wollte ich auch schon längst probiert haben, aber im Moment bin ich mit unserer Küche beschäftigt ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #271
Achsooo! Jetzt verstehe ich auch, was du mit richtige Schleifen gemeint hast. *Hand -> Kopf*
Deine sehen schöner aus. :mrgreen: Wobei ich gerade feststellen muss, dass das ähnlich ist wie mit dem Häkeln. :oops: Eins reicht eigentlich. Aber zumindest das zweite mach ich noch.. und vielleicht neue Sofakissen für meine Mum zu Weihnachten. :lol:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #272
War gestern bei KIK und die hatten nur unifarbene Decken.... :cry:
Nun ja, dann hab ich halt eine hellblaue, eine hellgraue und eine weisse genommen. Die trocknen jetzt nach einer WaMa-Wäsche und werden voraussichtlich heute Abend verarbeitet.... *hibbelhibbelhibbel* Will sofort nach Hause und Bettchen basteln statt hier im Büro zu versauern (ist grad tierische Flaute....)
*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrghh*

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #273
Ich komme wohl aus dem Bettchenbauen gar nicht mehr raus, meine Söhne wollen auch eins und ich will auch eines zum kuscheln:mrgreen::oops:

verdammt... das macht voll süchtig :shock::shock::shock:

sieht aus wie Pommes Rot/Weiß :mrgreen:
pic47512.jpg

errettet mich... :oops:
pic47513.jpg

*Kreisch*:shock::shock::shock:, ich kanns nicht fassen! Ich will auch so eins, Menno, ich flipp aus, sieht das toll aus *neidischbinundsowisoschonwiederzumkikmuss*

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #274
Schlagzeile:

KEINE FLEECEDECKEN mehr in Deutschland verfügbar - was ist geschehen??

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #275
Schlagzeile:

Antwort:

Im Katzfenforum treiben Menschen ihr Unwesen,:shock::shock: sie können sich nicht beherrschen.
Es werden bevorzugt Fleesdecken gekauft und vernichtet :mrgreen::mrgreen:
oder gar verbastelt :mrgreen::mrgreen: :shock::shock:

Stopt das Unwesen beukotiert das Forum und kauft keine Fleesdecken mehr :mrgreen::mrgreen:

SCHÜTZT DIE FLEESDECKEN :mrgreen::mrgreen:

Ok, ich gestehe ich habe auch welche gekauft, muss sie noch waschen und dann trocknen und daaannnn geht es los.:lol::lol:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #276
^^ ihr seid aber witzig^^

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #277
Schlagzeile:

Eben im NTV-Ticker: die Aktien der Firmen KiK und TEDI sind über Nacht um 35% gestiegen - Börse spielt verrückt - es wird damit gerechnet, daß der DAX heute noch explodiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auslöser für den Hype soll ein Internet-Troll sein, welcher sich in einem Katzenform einschlich.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #278
Ich habe die letzten Tage meine Jungs mehrmals am Tag geknipst. Man beachte den Aufenthaltsort.

uploadfromtaptalk1378286262645.jpg

uploadfromtaptalk1378286285529.jpg

uploadfromtaptalk1378286296938.jpg

uploadfromtaptalk1378286305311.jpg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #279
Jeder Naggische sollte mindestens so ein Bettchen haben. Und einen pelzigen Freund. Mein politisches Statement für diesen Vormittag :mrgreen:

Wie warm hast Du es eigentlich immer in der Wohnung, daß er nicht friert?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #280
Frieren? Wer friert?

15723202xb.jpg

15723203ff.jpg

15723204ha.jpg

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten