Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Decken sind von kik :lol:. Zum einen sieht man die gemusterten Bänder nicht richtig. Zum anderen habe ich da ein Federkissen drin. Und...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #441
@ Krabbentier

das Muster und die Farbe sind genial!!!! :shock: das Kissen selbst auch, aber Muster und Farbe eben noch mehr! Wo hast du die tolle Decke her?

Die Decken sind von kik :lol:.

Was stört Dich daran?Ich finde es perfekt!:-D

Zum einen sieht man die gemusterten Bänder nicht richtig. Zum anderen habe ich da ein Federkissen drin. Und deshalb geht es leicht "aus der Form".

@Krabbentier, ist doch super - watt willste mehr? ;-)
Ich hab grad "Pfötchenfleecedecken" in der Bucht gekauft und 3 kg Schaumstoff-Flocken - die kann man auch waschen und die verteilen sich besser als Füllwatte :!:

Wo hast Du diese Schaumstoffflocken her??? Wäre für mein Kissen ideal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #442
Wieviel größer macht Ihr eigentlich die Unterseite?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #444
Nachdem es das erste Mal nicht geklappt hat, ich schon komplett geknotet hatte und ich dann festgestellt habe,dass das Bett viiiiiiiiel zu gross geworden ist (passte bald ein Oberbett rein:mrgreen:), habe ich es dann halbiert. Hm, sooo toll finde ich es immer noch nicht.

:shock::shock:Sag mal drunter ist die Decke doch komplett grau oder? Wenn dem so ist habe ich genau die Farbkombination auch hier, allerdings noch nicht angefangen.

war mal wieder zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #445

:mrgreen:

Die musst du nicht grösser machen - einfach die Benzel von der Oberseite etwas mehr einschneiden, dann geht datt auch ;-)

Jetzt weiss ich auch, was ich falsch gemacht habe. Ich habe die "Strippen" gleichgroß geschnitten, deshalb ist das Kissen auch so gleichmäßig. Hätte es auch lieber gehabt, wenn das Inlet weiter nach unten ginge.

:shock::shock:Sag mal drunter ist die Decke doch komplett grau oder? Wenn dem so ist habe ich genau die Farbkombination auch hier, allerdings noch nicht angefangen. Das sieht doch klasse aus! Das sind doch Decken vom Kik? Also meine sehen identisch aus.:)

Ja, die andere Seite ist komplett grau. Und beide Decken sind von kik. Deine auch?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #446
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #447
@Funny, welche der drei hast Du bestellt, die jeweils 6, 04 € kosten? Danke übrigens für den Link.:lol:

Ja, die sind vom Kik, bin inzwischen dort Dauerkunde.:oops::mrgreen:

Also in meinem kik haben die eine Auswahl:shock:traumhaft toll. Da gab es auch neonfarbene Decken. Echt klasse.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #448
Mein drittes Kissen ist jetzt fertig geworden, halt die selbe Farbe wie die ersten. Es ist fast doppelt so groß als das Kissen für meine Katzen.
Ich wollte den Rest an Decken verbrauchen.
Das schönste ist, es ist für mich und nicht für die Katzen :-D:-D.
Carlo und Rita lagen beim basteln daneben und haben wieder alles beobachtet, sie dachten wohl das es noch eine Nr 3 gibt, aber ahah da haben sie sich geirrt.
Als ich mir das Kissen auf das Sofa gelegt habe schauten sie ganz verdattert, so nach dem Motto eh was gibt das denn. Sie wollten das auch noch haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #449
Nachdem es das erste Mal nicht geklappt hat, ich schon komplett geknotet hatte und ich dann festgestellt habe,dass das Bett viiiiiiiiel zu gross geworden ist (passte bald ein Oberbett rein:mrgreen:), habe ich es dann halbiert. Hm, sooo toll finde ich es immer noch nicht.

Dein Kissen finde ich toll. Auch das Knoten hast du sehr gut hinbekommen.
Die Farbwahl ist auch spitze.
Siehst, kannst ja doch basteln, geht doch alles.:p:p
Vom Bild her würde ich sagen es fehlt noch etwas Füllung, dann wir es sich noch etwas ziehen, b.z.w es wirkt ganz rund.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #450
CarloRita danke! Ok, dann werde ich noch mehr reintun. Habe jetzt erstmal ein rechteckiges Federkissen drin, bestelle mir aber das Füllmaterial mit den Kügelchen.
Aber Deine Kissen finde ich auch toll. Ich habe gleich die Quittung bekommen, in Form von Rückenschmerzen. Wie machst Du das Kissen, also in welcher Körperhaltung?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #451
CarloRita danke! Ok, dann werde ich noch mehr reintun. Habe jetzt erstmal ein rechteckiges Federkissen drin, bestelle mir aber das Füllmaterial mit den Kügelchen.
Aber Deine Kissen finde ich auch toll. Ich habe gleich die Quittung bekommen, in Form von Rückenschmerzen. Wie machst Du das Kissen, also in welcher Körperhaltung?

Im sitzen, auf meinem niedrigen Wohnzimmer Tisch.
Kann ich nur jedem empfehlen, Rückenschmerzen sind dann garantiert, aber egal, macht ja Spaß, dafür nehme ich dann Rückenschmerzen gerne in Kauf.

Kleiner Tipp für dich, mache dir selber auch ein Kissen.
Ich liege da gerade mit dem Rücken gegen und habe das Gefühl, das es währmend ist.
Es tut einfach gut.:-D:-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #452
Ich habe teilweise auf dem Fliesenboden in der Küche gekniet. Auch nicht so dolle. :-?
Aber meine Decke ist ja total verschnitten, weil das Bett überdimensional groß geworden war. :mrgreen:
Deswegen habe ich jetzt sowieso Schaffenspause.;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #453
@Funny, welche der drei hast Du bestellt, die jeweils 6, 04 € kosten? Danke übrigens für den Link.:lol:

Ich hab das hier bestellt:

Also in meinem kik haben die eine Auswahl:shock:traumhaft toll. Da gab es auch neonfarbene Decken. Echt klasse.

In meinem KiK haben die überhaupt keine Auswahl, deshalb habsch jetzt über die Bucht bestellt...
.:-?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #454
Mein drittes Kissen ist jetzt fertig geworden, halt die selbe Farbe wie die ersten. Es ist fast doppelt so groß als das Kissen für meine Katzen.
Ich wollte den Rest an Decken verbrauchen.
Das schönste ist, es ist für mich und nicht für die Katzen :-D:-D.
Carlo und Rita lagen beim basteln daneben und haben wieder alles beobachtet, sie dachten wohl das es noch eine Nr 3 gibt, aber ahah da haben sie sich geirrt.
Als ich mir das Kissen auf das Sofa gelegt habe schauten sie ganz verdattert, so nach dem Motto eh was gibt das denn. Sie wollten das auch noch haben.

Das finde ich richtig toll!Vielleicht sollte ich meine Sofakissen auch neu machen.Ihr habt echt alle so tolle Ideen.
Vielleicht kann man aus den Resten kleine Stinkies machen!

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #455
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #456
ich wollte halt was Hochwertiges, womit ich die Bettchen dann auch in WaMa / Trockner schmeissen kann...

Paulchen findet das XXXL-Bettchen mittlerweile Klasse!!

Anhänge

• Paulchen findets gut.jpg
    Paulchen findets gut.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 30
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #457
Och wie niedlich. Krabbe macht ein Bogen um das Kissen. :-( Er liebt seine Filzbettchen. Habe dann das neue Kissen in eins seiner Filzbettchen getan. Dann meidet er das Filzbettchen auch. Es liegt jetzt mitten auf dem Boden, mal gucken was noch passiert. Meistens dauert es auch ne Weile, bis er sich an Neues gewöhnt hat.
Wenn er es nicht will, ist es meins! ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #458
Juhuuuu!
:f040::f040::f040:

Anhänge

• 20130908_104942.jpg
    20130908_104942.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #459
UI wie schööön! Die Farben hast Du prima ausgesucht! Wirklich wunderbar, vor allem mit diesen hübschen Schleifen :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #460
UI wie schööön! Die Farben hast Du prima ausgesucht! Wirklich wunderbar, vor allem mit diesen hübschen Schleifen :-D

Moi? Danke, das Bett ist ja schon etwas älter, aber heute lag zum ersten Mal jemand drauf.

Brauchst/möchtest du jetzt eigentlich noch die Decken? Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, muss aber im Laufe der Woche auf jeden Fall nochmal auf die Jagd nach beige/braun. Dann könnte ich schauen.

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten