Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja aber genau in der Mitte ist keine, nur am Rand. Ich hab mir jetzt aber schon überlegt dazu passend aus der Decke noch eine Kuschel-Eule zu...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #481
Wieso?:shock: Deine Eulen sieht man doch! Ganz viele! Genau deshalb bin ich darauf gekommen, dass ich das bestimmt nicht so GUT hinkriege!

Ja aber genau in der Mitte ist keine, nur am Rand. Ich hab mir jetzt aber schon überlegt dazu passend aus der Decke noch eine Kuschel-Eule zu nähen. Einfach nur zwei identische Eulen ausschneiden, zusammen nähen und mit Watte vollstopfen. Allerdings lass ich das lieber die Nähmaschine meiner Mama machen. Ich bin hier zuhause noch nicht so gut ausgestattet in Sachen Nähgarn etc.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #482
Aber wenn Katze in der Mitte liegt, sieht man die Eulen wunderbar an der Seite! Ich finde es richtig gut!

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #483
Ja, das stimmt. Deswegen muss sie jetzt immer drauf liegen. Bisher hat sie es nur das eine Mal fürs Foto getan. Aber sie findet vielleicht noch Geschmack daran. Wenn nicht sie, dann die baldige zweite Katze :-D:-D:-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #484
Oh eine zweite Katze?? Gibt es dann einen Extra-Thread? Und viele Fotos?:mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #485
Na aber sicher dat :cool: Aber erst Anfang Oktober wirds soweit sein, wenn ich frei habe und mich ganz auf die Vergesellschaftung konzentrieren kann.
Und Foto-Thread gibts ja schon - das wird der auch bleiben... kann man Thread-Überschriften ändern? Ansonsten bleibts eben bei dem Titel :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #486
ha.... sie liegt im bettchen....

ok, ich hab ein bißchen geschummelt und ein kratziges kleines handtuch reingelegt... dann mag lilly auch das bettchen ;-)

ImageUploadedByTapatalk1378837581.453815.jpg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #487
Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen)

Kann es sein, dass man diese KELCHOPTIK nur hin bekommt, wenn man es gerade NICHT so voll macht?

Und die Burgerform entsteht, wenn man es gut voll stopft?

Mein erster Versuch, leider zu klein geraten, hat die kelchform. Und da ist nur wenig Füllung drin. Die anderen beiden sind burger geworden, die sind aber auch gut gefüllt.

Und bei allen drei sind Ober und Unterseite gleich groß, sowie die Einschnitte gleich lang.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #488
Kann es sein, dass man diese KELCHOPTIK nur hin bekommt, wenn man es gerade NICHT so voll macht?

Und die Burgerform entsteht, wenn man es gut voll stopft?

Mein erster Versuch, leider zu klein geraten, hat die kelchform. Und da ist nur wenig Füllung drin. Die anderen beiden sind burger geworden, die sind aber auch gut gefüllt.

Und bei allen drei sind Ober und Unterseite gleich groß, sowie die Einschnitte gleich lang.

In mein Bettchen würde locker noch so ein Kissen passen, deswegen dachte ich, dass es daran liegt... Ich hab auch gleich viele Fransen gemacht und das Unterteil ist im Durchmesser 20cm größer als das Oberteil. Die Fransen des unteren Teils sind 18cm lang, die des Oberteils nur 8cm.
Hab schon die ganze Zeit überlegt was ich falsch gemacht habe. Aber eigentlich gefällt es mir so fast besser, sonst würde man gar nicht so viel von der süßen Eulendecke sehen.
Vielleicht sollte ich die Teile beim nächsten auch gleich groß machen und die oberen Fransen länger einschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #489
Na, wenn das Unterteil größer ist, die Fransen davon länger, aber letztendlich mit den oberteilfransen an gleicher stelle aufhören, hast du doch eigentlich einfach nur längere untere Bändel?

Denke, man bekommt es hochgezogen, wenn der Einschnitt des oberen Deckchens tiefer geht als der untere. Also bei gleich großer Decke unten zB 10cm und oben 14 oder so?

Aber definitiv habe ich das beim ersten Bett hinbekommen, obwohl alles gleich war. Verstehe halt nicht, wieso es jetzt nicht mehr geht.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #490
Wie lang die Fransen sind ist völlig egal. Wichtig ist bei der Kelchform, dass der Durchmesser des oberen Teils -ohne Bänder gemessen- kleiner ist als der untere (auch ohne Fransen gemessen).

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #491
und genau das kriegst eben auch hin, wenn du die Fransen des oberen Teils mehr einscheidest :)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #492
*hüstel*
Stimmt... ihr habt Recht :n015: Ich wollte unten auch längere Bändel haben, weil ich ja Schleifchen binden wollte, aber dass dann natürlich letztendlich das Oberteil dann wieder gleich groß wird, wenn ich die gleich lang einschneide hatte ich nicht bedacht. Danke!
Beim nächsten Bettchen probier ich das aus. Aber das kommt dann erst, wenn die zweite Katze da ist. 4 Betten für eine Katze ist doch schon etwas dekadent. Zumal sie keins davon wirklich nutzt -.- Und bald kommt noch ein Filzbettchen von Mama hinzu :mrgreen::roll:
Hauptsache der Boden ist schön mit Katzenbettchen dekoriert ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #493
Ich muss ja zugeben, ich hab nur eins gemacht und das nicht mal den Katzen angeboten, sondern habs gleich auf die Couch gepackt für uns! :oops: :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #494
Ich muss ja zugeben, ich hab nur eins gemacht und das nicht mal den Katzen angeboten, sondern habs gleich auf die Couch gepackt für uns! :oops: :mrgreen:

Manchmal muss man auch mal egoistisch sein! :cool: Die sind aber auch zu hübsch. Ich glaub ich mach mir selbst noch ein Knuddelkissen.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #495
Echt ma! Die haben immerhin zwei ganz tolle, super schicke Kratzbäume und 4 Filzbettchen! Außerdem liegen die doch so wie so rum wo sie wollen! :-D Da darf ich mir ja wohl auch mal was gönnen! :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #496
Echt ma! Die haben immerhin zwei ganz tolle, super schicke Kratzbäume und 4 Filzbettchen! Außerdem liegen die doch so wie so rum wo sie wollen! :-D Da darf ich mir ja wohl auch mal was gönnen! :mrgreen:

Es sei Dir gegönnt!
....aber den Miezen eines völlig vorzuenthalten, also GAR KEINES für sie zu machen, grenzt doch schon stark an Tierquälerei, meinste nich!?? :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #497
Es sei Dir gegönnt!
....aber den Miezen eines völlig vorzuenthalten, also GAR KEINES für sie zu machen, grenzt doch schon stark an Tierquälerei, meinste nich!?? :mrgreen:

Oh ja, ich gebe dir recht.:evil::mrgreen::mrgreen:
Wollen wir uns mal an den Tierschutz wenden?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #498
Unbedingt!!!

Rufst Du beim TSV an - ich informiere das Vet-Amt!? :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #499
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #500
Was ist denn hier los??? :shock:

Ok ok! Ich werde noch ein zweites machen! :mrgreen:

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten