Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war am Mittwoch bei KiK und fahre kommenden Mittwoch wieder dahin - weil ich in diesem Städtchen Termine habe, lohnt es sich also, die Fahrt...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #461
Ich war am Mittwoch bei KiK und fahre kommenden Mittwoch wieder dahin - weil ich in diesem Städtchen Termine habe, lohnt es sich also, die Fahrt doch zu machen :mrgreen:
Die Decken, die ich gebraucht habe, bekam ich vergangene Woche in genau den gewünschten Farben (Glück gehabt!)
Vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber wegen mir mußt Du Dich nun glücklicherweise nicht stressen ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #462
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #463
Diese Katzenbettchen sind ja bildschön :smile: Danke für die Anleitung!
Ob sowas auch aus Teddy-Plüschstoffen möglich wäre? mein Katerchen mag kein Fleece :sad:

Auf jeden Fall hätt ich dann wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn :razz:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #464
Das möchte ich auch mal ausprobieren, aber die Gefahr ist, daß die Unterseite der Plüschstoffe zu stark ist und es somit keine schönen Knoten/Schleifen gibt. Außerdem sieht man dann immer die Materialunterschiede (oben und unten) *find*

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #465
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Knoten mit Teddyplüschstoff nicht so dekorativ werden.. Aber bei uns kommt in 14 Tagen wieder der Stoffmarkt Holland, da werde ich mich mal nach Plüschstoffen umsehen, die haben ja immer ein Riesensortiment, und Füllwatte bekomm ich dann sicherlich auch.

Jedenfalls finde ich diese Bettchen eine tolle Idee (bin schon ganz hibbelig :lol:) und hoffe, ich finde passende Stoffe, einfach probieren will :d078:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #466
Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch.

Momentchen, ich such mal den Link.....

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #467
Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch.

Momentchen, ich such mal den Link.....

Microfaser-Plüsch funktioniert nicht! Das fusselt zu stark und ribbelt sich schnell auf ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #468
Ach so, ok.
Aber ich hab die Decken eh nicht gefunden - sind wohl schon raus aus dem Angebot.

Na egal, hier isser, der Link. Doch noch gefunden *grins*

Vielleicht möchte ja jemand daraus Katzenbettchen nähen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #470
Hallo IndianasParadise :smile: jetzt bringt's mich noch auf eine neue Idee, Nähen wäre hier vielleicht die Lösung, nur das Ende mit 2 oder 3 Knoten versehen, für die Füllung zum rein- und rausnehmen. Allerdings hätt ich dann nicht so einen schönen, dekorativen Rand.. :roll: na, ich überlege..

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #471
Oder rundum abnähen und die Knoten nur zur Verzierung?

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man in den unteren Teil des Bettchens einen Reißverschluß hineinbekommt, um die Füllung zu wechseln....

Aber das funzt wohl nicht, weil die Nahtzugabe fehlt. Oder die Naht das Bettchen dann schief zieht...

Oder denke ich quer?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #473
Der Reißverschluß müsste dann oben am Rand hin, wo sonst die Knoten verbinden, dort wäre dann auch die Nahtzugabe vorhanden..aber am Rand würde sicher störend wirken.
Na, mal sehen, bin auch gespannt :p

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #474
Ach und mit Reissverschluß am Rande wäre es auch nur noch halb so schön....

Nee, das lasse ich wohl.

Let's knot! :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #475
Ihr habt mich übrigens auch angesteckt. hab mir erstmal Füllmaterial bei Ebay besorgt, die Tage guck ich dann mal bei Kik und Tedi nach Decken... meine Couch braucht dringend Kissen. Klar, meine Monster auch. Aber ich muss auch mal wieder was für mich machen :)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #476
Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht.

Anhänge

• 20130910_134615.jpg
    20130910_134615.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20130910_152026.jpg
    20130910_152026.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20130910_152036.jpg
    20130910_152036.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20130910_152127.jpg
    20130910_152127.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 28
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #477
Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht.

Das hast du ausgesprochen schön gemacht...

Bei uns in Ö gibts die tollen Decken mit den Eulen drauf leider nicht :-(

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #478
Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll:
Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #479
Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll:
Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen:

Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #480
Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-)

Wieso?:shock: Deine Eulen sieht man doch! Ganz viele! Genau deshalb bin ich darauf gekommen, dass ich das bestimmt nicht so GUT hinkriege!

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten