08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #461 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Ich war am Mittwoch bei KiK und fahre kommenden Mittwoch wieder dahin - weil ich in diesem Städtchen Termine habe, lohnt es sich also, die Fahrt doch zu machen :mrgreen: Die Decken, die ich gebraucht habe, bekam ich vergangene Woche in genau den gewünschten Farben (Glück gehabt!) Vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber wegen mir mußt Du Dich nun glücklicherweise nicht stressen ;-)
Ich war am Mittwoch bei KiK und fahre kommenden Mittwoch wieder dahin - weil ich in diesem Städtchen Termine habe, lohnt es sich also, die Fahrt doch zu machen :mrgreen: Die Decken, die ich gebraucht habe, bekam ich vergangene Woche in genau den gewünschten Farben (Glück gehabt!) Vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber wegen mir mußt Du Dich nun glücklicherweise nicht stressen ;-)
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #462 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Krabbentier schrieb: 27, 87 €:shock: Klar, es sind 3 kg, aber trotzdem ganz schön viel Geld! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal bei eBay! Da habe ich schon 1kg für 2€ gesehen, allerdings dann noch 6€ Porto ....
Krabbentier schrieb: 27, 87 €:shock: Klar, es sind 3 kg, aber trotzdem ganz schön viel Geld! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal bei eBay! Da habe ich schon 1kg für 2€ gesehen, allerdings dann noch 6€ Porto ....
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #463 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Diese Katzenbettchen sind ja bildschön :smile: Danke für die Anleitung! Ob sowas auch aus Teddy-Plüschstoffen möglich wäre? mein Katerchen mag kein Fleece :sad: Auf jeden Fall hätt ich dann wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn :razz:
Diese Katzenbettchen sind ja bildschön :smile: Danke für die Anleitung! Ob sowas auch aus Teddy-Plüschstoffen möglich wäre? mein Katerchen mag kein Fleece :sad: Auf jeden Fall hätt ich dann wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn :razz:
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #464 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Das möchte ich auch mal ausprobieren, aber die Gefahr ist, daß die Unterseite der Plüschstoffe zu stark ist und es somit keine schönen Knoten/Schleifen gibt. Außerdem sieht man dann immer die Materialunterschiede (oben und unten) *find*
Das möchte ich auch mal ausprobieren, aber die Gefahr ist, daß die Unterseite der Plüschstoffe zu stark ist und es somit keine schönen Knoten/Schleifen gibt. Außerdem sieht man dann immer die Materialunterschiede (oben und unten) *find*
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #465 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Knoten mit Teddyplüschstoff nicht so dekorativ werden.. Aber bei uns kommt in 14 Tagen wieder der Stoffmarkt Holland, da werde ich mich mal nach Plüschstoffen umsehen, die haben ja immer ein Riesensortiment, und Füllwatte bekomm ich dann sicherlich auch. Jedenfalls finde ich diese Bettchen eine tolle Idee (bin schon ganz hibbelig :lol und hoffe, ich finde passende Stoffe, einfach probieren will
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Knoten mit Teddyplüschstoff nicht so dekorativ werden.. Aber bei uns kommt in 14 Tagen wieder der Stoffmarkt Holland, da werde ich mich mal nach Plüschstoffen umsehen, die haben ja immer ein Riesensortiment, und Füllwatte bekomm ich dann sicherlich auch. Jedenfalls finde ich diese Bettchen eine tolle Idee (bin schon ganz hibbelig :lol und hoffe, ich finde passende Stoffe, einfach probieren will
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #466 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch. Momentchen, ich such mal den Link.....
Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch. Momentchen, ich such mal den Link.....
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #467 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 IndianasParadise schrieb: Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch. Momentchen, ich such mal den Link..... Zum Vergrößern anklicken.... Microfaser-Plüsch funktioniert nicht! Das fusselt zu stark und ribbelt sich schnell auf ;-)
IndianasParadise schrieb: Bei dem Dänischen Bettenlager gibts es für 8,88 Euro Plüschfleece-Decken. Ich weiß nicht, wie die genau heißen, aber es ist nicht der Fleece, den wir vom KiK haben, sondern so ein Microfaser-Plüsch. Momentchen, ich such mal den Link..... Zum Vergrößern anklicken.... Microfaser-Plüsch funktioniert nicht! Das fusselt zu stark und ribbelt sich schnell auf ;-)
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #468 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Ach so, ok. Aber ich hab die Decken eh nicht gefunden - sind wohl schon raus aus dem Angebot. Na egal, hier isser, der Link. Doch noch gefunden *grins* Vielleicht möchte ja jemand daraus Katzenbettchen nähen :-D Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
Ach so, ok. Aber ich hab die Decken eh nicht gefunden - sind wohl schon raus aus dem Angebot. Na egal, hier isser, der Link. Doch noch gefunden *grins* Vielleicht möchte ja jemand daraus Katzenbettchen nähen :-D
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #469 F fuzzy Gast schaut mal hier: http://www.discounto.de/Prospekte/Thomas-Philipps-2013-09-09_2013-09-14_5624/seite:2/#.UixqttK-2So bei Thomas Philipps gibt es ab morgen wieder Fleecedecken
schaut mal hier: http://www.discounto.de/Prospekte/Thomas-Philipps-2013-09-09_2013-09-14_5624/seite:2/#.UixqttK-2So bei Thomas Philipps gibt es ab morgen wieder Fleecedecken
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #470 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo IndianasParadise :smile: jetzt bringt's mich noch auf eine neue Idee, Nähen wäre hier vielleicht die Lösung, nur das Ende mit 2 oder 3 Knoten versehen, für die Füllung zum rein- und rausnehmen. Allerdings hätt ich dann nicht so einen schönen, dekorativen Rand.. :roll: na, ich überlege..
Hallo IndianasParadise :smile: jetzt bringt's mich noch auf eine neue Idee, Nähen wäre hier vielleicht die Lösung, nur das Ende mit 2 oder 3 Knoten versehen, für die Füllung zum rein- und rausnehmen. Allerdings hätt ich dann nicht so einen schönen, dekorativen Rand.. :roll: na, ich überlege..
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #471 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Oder rundum abnähen und die Knoten nur zur Verzierung? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man in den unteren Teil des Bettchens einen Reißverschluß hineinbekommt, um die Füllung zu wechseln.... Aber das funzt wohl nicht, weil die Nahtzugabe fehlt. Oder die Naht das Bettchen dann schief zieht... Oder denke ich quer?
Oder rundum abnähen und die Knoten nur zur Verzierung? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man in den unteren Teil des Bettchens einen Reißverschluß hineinbekommt, um die Füllung zu wechseln.... Aber das funzt wohl nicht, weil die Nahtzugabe fehlt. Oder die Naht das Bettchen dann schief zieht... Oder denke ich quer?
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #472 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 IndianasParadise schrieb: Oder denke ich quer? Zum Vergrößern anklicken.... Ja! Oder Quer! ;-) Eben quer über den Boden, oder geht das nicht?
IndianasParadise schrieb: Oder denke ich quer? Zum Vergrößern anklicken.... Ja! Oder Quer! ;-) Eben quer über den Boden, oder geht das nicht?
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #473 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Der Reißverschluß müsste dann oben am Rand hin, wo sonst die Knoten verbinden, dort wäre dann auch die Nahtzugabe vorhanden..aber am Rand würde sicher störend wirken. Na, mal sehen, bin auch gespannt
Der Reißverschluß müsste dann oben am Rand hin, wo sonst die Knoten verbinden, dort wäre dann auch die Nahtzugabe vorhanden..aber am Rand würde sicher störend wirken. Na, mal sehen, bin auch gespannt
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #474 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Ach und mit Reissverschluß am Rande wäre es auch nur noch halb so schön.... Nee, das lasse ich wohl. Let's knot! :mrgreen:
Ach und mit Reissverschluß am Rande wäre es auch nur noch halb so schön.... Nee, das lasse ich wohl. Let's knot! :mrgreen:
08.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #475 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Ihr habt mich übrigens auch angesteckt. hab mir erstmal Füllmaterial bei Ebay besorgt, die Tage guck ich dann mal bei Kik und Tedi nach Decken... meine Couch braucht dringend Kissen. Klar, meine Monster auch. Aber ich muss auch mal wieder was für mich machen
Ihr habt mich übrigens auch angesteckt. hab mir erstmal Füllmaterial bei Ebay besorgt, die Tage guck ich dann mal bei Kik und Tedi nach Decken... meine Couch braucht dringend Kissen. Klar, meine Monster auch. Aber ich muss auch mal wieder was für mich machen
10.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #476 KitCat Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 106 Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht. Anhänge 20130910_134615.jpg 256,8 KB · Aufrufe: 31 20130910_152026.jpg 248,5 KB · Aufrufe: 28 20130910_152036.jpg 211,4 KB · Aufrufe: 27 20130910_152127.jpg 268,6 KB · Aufrufe: 28
Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht.
10.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #477 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 KitCat schrieb: Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du ausgesprochen schön gemacht... Bei uns in Ö gibts die tollen Decken mit den Eulen drauf leider nicht :-(
KitCat schrieb: Ich habs nun auch endlich getan! Gestern diese unglaublich schöne Eulendecke bei KiK und ein 80x80 Kissen vom schwedischen Möbelhaus gekauft und heute angefangen... mein Plan war, dass es wie ein Blütenkelch aussieht... Hat nicht so ganz funktioniert (wahrscheinlich müsste ich noch mehr Kissen reinstopfen), aber ich finds trotzdem ganz süß geworden. Es hat bestimmt 2 Std. gedauert, aber ich hatte erschwerte Bedingungen, weil Pamira ständig mit dem Maßband gespielt hat ^^ Nächstes Mal messe ich nix mehr ab! Sieht man letztendlich ja sowieso nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du ausgesprochen schön gemacht... Bei uns in Ö gibts die tollen Decken mit den Eulen drauf leider nicht :-(
10.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #478 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll: Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen:
Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll: Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen:
10.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #479 KitCat Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 106 Krabbentier schrieb: Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll: Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-)
Krabbentier schrieb: Ich glaube ich brauche auch noch eine Eulendecke. :roll: Gefällt mir sehr gut! Ich habe da nur Bedenken, dass ich die Eulen nicht richtig in Pose setze.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-)
10.09.2013 Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #480 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 KitCat schrieb: Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wieso?:shock: Deine Eulen sieht man doch! Ganz viele! Genau deshalb bin ich darauf gekommen, dass ich das bestimmt nicht so GUT hinkriege!
KitCat schrieb: Ja, da ärgere ich mich auch ein bisschen. Ich hab extra darauf geachtet, dass ich die Decke so zerschneide, dass man am Ende auch noch Eulen sieht, allerdings hat das nicht geklappt. Naja... solang die Katze drauf liegt, fällt das nicht auf ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wieso?:shock: Deine Eulen sieht man doch! Ganz viele! Genau deshalb bin ich darauf gekommen, dass ich das bestimmt nicht so GUT hinkriege!