Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby
Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Warte ein paar Tage, wenn sie dann immer noch humpelt, ab zum TA. Oft geben sich solche kleineren...
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #261
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Danke für eure guten Wünsche. ;-)
Allerdings sehe ich das dicke Mopped schon beim Röntgen. Bis jetzt hat sich leider noch so gar nix getan. Sie läuft immer noch auf 3 Beinen. Aber am Kratzbaum kratzen geht komischerweise noch.
...........und der Hunger ist ungebremst. Da ist sie so wie ich...............:lol:
Warte ein paar Tage, wenn sie dann immer noch humpelt, ab zum
Tierarzt. Oft geben sich solche kleineren Verletzungen auch von selbst. Ich habe das hier auch schon gehabt, sie toben und springen irgendwo runter. Kommen falsch auf und humpeln, nach ein bis zwei Tagen hat sich das immer wieder gegeben. Wenn es wie bei Feli dick wird, hast du schon richtig gehandelt und jetzt kannst du nur abwarten. Der Kommentar über den Hunger, das kenn ich.;-) Dann ist es noch nicht ganz so schlimm.
-
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #262
Du musst geduld haben, schau mal Puschel humpelt doch auch immernoch, gestern ist er ganz gut gelaufen, Montag ist es passiert...Also ein paar Tage braucht es schon.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #263
Ich kenn es bisher nur von meinen Pferden. Nach einem Spritzchen liefen sie am nächsten Tag wieder. Wenn nicht, steckte immer was Ernstes dahinter. Bisher sehe ich leider noch gar keine Veränderung.
Sie tut mir so leid. Mein unkaputtbares, dickes Mopped............

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #264
Ich weiß, das sagt die Richtige, aber mach dir bitte nicht zu viel Sorgen. Wie gesagt, bei Puschel hat es trotz Spritze auch ein paar Tage gedauert. Und sei froh, dass sie noch Schmerzen hat, denn dann schont sie sich mehr und es kann besser heilen. Ist bei uns Menschen auch so, man sollte nicht zu viel Schmerzmittel nehmen, sonst überschreitet man mal schneller seine Grenzen, ohne es zu merken
Ach und nochwas, ich hatte meine Ärztin gefragt, wie lange es dauert, bis Puschel wieder normal läuft und sie hat mir gesagt, das es ca. 8-10 Tage dauert...Bestimmt ist es bei euch auch so
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #265
Kannst du Feli mit Arnica D6 Globulis unterstützen? Gibt es in vielen Apotheken.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #266
Ich kann Arnica auch empfehlen, das ist ein wirklich gutes Mittel bei Verletzungen.
Ist auch prima gegen Dosi Kopfschmerzen.:-D
Lass dich einfach mal in der Apotheke beraten, die Potenz, D6, D12, C30, kann man den Gegebenheiten anpassen.
Falls du keine Erfahrung mit so was hast, Globulis in Wasser auflösen und ins Futter kippen.
Wenn sie sich das gefallen lässt, könntest du das mit einer Einwegspritze, ohne Nadel, direkt ins Mäulchen spritzen, da ist die Wirkung besser, da homöopathische Mittel über die Schleimhäute gehen.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #267
Arnica D6 hab ich sogar noch da. Ich werd es mal ein paar Tage einwerfen. Mit Feli kann man ja alles machen, sie ist so lieb. Allerdings glaub ich da nicht wirklich dran. Hab es schon in zig Selbstversuchen und auch schon bei meinen Pferden ausprobiert. Aber ganz ehrlich? Ich find es hat noch nie was gebracht. Ich stehe der Homöopathie sehr skeptisch gegenüber.
Heute morgen läuft sie immer noch keinen Deut besser. :-? Wenigstens ist sie vom Allgemeinbefinden her noch ganz die alte. Sie humpelt tapfer durch die Gegend und verhält sich sonst so wie immer. Jetzt muß ich nur aufpassen, dass Männe ihr aus lauter Mitleid nicht noch mehr zu fressen gibt. Sie braucht ja nur Quack sagen und Männe steht mit dem
Trockenfutter Gewehr bei Fuß! :roll: Die
Tierarzt Waage sagte 6,7 KG. :shock:
So, jetzt werde ich mich mal in die Küche bewegen und neues Fleisch für die restliche Bande verarbeiten.
Es werden 2 Rezepte, Kaninchen & Huhn und Rind & Hirsch. Taiga hat sich schon die Serviette umgebunden. :mrgreen:
Und damit es nicht immer nur trockener Text ist, hab ich noch ein Mara Bildchen
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #268
Ach nö Alex, jetzt seid ihr auch im tollen Jahr 2014 der Krankheiten, Verletzungen und Sorgen angekommen. Ich bin dafür, dass das ab Februar nun ein Ende hat. Gute Besserung für die arme Feli.
Das Mara Bildchen ist sehr drollig!
Frohe Matschrunde, hoffe Feli geht geht es bald besser!
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #269
Mit der süßen Küchenhilfe kann ja nix schief gehen!:-D
Ich drück für Feli die Daumen, damit sie schnell fit wird.

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #270
Hier ist unser Sorgenkind
Arnica hab ich jetzt schon 2x eingeschmissen. Keinerlei Gegenwehr. Feli ist die liebste Katze von der Welt!
@Isenbert
Leider ist im Hause ninabella auch nicht immer alles rosarot.
Aber Feli hat noch nie irgendwelche Sorgen bereitet, sie darf jetzt auch mal.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #271
Ach die süße Mara
Viel Spaß beim Matschen. Ich hätte auch wirklich mal Bock so ein Rezept zu testen. Aber vorher muss ich Doofnudel mich erstmal im Barf-Thread Schlau machen. Aber da eh nur eine von zwei Katzen bei uns Interesse an rohem Fleisch zeigt, fürchte ich, dass sich das nicht so lohnt.
Ich schicke auch ganz viele Gute-Besserungs-Knuddlers an die hübsche Feli. Die arme Maus. Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist!
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #272
Ach die arme Feli, am liebsten würde ich sie knuddeln. Ich mag ja die Schildpattkatzen, sie sind so besonders. Hoffentlich geht es ihr bald besser und dick sieht sie doch auf dem Foto gar nicht aus. Meine Oma sagte immer, das ist Reserve für schlechte Zeiten. Sie hatte noch den Krieg miterlebt, aber sie hatte nicht ganz Unrecht, nach einer heftigen Krankheit wurde sie ganz dünn.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #273
Grundsätzlich habe ich meine Tiere gerne etwas fülliger. Egal ob Katz oder Pferd. Ich bin ja auch nicht gerade die Gazelle. :mrgreen: Ein Polster für schlechte Zeiten sollte schon sein. Find' ich jedenfalls. Aber lt. Tierarzt würden Feli 5 KG ganz gut stehen. Sie ist ja auch nicht gerade das kleinste Modell. Allerdings sind 6,7 KG schon 34% Übergewicht. Das kann nicht gesund sein. Aber da sie insgeheim Männes Katze ist, wie auch Mara meine Katze ist, läßt er sich da schwer bremsen. Vor allem, weil er viele Stunden morgens und nachts unbeobachtet mit ihr ist. :roll:
Heute läuft das dicke Mopped schon etwas besser, sie benutzt den Fuß jedenfalls wieder. Liegt es vielleicht doch an der Arnica? :lol: Hab's ihr gestern 6x eingeschmissen und direkt heute morgen wieder.
@Mascha
Taiga hat ihrer Verwandschaft und ihrem Freundeskreis was auf die Reise geschickt und läßt ausrichten, sie sollen es sich schmecken lassen! ;-)
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #274
Grundsätzlich habe ich meine Tiere gerne etwas fülliger. Egal ob Katz oder Pferd. Ich bin ja auch nicht gerade die Gazelle. :mrgreen: Ein Polster für schlechte Zeiten sollte schon sein. Find' ich jedenfalls. Aber lt. Tierarzt würden Feli 5 KG ganz gut stehen. Sie ist ja auch nicht gerade das kleinste Modell. Allerdings sind 6,7 KG schon 34% Übergewicht. Das kann nicht gesund sein. Aber da sie insgeheim Männes Katze ist, wie auch Mara meine Katze ist, läßt er sich da schwer bremsen. Vor allem, weil er viele Stunden morgens und nachts unbeobachtet mit ihr ist. :roll:
Heute läuft das dicke Mopped schon etwas besser, sie benutzt den Fuß jedenfalls wieder. Liegt es vielleicht doch an der Arnica? :lol: Hab's ihr gestern 6x eingeschmissen und direkt heute morgen wieder.
Tja, Männer und füttern, mein Männe ist auf dem Ohr auch taub.:roll:
Wenn er mal füttert, dann gibt er ihnen einen randvollen Napf
Trockenfutter und ich krieg dir Kriese.:evil:
Er findet
Nassfutter stinkt und die Katze seines Kollegen bekommt nur
Trockenfutter, der geht es bestens, ich übertreib total mit dem Füttern.:?
Schön Feli geht es besser, könnte tatsächlich am Arnica liegen, gerade bei Katzen wirken homöopathische Mittel gut.

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #275
Meiner meint auch ich würde total übertreiben. Wenn ich stöhne, weil ich schon wieder Barf machen muß, sagt er immer, das hätte ich mir selber zuzuschreiben. Das Mara das Verdickungsmittel im Nassfutter nicht verträgt und Jessie unter einem Eosinophilen Granulom leidet, welches schlimmer wird wenn sie auch nur 1x an Felis Trockenfutter geht, wird unter den Teppich gekehrt. Jessie findet Nassfutter auch als total unwürdig. Da bleibt mir doch keine andere Wahl! Wenn ich ganz gesunde Katzen hätte, würde ich nicht barfen. Und Taiga hat leider auch das Rohfleisch für sich entdeckt und schenkt dem Nassfutter leider keinerlei Beachtung mehr. :roll:
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #276
Feli geht's deutlich besser!
Leider müssen die anderen da jetzt etwas drunter leiden. Spielen ist nicht, Feli, auch wenn sie ruhiger als die anderen spielt, will sofort mit einsteigen. Sie springt auch schon wieder aufs Bett und den Balkontisch. Find ich jetzt nicht so toll aber ich kann sie auch schlecht anketten. Arnica werd ich jetzt die nächsten Tage noch weitergeben. Das wär das erste Mal, das bei uns was homöopathisches anschlägt. :lol:
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #277
Feli geht's deutlich besser!
Leider müssen die anderen da jetzt etwas drunter leiden. Spielen ist nicht, Feli, auch wenn sie ruhiger als die anderen spielt, will sofort mit einsteigen. Sie springt auch schon wieder aufs Bett und den Balkontisch. Find ich jetzt nicht so toll aber ich kann sie auch schlecht anketten. Arnica werd ich jetzt die nächsten Tage noch weitergeben. Das wär das erste Mal, das bei uns was homöopathisches anschlägt. :lol:
Das hört sich doch gut an, hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, für gute Besserung.
Ich war zuerst auch skeptisch bei homöopahtischen Mitteln, inzwischen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Da ich meinen Micky, mit Katzenschnupfen, aus dem Blumenbett gefischt habe und sein eines Auge, nach 2 Monaten, mit Salbe nicht besser wurde, habe ich ein homöophatisches Mittel gegeben und es hat geholfen.

Selbst mein
Tierarzt hat mir geraten es zu versuchen, da Homöopathie bei Katzen gut anschlägt.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #278
@ninabella danke, das ist lieb von dir. Da wird sich Taigas Verwandschaft freuen und ich mich natürlich auch.

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #279
@ Mascha04
wenn wir näher zusammen wohnen würden, würd ich dir richtig zur Seite stehen. So kann ich leider nur so helfen.
Reconvaleszens
Taiga's derzeitige Figur :mrgreen:
Von Taiga gibt's keine damenhaften Bilder. Sie ist genauso eine Blitzbirne wie Jessie und wahrscheinlich hat sie in ihrer Kindheit nur Jungsfreundschaften gehabt. Sie rauft mit Jessie wie zwei Bengalkater. Im Tierschutz ist alles zu haben! Die beiden sind zu köstlich!
Mara & Feli sind dagegen richtige Damen/Mädchen.

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #280
Feli ist wirklich total süß! Freut mich, dass es ihr besser geht!
Ich bin der Homöopathie ebenso skeptisch eingestellt wie du, aber klasse, dass es scheinbar wirklich geholfen hat, das ist doch das Wichtigste

Thema: