AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Heute hab ich mal nicht so schöne Nachrichten.
Die dicke Feli, die noch nie auch nur einen Anflug von irgendeiner Krankheit gezeigt hat, noch nie in den ganzen 4,5 Jahren auch nur 1x gekotzt oder Durchfall gehabt hat, keinen Schnupfen oder auch sonst irgendein Zipperlein hatte, ist vorne links klitscheklatsche lahm. :???:
Männe war gerad mit ihr beim
Tierarzt.
Vorläufige Diagnose:
Die Schulter ist ganz geschwollen aber beweglich. Entweder ist sie irgendwo runtergefallen, was ich aber nicht glaube, so blöd und unvorsichtig ist sie nicht und sie läßt sich auch nicht von den anderen irgendwo runterscheuchen. Oder sie ist vor einen Türpfosten geknallt. Wenn meine Truppe ihre 5 Minuten hat kommt das schon mal vor, dass die ein oder andere mal die Kurve nicht kriegt. Und wenn die schwergewichtige Feli in Wallung kommt, dann wirken ganz andere Kräfte als bei den anderen. :roll: Dazu das rutschige Laminat und die Fliesen, was soll ich sagen, ihr kennt das alle.
Jedenfalls hat sie eine entzündungshemmende, abschwellende Spritze bekommen und damit sollte es bis Montag deutlich besser werden. Wenn nicht, wird Montag geröntgt.
Da sie ja nunmal eine dicke Trockenfutter Katze ist, lasse ich ihr bei solchen Gelegenheiten immer Blut abnehmen um die Nierenwerte im Auge zu behalten. (unser Sternchen Captain Ahab ist damals im Alter von nur 4,5 Jahren an CNE gestorben

). Allerdings nur im Schnelltest im eigenen Labor. Werte sind tiptop. :-D Ist doch auch mal was angenehmes.
Und der
Tierarzt hat gesagt, sie sei sehr gut bemuskelt! :shock: Ich weiß zwar nicht wo er Muskelmasse erfühlen konnte, ich fühle immer nur Schwibbelschwabbel aber wenn er das sagt, wird wohl was dran sein. Naja, Taiga als Personaltrainer wird schon was bewirkt haben. :mrgreen: