Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Feli zog als Schwergewicht (6,7 KG) im Alter von 1,5 Jahren bei uns ein. Sie wurde uns als gemobbte...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #221
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Feli zog als Schwergewicht (6,7 KG) im Alter von 1,5 Jahren bei uns ein. Sie wurde uns als gemobbte Einzelkatze vermittelt und hatte vor der Katzenhilfe schon 2 Vorbesitzer. Als wir damals im Katzenhaus waren, haben wir ausser riesengroßen Augen und ihrer Schnute nix gesehen. Sie kam einfach nicht aus dem Kratzbaumhäuschen raus. In der Beschreibung an der Tür stand: "liebe Maus". Da wars um uns geschehen....

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #222

Sie ist auch echt ein süßes Schätzchen!
Es ist so schön zu sehen wie glücklich eure Katzen sind!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #223

Der Bücherwurm Mara

Mara ist ja eigentlich eine sehr sehr liebe, vorbildliche Katze, die fast gar keine Unarten hat.

Aben eben nur fast!

Sie hat es voll drauf, nachts das Bücherregal auszuräumen und sie geht dabei ganz systemathisch vor. Sie angelt erst nach einem Buch, welches kurz ist und sie es fassen kann. Dann geht sie eins nach dem anderen vor. Liegt eins auf der Erde und versperrt den Weg, schiebt sie dieses zuerst zur Seite bevor sie sich das nächste angelt. Ich hab sie mal dabei beobachtet und mich köstlich amüsiert. Das passiert mindestens in 3-4 Nächten in der Woche. Wenn genug Platz ist, klettert sie dann hinter die Bücher und schläft. Dazu muss ich sagen, das Regal ist eine Maßanfertigung und in die Schräge eingebaut.

Und so sieht's dann morgens aus: :lol:

209krr7.jpg

Bitte achtet nicht auf die Büchertitel. Da sind noch Kinderbücher von mir bei und Männe hat so'nen Ufobuchfimmel! :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #224

Haha wie süß, nachts ist ihr eben langweilig, da möchte man ein wenig lesen :lol:

Katzen fällt einfach immer was ein! :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #225

So groß ist Taiga schon geworden. Wenn ich noch an die Anfangszeit denke, da sah sie auf dem Kratzbaum ganz verloren aus.

5nlnus.jpg

und dieses hier, leider völlig unscharf, wäre sonst ein ganz lustiges Foto von ihr geworden.

Aber so wie sie guckt ist auch ihr Charakter. Sie ist immer nur lustig und gut drauf! :mrgreen:

x5ct2o.jpg

Beim Fressen reduziert sie sich so langsam. Es bleibt mittlerweile schon mal was stehen und mehr als 300 - 350 Gramm Barf frisst sie nicht mehr. Puuuh, vielleicht hab ich bald mal ein freies Wochenende ohne matschen (Barf herstellen) zu müssen. :lol:

Und, sie lässt sich mittlerweile nicht mehr nur auf dem Kratzbaum anfassen sondern kommt zu uns, streicht uns um die Beine und fordert das Killern mit aller Gewalt ein. Sie hat sich so toll entwickelt, das hätten wir niemals erwartet.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #226

Sie ist so süß. Das zweite Bild ist echt sehr cool, ne richtige Grinsekatze :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #227

Ist das schön, Taiga ist eine ganz süße, mutige Maus.:d078: Der Knoten ist geplatzt, wie man so schön sagt. Und dann musste ich mir von Tierheimexperten mal wieder anhören, dass man Katzen, die draussen aufgewachsen sind, nur bis zur zwölften Woche zähmen kann.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #228

Die Frage ist, wer zähmt hier wen? Ich werde von Taiga, der Schülerin von Meisterin Jessie, gezähmt, meine Füße nachts bloß nicht auch nur 1 Sek. unter der Bettdecke vorzustrecken! :roll: Ich weiß gar nicht wie es im Sommer hier unter dem schägen Dach nachts enden soll. Da kann ich mich nicht zudecken!

Taiga ist, genauso wie Jessie eine mutige, unerschrockene Monsterkatze! :twisted:

und nochmal:

"Immer zu zweit sie werden sein, ein Schüler und ein Meister!"

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #229

Die Frage ist, wer zähmt hier wen? Ich werde von Taiga, der Schülerin von Meisterin Jessie, gezähmt, meine Füße nachts bloß nicht auch nur 1 Sek. unter der Bettdecke vorzustrecken! :roll: Ich weiß gar nicht wie es im Sommer hier unter dem schägen Dach nachts enden soll. Da kann ich mich nicht zudecken!

Taiga ist, genauso wie Jessie eine mutige, unerschrockene Monsterkatze! :twisted:

und nochmal:

"Immer zu zweit sie werden sein, ein Schüler und ein Meister!"

Da musst du üben und dir den Rang als Obermonsterkatze verdienen, dann kannst du die Füße auch raus stecken!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #230

Ich wollte euch mal teilhaben lassen wie achtlos Taiga hier mit den gemeinsamen Spielzeugen umgeht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p5fCSXLMqZ4[/youtube]

und so sehen sie nach der Behandlung aus :roll::

2nhhlw2.jpg

Es waren mal wunderschöne Rüdigers von OS Land. Taiga meint "eine richtige Maus braucht ein Fell!"

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #231

...und noch ein ganz kurzes Zufallsprodukt :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TSeDOE-9FfI[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #232

Die armen Ratten und Mäuse.:shock: Taiga ist so niedlich, ich bin immer noch schwer verliebt.:d078:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #233

Taiga ist gar nicht Achtlos!:roll:
So hingebungsvoll werden die Mäuse geputzt, das ist bestimmt nett gemeint!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #234

Mir ist gerade was ganz gemeines passiert. Wir rauchen beide, allerdings im Sommer nur auf dem Balkon, im Winter an der offenen Balkontür. Diverse Katzen sind raus und wieder rein, raus und wieder rein, man kanns auch 4 x machen. ... Draussen natürlich kein Licht an, tiefschwarze Nacht. Alle Katzen wieder drin, Tür zu.

Eine viertel Stunde später: Wo ist den eigentlich Taiga??? In der Wohnung nicht zu finden. Licht auf dem Balkon angemacht, da saß sie, ganz verängstigt mit riesengroßen, vorwurfsvollen Augen in geduckter Haltung. Als hätte man sie geschlagen. :cry: Erst traute sie sich gar nicht mehr rein und dann startete sie durch wie ein geölter Blitz, direkt durch und ab unters Bett. Sie tat mir so leid! Hab dann erstmal die Spielangel geschwungen, da kam sie wieder vorsichtig vor und nach 3 Minuten war sie zum Glück wieder die alte Blitzbirne. :-D

Sie sind so schnell, da guckt man der einen hinterher wie sie reingeht und schon ist eine andere wieder unbemerkt rausgerannt. Ab 4 Katzen verliert man so langsam den Überblick!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #235

So ein Schreck in der Abendstunde.:shock: Das ist mir auch schon passiert, ich habe aus Versehen auch schon mal eine Katze die ganze Nacht auf dem Balkon ausgesperrt. Zum Glück war es warm, jetzt wird abends immer durchgezählt.

Die ersten Tage war sie bei mir auf dem Balkon auch sehr verunsichert, warte mal bis es wärmer wird, dann geht Taiga sicher gerne nach draussen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #236

Das kommt mir so bekannt vor, meine können beamen, eben noch neben mir und schon verschwunden.:shock:
Zum Glück vergessen sie den Schreck schnell wieder.:)
Shary + Joy lassen sich, mindestens 3 mal pro Woche, in Schwiegermutters Garage einsperren.:n015:
So schlimm kann es also nicht sein, trotz Geschrei und wilder Flucht, wenn die Tür auf geht, sonst würden sie sich das merken.:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #237

Jaaaa, da bin ich mal kurz und lasse Dir einen lieben Gruß da !

Mir reichen schon 3 Katzen, ständig ist Volkszählung angesagt und trotzdem wird immer wieder Einer irgendwo eingesperrt. Und die sagen ja auch nix, kann man stundenlang rufen und suchen :roll: :evil: Nur bei der Befreiung gibt es dann ganz beleidigte Blicke ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #238

Ich hab mal ein paar alte Bilder rausgesucht als Mara und Jessie noch klein waren. Noch in der alten Wohnung und Jessie auf der Pflegestelle.

51a9ao.jpg

29fawck.jpg

2dkczfp.jpg

mit ihrem Pflegestellenkumpel Dennis
euehlj.jpg

Feli gibts leider nur ausgewachsen
fmphcg.jpg

und ein Schneebildchen Winter 2010/11 von der Allwetterkatze Mara
2z66nw9.jpg

Was für süße Schnuckels, ich schmelze gerade dahin. Ich weiß der Beitrag ist schon etwas her, aber ich habs verpasst meinen Senf dazu zu geben:mrgreen:
Hast du noch mehr "Baby-Fotos"
Deine Fellis sind auch jetzt noch absolute Schnuckels, aber Kitten-Fotos bringen, finde ich, am meisten das Blut in Wallung:cool:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #239

@Anni

Richtige Babyfotos hab ich nur von Jessie in Griechenland und auf ihrer Pflegestelle.

Mara, Jessie und Taiga waren alle 3 schon 5 Monate alt als sie zu uns kamen. Taiga hast du ja live mitverfolgt und von Mara existieren nicht viele und davon noch die meisten verwackelt.

Dieses allerdings war ihr Vermittlungsbild:
9bg8yf.jpg

.....ich konnte nicht anders, ich musste sie unbedingt nehmen.......:a030:

ja, Jessie ist aus Griechenland. Sie kommt von der Insel Zakynthos. Sie wurde in einem durch Katzenschnupfen erbärmlichen Zustand, fast verhungert mit ihrem Geschwister bei einer Ziehmutter, die eigene viel jüngere Kitten hatte, am Rande einer Straße gefunden. Ihr Geschwisterchen hat das leider nicht überlebt. Die Bilder zeigen sie schon etwas aufgepäppelt in der privaten Auffangstation.

ri6gzp.jpg

zswpqb.jpg

Das sie sich jemals zu einer so stattlichen Katze von 5,6 KG entwickelt, hätte niemand gedacht. Ihre Augen haben zwar einen bleibenden Schaden aber damit kommt sie super zurecht. Sonst hatte sie zum Glück nie wieder einen Rückfall.

Und jetzt noch zwei von gestern:
24oy58m.jpg

2nqftde.jpg

beim Schlafen hat sie meistens die Zunge draussen. :mrgreen:

Zur aktuellen Taigalage:

vor ein paar Tagen hatte ich mal geschrieben, dass sie sich so langsam fresstechnisch reduziert.
Das hielt aber nicht lange an, jetzt frisst sie mir wieder die Haare vom Kopf. Beim Aldi wurde ich Freitag schon ganz komisch angeguckt. Mein Band an der Kasse bestand nur aus Putenfleisch, Rindsgulasch, -suppenfleisch und Hirschedelgulasch. Und das in Großmengen. Die Leute dachten bestimmt ich hätte Wölfe auf der Hütte.
Anmerkung: Ich bestelle das Fleisch für die Mädels nicht online wie die meisten hier, weil ich niemanden wüsste, der es annehmen kann.
Ich weiß ja, Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Ich muß aber trotzdem aufpassen, dass sich aus Taiga keine 2.te Feli entwickelt!

Und wir üben jetzt mit ihr Hochheben. 20 cm über der Erde hatten wir sie schon. Sie läßt sich das ganz locker gefallen und wehrt sich überhaupt nicht. Sie läuft auch hinterher nicht weg.

Sie liegt immer öfter mit uns auf der Couch und läßt sich durchkneten wenn sie mal, zwischen dem ganzen Blödsinn den sie mit Jessie anstellt, Zeit dazu findet. :roll:

Das Balkontrauma hat sie überwunden. Sie geht jetzt wieder ganz normal raus. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #240

Klein Mara ist so eine Zuckerschnute, da konntest du wirklich nicht anders!:-D

Beim 2. Bild von Jessie sieht man schon etwas Blitzbirne aufleuchten.:lol:

Taigas vergessene Zunge ist sooo süß!:a034:
Balkontrauma und sonstiges sind meistens schnell vergessen.
Ich glaube, dass ist gar kein Schreck, sondern Empörung darüber, als Katzengottheit, nicht die volle Aufmerksamkeit bekommen zu haben.:mrgreen:

Haare vom Kopf fressen muss sein, ich hatte hier auch dauernd so kleine Rumfässchen und über Nacht waren sie plötzlich größer. :shock:

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten