AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
@Anni
Richtige Babyfotos hab ich nur von Jessie in Griechenland und auf ihrer Pflegestelle.
Mara, Jessie und Taiga waren alle 3 schon 5 Monate alt als sie zu uns kamen. Taiga hast du ja live mitverfolgt und von Mara existieren nicht viele und davon noch die meisten verwackelt.
Dieses allerdings war ihr Vermittlungsbild:
.....ich konnte nicht anders, ich musste sie unbedingt nehmen.......
ja, Jessie ist aus Griechenland. Sie kommt von der Insel Zakynthos. Sie wurde in einem durch Katzenschnupfen erbärmlichen Zustand, fast verhungert mit ihrem Geschwister bei einer Ziehmutter, die eigene viel jüngere Kitten hatte, am Rande einer Straße gefunden. Ihr Geschwisterchen hat das leider nicht überlebt. Die Bilder zeigen sie schon etwas aufgepäppelt in der privaten Auffangstation.
Das sie sich jemals zu einer so stattlichen Katze von 5,6 KG entwickelt, hätte niemand gedacht. Ihre Augen haben zwar einen bleibenden Schaden aber damit kommt sie super zurecht. Sonst hatte sie zum Glück nie wieder einen Rückfall.
Und jetzt noch zwei von gestern:
beim Schlafen hat sie meistens die Zunge draussen. :mrgreen:
Zur aktuellen Taigalage:
vor ein paar Tagen hatte ich mal geschrieben, dass sie sich so langsam fresstechnisch reduziert.
Das hielt aber nicht lange an, jetzt frisst sie mir wieder die Haare vom Kopf. Beim Aldi wurde ich Freitag schon ganz komisch angeguckt. Mein Band an der Kasse bestand nur aus Putenfleisch, Rindsgulasch, -suppenfleisch und Hirschedelgulasch. Und das in Großmengen. Die Leute dachten bestimmt ich hätte Wölfe auf der Hütte.
Anmerkung: Ich bestelle das Fleisch für die Mädels nicht online wie die meisten hier, weil ich niemanden wüsste, der es annehmen kann.
Ich weiß ja, Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Ich muß aber trotzdem aufpassen, dass sich aus Taiga keine 2.te Feli entwickelt!
Und wir üben jetzt mit ihr Hochheben. 20 cm über der Erde hatten wir sie schon. Sie läßt sich das ganz locker gefallen und wehrt sich überhaupt nicht. Sie läuft auch hinterher nicht weg.
Sie liegt immer öfter mit uns auf der Couch und läßt sich durchkneten wenn sie mal, zwischen dem ganzen Blödsinn den sie mit Jessie anstellt, Zeit dazu findet. :roll:
Das Balkontrauma hat sie überwunden. Sie geht jetzt wieder ganz normal raus. :lol: