Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Mara´s, Jessie´s & Feli´s Alltag Von mir aus gerne, sie kann den 3 anderen Mäkelköppen mal beibringen wie ne richtige Katze zu fressen hat!
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #41
AW: Mara´s, Jessie´s & Feli´s Alltag

Die Kleine will mal Wonneproppen werden :lol:

Von mir aus gerne, sie kann den 3 anderen Mäkelköppen mal beibringen wie ne richtige Katze zu fressen hat!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #42

Wie wunderbar, das klingt doch alles super, dass sie schon so gut gefuttert hat.
Ich freue mich sehr für sie, dass sie so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.
Schlaft gut und für morgen alles Gute!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #43

Wie wunderbar, das klingt doch alles super, dass sie schon so gut gefuttert hat.
Ich freue mich sehr für sie, dass sie so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.
Schlaft gut und für morgen alles Gute!

Danke und gute Nacht!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #44

Guten Morgen!

In der Nacht hat Taiga eine Löwenportion Nassfutter vertilgt. Heute morgen wieder eine Portion Barf.
So eine problemlose Fresskatze sind wir gar nicht gewöhnt. Sie hat auch einen perfekten, wunderschönen Output hinterlassen.

Als Männe im Bett lag, ist sie unterm Bett vorgekommen und hat sich auf den Kratzbaum gelegt. Er ist dann mal näher dran gegangen und wurde angefaucht. Sie machte aber keine Anstalten zu flüchten. Jetzt liegt sie aber wieder unterm Bett. Ich habe sie noch gar nicht gesehen. :-?

Wir haben jetzt alle Türen auf und die 3 anderen gehen immer mal wieder unters Bett gucken. Jessie faucht ganz schön viel, Mara ein wenig und Feli ist nicht besonders interessiert.
Blöd ist, das Jessie und Mara sich jetzt gegenseitig anfauchen. Das haben sie noch nie gemacht.

Männe kommt auch noch als erschwerender Faktor dazu. Der steht auch die ganze Zeit vorm Bett. Wie ein Kleinkind! :roll: So wird sie da nie rauskommen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #45

Hier tut sich gar nix. Taiga unterm Bett ist für die anderen Mädels wohl uninteressant geworden. Hier herrscht normaler Alltag, als hätten wir nur 3 Katzen.

Bin gespannt was die Nacht bringt. Sie ist vom Campingplatz wohl noch den Nachtmodus gewöhnt.

Ich hoffe, ich sehe sie nochmal bevor sie groß und ausgewachsen ist. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #46

Aber klar wirst du sie sehen bevor sie ausgewachsen ist.:mrgreen: Sie hat tatsächlich noch den Rhythmus der Katzen vom Campingplatz, die verstecken sich tagsüber und kommen erst nachts raus. Das hat Taiga bei mir auch so gemacht. Den ganzen Tag verbrachte sie unter der Küchenzeile aber nachts gab es kein Halten. Du stehst doch immer früh auf, da wirst du sie bestimmt auch sehen. So nach und nach wird sie sich auch eurem Tagesrhytmus anpassen. Dass eure Katzen fauchen ist ganz normal, Taiga ist schliesslich ein Eindringling.

Was ich bis jetzt am Telefon gehört und hier gelesen habe ist doch schon mal gut. Ich finde die Kleine ist so mutig dass sie direkt schon raus kommt und sich auf den Kratzbaum legt. Das machen längst nicht alle Neuzugänge und dass sie auch Barf frisst, sie nimmt halt was sie kriegen kann.;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #47

Hmmm, im Moment bin ich nicht so glücklich mit der Situation. Taiga liegt den ganzen Tag unterm Bett. Sie kommt nicht raus und frisst auch nicht. Mara geht ständig freundlich und interessiert gucken. Habe mit Mara und dem Federstab in Taiga's Zimmer gespielt und sie hat mal ganz kurz für eine Millisekunde ihr hübsches Gesicht gezeigt. Dann kam leider Jessie dazu und fing an zu brummen und fauchen. Sie faucht dann auch Mara und mich an. Mara versteht die Welt nicht mehr, normalerweise sind die beiden ganz dicke. Sobald Jessie das Zimmer verläßt, ist sie wieder ganz normal und liegt auch zusammen mit Mara im Wohnzimmer auf der Couch.

Ich weiß nicht, ob es von Jessie Unsicherheit ist und mit ihrer Sehbehinderung zusammen hängt. Ich glaube, in Taiga's Zimmer hält sie Mara für Taiga. Sie hat sie ja auch noch nicht wirklich gesehen. Nur kurz im Kennel.

Jedenfalls hätte ich von Jessies Seite aus mit den wenigsten Problemen gerechnet. Allerdings war sie in ihrem Leben bisher immer der Neuzugang, auf ihrer Pflegestelle und dann bei uns und es gab mit ihr überhaupt keine Probleme.

Feli zeigt weiterhin totales Desinteresse obwohl sie eigentlich der Chef im Hause ist.

Was mach ich denn jetzt heute nacht? Wenn ich die Tür zu mache, frisst sie wenigstens aber sie muß sich doch auch mal in der restlichen Wohnung orientieren. Und tagsüber kommt sie nun mal noch nicht unterm Bett vor. Aber was mach ich, wenn Jessie sie dann direkt wieder unters Bett scheucht?

Ich bin ratlos.....................:???:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #48

@ninabella, du machst dir einfach zu viele Gedanken, lass Taiga doch unter dem Bett liegen, sie kommt schon irgend wann raus. Lass sie einfach in Ruhe ankommen, dann wird das schon. Bei mir lag sie auch den ganzen Tag unter der Küchenzeile, das wird sich nach ein paar Tagen ändern.

Wo fütterst du denn deine Katzen, wahrscheinlich in der Küche? Ich habe ihr am Anfang auch den Napf unter die Küchenzeile geschoben damit sie in Ruhe fressen konnte, weil meine Katzen sich manchmal wie die Geier verhalten. Nach einigen Tagen kam sie von selbst zum Fressen raus, auf meine Bewegungen hat sie immer noch schreckhaft reagiert aber der Hunger war größer. Mach doch einfach mal die Tür zum Zimmer auf wenn du fütterst und stelle den Futternapf in die Nähe der Tür, aber so dass sie sich immer noch unters Bett flüchten kann. Und dann lasst sie einfach machen und geht nicht immer gucken, wenn sie sich jetzt noch nicht traut, dann bestimmt in einigen Tagen.

Taiga hat jetzt alles verloren, was ihr etwas Sicherheit gegeben hat. Sie muss ganz von vorne anfangen, das wäre aber auch nicht viel besser geworden wenn ich sie noch vier Wochen behalten hätte. Dann hätte sie bei euch auch wieder von vorne anfangen müssen. Lasst ihr Zeit und tut einfach als wenn sie nicht da wäre. Ich weiss das fällt schwer, ist aber das Beste für scheue Katzen.

Wenn du in das Zimmer gehst und Taiga zum Spielen aufforderst ist es vllt. besser du lässt erst mal die anderen Katzen draussen. Setz dich hin, erzähle ihr irgendwas und lass sie einfach machen. Eure anderen Katzen wird sie noch kennen lernen wenn sie sich etwas sicherer fühlt. Sie musste in den vergangenen Wochen so viele Veränderungen verkraften und hat bis jetzt ja immer die Menschen gemieden. Sie ist jetzt erst mal wieder total verunsichert aber es ist doch schon mal gut dass sie frisst und das Klo benutzt. Alles andere kommt und in drei Wochen wirst du über deine Bedenken lachen.

Ich würde sagen, lass heute noch mal die Tür zu damit sie sich sicherer fühlt. Fütterst du morgens und abends? Dann würde ich morgen früh mal die Tür aufmachen und die Schüssel in Nähe der Tür stellen. Und gib ihr heute mal nicht so viel damit sie morgen etwas Hunger hat.

Und nein, sie muss sich noch nicht in der übrigen Wohnung orientieren, lass sie erst mal etwas Sicherheit in ihrem Zimmer gewinnen, alles andere kommt dann von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #49

Schicke dir ein Päckchen Geduld :)

Das wird schon noch, lass die schüchterne Maus erstmal ankommen, dann kommt alles von allein!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #50

Ok. Das machen wir so.

Auf uns kommt es weniger an. Ich kann damit leben und wusste, dass wir sie erst mal nicht zu Gesicht bekommen. Sie soll auch wirklich alle Zeit der Welt bekommen, die sie braucht aber ich habe halt Angst, dass wenn sie sich endlich mal raus traut, sie direkt von Jessie wieder unters Bett gescheucht wird.

Füttern tue ich mehrmals am Tag. Mara frisst nie große Portionen, deswegen geht 2 - 3 x tgl. überhaupt nicht. Eigentlich ist es so 5 - 6 x tgl. Aber klein Taiga hat seit heute morgen nicht mehr gefressen. :-( Ist bestimmt die knurrende Jessie schuld.

Und unterm Bett kann ich nicht füttern, du hast ja gesehen wie niedrig das Bett über der Erde steht, da könnte sie niemals aus einer Schüssel fressen.

Im Moment tut sie mir einfach nur leid. :c020:Die arme Maus................

Schicke dir ein Päckchen Geduld :)

Danke! Hast du es wenigstens per Eilboten losgeschickt?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #52

Ach je, ich kann Dich ja so gut verstehen. Mascha hat aber in allem Recht, lass sie erst mal ankommen.
Ich hatte vor langer Zeit einen Tierschutzkater der saß 10 Tage im Keller unter einem Schrank, dann war das Eis gebrochen und als er Vertrauen gefaßt hat wurde alles ganz easy.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #53

Cari hat die ersten 3 Tage auch unter'm Bett gesessen und obwohl da Platz war und verschiedenes stand, nicht gefressen. Die Kater haben sie nicht bedrängt oder so, aber Madame brauchte einfach Zeit - und sie war vorher mehrere Monate in Moskau auf einer PS, also Angst vor Menschen hatte sie nicht! Und als jetzt ehemalige Streunerin kann Taiga sich wehren, wenn es sein muß. ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #54

Sie muss dir nicht leid tun, sie hat in der vergangenen Nacht so viel gefressen das reicht für den ganzen Tag. Die Katzen draussen haben einfach dieses Verhalten. Bei mir hat sie auch über den Tag nichts gefressen obwohl meine Katzen mindestens vier, manchmal auch fünf Mahlzeiten bekommen.

Und wenn Jessie sie wieder unters Bett scheucht, was ist so schlimm daran? Du müsstest mal sehen wie es hier manchmal abgeht und trotzdem können alle dicht nebeneinander futtern. Taiga ist unerschrocken und wird unbefangen auf eure Katzen zugehen wenn sie etwas Sicherheit gewonnen hat.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #55

Hurra! Tür zu und direkt beide Näpfe, Nassfutter und eine ganze Maratagesportion Barf, verdrückt. Die Schüsseln könnte man so wieder in den Schrank stellen. Wenigsten ist das kleine Bauchi jetzt gefüllt!

Danke für euren Zuspruch. Und das sie da draussen gelernt hat, wie man sich durchsetzt, klingt ja relativ einleuchtend.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #56

Meine kleine wilde Pflegekatze hat erstmal ein paar Wochen nur in einem Raum verbracht (anfangs hinter der Heizung), weil sie sich dort am sichersten fühlte. Gefressen hat sie nur im Schutz der Dunkelheit, wenn wir garantiert im Bett waren. Deine Taiga klingt in allem sehr viel mutiger als mein Scheuchen. Trotzdem,überlass ihr einfach das Tempo und erwarte (erstmal) gar nichts von ihr. Die Eingewöhnung wird nicht unbedingt eine Frage von Tagen sein, sondern eventuell Wochen. Schön, wenn sie schneller auftaut. Aber falls sie doch etwas länger braucht, ist es doch auch nicht schlimm, oder?

Mascha hat ganz recht. Sie fängt jetzt erstmal wieder von vorn an, und braucht Deine Geduld und Dein Verständnis sowie Zeit, Zeit und nochmal Zeit.

Ich finde es toll, das Du sie aufgenommen hast und wünschte, dass ich für meine noch immer eher scheu/zurückhaltende Pflegekatze auch irgendwann einmal ein so verständnisvolles, großherziges Zuhause finden werde.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #57

Einen Babyschritt zum Vertrauen sind wir weiter! :razz:

Habe mich gestern abend, mit der Federangel bewaffnet, in ihr Zimmer gesetzt, Tür zu. Sie guckte unterm Bett hervor und ich hab ihr irgend einen Blödsinn erzählt und sie ständig angeblinzelt. Siehe da, sie blinzelte zurück! Dabei habe ich mit der Angel gewedelt und sie war ganz interessiert, kam unter dem Bett vor und folgte blickmäßig zuerst der Angel, traute sich aber nicht näher an mich heran. Dann fing sie an mit den anderen Spielzeugen vor dem Bett zu spielen, kugelte sich auf den Rücken, putzte sich und machte einen recht zufriedenen, entspannten Eindruck. :mrgreen:

Habe noch 2x Barf nachfüllen müssen. Wieder alles blitzeblank. Sie hätte wahrscheinlich noch mehr gefressen, ich hatte aber Angst, dass dann alles wieder retoure kommt. So kurz hintereinander wäre der Magen wohl wegen Überfüllung geschlossen.

Heute morgen wieder perfekter Output im Klo. Dafür in Elefantengröße. Bei den Mengen, die sie frisst ja kein Wunder.

Eine halbtages Normalkatzenportion Barf + 100 Gramm Nassfutter aufgefüllt, schon wieder alles leer!

Sie muss sich "ihr" Zimmer ja mit Männe teilen, wir schlafen wegen seines Schnarchens getrennt :roll:, aber das stört sie nicht. Ich höre gerade, wie sie mit dem grünen Frosch mit der Klingel im Bauch spielt. Männes Schnarcherei gibt ihr wohl Sicherheit.............

Von Taigas Seite aus also alles nur positiv. :-D

Nur Jessie stand heute nacht wieder fauchend und knurrend im Flur. :???: Ob Mara dabei war oder sie die Tür angefaucht hat, keine Ahnung. Ich lag ja im Bett und habe es nur gehört.

Ich finde es toll, das Du sie aufgenommen hast und wünschte, dass ich für meine noch immer eher scheu/zurückhaltende Pflegekatze auch irgendwann einmal ein so verständnisvolles, großherziges Zuhause finden werde.

Vielleicht solltest du mal versuchen sie hier einzustellen. Es gibt in diesem Forum bestimmt noch mehr so weichherzige Personen wie mich. Jessie war ja auch so ein Mitleidswürmchen. Sie habe ich zufällig im "blauen Forum" entdeckt. Geplant waren Jessie und Taiga bei mir auch überhaupt nicht.

Oder hast du schon im tiefsten Inneren damit abgeschlossen, das du ein Pflegestellenversager bist??? :lol:

Ich hatte vor langer Zeit einen Tierschutzkater der saß 10 Tage im Keller unter einem Schrank, dann war das Eis gebrochen und als er Vertrauen gefaßt hat wurde alles ganz easy.

Gibt's von euch eigentlich auch irgendwo Fotos? Es würde mich mal interessieren was aus deinen kleinen Würmchen in deiner Signatur geworden ist. ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #58

Hallo,

ich habe hier gerade mal alles durchgelesen und finde es toll,das du sie aufgenommen hast und wünsche dir weiterhin viel Kraft und vorallem Geduld für die Zusafü...
Bin durch lalelu's Thread hier gelandet und werde es weiterhin verfolgen,ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

Liebe Grüße
Anni

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #59

Das was Shaheena geschrieben hat, hätte ich nicht besser schreiben können. Dass Taiga vor dir raus kommt und spielt ist doch eine tolle Entwicklung und dass sie so gut frisst, auch. Ich kenne da auch anderes Verhalten, sie hat noch nicht wirklich Vertrauen in Menschen, woher auch, aber von ihrem Gemüt her ist sie ein kleiner Sonnenschein und so mutig.

Dass Jessie knurrt und faucht ist auch nicht weiter schlimm, sie war der letzte Neuzugang bei euch und ist wohl ein wenig skeptisch. Sie hat Taiga aber auch noch nicht wirklich gesehen, merkt nur dass da was Neues ist und ist erst mal verunsichert. Das ist ganz normales Verhalten, das Zimmer von deinem Mann wird erst mal Taigas Rückzugsort bleiben, aber lasst einfach mal die Tür etwas auf und die Katzen machen. Auch wenn es Fauchen und Knurren gibt, einfach ignorieren. Ich weiss das ist schwer und ich möchte auch immer eingreifen, aber das ist falsch. Sie machen das unter sich aus und Taiga ist unter Katzen groß geworden, sie kennt die Sprache. Nur eingreifen wenn es zu eskalieren droht, aber öfter hört sich das für uns Menschen schlimmer an, als es ist. Ich mache das gerade mit Preto durch und habe auch immer das Gefühl, jetzt muss ich es stoppen. :oops: Mein Lebensgefährte ist da wesentlich entspannter.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #60

@ninabella: die kleinen Würmchen sind bei mir geblieben, ich bin da sofort Pflegestellenversager geworden.
Leider schaffe ich es immer noch nicht hier Fotos einzustellen, ich krieg`s einfach nicht hin.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten