AW: Mara´s, Jessie´s & Feli´s Alltag
Jeden Tag gehts ein Stückchen aufwärts!
Als ich heute morgen aufstand, lag Taiga wieder im Wohnzimmer in der Luxusmulde und Mara & Jessie, auch im Wohnzimmer, auf der Couch. Feli schläft meist immer erst bei Männe im Bett und wechselt dann in die Küche auf eine besonders warme Heizschleife der Fußbodenheizung.
Heute morgen, als Taiga gefressen hat, hat Jessie zugeguckt und sie fressen lassen! Geht doch! Jessies Fauchen wird auch immer weniger, die Wut wandelt sich langsam in Neugierde um. :-D
Und jetzt zu Männes Erzählungen, aus der Zeit, wo ich längst im Bett war:
Taiga hat bestimmt eine halbe Stunde mit dem Rondel gespielt. Kugeln in die Runde zu schießen hat sie voll drauf. Dann hat sie Maras Nähe gesucht, die auf der Couch lag, Taiga ist über die Couchlehne und wollte zu ihr. Leider hat Jessie direkt wieder einen Riegel davor geschoben.
Taiga und Mara sind gestern abend auch noch, als ich noch auf war, durch die anderen Zimmer gepest, wie die Irren. Mara hat wieder ihre Tuckiejauletöne dabei aufgelegt.
Wir haben jetzt beschlossen ab heute, auch wenn wir auf der Arbeit sind, alle Türen aufzulassen.
Uns gegenüber hat sie sich noch nicht wirklich verändert. Tagsüber erkennt man sie nur an ständig leeren Futternäpfen und beim Futterhinstellen hört man immer einen kurzen Faucher unterm Bett. Sonst ist sie völlig unsichtbar. Ich bin schon ein bißchen neidisch auf Männe, der sieht sie wenigstens im Dunkeln von Weitem. Das wäre ja alles nicht so schlimm aber in 3,5 Wochen muß sie zum Nachimpfen....... Ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Zum Futterthema:
Feli als absolut futterumstellungsresistente Trockenfutter Katze, wird nur hinter verschlossener Tür gefüttert. Sonst würde Jessie sich über ihr
Trockenfutter genauso hermachen wie Taiga über alles andere. Jessie wurde in Griechenland ja auch nur von
Trockenfutter ernährt und hätte das natürlich am Liebsten auch wieder. Ich aber nicht! :twisted:
Mara & Jessie werden gebarft, bekommen ab und an mal Dose als Abwechslung.
Taiga soll auf Dauer auch möglichst hauptsächlich Barf bekommen aber solange sie solche Massen vernichtet (500 - 600 Gramm) am Tag, habe ich beschlossen sie 50/50 zu füttern. Ich komm sonst mit der ganzen Barfzubereitung gar nicht hinterher.
Ich hatte noch nie eine solche Fresskatze. Es ist unglaublich in welcher Geschwindigkeit sie solche Massen vernichtet. Da denke ich, wie kann so ne Mara in ihren extremen Mäkelphasen, mit ihren Miniportiönchen, überhaupt überleben und dabei noch relativ gut aussehen?
Hab gerade erstmal ne Großbestellung
Nassfutter bei Zo*+ aufgegeben. :mrgreen:
Hoffentlich ist Taiga noch "am Stück" wenn ich nach Hause komme...........