Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Mara´s, Jessie´s & Feli´s Alltag Das ist ganz einfach: Gehe über Google auf "Tinypic" Dann klickst du auf "Durchsuchen" und wählst dein...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #61
AW: Mara´s, Jessie´s & Feli´s Alltag

Das ist ganz einfach:

Gehe über Google auf "Tinypic"

Dann klickst du auf "Durchsuchen" und wählst dein gewünschtes Bild aus deinem Ordner aus.

Dann gibst du bei "Resize" Message Board (640x480) ein.

Dann "Upload now"

dann fragt er nach dem angezeigten Sicherheitscode.

Und dann kopierst du den Link in "IMG Code for Forums & Message Boards" und stellst ihn hier rein.

Hört sich schwieriger an als es ist. Wenn du es 3x gemacht hast, kannst du es im Schlaf.

Und jetzt üb' mal schön! ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #62

Die Tür ist jetzt seit heute morgen auf und jede der 3 Katzen geht ab und zu mal gucken. Jessies Fauchen wird immer weniger. Mara kann es glaube ich gar nicht abwarten bis sie mal rauskommt. Sie legt sich schon demonstrativ vor Taigas Bett und spielt ihr mit den Spielzeugen was vor. So mit anderen Worten: "Komm schnell, dann können wir zusammen spielen." :p

Taiga hat am Mittag schon eine große Portion Macs trotz offener Tür verdrückt und das Klo benutzt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #63

Das wird ja immer besser, habe gerade gesehen dass du Taiga schon in deiner Signatur hast. Sieht gut aus.:cool:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #64

Das wird ja immer besser, habe gerade gesehen dass du Taiga schon in deiner Signatur hast. Sieht gut aus.:cool:

Tante Anne haben wir auch angeschrieben, dass sie den Fred umbenennt. Es tut sich aber leider nix. Weiß jemand, ob wir da an der richtigen Stelle sind?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #65

Sooooo, jetzt bin ich auch bei euch auf dem Laufenden :mrgreen: Schön, parallel noch eine andere Scheuchen-Geschichte verfolgen zu können. Über das erste Blinzeln von Lena war ich genauso erfreut wie du bei Taiga, schon süß wenn sie das machen.

Dass Jessie schon weniger faucht ist doch auch klasse. Klingt als würde sich alles recht schnell entspannen bei euch.

Ich bin tierisch gespannt wie es weitergeht und bleib hier ganz bestimmt am Ball *abonnier*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #66

Ich finde auch, dass es eine große Herausforderung ist ein Scheuchen aufzunehmen. Das ist schon was anderes als eine "fertige Katze" geliefert zu bekommen. Aber auf das Ergebnis, irgendwann, werde ich stolz sein. Und die Scheuchen sind meist die Dankbarsten überhaupt.

Naja, Mara und Feli wurden auch als zumindest "sehr zurückhaltend" vermittelt, sie zeigten sich bei uns aber nach 2 Tagen schon als völlig "normal".

@Mascha

hatten wir im Vertrag nicht noch festgehalten, das ich zur Katze noch eine Gefriertruhe als Bonus obendrauf bekomme? Bei den Mengen, die Taiga vertilgt, reichen meine Barffrostkapazitäten nicht mehr aus! :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #67

@Mascha

hatten wir im Vertrag nicht noch festgehalten, das ich zur Katze noch eine Gefriertruhe als Bonus obendrauf bekomme? Bei den Mengen, die Taiga vertilgt, reichen meine Barffrostkapazitäten nicht mehr aus! :mrgreen:

Zu spät :mrgreen: dann musst du sie halt mit Dose füttern.:p Meine Katzen mäkeln wieder, das ist nicht mehr schön. Da käme mir so ein kleiner Futterstaubsauger gerade recht, von ihr wurde alles bis auf den letzten Krümel verputzt. Ich weiss gar nicht wo Taiga das lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #68

Tante Anne haben wir auch angeschrieben, dass sie den Fred umbenennt. Es tut sich aber leider nix. Weiß jemand, ob wir da an der richtigen Stelle sind?

Gib' ihr Zeit, auch Mods haben mal ein Privatleben und normalerweise geht es rechtzügig, aber wenn in 2 Tagen nichts passiert ist, frag' noch einmal nach. Ich hab' auch bei beiden Umbenennungen TanteAnne angeschrieben und sie hat's immer zügig gemacht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #69

Oh je, die erste nacht mit offener Tür ist überstanden.

Da ich ja immer früh ins Bett gehe, weil ich morgens schon um 3.45 Uhr aufstehen muss, kann ich nur das weitergeben, was Männe mir erzählt hat und ich nachts gehört habe.

Taiga hat ihr Zimmer verlassen, zu Maras Freude. Mara sitzt auch neben ihr, wenn sie frisst oder aufs Klo geht und klein Taiga läßt sich davon nicht beunruhigen. Mara fallen fast die Augen aus dem Kopf wie viel und schnell Taiga fressen kann. :shock: Die beiden mögen sich. Taiga war heute Nacht u. A. auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer und wenn Mara in meinem Schlafzimmer war, fing Taiga an zu miauen. Mara hat dann ganz lustige Geräusche zurück gemacht, die sie sonst immer macht, wenn sie völlig tuckie ist.

Jessie hat sich leider zur BrummFauchSpuckKatze entwickelt. Sobald Taiga ihr zu nahe kommt wird sie weggebrummtspucktfaucht. Im Wohnzimmer fressen läßt Jessie auch nicht zu. Einmal ist Jessie ihr auf dem Kratzbaum hinterher aber Taiga blieb einfach locker in ihrer Luxusmulde liegen und fauchte zurück. Jessie hat dann wieder abgedreht. Sobald Taiga in einem anderen Zimmer als Jessie ist, benimmt sie sich wieder völlig normal. Wege kreuzen ist aber extrem schwierig. Und wenn man beide zusammen sieht, sieht man erstmal den Größenunterschied.
Jessie ist ein richtiges Kaliber gegen das zarte Taigawesen.

Für Feli ist Taiga Luft. Die denkt sich wahrscheinlich, "laßt mich doch mit eurem Kinderkram zufrieden, ich will nur meine Ruhe!"

Nun zu uns.
Sie ist so hübsch! Diese klitzekleine Minikatze mit diesen riesengroßen Augen! Sie zeigt einem ganz genau wie weit man an sie ran darf. Man muß nur blinzeln. Blinzelt sie nicht zurück, ist man zu nah. 30 cm Rückwärts und los gehts, bis man Krämpfe in den Augenliedern bekommt! :-D

Für heute morgen haben wir beschlossen, wenn wir beide nicht da sind, sie in ihrem Zimmer einzusperren, damit sie in Ruhe fressen und zum Klo gehen kann. Es sind ja höchstens 5 Stunden. Bis wir sie komplett 24 Stunden offen lassen, brauch ich noch 3 Nächte zur Beobachtung. Ich kann Jessie einfach nicht einschätzen.

Fotos gibt es leider noch nicht. Ich sehe sie ja auch, wenn überhaupt nur in der Dunkelheit und da will ich sie nicht direkt mit dem Blitz wieder verschrecken.

Dafür ein paar Entspannungsfotos von den anderen 3en.

Die BrummFauchSpuckkatze
o59rp2.jpg

23ktf9e.jpg

Die harmoniesüchtige, freundliche und lustige Mara
29217jo.jpg

2psj681.jpg

2lau4oh.jpg

Das dicke Mopped Feli, auch Frolln Rottenmeier genannt. :lol:
149cdfs.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #70

Dein Mara-Schatz ist ja ne richtig Süße, sie ist nicht nur bildhübsch, bei ihr sitzt auch das Herz am rechten Fleck.

Das mit der ZuSaFü hört sich doch schon gut an. Wenn Taiga erst mal den Stallgeruch angenommen hat, wird sich Dein Spuckfauchi schon wieder etwas beruhigen.

Weiterhin alles Gute.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #71

Dein Mara-Schatz ist ja ne richtig Süße, sie ist nicht nur bildhübsch, bei ihr sitzt auch das Herz am rechten Fleck.

Jede meiner Katzen ist auf ihre Art liebenswert und ich liebe sie alle. Aber im tiefsten Inneren ist Mara meine Herzenskatze. Manchmal schäme ich mich dafür, es ist aber so. :oops:
Weiterhin alles Gute.

Danke!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #72

Jede meiner Katzen ist auf ihre Art liebenswert und ich liebe sie alle. Aber im tiefsten Inneren ist Mara meine Herzenskatze. Manchmal schäme ich mich dafür, es ist aber so. :oops:

Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Ich kenne das. Man liebst sie alle unendlich auf ihre Weise, ja man verehrt sie, aber da gibt es das eine Wesen, das man "vergöttert". ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #73

Danke!

Ihr habt wirklich bildschöne Katzen, Mara hatte es mir auch am Meisten angetan, sie hat so eine tolle Zeichnung und einen lieben Charakter. Es wäre schön, wenn Taiga sich ihr anschließt und sich einiges abguckt.

Ich finde, die Vergesellschaftung läuft sehr gut, dass Jessie faucht ist doch ihr gutes Recht, Taiga wird sie schon um ihre kleine dicke Pfote wickeln.:smile:

Ich habe den Aufkleber mit der Chipnummer für das Impfheft am Samstag in meiner Jackentasche gefunden. Ich hatte den so gut weggepackt, dass ich nicht mehr wusste, wohin.:oops: Ich schick ihn euch per Post zu.

Wo ist Taiga denn wenn du so früh aufstehst, versteckt sie sich dann wieder im Schlafzimmer? Bei mir liefen sie und Preto immer so um 4 - 5 Uhr zur Höchstform auf. Sie bekamen um ca. 23.00 Uhr noch mal etwas Futter, hielten danach einen kleinen Verdauungsschlaf und dann ging die Post ab.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #74

Wo ist Taiga denn wenn du so früh aufstehst, versteckt sie sich dann wieder im Schlafzimmer?

Als ich aufstand, lag Taiga auf dem Kirstins in der oberen Luxusmulde. Und das ist ausgerechnet auch noch Jessies Lieblingsplatz. Ins Schlafzimmer ist sie um kurz nach 5 verschwunden. Da hab ich mir nämlich die Haare gefönt, vielleicht mochte sie das Geräusch nicht. Zwischendurch hat sie versucht im Wohnzimmer zu fressen, aber da kam BrummSpuckFaucheJessie direkt, um sie zu verjagen. :-(

Taiga hat dann in Männes Schlafzimmer hinter verschlossener Tür gespiesen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #75

Als ich aufstand, lag Taiga auf dem Kirstins in der oberen Luxusmulde. Und das ist ausgerechnet auch noch Jessies Lieblingsplatz.
Na, die Minimaus weiss schon was gut ist, das wird noch ein echtes Luxustierchen.;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #76

Jeden Tag gehts ein Stückchen aufwärts! :)

Als ich heute morgen aufstand, lag Taiga wieder im Wohnzimmer in der Luxusmulde und Mara & Jessie, auch im Wohnzimmer, auf der Couch. Feli schläft meist immer erst bei Männe im Bett und wechselt dann in die Küche auf eine besonders warme Heizschleife der Fußbodenheizung.

Heute morgen, als Taiga gefressen hat, hat Jessie zugeguckt und sie fressen lassen! Geht doch! Jessies Fauchen wird auch immer weniger, die Wut wandelt sich langsam in Neugierde um. :-D

Und jetzt zu Männes Erzählungen, aus der Zeit, wo ich längst im Bett war:

Taiga hat bestimmt eine halbe Stunde mit dem Rondel gespielt. Kugeln in die Runde zu schießen hat sie voll drauf. Dann hat sie Maras Nähe gesucht, die auf der Couch lag, Taiga ist über die Couchlehne und wollte zu ihr. Leider hat Jessie direkt wieder einen Riegel davor geschoben.

Taiga und Mara sind gestern abend auch noch, als ich noch auf war, durch die anderen Zimmer gepest, wie die Irren. Mara hat wieder ihre Tuckiejauletöne dabei aufgelegt.

Wir haben jetzt beschlossen ab heute, auch wenn wir auf der Arbeit sind, alle Türen aufzulassen.

Uns gegenüber hat sie sich noch nicht wirklich verändert. Tagsüber erkennt man sie nur an ständig leeren Futternäpfen und beim Futterhinstellen hört man immer einen kurzen Faucher unterm Bett. Sonst ist sie völlig unsichtbar. Ich bin schon ein bißchen neidisch auf Männe, der sieht sie wenigstens im Dunkeln von Weitem. Das wäre ja alles nicht so schlimm aber in 3,5 Wochen muß sie zum Nachimpfen....... Ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll.

Zum Futterthema:

Feli als absolut futterumstellungsresistente Trockenfutter Katze, wird nur hinter verschlossener Tür gefüttert. Sonst würde Jessie sich über ihr Trockenfutter genauso hermachen wie Taiga über alles andere. Jessie wurde in Griechenland ja auch nur von Trockenfutter ernährt und hätte das natürlich am Liebsten auch wieder. Ich aber nicht! :twisted:

Mara & Jessie werden gebarft, bekommen ab und an mal Dose als Abwechslung.

Taiga soll auf Dauer auch möglichst hauptsächlich Barf bekommen aber solange sie solche Massen vernichtet (500 - 600 Gramm) am Tag, habe ich beschlossen sie 50/50 zu füttern. Ich komm sonst mit der ganzen Barfzubereitung gar nicht hinterher.
Ich hatte noch nie eine solche Fresskatze. Es ist unglaublich in welcher Geschwindigkeit sie solche Massen vernichtet. Da denke ich, wie kann so ne Mara in ihren extremen Mäkelphasen, mit ihren Miniportiönchen, überhaupt überleben und dabei noch relativ gut aussehen?

Hab gerade erstmal ne Großbestellung Nassfutter bei Zo*+ aufgegeben. :mrgreen:

Hoffentlich ist Taiga noch "am Stück" wenn ich nach Hause komme...........

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #77

Ich finde, das hört sich doch alles schon sehr gut an.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #78
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Das hört sich wirklich sehr gut an für die kurze Zeit die sie jetzt bei euch ist. Ich freu mich dass Mara mit Taiga spielt, sie braucht einfach einen Spielpartner. Preto hat beim Toben mit Taiga auch immer so komische Töne von sich gegeben, eine Mischung aus Jodeln und Gurren. Taiga hat auch ein kräftiges tiefes Stimmchen, hast du das schon mal gehört?

Der Entschluss mit den offenen Türen ist gut, Jessie wird ihr nichts tun. Taiga weiss sich zu schützen und sie ist irre schnell.

Wegen der zweiten Impfung mach dir keine Gedanken, das kriegen wir zusammen schon hin. Ich würde sagen in der letzten Novemberwoche kann sie noch mal geimpft werden. Ich würde euch dann die Falle mit der Handauslösung bringen, da geht sie ganz sicher rein wenn ihr sie vorher ein wenig hungern lasst. Du wirst sehen es wird alles ganz einfach werden.

Dass sie so viel frisst macht mich jetzt doch ein wenig misstrauisch. Ich werde mich noch mal beim Tierarzt erkundigen. Ich glaube, sie ist bei der Kastra nur entfloht und gechipt worden. Die TÄ machen hier nicht alles auf einmal. Ich würde ihr jetzt bald die Milbemax geben, ich werde beim Tierarzt mal nachfragen wie schwer Taiga ist, dann kannst du ihr sicher schon eine ganze Tablette geben.

Die kleine Syra, die ich davor eingefangen habe, habe ich auch noch entwurmt bevor ich sie wieder raus gesetzt habe. Sie hat ähnlich viel gefressen und war trotzdem dünn.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #79

Taiga ist noch "am Stück"!

Das hört sich wirklich sehr gut an für die kurze Zeit die sie jetzt bei euch ist. Ich freu mich dass Mara mit Taiga spielt, sie braucht einfach einen Spielpartner. Preto hat beim Toben mit Taiga auch immer so komische Töne von sich gegeben, eine Mischung aus Jodeln und Gurren. Taiga hat auch ein kräftiges tiefes Stimmchen, hast du das schon mal gehört?.

Das was ich bis jetzt von ihr gehört habe, war eher leise und quitschig.

Der Entschluss mit den offenen Türen ist gut, Jessie wird ihr nichts tun. Taiga weiss sich zu schützen und sie ist irre schnell.

Als ich gerade nach Hause kam, haben mich 3 entspannte, verpennte Katzen empfangen. Taiga war wieder unterm Bett, da kann sie aber auch hingegangen sein als sie den Schlüssel in der Tür gehört hat. Hier steht alles noch an Ort und Stelle und Fellbüschel habe ich auch keine gefunden. :-D

Ich glaube auch, dass wenn sie jetzt mal in aller Seelenruhe die Wohnung erkunden konnte, ohne uns, wird sie auch lockerer. Bis jetzt war sie ja immer nur auf der Flucht und wusste nicht wohin, ausser unters Bett.

Wegen der zweiten Impfung mach dir keine Gedanken, das kriegen wir zusammen schon hin. Ich würde sagen in der letzten Novemberwoche kann sie noch mal geimpft werden. Ich würde euch dann die Falle mit der Handauslösung bringen, da geht sie ganz sicher rein wenn ihr sie vorher ein wenig hungern lasst. Du wirst sehen es wird alles ganz einfach werden. .

Das hoffe ich so sehr, ich habe das immer im Hinterkopf. Ja, und das mit der Falle wäre natürlich super, per Hand lässt sie sich bis dahin nie und nimmer einfangen.

Dass sie so viel frisst macht mich jetzt doch ein wenig misstrauisch. Ich werde mich noch mal beim Tierarzt erkundigen. Ich glaube, sie ist bei der Kastra nur entfloht und gechipt worden. Die TÄ machen hier nicht alles auf einmal. Ich würde ihr jetzt bald die Milbemax geben, ich werde beim Tierarzt mal nachfragen wie schwer Taiga ist, dann kannst du ihr sicher schon eine ganze Tablette geben..

Die Beschreibung sagt, bis 4 KG eine halbe. Und 4 KG hat sie mit Sicherheit noch lange nicht. Ich gebe ihr erst mal eine Halbe. Misstrauisch, das sie so viel frisst, macht mich das nicht. Hier in der Ernährungsecke schreiben so viele von Kitten, die soviel fressen. Nur meine haben das nie gemacht. Ich finde auch nicht, das sie verwurmt aussieht, die Nickhäute sind nicht zu sehen, das Fell glänzt und dünn finde ich sie auch nicht. Ich durfte sie nämlich eben sehen!!!!!! Im Hellen!!!

Ich habe ihr eine Löwenportion Barf hingestellt und bin einfach mal im Türrahmen stehen geblieben. Sie kam sofort und fing an zu fressen. Dann hat sie sich in eine Erdmännchenposition gesetzt und ausgiebig geputzt. Dabei guckte sie mich immer wieder an und wir blinzelten uns zu. Da war ich für sie in Ordnung.

Ich freue mich so!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #80

Du hast recht, gib ihr eine halbe Tablette, sie hat sicher so um die 2kg, nein und dünn ist sie nicht. Ich dachte jetzt nur der Tierarzt hätte eine Tablette für Katzen bis 2kg mitgegeben, wenn es für ausgewachsene Katzen ist, ist eine halbe Tablette richtig.

Schön, dass du sie jetzt mal im Hellen sehen kontest, so ein Scheuchen zu haben ist wirklich spannend.:)

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten