Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Also langsam ist es echt genug bei dir, sag' Lotti und den 4 Mädels, sie haben jetzt ein Verbot...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #601
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Also langsam ist es echt genug bei dir, sag' Lotti und den 4 Mädels, sie haben jetzt ein Verbot krank zu werden!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #602

Also langsam ist es echt genug bei dir, sag' Lotti und den 4 Mädels, sie haben jetzt ein Verbot krank zu werden!
*ganz und gar zustimmt*
Fühl dich mal gedrückt, so langsam hast du wirklich eine Pause verdient!:cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #603

*ganz und gar zustimmt*
Fühl dich mal gedrückt, so langsam hast du wirklich eine Pause verdient!:cry:

stimme ebenfalls zu . Langsam reicht es wirklich mit den Krankheiten:-(
:d038:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #604

Ach Menno.Es reicht jetzt wirklich.Daumen sind gedrückt das alles schnell wieder gut wird!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #605

Lotti und ich danken euch!

Viele Tiere, viele Sorgen! Und dann noch dieser Außenposten. :roll: Zuhause kann man sie wenigstens rund um die Uhr betreuen und kann selber beurteilen wie es ihnen geht. Bei Lotti bin ich dann immer mit dem Telefon verwachsen und bin auf Aussagen angewiesen. Wobei meine Freundin da auch sehr kompetent und zuverlässig ist. Bei irgend einem Bauern oder Stallbetreiber würde ich wieder kein Auge zumachen und wäre auf der Arbeit zu nix zu gebrauchen.

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg nach Oedt. Da wohnt Lotti. So wie sich Oedt anhört ist es auch. Fernab jeglicher Zivilisation. Da laufen die Telefonleitungen noch über der Erde! Aber Strom haben sie schon..... :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #606

Von mir auch ein paar gedrückte Daumen für Lotti, es nimmt doch wirklich kein Ende!
Ab jetzt gibt es wirklich Krankheitsverbot :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #607

Oh je, die Lotti. Jetzt ist es aber wirklich genug. Ich drück die Daumen, dass es doch nicht sowas schlimmes ist.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #608

@ Brigitte und Isi

Euch auch vielen Dank!

Mmmmh, ist alles nicht so prickelnd. Die Huffrau war da und hat die Sohle ausgeschnitten. Ist alles sauber und sieht gesund aus. Wahrscheinlich sitzt es ganz tief im Huf, jedenfalls ist es so optisch und mit der Abdrückzange nicht zu lokalisieren. Normalerweise bei "normalen" Pferden wird sowas aufgeschnitten, der Eiter kann ablaufen, paar Tage noch Schutzverband und gut is. Wir müssen jetzt erstmal wieder Angußverbände machen und abwarten. Es muß noch reifen und geht dann evtl von alleine auf oder es muß dann aufgeschnitten werden. Das kann aber bestimmt noch 14 Tage dauern. :-( Ich kann ihr auch kein Schmerzmittel geben, da es gleichzeitig ein Entzündungmittel ist und alles nur zurückdrängen aber keine Heilung bringen würde. Ich kann Lottis gegenüberliegenden Huf gar nicht auskratzen weil sie auf dem Kranken keinerlei Last aufnehmen kann.

Das gleiche Spiel hatten wir vor 2 Jahren schon mal.

Was ist bei uns schon normal???

Und wieder viele schlaflose Nächte....................

Alles sche***

Im nächsten Leben keine Tiere mehr! Diese ganzen Sorgen bringen mich noch um. :cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #609

Oh nein, das ist ja alles ganz dumm.

Ihr habt aber auch gerade die A.-Karte gezogen.

Gute Besserung an Lotti.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #610

Was für 'ne Scheiße!Das klingt wirklich übel.Alles Gute für Lotti und Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Ausdauer!Fühl Dich gedrückt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #611

Wie geht es euch, wie geht es Lotti? Ist Taiga wieder gesund, ich hoffe mal dass die Beulen nicht wieder kommen und das es Lotti bald besser geht. Aber ohne Tiere könntest du gar nicht. Ansonsten wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #612

Ich schließe mich Mashas Frage an und hoffe, dass ihr ein einigermaßen entspanntes Wochenende verbringen könnt.

L.G.

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #613

Sorry, hab mich länger nicht gemeldet weil ich ziemlich gefrustet bin. Wenn es jemandem von meinen Mädels, egal ob groß oder klein, schlecht geht, hab ich meist auch keine Lust aufs Forum.

Lotti, naja. Ich weiß auch nicht so genau. Mal geht's ihr besser, mal wieder schlechter. Ich bin momentan täglich da. Als ich heute kam, lief sie fast normal. Wir haben dann den Verband gewechselt und eine kleine verdächtige, graue Stelle im Huf entdeckt. Diese Stelle habe ich so gut wie möglich ausgeschnitten [ich muß dazu sagen, ich bin da ziemlich bewandert und habe Lotti bis zu meinem Unfall 2007, wobei mein komplettes Schienbein in 12 Teile zerbröselt ist, immer selber ausgeschnitten. Bei meinem alten Pferd habe ich verloren Eisen auch immer selbst wieder drunter genagelt weil, wenn sie auch nur 24 Std. ohne Eisen war, sie für die nächsten 6 Wochen gelahmt hat. (Sie hatte eine krönische Hufkrankheit, mein damaliger Schmied hatte mich diesbezüglich eingewiesen,wir hatten keine ander Wahl.) Nach dem Pröckeln in der grauen Stelle, neuem Angußverband lief sie natürlich erstmal wieder schlechter. Aber hier ist Geduld gefragt und die habe ich leider so gar nicht. :-?

So viel zu dem großen Mädel.

3 der 4 kleinen Mädels rauben mir auch gerad den letzten Nerv. :-(

Jessie ist als einzige die momentan Problemloseste.

Mara hat mal wieder ein Kotz- und ich will nicht so richtig fressen -Phase.
Taiga ist zwar gesund, ist auch zum Glück noch nicht zum Schwellkörper mutiert, fängt aber extremst an zu mäkeln. :roll: In meiner Gefriertruhe ist noch genau ein Rezept was sie gerne frisst. Alles andere rührt sie zum Verrecken nicht mehr an. Doof ist nur, daß sie ja auch kein Nassfutter mehr frisst und das kanns echt nicht sein. Ich hab sie 20 Stunden hungern lassen. Sie will einfach nur noch ein "X" (Meine Rezepte in der Truhe haben immer Nummern oder Buchstaben). Aber nur "X" geht natürlich nicht, ist viel zu einseitig. Gebarfte Katzen leben von der Vielfalt.

Wahrscheinlich hat Mara sie in die Zange genommen und gesagt: "Du bist vielleicht doof, wenn du das nicht so gerne frisst, guck doch einfach Dosi mit deinen Murmelaugen süß an, die gibt dir schon was du willst. Die kriegst du ganz schnell weich!" Ja, Mara hat vielleicht Recht, ihr kann ich aber auch mal Nassfutter und zur Not auch Trockenfutter unterjubeln. Aber Taia frisst leider nur noch Barf.

Was habe ich in meinem Leben mit den ganzen Viechern falsch gemacht??? Selbst Lotti ist so. Für sie kommt ein extra Eifelheulieferant zum Stall weil auch sie nicht das Heu frisst, was alle anderen Pferde fressen.
Meine Arbeitskollegin hat schon gesagt: "Kommt heute nicht Feinkost Lotti?", wenn wieder der Heulieferant für ein weiteres Jahr kam. :roll:

Als Taiga einzog hat sie ausser Trockenfutter alles gefressen. Und jetzt? Sie ist mittlerweile noch schlimmer als Mara. Und ich dachte immer, davon gibt es keine Steigerung. @Brigitte///Du hast mir damals gesagt oder geschrieben, dass die Wildlinge irgendwann die schlimmsten Mäkler sind. Du hattest leider Recht!

Momentan komm ich mir schon wieder vor wie ein chinesischer Reispflücker, weil ich nur noch geduckt mit dem Teller hinter Mara & Taiga herlaufe. ...........Wenn ich nicht gerade bei Lotti oder auf der Arbeit bin. (welche im Moment noch der Ort meiner höchsten Entspannung ist! Verzogene, viecherfreie Zone).

Feli läuft auch schon wieder nicht rund. Habe ihr jetzt mal 3 Tage was von Mara`s übrig gebliebenen Zahn-Metacam gegeben. Läuft zwar deutlich besser aber nicht normal. Jetzt hab ich mich verrückt gegooglet und bin auf Osteosarkom gestossen. :cry: Montag werd ich erstmal einen Feli-Röntgen-Termin machen. Und was dann? Einer so schwergewichtigen Katze ein Vorderbein amputieren lassen??? Wenn es denn noch nicht gestreut hat....

Scheiß I-Net. Früher lebte es sich doch leichter.

@Brigitte

das du am 26.4 dabei bist freut mich sehr!!!;-)

@All

nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht in euren Freds schreibe. Ich lese aber still mit, mir fehlen nur im Moment die Nerven....:cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #614

Ach je, lass dich mal drücken :d038:, das ist ja gerade ganz schlimm bei euch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #615

Es tut mir für dich leid dass es im Moment so stressig für euch ist, drück dich mal.:d038: Mach dich mit Feli nicht verrückt, ich weiss, ich habe gut reden, Mascha gefällt mir auch immer noch nicht und ich mache mir Sorgen. Die Mäkelei von Taiga kann ich überhaupt nicht verstehen, bei mir hat sie wie ein Staubsauger alles gefressen, ich glaube, du verwöhnst deine Katzen zu sehr.

Die Streuner draussen sind im Moment mit dem Fressen auch sehr zurückhaltend und weil ich nicht gerne Futter entsorge, passe ich die Menge an. Bis dann plötzlich auch der letzte Krümel Trockenfutter weg ist. Ich vermute das liegt an der Jahreszeit, sie barfen sich selbst und arbeiten an ihrer Sommerfigur.:mrgreen:

Linchen lässt jetzt auch schon mal Futter stehen, was vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Sie wird jetzt auch wieder schlanker, das reguliert sich meist von selbst. Ich würde an deiner Stelle nicht immer die Sonderwünsche erfüllen, Taiga steht gut im Futter und wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen oder auch nicht. Es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf verhungert, es sei denn sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht fressen. Für die Katzen, die draussen leben müssen, gibt es auch immer Perioden in denen sie wenig Jagdglück haben, trotzdem können sie dann überleben. Ich glaube wir verwöhnen unsere Stubentiger zu sehr und gerade die ehemaligen Wildchen haben es richtig drauf. Wenn sie erst mal den Luxus kennengelernt haben sind nur noch bestimmte Schlafplätze und spezielles Futter genehm, aber nicht mit mir.:razz:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #616

Ach je, lass dich mal drücken :d038:, das ist ja gerade ganz schlimm bei euch.

Danke!

Es tut mir für dich leid dass es im Moment so stressig für euch ist, drück dich mal.:d038: Mach dich mit Feli nicht verrückt, ich weiss, ich habe gut reden, Mascha gefällt mir auch immer noch nicht und ich mache mir Sorgen.

Das hatte ich schon bei IceVajal gelesen. Wenn man nicht weiß wo man dran ist, ist echt blöd. Immer nur Geduld haben raubt einem den letzten Nerv. :-?

Die Mäkelei von Taiga kann ich überhaupt nicht verstehen, bei mir hat sie wie ein Staubsauger alles gefressen, ich glaube, du verwöhnst deine Katzen zu sehr.

Aber Taiga hat so schöne Murmelaugen. Und wenn sie dann noch ständig in die Küche kommt und mir die Beine hochsteigt werd ich so weich wie Eiscreme am Äquator........:oops:

Es nützt ihr aber alles nix. Die Truhe gibt momentan nicht mehr her.
Morgen früh matsche ich ein neues Rezept.............. Mal schauen wie das mundet. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #617

Alex, ich schicke dir einfach mal viel Kraft. Es gibt wirklich Zeiten, allgemein im Leben oder auch mit den Tieren, wo man einfach nicht versteht, womit man das verdient hat. Ich hoffe es geht bald aufwärts bei euch!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #618

Aber Taiga hat so schöne Murmelaugen. Und wenn sie dann noch ständig in die Küche kommt und mir die Beine hochsteigt werd ich so weich wie Eiscreme am Äquator........:oops:

Es nützt ihr aber alles nix. Die Truhe gibt momentan nicht mehr her.
Morgen früh matsche ich ein neues Rezept.............. Mal schauen wie das mundet. :roll:
Och nee, ich wünsch dir Kraft, bei all dem Stress!:???:
Die schönen Murmelaugen..... die verhexen dich.....die übernehmen die Kontrolle und sie gewinnt!:mrgreen:
Ich kann dir sagen, meine sind auch so Mäkelfritzen und ich war in Urlaub, plötzlich können sie fressen was im Napf ist!:shock:
Die verarschen uns!:evil:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #619

Das tut mir so leid!Hoffentlich normalisiert sich bald alles.Trotzdem bewundere ich Dich,wie Du das alles händelst.Auch wenn Du schreibst,wie sehr Du am Ende bist,so gibst Du alles für Deine Tiere.Ich wünsche Dir das Deine Kraft ausdauernd ist und ganz schnell Besserung eintritt.Ich drück Dich.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #620

Es muß ja irgendwie weiter gehen. Bisher hatten sie alle ja wenigstens behandelbare und keine lebensgefährlichen Krankheiten. Ist zwar alles doof und kostet viele Nerven aber wenn ich so manch andere Geschichten hier lese, kann ich ja noch froh sein. :lol:

Tja, was ich mit der dicken Feli machen soll weiß ich auch noch nicht so recht. Am WE ist sie wie ein, in ein Wespennest gefallenes Hängebauchschweinchen durch die Wohnung gerast. Couch rauf und runter, über Tische und Bänke. Sie hat im Moment irgendwie Frühlingsgefühle. Von Lahmheit oder unrundem Laufen keine Spur. Metacam hab ich abgesetzt und es müßte mittlerweile auch raus aus dem Körper sein.
Wenn es diese schreckliche Krankheit Osteosarkom wäre, würde es wohl stetig schlechter werden.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts echt nicht um die Tierarzt Kosten aber es widerstrebt mir sie unnötig zum Tierarzt zu karren und sie einer Narkose auszusetzen für ein evtl. überflüssiges Röntgenbild. Und wenn es sich um Athrose handelt, nützt das Röntgen ja auch nix. Für dauerhafte Schmerzmittel ist es nicht schlimm genug und sie auch noch viel zu jung. Die Nieren müssen noch ca. 12-14 Jahre durchhalten. Traumeel hatte ich jetzt ungefähr 3 Wochen gegeben, bei ihr ist das ja kein Problem, ihr kann man alles in den Hals stopfen.
Liebe Maus. :a034: Aber eine Veränderung konnte ich damit leider nicht feststellen.

Ach ich weiß auch nicht. :-? Ich warte jetzt erstmal noch ne Woche ab.

Bei Lotti tut sich auch nicht viel. Sie läuft zwar fast normal (so wie's sich eben mit Windelverband und Hufschuh läuft), entlasstet das Bein beim Stehen aber noch vermehrt.
Geduld, Geduld, Geduld........... :roll: Am 7.4 hat sie sowieso ihren normalen Termin mit der Huforthopädin, vielleicht ist es ja bis dahin endlich soweit, das man es wegschneiden kann.
Wenn nicht ein Wunder geschieht und es von selbst aufgeht.

Um mich selbst mal ein bißchen zu belohnen hab ich für die Mädels mal hier zugegriffen :mrgreen:

2 Bettchen hab ich ja schon selbst gehäkelt, ein drittes hatte ich im Dezember angefangen, komm aber einfach nicht weiter damit. Es liegt schön hier im Büro im Schrank und wartet auf die Fertigstellung. :lol:

Danke für eure lieben Worte!
Ich wünsche euch allen eine sorgenfreie, sonnige Woche!

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten