AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Sorry, hab mich länger nicht gemeldet weil ich ziemlich gefrustet bin. Wenn es jemandem von meinen Mädels, egal ob groß oder klein, schlecht geht, hab ich meist auch keine Lust aufs Forum.
Lotti, naja. Ich weiß auch nicht so genau. Mal geht's ihr besser, mal wieder schlechter. Ich bin momentan täglich da. Als ich heute kam, lief sie fast normal. Wir haben dann den Verband gewechselt und eine kleine verdächtige, graue Stelle im Huf entdeckt. Diese Stelle habe ich so gut wie möglich ausgeschnitten [ich muß dazu sagen, ich bin da ziemlich bewandert und habe Lotti bis zu meinem Unfall 2007, wobei mein komplettes Schienbein in 12 Teile zerbröselt ist, immer selber ausgeschnitten. Bei meinem alten Pferd habe ich verloren Eisen auch immer selbst wieder drunter genagelt weil, wenn sie auch nur 24 Std. ohne Eisen war, sie für die nächsten 6 Wochen gelahmt hat. (Sie hatte eine krönische Hufkrankheit, mein damaliger Schmied hatte mich diesbezüglich eingewiesen,wir hatten keine ander Wahl.) Nach dem Pröckeln in der grauen Stelle, neuem Angußverband lief sie natürlich erstmal wieder schlechter. Aber hier ist Geduld gefragt und die habe ich leider so gar nicht. :-?
So viel zu dem großen Mädel.
3 der 4 kleinen Mädels rauben mir auch gerad den letzten Nerv. :-(
Jessie ist als einzige die momentan Problemloseste.
Mara hat mal wieder ein Kotz- und ich will nicht so richtig fressen -Phase.
Taiga ist zwar gesund, ist auch zum Glück noch nicht zum Schwellkörper mutiert, fängt aber extremst an zu mäkeln. :roll: In meiner Gefriertruhe ist noch genau ein Rezept was sie gerne frisst. Alles andere rührt sie zum Verrecken nicht mehr an. Doof ist nur, daß sie ja auch kein
Nassfutter mehr frisst und das kanns echt nicht sein. Ich hab sie 20 Stunden hungern lassen. Sie will einfach nur noch ein "X" (Meine Rezepte in der Truhe haben immer Nummern oder Buchstaben). Aber nur "X" geht natürlich nicht, ist viel zu einseitig. Gebarfte Katzen leben von der Vielfalt.
Wahrscheinlich hat Mara sie in die Zange genommen und gesagt: "Du bist vielleicht doof, wenn du das nicht so gerne frisst, guck doch einfach Dosi mit deinen Murmelaugen süß an, die gibt dir schon was du willst. Die kriegst du ganz schnell weich!" Ja, Mara hat vielleicht Recht, ihr kann ich aber auch mal
Nassfutter und zur Not auch
Trockenfutter unterjubeln. Aber Taia frisst leider nur noch Barf.
Was habe ich in meinem Leben mit den ganzen Viechern falsch gemacht??? Selbst Lotti ist so. Für sie kommt ein extra Eifelheulieferant zum Stall weil auch sie nicht das Heu frisst, was alle anderen Pferde fressen.
Meine Arbeitskollegin hat schon gesagt: "Kommt heute nicht Feinkost Lotti?", wenn wieder der Heulieferant für ein weiteres Jahr kam. :roll:
Als Taiga einzog hat sie ausser
Trockenfutter alles gefressen. Und jetzt? Sie ist mittlerweile noch schlimmer als Mara. Und ich dachte immer, davon gibt es keine Steigerung. @Brigitte///Du hast mir damals gesagt oder geschrieben, dass die Wildlinge irgendwann die schlimmsten Mäkler sind. Du hattest leider Recht!
Momentan komm ich mir schon wieder vor wie ein chinesischer Reispflücker, weil ich nur noch geduckt mit dem Teller hinter Mara & Taiga herlaufe. ...........Wenn ich nicht gerade bei Lotti oder auf der Arbeit bin. (welche im Moment noch der Ort meiner höchsten Entspannung ist! Verzogene, viecherfreie Zone).
Feli läuft auch schon wieder nicht rund. Habe ihr jetzt mal 3 Tage was von Mara`s übrig gebliebenen Zahn-Metacam gegeben. Läuft zwar deutlich besser aber nicht normal. Jetzt hab ich mich verrückt gegooglet und bin auf Osteosarkom gestossen.

Montag werd ich erstmal einen Feli-Röntgen-Termin machen. Und was dann? Einer so schwergewichtigen Katze ein Vorderbein amputieren lassen??? Wenn es denn noch nicht gestreut hat....
Scheiß I-Net. Früher lebte es sich doch leichter.
@Brigitte
das du am 26.4 dabei bist freut mich sehr!!!;-)
@All
nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht in euren Freds schreibe. Ich lese aber still mit, mir fehlen nur im Moment die Nerven....