Liebe Alex,
Du hast mir immer so lieb geschrieben in meinem bzw. Angela's Thread, und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen , hier mal vorbei zu schauen. Tut mir leid! Gerade jetzt, wo Du selbst wirklich Stress ohne Ende hast. (Nicht nur Stress, beispielsweise durch Termine ... Sondern richtiger Nervenstress, ich kenne das.)
Das braucht dir nicht leid tun, du hast doch wirklich genug Sorgen im Moment.
Mich verwundert das auch gar nicht, es scheint als sei momentan bei Dir "immer etwas Neues". Das ist wirklich kräftezehrend und ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, Ausdauer und vor Allem, dass Du vielleicht mal eine kurze Schnaufpause hast!
Was mir in Deinem Thread ganz arg aufgefallen ist, ist irgend wie so eine "Gemütlichkeit" die Du, Deine Wohnung für die Katzen usw. ausstrahlst. Das mag jetzt blöd klingen... Aber ich schreibe es jetzt einfach mal so.
Man merkt richtig, dass Du alles für Deine Tiere gibst, und Dich total aufopferungsvoll um sie kümmerst. Das ist wirklich richtig toll, und Deine Katzen haben so ein riesen Glück, Dich zu haben! Auch wenn ich Dich nur vom Schreiben hier kenne, Du bist eine Gute! :-D
Danke aber für mich war es immer selbstverständlich. Unsere Katzen leben mit uns und nicht nur nebenher. Für normale Leute ist es etwas gewöhnungsbedürftig, so viele Kartons etc. im Wohnzimmer zu haben. Aber wenn Besuch kommt, wird eben kurz aufgeräumt und gut ist! :mrgreen:
Sauber ist es bis auf die Fenster
immer.
Ich selbst habe kein Pferd, daher kann ich dazu leider nicht viel sagen , was Dir weiterhelfen würde. Nur, dass ich auch diesen Stress gut nachvollziehen kann... Ich konnte ja auch nicht jeden Tag bei Angela sein, weil sie ja noch bei meinen Eltern wohnte. Da ist man immer irgend wie auf andere angewiesen, bzw. deren Auskunft am Telefon. Und dann oft hin und her kutschen.. Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Lass Dich mal ganz fest drücken!
Bezüglich Feli würde ich auch sagen, hör erst einmal auf Dein Bauchgefühl. Gerade wenn es so ein Sress für die Katze ist, ich würde das wirklich erst einmal noch beobachten, wenn es wieder kehrt oder schlimmer wird, dann kann man das ja immer noch zügig in Angriff nehmen.
Ist ja auch blöd, wenn man die Mäuse einpackt, sie zum
Tierarzt kutschiert , im Endeffekt wegen "nichts" und für die ist das ja noch mehr Stress als für uns , wenn wir zum Arzt gehen..
Zu der Osteosarkom Geschichte/ schlimmen Krankheiten: Das Internet fordert leider seinen Tribut.:???: Das ist ja ganz oft so, auch wenn man beispielsweise harmlose Dinge googlet kommt gleich irgend eine schlimme Krankheit raus. :-|
Ich denke, dass es bei einem solch schlimmen Krankheitsbild aber nicht besser würde, eher kontinuerlich schlechter!
Drum versuch zunächst, "ruhig" (ist sehr schwierig, ich weiß..) zu bleiben.
Bei Angela hieß es am Anfang, sie sei "voll mit Tumoren", ich soll sie sofort hier und jetzt einschläfern lassen.
Selbst das war eine Fehldiagnose, und das von einem Arzt! (gut, andere Geschichte...)
Damit will ich Dir sagen, solange kein fähiger(!) Arzt Dir das Gegenteil sagt, würde ich da versuchen keine weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
Ich habe in meinem langen Tierhalterleben leider auch schon so viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten machen müssen. Bei beiden Pferden und den Katzen. Zuletzt mit Mara's Zahngeschichte. 4 Jahre hat es immer geheißen "ist nicht schlimm, müssen wir mal wieder ein bißchen Zahnstein wegmachen. Der kleine rote Rand, da gibts viel Schlimmeres"
Das ganze Ausmaß kam leider jetzt beim Zahnspezialisten zu Tage, nun hat sie keinen einzigen Zahn mehr und frißt so gut wie nie zuvor. 4 Jahre unnötige Schmerzen.
Ich traue keinem Tierarzt mehr, informiere mich vorher selbst und hinterfrage alles.
Du hast es ja auch ganz gut getroffen, "Viele Tiere, viele Sorgen". Das stimmt.
Und weißt Du, ich kenne einen Menschen, der mir , wenn ich Probleme mit meinen Tieren habe / hatte immer unter die Nase reibt "Deswegen bin ich froh, keine zu haben / möchte ich keine."
Genau diesen Spruch höre ich auch am laufenden Band. Dazu fällt mir aber dann immer dieser hier ein:
Ohne Katzen kommt man in ein leeres Haus.
Mit Katzen kommt man nach Hause! :-D
Ich freue mich tag/täglich nach Hause zu kommen.
Vielleicht haben diese Menschen in solchen Momenten, wie Du sie gerade erlebst, recht, ja. Da ist es einfacher. Aber was ist mit den glücklichen Momenten, die einem Freude bringen? Ich bin froh darüber, nicht so zu sein, wie Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, anderen Leuten mit Haustieren bei jeder Gelegenheit einen Vortrag zu halten, warum sie keine Tiere halten.
In dem speziellen Fall meines Bekannten ist es noch schlimmer, er tut immer so, als hätte er keine Zeit (die hat er mittlerweile genug), letztlich geht es ihm aber darum, dass er es schlichtweg "eklig" findet. ;-)
Wir sollten trotz aller Sorgen froh sein, dass wir den Tieren was Gutes tun, und wir nicht so sind.. Das denke ich mir oft und das hilft mir!
Ich drück Dich nochmal ganz arg, und du hast bezaubernde Katzen!