Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Nicht unnötig zum TA kutschen versteh ich nur zu gut, geht mir nicht anders. Solange sie einen...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #621
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Nicht unnötig zum Tierarzt kutschen versteh ich nur zu gut, geht mir nicht anders.
Solange sie einen recht fitten Eindruck machen, warte ich auch erst ab, eintüten und zum Tierarzt bringen ist hier Stress ohne Ende.:roll:
Ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, bis jetzt war das sehr zuverlässig.:)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit endlich alle wieder gesund werden!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #622
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #623

ich drücke ebenfalls die Daumen ganz fest.
Und mit dem Tierarztbesuch würde ich mich an Deiner Stelle auf Dein Bauchgefühl verlassen und der Süßen
den vielleicht unnötigen Stress noch ersparen. Hier im Forum sind zur Zeit sehr viele Tiere nicht so richtig fit und munter. Das Wetter macht bestimmt auch nicht nur den Menschen zu schaffen.

Liebe Grüße

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #624

Ach Alex, es tut mir leid, das du im Moment so einen Stress mit deinen "Viechern" hast. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir alles bald entspannt...
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #625

Huhu Annnniiiiiii!

Ich hatte dich schon ernsthaft vermisst! Ich hoffe bei euch läufts wenigstens einigermaßen rund!?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #626

Huhu Annnniiiiiii!

Ich hatte dich schon ernsthaft vermisst! Ich hoffe bei euch läufts wenigstens einigermaßen rund!?

Bin noch da, nur grad nicht wirklich aktiv...
Den Kleinen gehts gut. Das DF Problem kriegen wir auch langsam hin. Wir haben rausgefunden das Fussel wieder normalen Stuhlgang hat, aber Puschel an Df leidet. Er verträgt kein Ropocat:roll:, mit Macs (Rind mit Reis) ist allerdings alles gut. Wir testen nun, was der Kleine verträgt. So ein hin und her. Mein Freund ist grad sehr viel zu Hause und hat genaustens die Toilettenkontrolle durchgeführt.
Ich hoffe, dass sich bei dir auch bals alles regelt..

Ach und Alex, bei der ganzen Fahrerei und der Sorgen, denke bitte auch mal an dich...Es ist ganz wichtig, dass du auch was für dich tust, sonst geht es dir irgendwann schlecht und das nützt deinen Süßen ja nun gar nix und die am aller wenigsten

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #627

Liebe Alex,

Du hast mir immer so lieb geschrieben in meinem bzw. Angela's Thread, und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen , hier mal vorbei zu schauen. Tut mir leid! Gerade jetzt, wo Du selbst wirklich Stress ohne Ende hast. (Nicht nur Stress, beispielsweise durch Termine ... Sondern richtiger Nervenstress, ich kenne das.)

Mich verwundert das auch gar nicht, es scheint als sei momentan bei Dir "immer etwas Neues". Das ist wirklich kräftezehrend und ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, Ausdauer und vor Allem, dass Du vielleicht mal eine kurze Schnaufpause hast!

Was mir in Deinem Thread ganz arg aufgefallen ist, ist irgend wie so eine "Gemütlichkeit" die Du, Deine Wohnung für die Katzen usw. ausstrahlst. Das mag jetzt blöd klingen... Aber ich schreibe es jetzt einfach mal so.
Man merkt richtig, dass Du alles für Deine Tiere gibst, und Dich total aufopferungsvoll um sie kümmerst. Das ist wirklich richtig toll, und Deine Katzen haben so ein riesen Glück, Dich zu haben! Auch wenn ich Dich nur vom Schreiben hier kenne, Du bist eine Gute! :-D

Ich selbst habe kein Pferd, daher kann ich dazu leider nicht viel sagen , was Dir weiterhelfen würde. Nur, dass ich auch diesen Stress gut nachvollziehen kann... Ich konnte ja auch nicht jeden Tag bei Angela sein, weil sie ja noch bei meinen Eltern wohnte. Da ist man immer irgend wie auf andere angewiesen, bzw. deren Auskunft am Telefon. Und dann oft hin und her kutschen.. Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Lass Dich mal ganz fest drücken!

Bezüglich Feli würde ich auch sagen, hör erst einmal auf Dein Bauchgefühl. Gerade wenn es so ein Sress für die Katze ist, ich würde das wirklich erst einmal noch beobachten, wenn es wieder kehrt oder schlimmer wird, dann kann man das ja immer noch zügig in Angriff nehmen.
Ist ja auch blöd, wenn man die Mäuse einpackt, sie zum Tierarzt kutschiert , im Endeffekt wegen "nichts" und für die ist das ja noch mehr Stress als für uns , wenn wir zum Arzt gehen..

Zu der Osteosarkom Geschichte/ schlimmen Krankheiten: Das Internet fordert leider seinen Tribut.:???: Das ist ja ganz oft so, auch wenn man beispielsweise harmlose Dinge googlet kommt gleich irgend eine schlimme Krankheit raus. :-|
Ich denke, dass es bei einem solch schlimmen Krankheitsbild aber nicht besser würde, eher kontinuerlich schlechter!

Drum versuch zunächst, "ruhig" (ist sehr schwierig, ich weiß..) zu bleiben.
Bei Angela hieß es am Anfang, sie sei "voll mit Tumoren", ich soll sie sofort hier und jetzt einschläfern lassen.
Selbst das war eine Fehldiagnose, und das von einem Arzt! (gut, andere Geschichte...)

Damit will ich Dir sagen, solange kein fähiger(!) Arzt Dir das Gegenteil sagt, würde ich da versuchen keine weiteren Gedanken daran zu verschwenden.

Du hast es ja auch ganz gut getroffen, "Viele Tiere, viele Sorgen". Das stimmt.
Und weißt Du, ich kenne einen Menschen, der mir , wenn ich Probleme mit meinen Tieren habe / hatte immer unter die Nase reibt "Deswegen bin ich froh, keine zu haben / möchte ich keine."

Vielleicht haben diese Menschen in solchen Momenten, wie Du sie gerade erlebst, recht, ja. Da ist es einfacher. Aber was ist mit den glücklichen Momenten, die einem Freude bringen? Ich bin froh darüber, nicht so zu sein, wie Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, anderen Leuten mit Haustieren bei jeder Gelegenheit einen Vortrag zu halten, warum sie keine Tiere halten.
In dem speziellen Fall meines Bekannten ist es noch schlimmer, er tut immer so, als hätte er keine Zeit (die hat er mittlerweile genug), letztlich geht es ihm aber darum, dass er es schlichtweg "eklig" findet. ;-)

Wir sollten trotz aller Sorgen froh sein, dass wir den Tieren was Gutes tun, und wir nicht so sind.. Das denke ich mir oft und das hilft mir!

Ich drück Dich nochmal ganz arg, und du hast bezaubernde Katzen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #628

Ach und Alex, bei der ganzen Fahrerei und der Sorgen, denke bitte auch mal an dich...Es ist ganz wichtig, dass du auch was für dich tust, sonst geht es dir irgendwann schlecht und das nützt deinen Süßen ja nun gar nix und die am aller wenigsten

Da hast du so recht. Aber dafür fehlt momentan irgendwie die Zeit. :-? Das Einzige, was ich momentan für mich tue, ist immer leckeres Essen kochen. Was aber leider auch Folgen hat............

Ganz so schlimm ists nicht. Habe aber keinen halbdicken Smiley gefunden. :lol:

Herzlich Willkommen Jacky!

Liebe Alex,

Du hast mir immer so lieb geschrieben in meinem bzw. Angela's Thread, und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen , hier mal vorbei zu schauen. Tut mir leid! Gerade jetzt, wo Du selbst wirklich Stress ohne Ende hast. (Nicht nur Stress, beispielsweise durch Termine ... Sondern richtiger Nervenstress, ich kenne das.)

Das braucht dir nicht leid tun, du hast doch wirklich genug Sorgen im Moment.

Mich verwundert das auch gar nicht, es scheint als sei momentan bei Dir "immer etwas Neues". Das ist wirklich kräftezehrend und ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, Ausdauer und vor Allem, dass Du vielleicht mal eine kurze Schnaufpause hast!

Was mir in Deinem Thread ganz arg aufgefallen ist, ist irgend wie so eine "Gemütlichkeit" die Du, Deine Wohnung für die Katzen usw. ausstrahlst. Das mag jetzt blöd klingen... Aber ich schreibe es jetzt einfach mal so.
Man merkt richtig, dass Du alles für Deine Tiere gibst, und Dich total aufopferungsvoll um sie kümmerst. Das ist wirklich richtig toll, und Deine Katzen haben so ein riesen Glück, Dich zu haben! Auch wenn ich Dich nur vom Schreiben hier kenne, Du bist eine Gute! :-D

Danke aber für mich war es immer selbstverständlich. Unsere Katzen leben mit uns und nicht nur nebenher. Für normale Leute ist es etwas gewöhnungsbedürftig, so viele Kartons etc. im Wohnzimmer zu haben. Aber wenn Besuch kommt, wird eben kurz aufgeräumt und gut ist! :mrgreen:
Sauber ist es bis auf die Fenster :oops: immer.

Ich selbst habe kein Pferd, daher kann ich dazu leider nicht viel sagen , was Dir weiterhelfen würde. Nur, dass ich auch diesen Stress gut nachvollziehen kann... Ich konnte ja auch nicht jeden Tag bei Angela sein, weil sie ja noch bei meinen Eltern wohnte. Da ist man immer irgend wie auf andere angewiesen, bzw. deren Auskunft am Telefon. Und dann oft hin und her kutschen.. Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Lass Dich mal ganz fest drücken!

Bezüglich Feli würde ich auch sagen, hör erst einmal auf Dein Bauchgefühl. Gerade wenn es so ein Sress für die Katze ist, ich würde das wirklich erst einmal noch beobachten, wenn es wieder kehrt oder schlimmer wird, dann kann man das ja immer noch zügig in Angriff nehmen.
Ist ja auch blöd, wenn man die Mäuse einpackt, sie zum Tierarzt kutschiert , im Endeffekt wegen "nichts" und für die ist das ja noch mehr Stress als für uns , wenn wir zum Arzt gehen..

Zu der Osteosarkom Geschichte/ schlimmen Krankheiten: Das Internet fordert leider seinen Tribut.:???: Das ist ja ganz oft so, auch wenn man beispielsweise harmlose Dinge googlet kommt gleich irgend eine schlimme Krankheit raus. :-|
Ich denke, dass es bei einem solch schlimmen Krankheitsbild aber nicht besser würde, eher kontinuerlich schlechter!

Drum versuch zunächst, "ruhig" (ist sehr schwierig, ich weiß..) zu bleiben.
Bei Angela hieß es am Anfang, sie sei "voll mit Tumoren", ich soll sie sofort hier und jetzt einschläfern lassen.
Selbst das war eine Fehldiagnose, und das von einem Arzt! (gut, andere Geschichte...)

Damit will ich Dir sagen, solange kein fähiger(!) Arzt Dir das Gegenteil sagt, würde ich da versuchen keine weiteren Gedanken daran zu verschwenden.

Ich habe in meinem langen Tierhalterleben leider auch schon so viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten machen müssen. Bei beiden Pferden und den Katzen. Zuletzt mit Mara's Zahngeschichte. 4 Jahre hat es immer geheißen "ist nicht schlimm, müssen wir mal wieder ein bißchen Zahnstein wegmachen. Der kleine rote Rand, da gibts viel Schlimmeres"

Das ganze Ausmaß kam leider jetzt beim Zahnspezialisten zu Tage, nun hat sie keinen einzigen Zahn mehr und frißt so gut wie nie zuvor. 4 Jahre unnötige Schmerzen.
Ich traue keinem Tierarzt mehr, informiere mich vorher selbst und hinterfrage alles.

Du hast es ja auch ganz gut getroffen, "Viele Tiere, viele Sorgen". Das stimmt.
Und weißt Du, ich kenne einen Menschen, der mir , wenn ich Probleme mit meinen Tieren habe / hatte immer unter die Nase reibt "Deswegen bin ich froh, keine zu haben / möchte ich keine."

Genau diesen Spruch höre ich auch am laufenden Band. Dazu fällt mir aber dann immer dieser hier ein:

Ohne Katzen kommt man in ein leeres Haus.
Mit Katzen kommt man nach Hause! :-D

Ich freue mich tag/täglich nach Hause zu kommen.

Vielleicht haben diese Menschen in solchen Momenten, wie Du sie gerade erlebst, recht, ja. Da ist es einfacher. Aber was ist mit den glücklichen Momenten, die einem Freude bringen? Ich bin froh darüber, nicht so zu sein, wie Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, anderen Leuten mit Haustieren bei jeder Gelegenheit einen Vortrag zu halten, warum sie keine Tiere halten.
In dem speziellen Fall meines Bekannten ist es noch schlimmer, er tut immer so, als hätte er keine Zeit (die hat er mittlerweile genug), letztlich geht es ihm aber darum, dass er es schlichtweg "eklig" findet. ;-)

Wir sollten trotz aller Sorgen froh sein, dass wir den Tieren was Gutes tun, und wir nicht so sind.. Das denke ich mir oft und das hilft mir!

Ich drück Dich nochmal ganz arg, und du hast bezaubernde Katzen!

Danke! Und ich möchte sie für nichts in der Welt mehr missen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #629

Das stimmt wohl, mit den vielen Kartons usw. :mrgreen:
Aber ich denke, das trifft es ganz gut, wir leben mit unseren Katzen zusammen, nicht nebeneinander her. Früher hab ich mir da auch noch aus solch dummen Sprüchen was gemacht, heute gar nicht mehr, bzw. ich denke eher, dass diese Leute ja leider nicht wissen, was sie verpassen!

Es ist halt leider Lebenszeittechnisch bedingt so, dass unsere Tiere in den allermeisten Fällen vor uns gehen ...
Man hat das im Hinterkopf, aber doch kommt es überraschend. Gerade, wenn sie noch relativ jung sind.

Man merkt Dir auch richtig an, wie glücklich Dich deine Mädels machen. Mich macht das auch richtig froh. :-D

Die Zahngeschichte klingt wirklich schlimm, ja.
Ist auch heftig, wenn Dinge von einem Arzt verharmlost werden, und dann kommt das ganze Ausmaß doch noch ans Tageslicht.
Man vertraut ja in erster Linie seinem Arzt .. Und doch gibt man sich Mitschuld, wenn dieser sich irrt und es geht den Tieren nicht gut.

Genau dieses "Hinterfragen" stößt, so glaube ich, manchen Ärzten (nicht nur Tierärzten) bitter auf. Fast so, als wären sie sauer, dass Laien sich auch unabhängig von ihrem Arzt informieren können. Als das mit Angela war, hatte ich jedes mal einen riesen Zettel mit Fragen dabei, damit ich ja nichts vergesse. Viele Ärzte haben es ja auch drauf, einen abzuwimmeln.

Ich wünsch Dir, dass Du endlich mal wieder zur Ruhe kommen kannst und Drück Dich mal!
Lieben Gruß
Jacky

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #630

Heute wird mal nicht gejammert und geklagt. Dafür gibts mal wieder Bilder und Filme. ;-)

Ich hatte den Mädels hier ein Katzenpflanzenpaket bestellt und es gestern eingepflanzt. Mal sehen, wie lange sie die Pflänzchen leben lassen..:roll:

17857106sa.jpg

17857113jo.jpg

17857128hv.jpg

Das Zwergzyperngras in der Mitte mußte schon etwas leiden. Ich hoffe, es bekommt noch die Chance dazu.......

17857138ky.jpg

17857145md.jpg

Das kleine Monster Taiga mäkelt ja momentan am Barf nur rum. Vielleicht sollte ich mal ein Rezept mit Tausendfüsslern basteln :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S_4MeZ2KjfY[/youtube]

Mara muß sich unbedingt in dem Dreck vom Bepflanzen wälzen :roll:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=moVFRCLAbYY[/youtube]

Taiga und die neuen Pflänzchen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pQJ0sEu8pGg[/youtube]

Taiga guckt durch die "Schießscharte"
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7zF_LPHNuYo[/youtube]

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #631

17857138ky.jpg

Oh, die süße Mara, dieser Blick einfach :d078: Ja, die Krabbelviecher werden hier auch gerne gejagt und verspeist, besonders bei den Käfern krieg ich immer 'ne Gänsehaut, die knacken so. Gerade hatten wir eine Wespe in der Wohnung, Linchen war voll im Jagdeifer und war ganz enttäuscht als wir ihr dieses "tolle Spielzeug" wegnehmen mussten.

Das kleine Zyperngras wird wohl nicht lange bei Taiga überleben, ich hatte das auch mal an meinem Miniteich. Die Büschel sind ein tolles Spielzeug, ich nehme jetzt immer Zwergbambus, der wird auch gerne gefressen, den können sie aber nicht so platt machen. Du glaubst gar nicht wie gerne sich meine Erdferkel in Blumenerde wälzen, wenn ich nicht überall dicke Steine drauf lege wird gnadenlos ausgebuddelt und sich drin gewälzt.

Sind die Baumscheiben extra für die Katzen? Das könnte ich meinen auch noch mal anbieten.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und für alle Kranken gute Besserung.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #632

Diesen Zwerg- oder Zimmerbambus hatte ich auch schon. Der hat meine Pflege aber nicht überlebt. :-?

Ja, die Baumscheiben sind extra für die Mädels. Die hab ich aus Oedt mitgebracht, allerdings vermute ich da auch die Tausendfüßler her, denn die haben wir jetzt öfter in der Wohnung und Männe hatte sie auch im Kofferraum. :shock: Von den Baumscheiben hatte ich mir aber mehr versprochen. Jessie sitzt schonmal auf dem einen (es sind insgesamt 3) aber die anderen Mädels ignorieren sie völlig. Jetzt hab ich einfach nur noch weniger Platz auf dem Balkon.
Und eine Katzenklo-Wiese will ich ja auch noch pflanzen. Dann 2 Stühle, ein Hocker und ein Tisch und das alles bei 2,40 * 2,40. Und volle Stehhöhe hab ich ja auch nur ca. 1 Meter. Ist ein bißchen eng. Aber was tut man nicht alles für die Katzis. :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #633

Krabbelviecher stehen hier natürlich auch hoch im Kurs.Lebendbarf ist was ganz feines.Dein kleinen Katzengarten finde ich prima,wäre auch was für meine Terrasse.Baumscheiben sind hier auch uninteressant,ich habe im Garten kleinere Holzstämme verteilt,die werden gerne für die Schärfung der Waffenkammer benutzt.:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #634

Heute wird mal nicht gejammert und geklagt. Dafür gibts mal wieder Bilder und Filme. ;-)

Ich hatte den Mädels hier ein Katzenpflanzenpaket bestellt und es gestern eingepflanzt. Mal sehen, wie lange sie die Pflänzchen leben lassen..:roll:

Feines Gras, lecker war es!
17857106sa.jpg

Wie nicht gleich futtern, ist doch für uns....

17857113jo.jpg

kannst ja neues kaufen!

17857128hv.jpg

Hätte gerne etwas mehr Erde sein können, war nur ein halbes Dreckbad!
17857138ky.jpg

Du kannst hier jetzt nicht hin, ist mein Platz!
17857145md.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Deine Pelze freuen sich sichtbar über schönes Wetter und neue Pflänzchen!:)
Das Gras wird leider keine große Chance haben, schmeckt gut, lebt nicht lange.:roll:
Mara braucht noch eine Kiste voll Blumenerde, da lohnt sich ein Dreckbad wenigstens!:mrgreen:
Den liegende Baumstumpf, auf dem letzten Bild, solltest du hinstellen, der könnte genutzt werden.
Wenigstens hast du ihnen Insektensnacks besorgt, die sind wie Ü-Eier, Spiel, Spaß und Spannung!:cool:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #635

Oh wie schön die Balkonfotos und Videos :)
Mit so ein wenig Grünzeug kann man die Katzis glücklich machen.
Ich werde immer verfolgt, wenn ich Pflanzen durch die Wohnung trage :lol:

Weiß aber nicht, ob die bei mir überleben würden, die sehen aus, als wenn sie noch groß gepflegt werden müssen :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #636

Weiß aber nicht, ob die bei mir überleben würden, die sehen aus, als wenn sie noch groß gepflegt werden müssen :mrgreen:
Ich hätte ihnen auch gerne noch die Chance gegeben sich 2-3 Wochen zu vergrößern. Aber bitte wo? Außer den Abstellkammern und der Tiefgarage hätte ich keine katzenfreie Zone. Und da wärs den Pflänzchen wohl ein wenig zu dunkel. ............die Sache mit der Verlustliste im Leben! :mrgreen:

@ Spaddel
Ich liebe deine Kommentare. Dir fällt aber auch immer was passendes ein.

@ Spaddel & Sabine
Ich beneide euch immer um eure Freigänger und die Gärten. Das würde ich meinen Mädels auch so gern bieten, vielleicht kann ich ja in ganz ferner Zukunft auch mal nach Norddeutschland ziehen. Ich bin ja der totale SH Fan.

Da ich ja gestern mal nicht gejammert habe, hole ich es heute mal wieder nach.

Taiga's Unterlippe fängt schon wieder an rot zu werden. Noch ist es ganz klein aber ich beobachte das ja mit Adleraugen.
Ich kann sie doch jetzt nicht schon wieder vergewaltigen und mit ihr zum Tierarzt. Ich guck mir das jetzt noch 1-2 Tage an und dann bekommt sie von Jessie's Kortisontabletten mal was. Wie ich ihr die allerdings verpassen soll, weiß ich auch noch nicht.
Können wir also die Malz- und die Vitaminpaste ausschließen. Jetzt habe ich allerdings endgültig die Pappbettchen entsorgt, da frisst sie ja auch ständig extrem dran rum.

....ein Strohhalm zum Festhalten. Bitte, bitte, laß es kein EG sein!

Ich möchte endlich mal ein sorgenfreies Leben führen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #637

Och nö, fühl dich mal gedrückt, so langsam reicht es wirklich!:cry:
Ich geh jetzt, mit Friesennerz, in den Garten und mach, in der größten Pfütze, einen Pechvertreibungstanz für dich!
Spritzendes Wasser verjagt böse Geister!;-)
Ach ja, Freigang ist schon schön, hat aber auch Nachteile.
Micky ist soeben, pitschepatschenass auf meinen Schreibtisch gehüpft und hat sich geschüttelt!:evil:
Obwohl.....spritzendes Wasser verjagt böse Geister, da hat er schon den Zauber für euch gemacht!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #638

Och ne, bitte nicht, was kann das denn bloß sein? Mit EG kenne ich mich so gar nicht aus, kann das denn nach 10 Monaten plötzlich auftreten? Ich würde das auch noch beobachten, Cortison unterdrückt ja die Reaktion.
Seite kennst du sicher schon, ich würde wenn es schlimmer wird, auf einer genauen Untersuchung bestehen.

Bob bei Claudia bekommt ja Prednisolon und er nimmt die Tablette brav, in dem Text steht auch dass man ein ganz bestimmtes Prednisolon verlangen soll.

Ich hoffe aber so sehr dass es das nicht ist, ich habe gerade auch gelesen dass EG bei Stress ausbrechen kann, aber Taiga hat bei dir doch wirklich keinen Stress, ich drück ganz fest die Daumen für euch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #639

Ja, die Seite kenne ich natürlich. Ich habe mich ja schon wegen Jessie damit wochenlang auseinandergesetzt.
Gerade Katzen in dieser Altersgruppe sind sehr häufig anzutreffen. An die Stresstheorie glaube ich nicht so wirklich, denn weder Jessie noch Taiga haben in meinen Augen Stress. Sie leben hier in einer solchen Harmonie und haben soviel Spaß, nee, das schließe ich echt aus. Es steht auch noch eine Autoimmunkrankheit oder eine Hormongeschichte als Theorie im Raum, weil gerade so junge Katzen davon betroffen sind. (Jessie war glaube ich 1,5 Jahre alt) So plötzlich wie es auftritt, kann es auch irgendwann einfach wieder verschwinden. Diese Schübe können auch durch ein allergisches Geschehen ausgelöst werden. Deswegen habe ich damals Jessie auf Vollbarf umgestellt. Es ist müßig und man wird wohl nie dahinter kommen.

Zum Kortison gibt's eigentlich nur eine wirklich wirksame Alternative und das sind zwei Hormonpräperate die aber leider als Nebenwirkung u. A. Mamatumore auslösen. Dann lieber Kortison. :-? Das sieht mein Tierarzt übrigens genau so.

Ich habe mich im Internet über alternative Therapien schlau gemacht, aber einen wirklichen, dauerhaften Erfolg habe ich da nirgends gefunden.

Bei Jessie fand ich es schon schlimm, sie bekommt übrigens nur noch zweiten Tag eine viertel Tablette Prednisolon (entspricht 1,25 mg). Das ist auch lt. Tierarzt fast nichts und sie kommt damit super klar. Der nächste Schritt wäre es mal abzusetzen. Das traue ich mich aber nicht. Wenn der Schuß nach hinten losgeht, fange ich wieder von vorne an und das würde bedeuten wieder eine ganze Tbl. am Tag und dann wieder über Wochen ausschleichen.

Bei Jessie betraf es aber auch "nur" die Hinterbeine und Hinterinnenschenkel. Das Taiga es im Gesicht hat, finde ich weitaus dramatischer. :-( Leider kann das EG auch an anderen Stellen ausbrechen oder wandern. Es kann auch auf die Mund-, Magen- und Darmschleimhaut schlagen. Das ist meine größte Angst.

Es ist alles so ungerecht. Ich mach und tu', steh' jedes WE stundenlang in der Küche und mach Barf um die Katzen bloß nicht mit irgend einem Schrott zu ernähren. Und was ist?

Das kann und darf einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #640

Bei Jessie fand ich es schon schlimm, sie bekommt übrigens nur noch zweiten Tag eine viertel Tablette Prednisolon (entspricht 1,25 mg). Das ist auch lt. Tierarzt fast nichts und sie kommt damit super klar. Der nächste Schritt wäre es mal abzusetzen. Das traue ich mich aber nicht. Wenn der Schuß nach hinten losgeht, fange ich wieder von vorne an und das würde bedeuten wieder eine ganze Tbl. am Tag und dann wieder über Wochen ausschleichen.

Ich drücke euch natürlich die Daumen, das es einfach auf Nimmerwiedersehen verschwindet!

Bei Bob bin ich bei 1/8 Tbl. Prednisolon jeden 2. Tag. Aber das mit dem achteln ist echt kein Spass! Aber ihm geht's gut und nun muß der Tierarzt entscheiden wie es weitergeht.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten