Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Hallo von uns *mal ganz liebe Grüße da lass* Was ist denn mit Taiga ?? Sorry, habe nicht die Zeit...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #761
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Hallo von uns *mal ganz liebe Grüße da lass*

Was ist denn mit Taiga ?? Sorry, habe nicht die Zeit alles nachzulesen.
Auf jeden Fall nicht schön dass du wieder ein Sorgenkind hast :-( Hoffe es wird bald alles gut!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #762

Hallo von uns *mal ganz liebe Grüße da lass*

Was ist denn mit Taiga ?? Sorry, habe nicht die Zeit alles nachzulesen.
Auf jeden Fall nicht schön dass du wieder ein Sorgenkind hast :-( Hoffe es wird bald alles gut!

Ach, Taiga ist ne Kamikazekatze.

Letztens ist sie vom Kratzbaum ganz oben einer Polle hinterher an die Decke ins Leere gesprungen, abgestürzt und war klatsche lahm und am Freitag scheint sie irgendwo vorgesaust zu sein, jedenfalls ist ihr Gesichtchen zu einer Bumsmurmel angeschwollen. :roll:

Sie ist immer ohne Rücksicht auf Verluste in einer affenartigen Geschwindigkeit unterwegs.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #763

Bumsmurmel :lol::lol::lol:

Oh je, ohne Rücksicht auf Verluste, sie scheint aber auch irgendwie nicht daraus zu lernen?! Ist aber bei meinen nicht anders... bei dir ist aber auch immer etwas los!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #764

Ich lasse nur mal einen schnellen Gruß da. Alles ok bei euch?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #765

Huhu Petra,

momentan ist alles bestens. Mal schauen wie lange das anhält! :lol:

Taiga sieht wieder ganz normal aus und die Kruste an der Nase ist auch schon abgefallen.

Am Freitag kommt uns Aquarius besuchen. Dann wollen wir mal gemeinsam versuchen der Mara die Krallen zu schneiden. Seit sie keine Zähne mehr hat, wachsen die Dinger ins Unendliche. Sie kratzt leider nicht am Kratzbaum sondern nur auf Kratzpappe. Da fliegt dann aber außer Pappfetzen nix. Jetzt beobachte ich sie täglich wie sie krampfhaft versucht mit ihrer Felge die Dinger abzukauen. Funktioniert leider nicht. :-? Männe kann ich dafür nicht gebrauchen, der hat noch mehr Angst als Mara! :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #766

Schön das bei Euch Ruhe eingekehrt ist.Das mit Maras Krallen bekommt ihr bestimmt hin,zwei erfahrene Katzenmuttis kann doch nichts abschrecken!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #767

Guten Morgen,

das mit Maras Krallen ist wirklich merkwürdig :shock: Rasmus hat jetzt bereits seit August keine Zähne mehr und ich musste noch nicht einmal seine Krallen schneiden, obwohl ich mich darauf eingestellt hatte. Anscheinend kratzt er sie sich beim Hochwetzen am Kratzbaum und der Tonne ab. Allerdings versucht er auch mit den Felgen daran zu knabbern und zwar mit großer Ausdauer :mrgreen:
Ich wünsche Euch viel Glück bei der heutigen Beschneidung. Vergesst nicht, den Erste Hilfe Koffer daneben zu stellen ;-):lol:

L.G.

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #768

viel Glück bei der heutigen Beschneidung.

Heute Nacht war Premiere, Taiga & Jessie lagen ganz eng aneinader gekuschelt neben mir im Bett. Eine von beiden liegt dort immer, meistens Jessie aber zu zweit noch nie. Und gekuschelt haben sie auch noch nie. Immer nur raufen und zusammen Dummsinn machen!

Ach ja, die kleinen großen Freuden eines Katzenbesitzers!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #769

Heute Nacht war Premiere, Taiga & Jessie lagen ganz eng aneinader gekuschelt neben mir im Bett. Eine von beiden liegt dort immer, meistens Jessie aber zu zweit noch nie. Und gekuschelt haben sie auch noch nie. Immer nur raufen und zusammen Dummsinn machen!

Ach ja, die kleinen großen Freuden eines Katzenbesitzers!

Ist doch wunderbar, wenn man sich über solche überraschenden Sachen freuen kann :-D
Was meinst Du, wie ich geguckt habe, als ich unsere Beiden engumschlungen im Bettchen des Kratzbaumes gesehen habe :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #770

Oh sie werden "vernünftig" wer hätte das gedacht :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #771

Oh sie werden "vernünftig" wer hätte das gedacht :)

Nee, nee, von vernünftig hab ich nicht gesprochen. Nur das sie zusammen kuscheln wenn sie schlafen. Der Rest des Tages wird weiterhin mit Dummsinn verbracht! :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #772

Aber das sollen sie doch auch. Es reicht doch wenn sie die Nachtruhe akzeptieren.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #773

Ja natürlich sollen sie das. Ich freu mich auch wenn sie wie die Bekloppten durch die Bude rasen. Außer dem Fernseher hab ich ja auch noch nie Schäden zu verzeichnen gehabt.

Nur sollte Taiga dabei bitte ihre eigenen Knochen ganz lassen! :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #774

Ja ok, das wäre schön. Aber das wird sie auch noch lernen. Ganz bestimmt ;)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #775

Oh ich hab's grad gelesen: Kuschelpremiere [emoji76]

So schön, es ist toll auch nach längerer Zeit immer wieder Fortschritte zu sehen [emoji3]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #776

Oh ich hab's grad gelesen: Kuschelpremiere [emoji76]

So schön, es ist toll auch nach längerer Zeit immer wieder Fortschritte zu sehen [emoji3]

Das sich die beiden gesucht und gefunden haben war ja schon am Anfang relativ klar. Aber mittlerweile wachsen sie immer enger zusammen. Darüber freue ich mich wie ein kleines Kind. :-D

Gestern war ja Aquarius hier, wir hatten einen ganz tollen Nachmittag/Abend. Aber leider hat sich Taiga überhaupt nicht blicken lassen. Das versteh ich nicht. Wir haben zwar nicht oft Besuch aber ab und an war schon jemand hier. Auch 2 Leute auf einmal. Gezeigt hat sie sich immer, wenn auch vorsichtig.

Schade, denn Aquarius hatte ihre Kamera mit und hat ganz tolle Fotos gemacht. Wenn ich sie habe, stelle ich sie ein. Dann kann ich CarloRita mit ihren bewegten Bildern Konkurrenz machen. :mrgreen:

Natürlich haben wir es NICHT geschafft Mara's Krallen zu schneiden. Sie hat den Braten mal wieder irgendwie gerochen und hat sich zum Verrecken nicht einfangen lassen. Die kann lesen und schreiben! :roll:

Als Aquarius gerade weg war, fing Mara an zu niesen. Nein, Schnupfen hat hier niemand und wenn mal genießt wird mach ich mir da keine Gedanken drum. Machen wir ja auch mal. Dann guckte ich an mein Schlafzimmerfenster und der ganze Rahmen war mit einem feinen roten Sprühnebel überzogen. Oh weh, Mara hatte Nasenbluten im linken Nasenloch. Sie selbst war davon relativ unbeeindruckt und verhielt sich wie immer. Leider hat sich das Niesen dann noch bis 2 Uhr nachts wiederholt und jetzt hab ich 3 eisdielenweiße Wände mit rotem Sprühnebel. Auf welch einer großen Fläche sich so ein Katzennieserchen verteilt, hätte ich nicht gedacht.

Meine Nacht war dann auch gelaufen. Ich hab eigentlich nur im Bett gelegen und auf neues Niesen gewartet.

Was das nun wieder war, sie war im Dunkeln noch auf dem Balkon, da fing das Niesen auch an, vielleicht hat sie sich dann irgendwas von den Katzenpflanzen ins Näschen gerammt. Dieses Zwergzyperngras ist schon ziemlich hart und scharf. Das werd ich heute erst mal rausreißen.

Zum Glück ist jetzt nichts mehr. Sonst hätte ich an einen Fremdkörper gedacht und wäre mit ihr zum Tierarzt gefahren.

Immer wieder was neues. :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #777

Ach nein, immer wieder was neues bei euch. Nun, wäre ja sonst auch langweilig ;-). Zum Glück hat es aufgehört. Ich hatte beim lesen auch schon an einen Fremdkörper gedacht.

Ich freue mich auf die vielen Fotos!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #778

Bei deinen Katzen wird es auch wirklich nicht langweilig. Es kann schon sein dass das Niesen vom Zyperngras kommt. Ich habe das eigentlich auch über den ganzen Winter gekauft und nie ist was passiert. Dann habe ich mal eins gekauft, das steht mittlerweile für die Katzen unereichbar auf dem Schrank. Nachdem Perlita dieses Gras gefressen hat, hat sie blutigen Schleim erbrochen. Von dem Gras scheint es wohl verschiedene Sorten zu geben, am Besten ist immer noch das selbst gesäte Gras auf Getreidebasis oder richtiges Gras, ausgesät im Blumenkasten.

Da hat Mara wirklich Glück gehabt dass sich das Gras nicht festgesetzt hat, das hätte übel ausgehen können. Jessie und Taiga scheinen seelenverwandt zu sein. Ich freu mich immer noch riesig dass es so gut klappt mit Taiga und deinen anderen Katzen, das ist nicht selbstverständlich. Im Moment haben wir wieder so einige Problemfälle die uns ins Grübeln bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #779

Ich hab ja dieses besondere Zyperngras was in dem Katzenpaket mit drinnen war.

18165733hv.jpg

Fressen tut das hier keiner, nur die lustigen Puschelchen daran werden immer verhauen. Leider sind deswegen schon viele ab und die Halme sind dann einfach nur noch spitz und hart. Mara muß ja immer mit allem köpfeln und ich denke, dabei hat sie sich was in die Nase gerammt.

Übrigens wuchert der Rest wie Unkraut, der Baldrian ist bestimmt schon einen halben Meter hoch. Den können sie im Sommer als Schattenpalme verwenden, die Minze blüht wie verrückt aber die Girls interessieren sich leider überhaupt nicht dafür. :roll:

Undankbares Pack. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #780

Fotosession mit Aquarius

Du willst wirklich Fotos von uns machen?

18173457jv.jpg

Mhhh, das überlege ich mir noch, ich bin doch schüchtern.
18173456jc.jpg

OK es kann los gehen!
18173458kn.jpg

18173459vg.jpg

18173460cl.jpg

18173463hz.jpg

Mein absolutes Lieblingsbild
18173465kc.jpg

Ja, was ist denn jetzt? Ich bin warm gelaufen, jetzt aber Action bitte!
18173504wp.jpg

18173506ge.jpg

18173509xw.jpg

18173528gi.jpg

18173529dh.jpg

18173530xr.jpg

Ist ja schon gut, ich verzichte heute ausnahmsweise mal auf meinen Mittagsschlaf...
18173531uv.jpg

18173532tm.jpg

18173533ms.jpg

18173534jl.jpg

18173536fl.jpg

Wie jetzt? Ich auch? Ich muß doch vorher eigentlich erst mal mindesten 1 Kilo abnehmen! :oops:
18173570kv.jpg

18173572zj.jpg

18173573qi.jpg

18173574ri.jpg

Nee, nee, ich möchte nicht. Vielleicht beim nächsten Mal. Das ist mir alles viel zu suspekt. Hinterher werden die Fotos noch für eine neue Vermittlung benutzt weil ich Dosi doch nachts nie schlafen lasse. Ich bleib lieber mal schön hier unterm Bett. :roll:
18173575lv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten