Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Genau deswegen hab ich gefragt. Ich kann mich noch an dein Video mit den Flummis erinnern. Dh. sie...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #741
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Das kann ich gar nicht sagen aber so wie die Augen aussehen kann das nicht mehr viel sein. Vor allem sieht sie das, was sie überhaupt noch sehen kann nur schleierhaft.

Auf dem Bild sieht man glaube ich ganz gut was ich meine:
18070469am.jpg

Obwohl ihr linkes Auge schlimmer aussieht ist wohl rechts das Schlimmere. Der Tierarzt sagte, da ist wohl die Iris mit der Hornhaut verwachsen.

Anmerken tut man ihr aber überhaupt nichts. Das einzige was man mit ihr nicht machen kann ist anblinzeln.
Und Probleme mit den Augen hat sie zum Glück auch keine. Sie tränen auch nicht mehr als die anderen 6 Augen. Ich denke, sie wird es nicht stören. Sie ist ja seit Kitten damit aufgewachsen und kennt es nicht anders.

Hauptsache sie findet noch ihre gelben GummiFlummis! :mrgreen:

Genau deswegen hab ich gefragt. Ich kann mich noch an dein Video mit den Flummis erinnern. Dh. sie muss ja wenigstens noch ein bisschen sehen.
Trotz ihres kleinen "Fehlerchens" ist sie eine wunderschöne Katze!

Aber Mara bleibt mein Schätzchen :d078: Sie ist einfach zauberhaft und strahlt so eine wunderbare Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #742

Aber Mara bleibt mein Schätzchen :d078: Sie ist einfach zauberhaft und strahlt so eine wunderbare Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

Genau so geht es mir mit deiner Pamira!

Aber Mara und Ruhe? Nee, die hat ganz schön Hummeln im Hintern. Sie ist nur nicht ganz so bekloppt wie Jessie und Taiga.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #743

Ich denke Jessie hat noch garnicht gemerkt das sie schlechter sieht als deine anderen Fellnasen. Sie kennt es ja nicht anders. Der Kater meiner Mutter hatte diese Trübung auch, aber nur auf einem Auge. Das war für ihn auch völlig normal.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #744

Stühle sind doch nicht für das Personal, sondern immer für die Herrschaften, hat dir das noch keiner gesagt??:mrgreen:

Mara beim Mittagsschläfchen ist so süß!:d078:
18070550ow.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #745

Stühle sind doch nicht für das Personal, sondern immer für die Herrschaften, hat dir das noch keiner gesagt??:mrgreen:

Jetzt wo du es sagst, das hatte ich schon wieder vergessen! :roll:

Es ist Wochenende! Und die Sonne scheint, das Leben könnte so schön sein. Nachdem ich heute auf der Arbeit immer noch keinen neuen Rechner bekommen habe und 6 Stunden nur mit Sudoku verbracht habe, kam ich nach Hause und was ist?

Dieses Chaostier von Taiga, ihr sonst so fein ziseliertes Gesichtchen ist zu einem Ramskopf angeschwollen. :-( Sie hat eine Macke auf der Nase und die Nase ist zwischen den Augen bis zur Stirn hoch angeschwollen.

Auf den Bildern sieht es harmloser aus als es in Wirklichkeit ist. Die macht mich echt fertig.

Entweder ist sie in einem Tobe- und Sauseanfall irgendwo gegen gerannt oder es ist beim Raufen mit Jessie passiert. Männe hatte heute frei und behauptet, das sie nirgendwo runtergefallen wäre.

Da sie sonst noch puppenlustig ist und frisst warte ich mal wieder erstmal ab. Anfassen darf ich da auch und es scheint ihr nicht wirklich weh zu tun.

18081070pg.jpg

18081071yt.jpg

18081072nc.jpg

Sie ist und bleibt ein Chaoskind!

Ich möchte einfach mal nur nach Hause kommen und mich an den Dingern erfreuen. Ich bin die ausgefallenen Scheinwerfer, die lahmen Beine, die losen Zähne und irgendwelche Hautgeschichten leid! Kann mal bitte jemand eine Portion Gesundheit an uns verschicken?

Büüttttee!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #746

Ich schick ´ne mörder Potion rüber.Unfassbar,was für eine Beule!Das sieht aber schon nach irgendwo gegengelaufen aus.Aber wenn ihr nichts weh tut,ist es vielleicht wirklich nur eine Beule die wieder von selber verschwindet!*ganz doll die Daumen drückt*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #747

Ich würde auch sagen dass sie beimToben irgendwo gegen gelaufen ist. Warte erst mal ab, das wird von selbst wieder besser. Ich weiss hier auch manchmal nicht woher meine Katzen die Schmisse auf der Nase haben, sie hauen sich doch gar nicht? Ich habe das hier auch schon gehabt dass die Chaoten voll irgendwo gegen donnern, sich kurz schütteln und weiter gehts, vllt. sind es deswegen Blitzbirnen.:shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #748

Nee, hauen tun die sich nicht. Aber Taiga rauft mit Jessie schon ganz schön heftig. Manchmal denk' ich, wir hätten zwei Kater. :roll: Wenn sie nicht schlafen, fressen oder rennen dann kugeln sie zusammen über den Boden.

Was zu süß ist, ist morgens. Jessie schläft ja immer in meinem Bett. Wenn mein Wecker klingelt kommt Taiga aufs Bett und muß erstmal Jessie waschen. Die beiden lieben sich richtig aber gehen ganz schön rüpelhaft miteinander um.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #749

Oh das sieht aber böse aus. Aber warscheinlich ist es nicht so schlimm wie es aussieht. Hoffentlich ist es morgen schon wieder etwas besser.

Also bei euch wird es echt nicht langweilig. Ist ja bald wie bei Fridolinchen, jeden Tag ein anderes Unglück.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #750

Mit Fridolinchen möchte ich im Moment echt nicht tauschen. Ich lese da immer still mit aber so ungewisse Fiebergeschichten sind richtig blöd. Und die Sache mit der Tonne, da hätte ich richtige Wut auf den Hersteller. Ist ja schön und gut, dass er alle Kosten übernimmt aber wenn einer meiner Katzen durch so dusseliges Fremdverschulden zu Schaden käme würde ich ausrasten. Die Kosten wären in dem Moment für mich zweitrangig aber dieses unnütze Leiden. :-?

Schlimmer ist es bei Taiga zum Glück nicht mehr geworden. Und sie ist nach wie vor tucki im Kopf. Gerade drehen sie hier auf zur heutigen Endrunde.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #751

Arme Taiga, sieht fies aus.:cry:

Ich würde da, wenn du was hast, Arnica geben, hilft bei Verletzungen schnell und gut.
Ist auch prima gegen Dosi Kopfweh, vom zu vielen Sorgen machen!;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #752

18085326xu.gif

was macht Taigas Köpfchen heute ? Ich würde auch vermuten, dass sie mit Volldampf irgendwo gegen gebrettert ist :roll: Mir bleibt hier auch immer fast das Herz stehen, wenn meine Beiden wie die Irren die Treppen rauf und runter rennen und dabei auch schon mal gegen einige Möbelstücke prallen:shock: Und Emil, der Depp geht jetzt neuerdings über die Sprunghilfe auf den Kleiderschrank und springt dann auf der anderen Seite wieder runter. Damit hat er mich gestern Abend gut unterhalten:mrgreen:
Was mich immer wieder verwundert ist wie Katzen mit ihrer Blindheit umgehen. Mein Sternenkater Joschi muss schon längere Zeit blind oder fast blind gewesen sein ohne das ich es gemerkt habe. Die Tierärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er hat sich im Haus völlig normal bewegt . Das Einzige , was mir aufgefallen war, dass er ab und zu versucht hat durch die Luft zu gehen, wenn er z.B. vom Sofa auf den Tisch wollte. Das hatte ich auf Alters-Senilität geschoben. Bei ihm war ja an den Augen selbst nichts zu sehen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #753

Guten Morgen Bea!

Taiga's Kopf hat sich nicht sonderlich verändert. Vielleicht ist es minimal dünner geworden, ich weiß nicht so genau. Zumindest ist sie nicht gänzlich zugeschwollen. Und fit ist sie nach wie vor. Um 5 Uhr fing sie an Jessie zu wecken und dann wurden meine Füße verhauen. :roll: Fressen tut sie auch normal und die Atmung ist wie immer. Innerlich scheint also alles OK.

Gestern hatte ich ja noch Angst, dass die Schwellung vielleicht von einer Infektion durch die Macke gekommen ist aber dann hätte sie spätestens jetzt Fieber und wär nicht so verrückt im Kopf.

Ich glaube auch, dass sie irgendwo vor gesaust ist, wenn's vom Raufen käme würde es nicht die Schwellung erklären.

Vielleicht sollte ich bei diesem Chaosmädchen mal an eine Krankenversicherung denken. Wer weiß was sie zukünftig noch für Stunt's baut. :lol:

@Spaddel
An Arnica hab ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht wie ich es ihr verabreichen sollte. Mit dem Futter ist doof, es sollte ja langsam über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und nicht einfach geschluckt. Ihr aber was per Spritze übers Maul verabreichen wäre schwierig. So weit sind wir noch nicht.
Ich kann sie zwar auf den Arm nehmen und durchknuddeln aber sobald man ihr an die Krawatte will, wird sie ganz schnell doof.

Die letzte Einfangaktion für den Tierarzt war alles andere als lustig. Da legt sie ganz schnell den Schalter um und ist wieder Wildling. :shock: Für so eine Aktion ist mir die Beule einfach nicht schlimm genug.

Da muß sie jetzt durch, wenn ich als Kind ne Beule hatte haben meine Eltern mir auch nicht direkt irgendwas verpasst. :lol:

Learning by doing!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #754

Herrje du hast ja schon wieder ein Sorgenkind. Mannoman, deine Bande weiß aber wie mal schaut, dass dir nicht langweilig wird :roll:

Hoffe das Näschen erholt sich schnell. Und ja, über ihre Krankenversicherung würde ich auch mal nachdenken ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #755

Ich löse die Globulis auf und dann vermisch ich es mit Miamor Malzcreme, die muss geschleckt werden, also geht sie über die Schleimhäute!;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #756

Taiga's Gesicht nimmt so langsam wieder normale Formen an. Ich denke morgen oder spätestens übermorgen ist nix mehr zu sehen. Puh, mal wieder Glück gehabt!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #757

Das freut mich, immer diese kleinen Aktionen die sooo viel Nerven kosten!
Wünsch dir nen schönen Sonntag :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #758

Danke, das wünsche ich dir auch!

Carpe diem mit deinem D(3)m-Team, bevor du morgen wieder arbeiten mußt. ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #759

Ja, bei Diego hoffe ich auch, dass er nicht mal irgendwo gegen knallt oder fällt. Er ist noch so schusselig.
Ohje arbeiten morgen...ich hab's verdrängt. Immerhin nur 3 Tage, glaube wir machen brückentag.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #760

Wie schön das Taiga bald wieder normal aussieht :-D

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten