Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Hallo Alex, ist alles ok bei dir? Wo steckst du denn?
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #721
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Hallo Alex, ist alles ok bei dir? Wo steckst du denn?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #722

Alles ist gut! Ich hatte nur extrem wenig Zeit für's Forum in den letzten Tagen.

Ja, ja, meine Kamikazekatzen. Deswegen käme mir auch kein Catwalk ins Haus. Dafür sind meine Mädels und meine Nerven nicht geeignet.

Herzpillen hab ich leider nicht, aber vielleicht sollte ich mal was von dem für die Mädels gepflanzten und nicht beachteten Baldrian kauen. :roll:

Ich habs getan was ich immer schon mal ausprobieren wollte und Küken kredenzt. Mmmmh, das ist schon ne harte Nummer. Männe konnte gar nicht hingucken. Das schlimme daran ist, sie haben ewig versucht, die Küken wieder zum Leben zu erwecken, haben sie fliegen lassen aber nach einer gewissen Zeit lagen sie mit aufgeplatztem Dottersack, der dann an der Fensterscheibe und sonst wo klebte, leblos am Boden und wurden keines Blickes mehr gewürdigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mara eins gefressen hätte aber wie denn ohne Zähne? :-? Feli hab ich eins vor die Nase gehalten und sie hat sich ganz angewidert zurückgelehnt. Als hätte ich giftige Medizin in der Hand. :roll:

Jessie ist mir 2x mit Küken und kaputtem Dottersack in die Wohnung abgehauen. Was ne Sauerei.

Nee, für mich ist das nix. Wenn sie sie fressen würden o.K. Aber nur so zum Bespaßen? Sie sind dann am Ende in die Mülltonne gewandert. :-(

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DCU3J4oPAZg[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=znIKw4wvU0o[/youtube]
Und nach etlichen Monaten habe ich letzte Woche endlich geschafft, mein letztes Häkelbettchen fertig zu stellen. Mein Häkelbedarf für die nächsten 20 Jahre ist jetzt gestillt, wenn ich mal ein neues brauche hole ich mir wieder eins hier aus dem Forum. Andere können das besser als ich. :lol:

18019400am.jpg

Ich wünsche Euch schöne Restostern!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #723

Ich wünsch dir auch frohe Ostern!:)
Das mit den Küken versteh ich, mir bringt man ja Naturbarf ins Haus, gar nicht schön, könnte ich gut drauf verzichten!:cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #724

Ich wünsche auch frohe Ostern!

Das Häkelbettchen ist doch sehr schön geworden!

Die Küken Videos sind lustig :lol:. Aber was für eine Sauerei wenn sie die mit in die Wohnung geschleppt haben. Also keine Küken mehr bei euch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #725

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern.Ich finde das Bettchen prima,wenn es dann auch noch benutzt wird,hat sich die Mühe doch gelohnt.:-D

Ja,Küken ist schon 'ne harte Nummer.Wird hier aber auch nur von Teddy verspeisst und dann auch nur in der Küche,wegschleppen verboten!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #726

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern.Ich finde das Bettchen prima,wenn es dann auch noch benutzt wird,hat sich die Mühe doch gelohnt.:-D

Ja,Küken ist schon 'ne harte Nummer.Wird hier aber auch nur von Teddy verspeisst und dann auch nur in der Küche,wegschleppen verboten!:mrgreen:

Das mit den Küken wäre für mich absolut unvorstellbar :shock::shock: Vor allen Dingen müsste ich anschließend wohl auch noch die Überreste aus Gögas Magen irgendwo entfernen und dazu hätte ich genau so wenig Lust :mrgreen::mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #727

mir bringt man ja Naturbarf ins Haus, gar nicht schön, könnte ich gut drauf verzichten!:cry:

Meine Freundin hat auch Freigänger. Die bringen schon mal schwerverletzte blutende Tauben mit, die dann noch schön flatternd ihr Blut in der Wohnung verteilen. :lol:

Tja, das Bettchen.... Mara hat sich schon mal für die Nacht darin breit gemacht und ihr gefällts aber der Boden ist schon seeehr wellig geworden. Habe irgendwie zu schnell und zu viel zugenommen (so wie im wahren Leben auch :lol:)

@Emil
auf GöGa's Mageninhalt hätte ich auch keine Lust gehabt. Aber er hat sowieso nicht zugeguckt. Er fand die Videos schon ganz furchtbar. Mir taten die Küken ja auch irgendwie leid aber schlecht wird mir davon nicht.

In der Schachtel waren ja 4 Küken. Die anderen 2 haben wir heute mit zum Stall genommen. Aber selbst den Stallkatzen war das zu blöd. Die fangen ihre Vögel selbst und geben sich nicht mit Leichen ab. Leider wanderten die 2 dann auch noch auf den Misthaufen. Schade drum. Ganz umsonst gestorben. :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #728

Meine Freundin hat auch Freigänger. Die bringen schon mal schwerverletzte blutende Tauben mit, die dann noch schön flatternd ihr Blut in der Wohnung verteilen. :lol:
Danke, mir reicht Mäuseblut an der Wand!:???:
Obwohl neulich....wenn 2 sich um die Maus streiten.....freut sich die Maus....weil Dosi sie retten konnte!:f040:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #729

Danke, mir reicht Mäuseblut an der Wand!:???:
Obwohl neulich....wenn 2 sich um die Maus streiten.....freut sich die Maus....weil Dosi sie retten konnte!:f040:

Aber auch sehr selten,dass man Beute mal unversehrt retten kann!Aber schön für die Maus.GsD ist Teddy nicht so teifreudig und schleppt seine Beute meistens ins Nachbargrundstück um sie genüsslich niederzumetzeln,weil er weiss ja,sonst komme ich und nehme sie ihn weg.:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #730

Feli heißt jetzt Steffi. Und träumt von Wimbledon.... :mrgreen:

18039364ka.jpg

Jessie. Wir haben heute den Kirstins auf die Backe gelegt und die Polster gewaschen. So ein Kratzbaum liegend ist viel interessanter als stehend. :roll:

18039366du.jpg

18039398yb.jpg

Trotz ihrer Sehbehinderung liebe ich ihren Blick. Sie guckt irgendwie wie ein Heuler, und sie hat so eine süße Schnute. :a098:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #731

Natürlich ist Deine Süße wunderschön,auch wenn sie eine Sehbehinderung hat.Und Recht hast Du,sie schaut wirklich wie ein kleiner Heuler.Zum Herzerweichen süß!:-D

Wenn hier kleine Umbauarbeiten gestartet werden ist auch alles interressant,wer weiß,wir könnten ja was verstecken!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #732

Mit dem Heuler hast du wirklich recht!:d078:
Ich finde nicht, dass die Sehbehinderung ihrem Charme schadet, süß ist sie trotzdem, besonders die Sushi Köchin!:mrgreen:
* auf Blitzbirnen steht*
Deine "Steffi" ist aber auch ganz schön kuschelig süß!:d078:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #733

Huhu,

ich habe Göga von Deiner missglückten Küken-Aktion berichtet ;-) Sein Kommentar : wenn Du auf solche Ideen kommst, dann ziehe ich aus :mrgreen::mrgreen: Ihm wurde bereits beim Zuhören schlecht :lol:
Na ja, aber eigentlich ganz praktisch, wenn er mal unartig ist. Statt mit Scheidungspapieren könnte ich dann mit einem Frostküken wedeln.:g035::g035:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #734

Huhu,

ich habe Göga von Deiner missglückten Küken-Aktion berichtet ;-) Sein Kommentar : wenn Du auf solche Ideen kommst, dann ziehe ich aus :mrgreen::mrgreen: Ihm wurde bereits beim Zuhören schlecht :lol:
Na ja, aber eigentlich ganz praktisch, wenn er mal unartig ist. Statt mit Scheidungspapieren könnte ich dann mit einem Frostküken wedeln.:g035::g035:

Beeeeaaa, du bist ja eine ganz schlimme:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #735
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #736

Uuurghs.. Ich bin hin und hergerissen von den Küken-Aktionen. Ich glaub meine Blitzbirne würde voll abgehen. Allerdings haben wir keinen Balkon und ich möchte die auf keinen Fall in der Wohnung haben. Also hat sich das von ganz allein erledigt :-D

Wie viel Prozent Sehfähigkeit hat Jessie denn? Sie ist ja nicht komplett blind, oder?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #737

Uuurghs.. Ich bin hin und hergerissen von den Küken-Aktionen. Ich glaub meine Blitzbirne würde voll abgehen. Allerdings haben wir keinen Balkon und ich möchte die auf keinen Fall in der Wohnung haben. Also hat sich das von ganz allein erledigt :-D

Wie viel Prozent Sehfähigkeit hat Jessie denn? Sie ist ja nicht komplett blind, oder?

Ich mag diese Küken-Aktionen gar nicht :shock: Irgendwie begreife ich auch den Sinn nicht wirklich. Eigentlich spielt dabei ja der Jagdtrieb eine große Rolle und tote Küken werden normalerweise draußen auch nicht von Katzen gejagt:mrgreen: Für mich kämen weder Tiefkühl-Küken noch Mäuse in Frage. Bei Freigängern, die sie anschleppen okay. Das ist nun mal so, aber in der Wohnung ?:-:)-( Nein Danke.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #738

Ich mag diese Küken-Aktionen gar nicht :shock: Irgendwie begreife ich auch den Sinn nicht wirklich. Eigentlich spielt dabei ja der Jagdtrieb eine große Rolle und tote Küken werden normalerweise draußen auch nicht von Katzen gejagt:mrgreen: Für mich kämen weder Tiefkühl-Küken noch Mäuse in Frage. Bei Freigängern, die sie anschleppen okay. Das ist nun mal so, aber in der Wohnung ?:-:)-( Nein Danke.

Nee, in der Wohnung würde ich das auch nicht haben wollen. Nur auf nem Balkon oder Terrasse/Garten. Da wir aber nichts davon hier haben, mach ich das auch nicht. Aber ausprobieren würde ich das schon gerne mal wie Pamira darauf reagiert. Und wie ich reagiere :g026: Wahrscheinlich schaff ich es nicht mal solche Küken zu kaufen.:shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #739

Heute morgen ist mir auf der Arbeit einfach der Rechner abgeka***. Das war vielleicht blöd, nicht arbeiten können und dann ohne Forum verharren bis 13 Uhr. :-? Da musste dann das gute alte Sudoku herhalten! :mrgreen:

Das kann ich gar nicht sagen aber so wie die Augen aussehen kann das nicht mehr viel sein. Vor allem sieht sie das, was sie überhaupt noch sehen kann nur schleierhaft.

Auf dem Bild sieht man glaube ich ganz gut was ich meine:
18070469am.jpg

Obwohl ihr linkes Auge schlimmer aussieht ist wohl rechts das Schlimmere. Der Tierarzt sagte, da ist wohl die Iris mit der Hornhaut verwachsen.

Anmerken tut man ihr aber überhaupt nichts. Das einzige was man mit ihr nicht machen kann ist anblinzeln.
Und Probleme mit den Augen hat sie zum Glück auch keine. Sie tränen auch nicht mehr als die anderen 6 Augen. Ich denke, sie wird es nicht stören. Sie ist ja seit Kitten damit aufgewachsen und kennt es nicht anders.

Hauptsache sie findet noch ihre gelben GummiFlummis! :mrgreen:

Du hast ja recht, ich habe mich jetzt auch über Jahre dagegen gesträubt. Vor allem tun mir die kleinen Flauschis irgendwie leid auch wenn sie nicht extra dafür gestorben sind. Aber es ist schon irgendwie pietätlos.
Naja, für uns hat es sich ja dann sowieso auch erledigt.

Noch ein paar Bildchen

Mara ausnahmsweise auf dem Kirstins. Er ist eigentlich nicht so ihr Ding. Im Prinzip ist es das Eigentum von Taiga, Jessie darf gnädigerweise auch mal Platz nehmen. Aber so frisch gewaschen mußte Mara auch mal ihr Mittagsschläfchen darauf halten.
18070550ow.jpg

und ein bißchen Taiga
Diese Balkonsaison gilt voll den Mädels. Immer ist alles besetzt. Zum Rauchen können wir uns in die Tür stellen! :roll: Für mehr Stühle ist leider kein Platz mehr. :-?

18070553dt.jpg

18070554zo.jpg

18070551ee.jpg

18070552xj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #740

Rauchen kann man auch im stehen!;-)
Klar,bei dem Wetter muss Katz einfach draussen sein!:-D

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten