Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Das mit den Forinen hatte ich auch schon gedacht. Es kommen ja hier einige aus dem...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #861
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Wie schade das es mit den Wohnungen nicht geklappt hat. Dann musst du weiter suchen.
Gibt es evt. ein paar Forinen hier im Forum die sich mit umhören können? Oft gehen ja so Wohnungen auch durch Mundpropaganda weg.

Das mit dem kurz "Urlaub" ist toll! Da kannst du mal etwas Abstsnd gewinnen.

Das mit den Forinen hatte ich auch schon gedacht. Es kommen ja hier einige aus dem Wohnbereich und alle Wohnungen werden ja nicht inseriert.
Also an alle Essener und die, die aus der näheren Umgebung kommen bitte Augen und Ohren offen halten und umgehend bei Alex melden, wenn eine Wohnung vielleicht in Frage käme.:!::!::!::!:

Dir Alex wünsche ich ein paar erholsame Tage und dass Du ein wenig entspannen kannst
18938539wj.gif

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #862

Alex sonst mach doch mal einen Extra Trhead auf, wo du die Essener Forinen nach Wohnungen fragst. Vielleicht wirbelt hier ja jemand rum, der dir weiterhelfen kann.
Es verfolgt ja nun aber nicht jeder deinen Thread, deswegen vielleicht mal extra fragen.

Mach das, wenn du wieder kommst. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage...

Liebe Grüße

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #863

Huhu Alex,lese immer heimlich mit und bin ganz betroffen was sich bei Dir im Moment abspielt.Ich bin leider nicht so gut im Schreiben um jetzt die passenden Worte zu finden,aber ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das sich alles schnell zum Guten wendet und du vielleicht schon ganz bald wieder unbeschwert durchs Leben gehen kannst.Ich drück Dich!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #864

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage...

Liebe Grüße

Huhu Alex,lese immer heimlich mit und bin ganz betroffen was sich bei Dir im Moment abspielt.Ich bin leider nicht so gut im Schreiben um jetzt die passenden Worte zu finden,aber ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das sich alles schnell zum Guten wendet und du vielleicht schon ganz bald wieder unbeschwert durchs Leben gehen kannst.Ich drück Dich!

Euch auch ein liebes Dankeschön!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #865

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Wohnung, habe heute morgen alle Unterlagen an die Wohnungsverwaltung geschickt und die Zusage bekommen. Sie schicken mir heute noch den Mietvertrag zu.

Obwohl die Wohnung wirklich super schön ist und auch Jessie eine durchgehende Flummirennstrecke von 10 Metern hat, der Balkon 4,0625m x 1,375m mit ner tollen Aussicht ins Grüne mit S/W Lage hat, sie eigentlich perfekt für uns ist, kann ich mich überhaupt gar nicht freuen. Der Schritt in die Entgültigkeit......:cry:

Jetzt sitze ich schon wieder hier auf der Arbeit und bin am heulen.

Den Schlüssel bekomme ich am 1.8. und Miete muß ich erst ab dem 16.8. bezahlen. Jetzt gehts daran neue Möbel zu kaufen. Ich nehme nichts mit und richte mich neu ein.

Kennt ihr das, wenn man shoppen muß und wie Pröppken Doof in so'nem Laden steht? Einem nichts gefällt weil man es eigentlich gar nicht will? Es war schon so schlimm, mit meiner Freundin so Sachen wie Staubsauger, Büglebrett, Geschirr, Gläser, Salz/Pfefferstreuer etc. kaufen zu müssen. Eigentlich hat sie nur die Einkaufswagen vollgepackt und ich habe bezahlt. Ich konnte mich für nichts begeistern.

Mein Wochenende in Belgien war eigentlich wunderschön und mein Vater bemüht sich ganz extrem um mein Wohlergehen. Aber ich sitze nur mit nem Flönsch in der Ecke und ertrinke in meinem Selbstmitleid. Trotzdem werde ich nächstes Wochenende wohl zu letzten mal hinfahren.

Die Mädels sind alle wohlauf und fressen trotz der Hitze erstaunlich gut. Klein Taiga ist zum Wadenbeisser mutiert. Das Barf kann ich gar nicht so schnell anrichten wie's ihr passt. Dann beißt sie einfach zu und wenn das nicht fruchtet haut sie mit ihren Pfötchen einfach in die Oberschenkel.

Außerdem ist sie mitlerweile der Chef der Truppe. Dieses kleine ehemalige Scheuchen!

Neue Bilder wirds erst wieder in der neuen Wohnung geben. Dazu fehlen mir momentan einfach die Nerven.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #866

Hallo Alex,

prima, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Der jetzige Zustand ist doch auch nicht zu ertragen.
Auch wenn es schwer fällt ist dieser Schritt absolut richtig und wenn Du erst mal umgezogen bist kommst Du bestimmt auch wieder zur Ruhe.
18987425wf.gif

Und Du nimmst wirklich gar nichts mit ? :shock: Nicht einmal Geschirr und Gläser ? Ich hätte mir ehrlich gesagt alles eingepackt, was irgendwie geht. Soll er doch neu kaufen :twisted:
Na ja, leicht gesagt. Nach der Trennung von meinem Ex damals hatte ich auch sämtliche Möbel und Elektrogeräte zurück gelassen. Ich habe es allerdings bereut, weil er dann auch aus der großen Wohnung raus musste und die meisten Möbel im Garten verrottet sind :shock: Mein Riesen-Aquarium hat er netterweise zu Geld gemacht und Einiges andere auch :evil: Aber ich wollte damals nur so schnell wie möglich weg und hatte keine Lust auf zusätzliche Streitereien.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #867

Und Du nimmst wirklich gar nichts mit ? :shock: Nicht einmal Geschirr und Gläser ?

Nein, nichts. Nur meinen Kleiderschrankinhalt und die Wäschetruhen weil ich die eigentlich nur für die Mädels angeschafft habe. Und den Kirstins und evtl. noch einen der anderen Bäume.

Es wäre schwachsinnig die jetzige Wohnung auseinander zu reißen. "Er" bezahlt mir die neue Einrichtung und es würde nichts bringen wenn wir jetzt alles aufteilen würden. Bei ihm würde nichts mehr zusammen passen und ich kann mir es neu und schön einrichten (wenn mein verschleierter Blick dafür überhaupt ausreicht). Zum Glück geht's wenigstens nicht um Geldstreitereien. Da ist er wenigstens fair.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #868

Na dann, wenn er die neue Einrichtung finanziell übernimmt ist es absolut okay. Ich hatte es so verstanden, dass Du es alleine auf Deine Kosten machst. Darfst Du den neuen Balkon auch mit einer Katzensicherung versehen ?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #869

Ja, kann ich. Ist auch alles vertraglich festgehalten. Sonst hätte ich mir die Wohnung gar nicht erst angesehen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #870

Ach Alex, ich lese hier mit und leide einfach mit dir. Es tut mir so leid, dass du in so einem Loch steckst.
Ich hoffe, du kannst dich selbst bald wieder motivieren dein Leben zu genießen!

Weißt du, du hast mir sicher viel Erfahrung voraus, aber ganz allein DU zählst und kein Mann dieser Welt hat das Recht dich so unglücklich zu machen. Ich wünsche dir ganz viel Stärke, das alles zu überwinden und wieder neues Glück in dein Leben zu lassen. Vielleicht blickst du irgendwann zurück und die ganze Misere war doch zu etwas gut...Wer weiß, was dich noch alles Schönes in deinem Leben erwartet, ich wünsche es dir!

Fühl dich gedrückt :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #871

Danke, Isi!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #872

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Wohnung, habe heute morgen alle Unterlagen an die Wohnungsverwaltung geschickt und die Zusage bekommen. Sie schicken mir heute noch den Mietvertrag zu.

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute. :a066:
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt.

"Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende." (aus dem Film Best Exotic Marigold Hotel)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #873

Hallo,

ich freue mich das es mit der Wohnung geklappt hat. Die ist wunderschön! Und du wirst sie dir mit den drei Fellnasen richtig gemütlich machen!

Ich finde es sehr fair das dein Mann dir die Einrichtung bezahlen will, das ist ein gutes Angebot, denn das wird richtig teuer wenn du nicht unbedingt in Ikea wohnen willst.

Ich gebe dir mal den Tipp mit der Küche anzufangen, denn die hat warscheinlich die längste Lieferzeit. Hinzu kommt das die Küchen Hersteller (aber auch die meisten anderen Möbel Hersteller) gerade Betriebsferien haben und warscheinlich nicht vor September liefern. Ich arbeite ja in einem Möbelhaus und habe da meinen Kollegen der für Küchen zuständig ist heute mittag schon mal gefragt.

Ansonsten kenne ich durchaus das Problem das man wie ne Dumme im Möbelgeschäft steht und es gefällt einem nichts. Ich hatte das auch durch. Bei mir ging es nur um eine Couch, alles andere an Möbeln hatte ich mitgenommen. Nur mir gefiel nichts was es so gabt. Letztendlich habe ich meine Freundin entscheiden lassen. Das war allerdings nicht unbedingt die beste Idee. Es wurde eine sehr preisgünstige Couch die auch nach drei Jahren schon kaputt war. Also nimm nicht das Billigste, denn gerade bei Möbeln heißt es wer billig kauft, kauft 2x. Und ich glaube nicht das du dich in 3 Jahren schon wieder neu einrichten willst.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #874

Liebe Alex,
dieser Neuanfang ist wirklich hart und auch gemein, aber die Wohnung wird bestimmt super und wenn du mehr Abstand hast, findest du auch leichter wieder zu dir selber. Finde ich gut, dass du eine Freundin hast, die dich beim Einkaufen unterstützt. Du bräuchtest jetzt meinen Dad, der Wohnungseinrichtungsshopper schlechthin, ich hatte bei meiner ersten Wohnung auch irgendwie keine Lust, aber mit der richtigen Begleitperson kann das gut werden.
Auch wenn es hart wird, ich finde das mit den neuen Möbeln gut, weil du wirklich neu anfängst. Ja, und geh als erstes wegen der Küche und pssst Küchenstudios sind oft gar nicht so teuer und manchmal haben die total schöne Show-Küchen, die man ganz schnell kriegen kann, hat eine Bekannte von mir gerade gemacht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #875

Ich wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen und alles Gute für den Umzug wünschen.
Ich hoffe, wir hören bald wieder von Dir
19111344fg.gif

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #876

Ich wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen und alles Gute für den Umzug wünschen.
Ich hoffe, wir hören bald wieder von Dir
19111344fg.gif

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und drück dich mal aus der Ferne :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #877

Ihr seid alle lieb!

Ich bin gerade so im Stress und gucke gar nicht mehr hier rein. Hab nur die Email-Benachrichtigung gelesen.

Es gibt so viel zu tun, Strom anmelden, Versicherungen abschließen, telefonieren mit Hinz und Kunz, etc. wegen der ganzen Geschichte. Die Fenster in der neuen Wohnung müssen noch gestrichen werden. Dazu Anwalts- und Notartermine etc. Dazu muß ich arbeiten (mit doofer Urlaubsvertretung für 3 Wochen) und kann mir einen Gelben nicht erlauben. Die Mädels kommen gerade etwas zu kurz. :-?

Am letzten Freitag war endlich Schlüsselübergabe meiner neuen Wohnung und Samstag haben wir (mein Vater, meine Freundin und ich) fast alle Möbel gekauft.

Ich gebe dir mal den Tipp mit der Küche anzufangen, denn die hat warscheinlich die längste Lieferzeit. Hinzu kommt das die Küchen Hersteller (aber auch die meisten anderen Möbel Hersteller) gerade Betriebsferien haben und warscheinlich nicht vor September liefern.

@Limahl
Du hattest so recht mit der Küche. Wir haben 3 Möbelhäuser abgeklappert und von allen kam das gleiche: "10 - 14 Wochen, vorher geht's nicht!" :shock:

Ich kann aber ohne Küche mit meinen Barfkatzen auf gar keinen Fall ausziehen!!! Taiga frisst ja auch keine Dose, so dass ich sie übergangsweise damit hätte ernähren können. :roll: Und ich muß hier schnellstmöglich raus. Es geht gar nicht mehr...

Fündig sind wir jetzt in einem kleinen alteingesessenem Küchen-Familienunternehmen geworden. Bei solchen Läden sollte man öfter gucken. Die machen mir das Unmögliche ruckzuck möglich für einen super Preis und die Küche kommt in der Woche ab dem 25.8!

Bett und Kleiderschrank und die Schränke fürs WZ kommen am 26.8. Damit wäre das Wichtigste schon mal zusammen. Der Rest bis zur 42. KW.

Morgen werden 2 Balkonstühle und ein Balkontisch gekauft, die erstmal als Wohnzimmermöbel missbraucht werden.

Der restliche Schingelschangel wie Spiegel, Teppiche, Badezimmerschränke kommt dann ganz auf ruhig nach und nach.

Die Mädels und ich werden dann in der 1. Septemberwoche diese nicht mehr wirklich angenehme Stätte für immer verlassen.

Vieles in der letzten Zeit ist mir verständlicher geworden. "Nur noch" tierlieb ist keine Basis für eine Ehe!
Meine Verzweifelung weicht gerade der Einsicht, dass auch ich dieses Leben so nicht weiterführen will. Dazu liegt zu vieles im Argen.

Lotti geht in seinen Besitz über, das haben wir auf meinen Wunsch notariell niedergelegt. Ich kann mir Lotti einfach nicht leisten und ich weiß, dass es ihr bei meiner Freundin bestens geht und er sich gut drum kümmern wird.

Seit dem hier Schluß ist, konnte ich auch nicht mehr hinfahren. Ich bring es nicht übers Herz und das ist für mich ganz ganz schlimm.

Ihr hört von mir, wenn auch gerade nicht so regelmäßig.

Schön das ihr an mich denkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #878

Ich freue mich, dass es mit der Küche und den (meisten, wichtigen) anderen Möbeln geklappt hat.
Ein Umzug ist unter normalen Umständen schon stressig.
Lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir alles Liebe.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #879

Das Licht am Ende des Tunnels rückt immer näher. Viel Kraft für den Umzug und die viele Arbeit. Aber vielleicht ist das auch ganz gut, dann bist du abgelenkt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #880

Fein es hört sich an, als hättest du deine Tür gefunden, jetzt kann es nur besser werden!:)

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten