Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Der Schlüssel hakt noch ein wenig, ich werde mir aber Graphit besorgen, dann geht's demnächst...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #881
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Fein es hört sich an, als hättest du deine Tür gefunden, jetzt kann es nur besser werden!:)

Der Schlüssel hakt noch ein wenig, ich werde mir aber Graphit besorgen, dann geht's demnächst (hoffentlich) wie geschmiert! ;-)

Danke Euch!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #882

Schön das es mit der Küche doch noch so schnell klappt. Und mit Bett und Kleiderschrank hast du ja dann erst einmal das Wichtigste zusammen um die ersten Wochen in der neuen Wohnung leben zu können. Alles andere findet sich. Mit den Balkonmöbeln kannst du auch gut ein paar Wochen überbrücken.

Ich bin froh das du dem nun positiv gegenüber steht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #883

Der Schlüssel hakt noch ein wenig, ich werde mir aber Graphit besorgen, dann geht's demnächst (hoffentlich) wie geschmiert! ;-)

Danke Euch!
Hört sich gut an, das wird laufen wie geschmiert, du kannst das!:)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #884

Alex, sei von mir auch nochmal fest gedrückt!
Alles Gute für den Umzug und die ganzen nervigen Telefonate/Ummeldungen/Wege, die du noch zu erledigen hast. Du packst das! Tschakkaaah :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #885

Ein letztes Lebenszeichen aus unserem alten Zuhause:

Ab morgen gehts richtig rund. 4 Freunde und Freundinnen treffen sich mit mir in meiner neuen Wohnung um Lampen und Katzen- und Fensternetze anzubringen. Dazu kommen morgen die Waschmaschine, der Trockner und Kühlschrank. Am Montag der Schlafzimmerschrank, am Dienstag das Bett und der noch zerlegte Wohnzimmerschrank. Freitag dann die Küche. Der Rest nach und nach bis zur 42.ten KW.

Am 1. Sept. ist der wirkliche Umzug mit all meinen Klamotten und am 2. Sept. ziehe ich dann mit den Mädels aus.

Die Mädels machen's mir so schwer. Sie freuen sich immer wie verrückt wenn "er" nach Hause kommt. :-( Das war aber schon immer so, dass wenn wir zu zweit da waren, sie immer noch mal einen Ticken mehr aufgedreht haben. Da müssen sie sich leider dran gewöhnen. Wobei wir ausgemacht haben, dass er mich alle 1-2 Wochen besuchen kommt um die Mädels zu sehen. Prinzipiell find ich das völlig in Ordnung, die Frage ist nur wie mein Seelenheil damit klar kommt.
Für ihn ist das mit den Mädels auch total schwer, vor allem hängt er ganz ganz extrem an Jessie und sie an ihm. Und Taiga kommt bei ihm an zweiter Stelle.

Taiga hat sich aber auch gemacht. Sie ist zur absoluten Schmusekatze mutiert. Sie ist so eine liebe kleine Katze. Auch wenn sie was nicht will, sie fährt nie ihre Krallen aus, läßt sich in aller seelenruhe durch die Gegend tragen. Jessie ist da etwas anders geartet. Die hat nie gelernt die Krallen einzufahren auch wenn sie von allen eigentlich die Problemloseste ist. :roll:

Ausser das Taiga nicht in die Transporttasche will, kann man alles mit ihr machen. Leider hat sie eine Vorliebe fürs Wasser entdeckt, sie badet ständig alle Spieli's und ihre Füße in allen Wassernäpfen.
Und ein kleiner Wadenbeißer ist sie. Beim Füttern beißt sie uns ständig in die Beine. Sie ist dabei aber immer so lustig dass man ihr nie böse sein kann.

Gesund und munter sind alle 4. Meine kleine zahnlose MäkelMara frisst seit Wochen als wäre sie trächtig! :-D Sie ist ganz schön pummelig geworden. Auch wenn Taiga & Jessie sich einig sind diverse Barfrezepte zu bemäkeln, Mara frisst. Auch Subbel und Gnubbel, die die beiden anderen liegen lassen werden noch mit Begeisterung vernichtet. Die ZahnOP war das beste was wir ihr je antun konnten!

Ich hoffe, dass sich die Mädels in meiner neuen Wohnung genauso wohl fühlen werden wie bisher.
Es wird im positiven wie auch negativen Sinne weitaus ruhiger werden. :?

In ca. 14 Tagen hab ich dann auch wieder mehr Zeit fürs Forum. Ich bin bei euch überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und in den "Niemandskatzenthread" kann ich momentan gar nicht reinschauen. Das zieht mich im Normalzustand schon immer runter und das kann ich leider gerade gar nicht verkraften. Brigitte, sei mir nicht böse!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #886

Oh wie schön das du dich mal wieder meldest!

Jetzt geht es richtig rund bei dir. Aber du hast es ja bald überstanden. Und ab September wollen wir dich dann wieder öfter hier lesen.

Ich drücke dir die Daumen das alles problemlos verläuft. Aber das wird schon. Ist ja alles gut durch geplant.

Oh ja ich kann mir schon vorstellen das die Fellnasen deinen ex erst mal vermissen, aber es wird ja in der neuen Wohnung so viele neue Eindrücke geben. Es ist ja fast alles neu. Nach einer Eingewöhnungszeit werdet ihr euch sicher wohl fühlen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #887

Und ab September wollen wir dich dann wieder öfter hier lesen.

Auf jeden Fall!

Dann werden auch wieder Bilder folgen. Eigentlich bin ich ja schon forensüchtig.:lol:

Ich drücke dir die Daumen das alles problemlos verläuft. Aber das wird schon. Ist ja alles gut durch geplant.

Danke dir!

Jetzt hab ich Feierabend und 2 Wochen Urlaub.

Bis dahin

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #888

Hört sich gut an und wenn der Umzugsstress vorbei ist, dann kannst du die Ruhe genießen!:)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #889

Das freut mich für dich, dass der Fahrplan für die nächste Zeit steht. Das wird alles eine riesige Umstellung, aber bestimmt auch gut, weil du für dich Abstand und Ruhe kriegst. Ich freue mich, wieder öfter von dir und deinen Katzen zu lesen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #890

Auch mal schnell liebe Grüße da lässt :-D
Alles Gute für den baldigen Umzug.

Liebe Grüße

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #891

Liebe ninabella, wieso sollte ich dir böse sein? Ich weiss doch wie schwer die momentane Zeit für euch alle ist und es ist wichtig, dass du etwas Ruhe bekommst. Der Umzug ist schon stressig genug, aber zum Glück hast du liebe Helferlein und irgendwann ist das auch vorbei. Ich freu mich auch von dir zu lesen.

Alles Liebe,
Brigitte

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #892

Puuuh, endlich zurück. Heute habe ich für die Mädels von 9.20 Uhr - 17.00 Uhr auf der Leiter gestanden und Fort Knox nachgebaut. Jetzt habe ich endlich einen Balkon, wo ich sie im Sommer auch nachts und theoretisch auch tagsüber, wenn ich arbeite, draussen lassen kann. Das Grundgerüst hat mein Vater aus Holzbohlen gebaut, das Netz aufspannen war ziemlich schwierig. Er hatte auch damals die Schlüsselübergabe übernommen und mal auf doof gefragt: " was ist denn wenn ich hier mal ein "Löcksken" bohren muß?" Die Antwort war: "Wenn sie keinen Ablauf zum unteren Balkon schaffen und beim Auszug alles wieder zu machen, kein Problem!":-D:-D:-D Bleibt nur noch das Risiko der Wespen, Bienen und Hummeln. Gerade Taiga, die ja draussen groß geworden ist, ist ganz bekloppt mit diesen Viechern und kennt kein Pardon. :roll:
Aber einen ordentlicheren und sichereren vernetzten Balkon hab ich noch nie gesehen! Gebohrt haben wir wie die Bekloppten. Da würde kein Tiger oder Löwe rauskommen! :lol:

Samstag ist ziemlich viel schief gelaufen. Der Kühlschrank sollte in metalloptik kommen und war leider weiß. Hab ich direkt retoure geschickt. Eine der zwei Badezimmerlampen kann ich wegschmeissen weil an einem Anschluß nur Dauerstrom geht und sie keinen An- und Ausknopf hatte (konnte niemand vorher wissen) und wir sie vorher eingeschnitten hatten, weil es auf herkömmlichen Wege nicht passte, bei der Wohnzimmerlampe fehlte eine Leiste und die Dübel, beim Umtausch hatten sie leider dieses Modell nicht mehr und es würde weitere 2 Wochen dauern, also musste eine andere her, die ich nicht sooo schön finde.

Was wir schaffen wollten haben wir nur zu 2/3 geschafft also müssen wir am Freitag noch mal erneut an die Baustelle.

Meine Hände brennen als hätte ich sie in glühende Kohlen gesteckt. Den ganzen Tag Balkonnetzschnur durch die Finger laufen lassen ist ziemlich ätzend. Dazu das drahtverstärkte Netz, jetzt sehen meine sowieso nicht schon damenhafte Hände aus als würde ich Fingernägel kauen. Bis zum Nagelbett ist alles ramponiert. Egal, "alles für die Mädels, alles für den Club!".

Jetzt bin ich hundemüde und geh' gleich ins Bett. Ich kann nicht mehr. Die Mädels kommen momentan echt viel zu kurz und Jessie & Taiga lassen mich das nachts echt spüren. Sie springen mit Anlauf, Gejaule und Gequietsche vom Kratzbaum direkt im Bett auf mich drauf. Obwohl ich Urlaub habe, haben die beiden meine letzte Nacht schon um 3.30 beendet. Mara und Feli würden niemals auf solche Ideen kommen.

Katzen ohne weiße Abzeichen sind Pestbeulen! :evil:

Einen schönen Montagabend wünsch' ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #893

Na da habt ihr ja schon einiges geschafft!
Hoffentlich ziehst du nicht so bald wieder um ;-). Das hört sich nach sehr viel Arbeit an!

Und der falsche Kühlschrank, ach wie dumm. Hoffentlich kommt der richtige noch rechtzeitig an. Das mit den Lampen ist ja auch doof. Hoffentlich war die eingeschnittene nicht so teuer, ist ja immer ärgerlich wenn man was weg werfen muss.

Schlaf gut und sag deiner Bande das du morgen doch etwas länger schlafen möchtest. In ein paar Wochen hast du ganz viel Zeit für sie, dann könnt ihr alles nachholen was sie jetzt zu kurz kommen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #894

Oooooh das hört sich ja wirklich nach sehr viel Stress an .
So ein Umzug ist wirklich kein Zuckerschlecken.. habe ich in kurzer Zeit auch 2 mal durch, weiß was das heißt! Und es kommen immer Dinge, die schief laufen.
Ich bin schon gespannt, iiiiiiirgendwann mal Bilder von deinem ausbruchsicheren Balkon zu sehen :)

Ich wünsche noch starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen für die letzten Dinge, die noch zu tun sind!

Und sag deiner Bande, sie haben dich gefälligst schlafen zu lassen :)

Liebe Grüße !!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #895

Letzte Meldung vom linken Niederrhein.

Der größte Teil ist schon in meiner neuen Wohnung, gleich geht's ans Katzeneintüten. Ich hoffe Taiga macht nicht zu viel Stress. Ich mach 3 Kreuze wenn sie in der Tasche sitzt. :lol:

Wahrscheinlich kann ich mich erst am Montag wieder melden, ich habe in der neuen Wohnung noch kein Internet, Vodafone macht all die Probleme, die man lehrbuchhaft im Fernsehen und Internet lesen kann. :roll:
Da ich diese Woche noch Urlaub habe, habe ich auch keine Möglichkeit mich wieder zu melden, mein Handy ist ja auch noch vom ganz alten Schlag, halt so eins, womit man noch richtig telefonieren kann und der Akku mindestens 1 ganze Woche hält. Mit ganz ganz viel Glück bekomme ich vielleicht morgen einen Anschluß.

Die Mädels finden den Umzug nur lustig. Kisten packen und Chaos in der Wohnung ist das größte Paradies für sie.

Bis dahin!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #896

Viel Glück beim Eintüten!:)

Ich wünsch dir einen friedlichen Einzug, ins neue Heim, lebt euch schnell ein und genießt das neue Leben!;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #897

Hallo Alex,

ich wünsche Dir auch alles Gute für den Umzug und dass die Mädels sich brav eintüten lassen.
Wenn Du mal dazu kommst mach bitte mal Fotos vom Balkon. Wir sind hier auch gerade dabei, die Terrasse katzensicher zu machen. Übernächstes Wochenende wird zugebaut. ( ebenfalls ein Sicherheitstrakt mit Kaninchendraht und reichlich Balken ) Auch oben wird zugemacht. Auch ich habe dann nur Angst wegen Wespen und Bienen, da meine Beiden alles jagen, was sich bewegt :roll:

Liebe Grüße

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #898

Alle Katzen gefangen, Abfahrt!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #899

Ich wünsche euch das ihr euch schnell einlebt.
Und ich freue mich auf Fotos wenn du wieder Internet hast.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #900

Die ganze Geschichte vom Eintüten bis heute kommt morgen. Vorab erst mal ein paar Fotos vom Balkon.

Die Katzen lieben ihn und Mara lebt jetzt auf dem Balkontisch. Wenn sie morgens aufsteht, springt sie sofort drauf und abends muß ich sie dort wieder abholen. Das Jessie auch mal kurz dort sitzen durfte war eine Ausnahme.

Aber der Schein trügt, die ersten 2 Tage waren, vor allem was Mara betrifft, alles andere als lustig. Ich war total am Verzweifeln. Jetzt ist alles gut aber wie gesagt, morgen kommt die komplette Geschichte.

19427422pp.jpg

19427423lw.jpg

19427424ae.jpg

19427425mr.jpg

19427426st.jpg

19427428bb.jpg

19427430bj.jpg

19427431zz.jpg

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten