AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Edit:
Jetzt bin ich mit den dicken Wurstfingern auf einen falschen Knopf gekommen und auf Antworten gegangen.
Bin doch noch lange nicht fertig.
Geschichte Teil II
Das das natürlich bei meiner kleinen Kotzekatze nicht gutgehen kann war klar und das endlich Gefressene ging direkt retoure. Über die Nacht hat sie dann aber immer mal wieder eine Kleinigkeit gefressen und alles blieb drin.
Am nächsten morgen wurde ich schon von ihr auf der Küchenarbeitsplatte begrüßt und sie meldete Appetit an. Jessie fraß von Anfang an normal und Taiga nach der ersten Nacht auch. Jetzt sind wir ja alle (ich im Urlaub durch Jessie gezwungenermaßen :lol

Frühaufsteher. Alle 3 Katzen total fröhlich.... bis Schlag 8 Uhr, dann waren die Handwerker wieder da! :roll: Mara und Taiga wieder unters Bett. Bis mittags. Da dachte sich meine Prinzessin wohl, dass es auf Dauer dort zu uninteressant ist und der Balkon doch viel spannender war.
Taiga wackelte ihr brav hinterher. Der Knoten war geplatzt.
Durch diese ganze Aktion hatte ich überhaupt keine Zeit für meine eigene Trauer und machte mir nur Gedanken um Maras selbstverordneter Hungerkur. Geschlafen habe ich deswegen in den ersten 2 Nächten auch fast nicht.
Mara bringt mich irgendwann ins Grab. Das meine kleine coole Katze, die schon einen Umzug problemlos mit uns durch hat und sich jedes Sylvester begeistert am Fenster anschaut und noch beleidigt war, nicht auf den Balkon zu dürfen, so abdreht, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Mittlerweile ist es so, dass Taiga und Mara die neue Wohnung total gut finden. Nachts sehe ich nur Taigas und Maras Silhouetten zu zweit auf der im Schlafzimmer nur 10 cm breiten (!) Fensterbank. Sie kommen hier aus dem Gucken gar nicht mehr raus. Gut, Jessie kann ja nicht so toll gucken, deswegen ist es für sie wohl nicht so interessant. :-? Tagsüber, ich hatte es ja schon erwähnt, lebt Mara auf dem Balkontisch. Sie verlässt ihn nur mal kurz um zum Klo zu gehen. Sie will dort gefüttert werden und wenn ich das Haus verlasssen muss und die Katzen vom Balkon in die Wohnung sperre, fängt sie herzzerreißend an zu miauen. Das hat sie noch nie gemacht. Gut, ich kanns verstehen, der Ausblick, egal in welche Richtung ist einfach genial. Und so viele verschiedene Vögel. Und sie haben von jedem Zimmer einen genialen Ausblick.
Taiga benimmt sich wie immer, quietscht weiterhin wie ein Keilriemen, spielt wie eh und jeh und frisst von den 3en am besten.
Jessie hat sich ziemlich verändert. Sie war ja immer die "Papakatze" und total auf ihn fixiert. Lustig und spielsüchtig war sie mit mir auch aber zu ihm hatte sie eine ganz besondere Beziehung. Sie frisst relativ schlecht und folgt mir auf Schritt und Tritt. Nachts hat sie immer schon bei mir im Bett auf der "Beifahrerseite" geschlafen aber jetzt liegt sie bei mir unter der Bettdecke. Und ständig steigt sie mir auf den Schoß, das kenn ich so von ihr nicht. Nicht das ich das normalerweise nicht gut finden würde aber ich habe den Eindruck, dass sie ihm extrem nachtrauert. Das abends kein 2ter mehr Nachhause kommt kann sie noch nicht wirklich verstehen. Ich kann nur hoffen, dass auch sie sich mit der Situation arrangiert.
Nun zu mir.
Ich glaube mir geht's ganz gut. Die Wohnung ist innerlich einfach nur schön und bis auf den bitteren Beigeschmack der Trennung fühle ich mich schon jetzt hier sauwohl. Durch die Katzenprobleme kam ich aber auch noch nicht wirklich dazu mir über das Endgültige Gedanken zu machen.
Gestern habe ich seit dem 17.06. (das "Aus"datum) zum ersten Mal wieder richtiges Essen gekocht. Lecker wars. 8 KG habe ich seitdem abgenommen. Der Hunger kehrt zurück und das ist ein gutes Zeichen. Heute habe ich auch wieder gekocht und werde das auch beibehalten. Ich brauche einfach eine warme, gescheite Mahlzeit am Tag und mich stört es auch nicht nur für mich zu kochen.
Hier ist es total ruhig. Die Wohnung liegt am Ende einer Sackgasse (sieht man ja auf den Fotos) und hinter dem Haus ist ein großer Park. Nachts zirpen hier die Grillen wie in Kroatien. Das hat schon was. Ich kann mich abends gar nicht dazu durchringen ins Bett zu gehen, weil es so idyllisch ist. Ab morgen abend ticken die Uhren aber wieder anders. Montag muß ich wieder arbeiten und dementsprechend wieder früh aufstehen.
Dafür hab ich dann auch wieder mehr Zeit fürs Forum und muß mich bei euren Freds mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Taiga & Jessie pesen gerad wie die Bekloppten durch die Hütte. Mara liegt neben mir auf der Fensterbank mit angemachter Heizung drunter. Für sie auch eine neue positive Erfahrung. In der Moerser Wohnung hatten wir ja Fußbodenheizung. Aber so eine total warme Fensterbank scheint noch viel angenehmer zu sein. :smile:
@Bea
Klar, wenn du mal wieder in der Nähe bist freue ich mich auf deinen Besuch!
@IceVajal & Purpurchen
wenn die Mädels sich hier ein wenig gefestigt haben müsst ihr mal dringend auf nen Kaffee vorbei kommen.
@Aquarius
das Gleiche gilt für dich!
@Mascha04
wir sprachen ja sowieso schon drüber! ;-)
Nur alle auf einmal wäre schlecht, den Mädels ist es etappenweise lieber, sonst sind sie verschwunden. :lol: