Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Ah du hast wieder Internet :-D ich freue mich schon auf die Geschichte, hatte mir schon gedacht das...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #901
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ah du hast wieder Internet :-D
ich freue mich schon auf die Geschichte, hatte mir schon gedacht das der Anfang schwer wird. Aber wenn nun wieder alles gut ist dann ging es ja ganz schnell.

Die Fotos sind toll, sie genießen ja schon den Balkon
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #902
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

....und die Umgebung sieht so schön grün aus auf den Fotos. Den Katzen scheint es zu gefallen, ich hoffe, du fühlst dich dort auch wohl.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #903
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Superschöne Bilder. Bin schon gespannt, was du berichtest. Ja, und unsere Tiger können uns echt zur Verzweiflung bringen, hab ich hier leider auch gerade.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #904
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Bin auch auf weitere Bilder gespannt. Prima, dass die Mädels sich auf dem Balkon so wohl fühlen.
Und der Ausblick von dort ist wirklich sehr schön. Wie geht es denn Dir in der neuen Wohnung ?
Ich hoffe, Du hast Dich dort schon ein wenig eingelebt und kommst allmählich zur Ruhe.



L.G.

Bea
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #905
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Wieder erstmal nur Bilder, die Geschichte und wie wir uns jetzt fühlen kommt im Laufe des Abends. Hab noch ein paar Dinge zu erledigen.

Die Bilder sind etwas durcheinander geraten. Die ohne Katzen sind für Bea wegen der Vernetzung. Die Holzbohlen sind alle in die Wände, Böden und Decke gebohrt und das Netz dann mit der Schnur komplett
aufgefädelt. Von aussen sieht man die Schnur nicht. Am Boden muß ich auch noch das überschüssige Netz abschneiden.

19428899ct.jpg



unter links steht übrigens mein Smart. :)
19428900jm.jpg


19428901tu.jpg


19428904px.jpg


19428909gc.jpg


19428915lc.jpg


19428917fz.jpg


Jessie im provisorischen Wohnzimmer
19428918dx.jpg


19428920kz.jpg


19428921lw.jpg


Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster
19428933bh.jpg


19428935oz.jpg


19428936yr.jpg


...und wieder Balkon
19428942og.jpg


19428943ua.jpg


19428945tl.jpg


....ihr müsst geduldig sein, dann dauerts nicht mehr lang! :mrgreen:

Bis später!
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #906
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Schon wieder so tolle Fotos!
Der Ausblick ist wirklich schön! So viel grün, da kann man sich doch wohl fühlen.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #907
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Sieht wirklich absolut sicher aus der Balkon. Tolle Arbeit.
Vielleicht kann ich mir den ja irgendwann mal vor Ort anschauen ;-) Einmal waren Göga und ich ja schon in Essen bei IceVajal und bei Carlo.Rita in Hagen. Beim nächsten Mal klopfe ich dann bei Dir an, ob Du vielleicht Zeit auf ein Käffchen hättest. Unser Terrassenumbau wird sich wohl leider doch noch etwas verzögern, da mein Schwager nächstes Wochenende ( angeblich ) arbeiten muss und eigentlich das noch fehlende Material
( Querbalken ) mitbringen wollte. Sonst hätte Göga schon alleine angefangen, aber ohne die fehlenden Balken wäre das sinnlos :-( Ich hoffe nur, dass es bis Oktober noch fertig wird und das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich bin nämlich schon sehr gespannt, was meine Monster dazu sagen werden.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #908
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Die Geschichte

Nachdem ich mir so irre Gedanken gemacht hatte wie ich Taiga einfangen kann, ging alles ganz schnell. Taiga schlief seelenruhig in meinem alten Schlafzimmer. 2 Transporttaschen standen schon nebeneinander bereit. Ich ging hin und killerte sie um dann, ganz gemein, einfach in den Nacken zu packen und ohne das sie eine Sekunde zum Nachdenken hatte, einzutüten. Sie blieb ganz ruhig und ließ es einfach nur geschehen.

Jessie kam um zu gucken, was ich mit Taiga gemacht hatte. Zack, ich packte sie direkt in die 2.te Tasche.

Mara, meine Seelenverwandte hatte die Situation längst durchschaut. Sie rannte erstmal weg. Aber nach 30 Sekunden hatte ich auch sie und stopfte sie in die 3.te Tasche. Man war ich erleichtert, ich dachte das Schlimmste wäre geschafft. Bis zur Autofahrt......

Da wir nur 2Sitzer haben (er BMW Z4, ich Smart Brabus) mussten wir die Katzen aufteilen. "Er" nahm Mara, ich Jessie und Taiga. Jessie dachte wohl, sie fliegt zurück nach Griechenland und jaulte, so laut hab ich noch nie eine Katze jaulen hören. Gut, Jessie hat sowieso schon keine zartbeseitete Stimme aber diese Töne habe ich noch nie von ihr gehört. Dazu boxte sie so in der Tasche, dass ich sie während der Fahrt festhalten musste. Hätte ich die Reisverschlüsse vorher nicht mit Kabelbindern gesichert hätte sie die Tasche gesprengt.

Taiga sagte keine einzigen Mucks, fing aber an zu hecheln. Dann standen wir noch im Stau! :shock: Während des Staus telefonierte ich mit "ihm", der hinter mir im gleichen Stau stand und hörte meine Mara jaulen.
Nee, das war nix für meine sowieso schon desolaten Nerven. In solchen Momenten verliere ich ganz schnell die Fassung.

Endlich in unserem neuen Zuhause angekommen ließ ich alle 3 aus den Taschen. Bei meiner Küche fehlte noch eine seitliche, untere Blende. Taiga war sofort unter der Küche verschwunden. Mara ab unters Boxspringbett wo sowieso nur ein klitzekleiner Spalt drunter ist. Vorher wurden beide noch von Jessie "angespucktfaucht". Ich glaube mittlerweile, dass Jessie so reagiert, weil sie ja nun mal sehbehindert ist. Das hat sie ja mit Mara auch immer gemacht wenn wir beim Tierarzt waren. Und Taiga hat sie dieses mal auch als totalen Fremdling behandelt obwohl die beiden ja immer total dicke waren.:roll: Sie glaubt wohl immer, es wären 2 fremde neue Katzen.

Jessie benahm sich danach wie Gräfin Rotz persönlich und hat sofort die ganze Wohnung inspiziert. Sie fand sofort alles toll und sprang überall drauf. Die beiden "Fremdlinge" in die Flucht geschlagen und Alleinherrscherin. :roll:

Taiga hat sich dann in der nächsten Nacht blicken lassen und auch gefressen, Jessie fraß den ganzen Tag über schon aber von Mara keine Spur. Taiga ging aus lauter Solidarität ab und an mal zu Mara unters Bett, hatte aber nie lange Lust dazu.

Am nächsten Morgen kam Mara dann mal kurz geduckt vor. An Fressen war nicht zu denken aber sie zeigte sich wenigstens mal. Schlag 8 Uhr kamen die Handwerker für meine Nachbarwohnung und fingen an, mit dem Presslufthammer (oder was auch immer das für Geräte sind) die Fliesen in Badezimmer und Küche rauszukloppen. :roll: Zack, Mara und Taiga wieder unterm Bett. 17.00 Uhr hatten die Handwerker Feierabend und und man sah 2, zwar verängstigte aber dennoch neugierige Katzen. Jessie versuchte sie wieder "wegzuspuckfauchen". Taiga geht ja mit solchen Sachen ganz souverän um und ignoriert Jessie dann völlig verständnislos. Jessie gab bei ihr dann ziemlich schnell auf. Mara war anfangs aber dennoch total beeindruckt, wobei sie rangmässig eigentlich über Jessie steht.

An diesem abend entdeckte Mara den Balkon und Balkontisch für sich. Sie war völlig ausgewechselt und fing auch an ein paar Happen zu fressen. Nach 30 (!) Stunden
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #909
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ach du mein Güte, das ist heftig. Ich hoffe sie haben sich mittlerweile wieder eingekriegt. Bei unserem Umzug vor über drei Jahren hatte ich mir auch solche Sorgen gemacht, aber die Katzen stiegen aus dem Kennel, erkundeten die neue Wohnung und gut wars. Nur für Ulli habe ich drei Tage gebraucht um sie stressfrei in die Transportbox zu bekommen. Wir hatten aber auch die alten Möbel mit genommen und bei dir ist alles neu und riecht fremd. Das macht wahrscheinlich den Unterschied. Dein Balkon mit der Aussicht ist sehr schön, da kannst du was draus machen. Ich wünsche dir auch, dass du jetzt langsam mal zur Ruhe kommst.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #910
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Edit:

Jetzt bin ich mit den dicken Wurstfingern auf einen falschen Knopf gekommen und auf Antworten gegangen.
Bin doch noch lange nicht fertig.

Geschichte Teil II

Das das natürlich bei meiner kleinen Kotzekatze nicht gutgehen kann war klar und das endlich Gefressene ging direkt retoure. Über die Nacht hat sie dann aber immer mal wieder eine Kleinigkeit gefressen und alles blieb drin.

Am nächsten morgen wurde ich schon von ihr auf der Küchenarbeitsplatte begrüßt und sie meldete Appetit an. Jessie fraß von Anfang an normal und Taiga nach der ersten Nacht auch. Jetzt sind wir ja alle (ich im Urlaub durch Jessie gezwungenermaßen :lol:) Frühaufsteher. Alle 3 Katzen total fröhlich.... bis Schlag 8 Uhr, dann waren die Handwerker wieder da! :roll: Mara und Taiga wieder unters Bett. Bis mittags. Da dachte sich meine Prinzessin wohl, dass es auf Dauer dort zu uninteressant ist und der Balkon doch viel spannender war.
Taiga wackelte ihr brav hinterher. Der Knoten war geplatzt.

Durch diese ganze Aktion hatte ich überhaupt keine Zeit für meine eigene Trauer und machte mir nur Gedanken um Maras selbstverordneter Hungerkur. Geschlafen habe ich deswegen in den ersten 2 Nächten auch fast nicht.

Mara bringt mich irgendwann ins Grab. Das meine kleine coole Katze, die schon einen Umzug problemlos mit uns durch hat und sich jedes Sylvester begeistert am Fenster anschaut und noch beleidigt war, nicht auf den Balkon zu dürfen, so abdreht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Mittlerweile ist es so, dass Taiga und Mara die neue Wohnung total gut finden. Nachts sehe ich nur Taigas und Maras Silhouetten zu zweit auf der im Schlafzimmer nur 10 cm breiten (!) Fensterbank. Sie kommen hier aus dem Gucken gar nicht mehr raus. Gut, Jessie kann ja nicht so toll gucken, deswegen ist es für sie wohl nicht so interessant. :-? Tagsüber, ich hatte es ja schon erwähnt, lebt Mara auf dem Balkontisch. Sie verlässt ihn nur mal kurz um zum Klo zu gehen. Sie will dort gefüttert werden und wenn ich das Haus verlasssen muss und die Katzen vom Balkon in die Wohnung sperre, fängt sie herzzerreißend an zu miauen. Das hat sie noch nie gemacht. Gut, ich kanns verstehen, der Ausblick, egal in welche Richtung ist einfach genial. Und so viele verschiedene Vögel. Und sie haben von jedem Zimmer einen genialen Ausblick.

Taiga benimmt sich wie immer, quietscht weiterhin wie ein Keilriemen, spielt wie eh und jeh und frisst von den 3en am besten.

Jessie hat sich ziemlich verändert. Sie war ja immer die "Papakatze" und total auf ihn fixiert. Lustig und spielsüchtig war sie mit mir auch aber zu ihm hatte sie eine ganz besondere Beziehung. Sie frisst relativ schlecht und folgt mir auf Schritt und Tritt. Nachts hat sie immer schon bei mir im Bett auf der "Beifahrerseite" geschlafen aber jetzt liegt sie bei mir unter der Bettdecke. Und ständig steigt sie mir auf den Schoß, das kenn ich so von ihr nicht. Nicht das ich das normalerweise nicht gut finden würde aber ich habe den Eindruck, dass sie ihm extrem nachtrauert. Das abends kein 2ter mehr Nachhause kommt kann sie noch nicht wirklich verstehen. Ich kann nur hoffen, dass auch sie sich mit der Situation arrangiert.

Nun zu mir.
Ich glaube mir geht's ganz gut. Die Wohnung ist innerlich einfach nur schön und bis auf den bitteren Beigeschmack der Trennung fühle ich mich schon jetzt hier sauwohl. Durch die Katzenprobleme kam ich aber auch noch nicht wirklich dazu mir über das Endgültige Gedanken zu machen.

Gestern habe ich seit dem 17.06. (das "Aus"datum) zum ersten Mal wieder richtiges Essen gekocht. Lecker wars. 8 KG habe ich seitdem abgenommen. Der Hunger kehrt zurück und das ist ein gutes Zeichen. Heute habe ich auch wieder gekocht und werde das auch beibehalten. Ich brauche einfach eine warme, gescheite Mahlzeit am Tag und mich stört es auch nicht nur für mich zu kochen.


Hier ist es total ruhig. Die Wohnung liegt am Ende einer Sackgasse (sieht man ja auf den Fotos) und hinter dem Haus ist ein großer Park. Nachts zirpen hier die Grillen wie in Kroatien. Das hat schon was. Ich kann mich abends gar nicht dazu durchringen ins Bett zu gehen, weil es so idyllisch ist. Ab morgen abend ticken die Uhren aber wieder anders. Montag muß ich wieder arbeiten und dementsprechend wieder früh aufstehen.

Dafür hab ich dann auch wieder mehr Zeit fürs Forum und muß mich bei euren Freds mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Taiga & Jessie pesen gerad wie die Bekloppten durch die Hütte. Mara liegt neben mir auf der Fensterbank mit angemachter Heizung drunter. Für sie auch eine neue positive Erfahrung. In der Moerser Wohnung hatten wir ja Fußbodenheizung. Aber so eine total warme Fensterbank scheint noch viel angenehmer zu sein. :smile:

@Bea
Klar, wenn du mal wieder in der Nähe bist freue ich mich auf deinen Besuch!

@IceVajal & Purpurchen
wenn die Mädels sich hier ein wenig gefestigt haben müsst ihr mal dringend auf nen Kaffee vorbei kommen.

@Aquarius
das Gleiche gilt für dich!

@Mascha04
wir sprachen ja sowieso schon drüber! ;-)

Nur alle auf einmal wäre schlecht, den Mädels ist es etappenweise lieber, sonst sind sie verschwunden. :lol:
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #911
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Na das hört sich doch schon richtig gut an!
Wenn es dir gut geht wird es den Mädels auch gut gehen.

Das die Nachbar Wohnung gerade renoviert wird ist natürlich ungünstig, schon klar das die Bande dann unterm Bett verschwindet. Aber auch das kann ja nicht ewig dauern und bald ist sicher ruhe bei euch.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #912
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Da hast du ja eine tolle Wohnung gefunden!:smile:
Bei so viel Natur rund rum wundert es mich nicht, wenn Mara lieber auf dem Balkon wohnen möchte.;-)

Die Handwerker nebenan werden irgendwann fertig und dann habt ihr es so richtig schön gemütlich.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #913
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Wie war der erste Arbeitstag nach dem Urlaub? Was haben die Katzen so ohne dich gemacht? Hast du sie auf den Balkon gelassen?

Ich hoffe es geht euch allen gut!
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #914
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Da hast du ja eine tolle Wohnung gefunden!:smile:
Bei so viel Natur rund rum wundert es mich nicht, wenn Mara lieber auf dem Balkon wohnen möchte.;-)

Die Handwerker nebenan werden irgendwann fertig und dann habt ihr es so richtig schön gemütlich.

Das Schlimmste mit den Handwerkern ist wohl durch. Jetzt sind sie scheinbar nur noch mit Malerarbeiten beschäftigt.

Die Mädels benehmen sich wieder völlig normal, bis auf Jessie. Sie ist so extrem anhänglich geworden. "Er" war gestern hier um mir noch bei ein paar Sachen zu helfen. Sie hat sich so gefreut und "ihn" direkt angestiegen. Sie tut mir so leid, denn sie leidet bald noch schlimmer als ich. Fressen tut sie zwar wieder normal aber sie hat sich völlig verändert. Das macht für mich die ganze Sache auch noch viel schwerer. :sad:

Wie war der erste Arbeitstag nach dem Urlaub? Was haben die Katzen so ohne dich gemacht? Hast du sie auf den Balkon gelassen?

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Mein Arbeitstag war im Prinzip ganz angenehm. Solange ich nicht diese blöde Urlaubsvertretung machen muß, hab ich eigentlich den Traumjob schlechthin. Wenn nur dieses extrem frühe Aufstehen nicht wäre.
Für meine jetzt nur noch 8 KM zur Arbeit brauch' ich genau so lange, wie für die 35 KM vorher. Mitten durch die Stadt zu kurven, mit gefühlten tausend Ampeln und Straßenbahnen, ist genau so zeitintensiv, wie mal eben über die Piste zu brettern. Von Moers nach Essen hatte ich morgens genau 2 Ampeln. Jetzt ist der Weg damit gepflastert und überall Zone 30. :roll:

Auf den Balkon habe ich sie nicht alleine gelassen. Dafür muß ich sie erstmal über eine längere Zeit beobachten und ich denke, ich werde das vor dem nächsten Frühling auch nicht wagen.

Was sie ohne mich gemacht haben???: Als ich nach Hause kam, lagen hier 2 zerfetzte Spüllappen in der Wohnung verteilt. Ja, ja, ich habe keine Katzen sondern Blitzbirnen!

Was total positiv ist, hier wird nicht mehr gemäkelt. Ich finde nur noch leere Teller vor und alles wird von allen 3en sofort gefressen. Das bin ich gar nicht gewöhnt. Wahrscheinlich haben wir immer viel zu oft gefüttert, weil bis auf 3-4 Stunden fast immer jemand von uns zugegen war.

Morgen gibts Bilder von unserem Mädelsschlafzimmer und der Küche. Das Wohnzimmer ist ja noch lange nicht fertig.

Gute Nacht allerseits!
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #915
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ja so eine Fahrt durch die Stadt ist echt anstrengend. Ich muss auch ein mal durch die ganze Stadt, da mein Arbeitsplatz am andern ende von Göttingen ist und zusätzlich noch einige km Landstraße. Schon vor der Stadt staut sich jeden morgen der Verkehr und in der Stadt wird es nicht besser.

Ach Spüllappen haben die drei zerfleddert, na das ist ja auch eine Beschäfigung. Denen war wenigstens nicht Langweilig ;-):lol:

Ich freue mich auf die Fotos von Küche und Schlafzimmer.
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #916
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ich glaub du kannst es Jessie leichter machen, wenn du rausfindest, was "er" anders macht als du.
Mehr oder auch anders spielen, eine besondere Art zu kraulen, Männer sind ja meistens ruppiger.

Dein Balkon sieht aus wie Fort Knox, da beobachte doch mal ein Wochenende und entscheide dann.;-)
Ich habe auf der Loggia so was ähnliches, nur zum Aufklappen, mein dürfen da Nachts raus, solange das Wetter geeignet ist.
Bisher sind keine Misslichkeiten zu verzeichnen und sie lieben es!:)
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #917
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ach Spüllappen haben die drei zerfleddert, na das ist ja auch eine Beschäfigung. Denen war wenigstens nicht Langweilig ;-):lol:

Ich freue mich auf die Fotos von Küche und Schlafzimmer.

Heute morgen lag schon wieder ein Spüllappen in meinem Schlafzimmer. Das kann eigentlich nur Jessie gewesen sein, früher hatte sie schon mal solche Phasen mit Glitzischwämmen. :roll:

Ich glaub du kannst es Jessie leichter machen, wenn du rausfindest, was "er" anders macht als du.
Mehr oder auch anders spielen, eine besondere Art zu kraulen, Männer sind ja meistens ruppiger.

Das ist gut möglich. Er hat sie auch öfter auf den Arm genommen und einfach mit Schwung ins Bett geschmissen. Fand sie immer total lustig.

Jetzt die versprochenen Fotos ;-)

19463579vt.jpg

19463577gs.jpg

19463581nl.jpg

19463580dk.jpg

19463578os.jpg


19463600pa.jpg

19463602ad.jpg

19463598yg.jpg

19463601de.jpg

19463599hu.jpg


Zum Kratzbaum im Schlafzimmer:

Petfun, Kirstins, etc. hin und her. Einen Kirstins haben sie im Wohnzimmer. Genau den gleichen Kratzbaum wie jetzt in meinem Schlafzimmer hatten wir in unserer gemeinsamen Wohnung auch, nur halt in beige. Eigentlich finde ich ihn hässlich aber Taiga sowie auch Jessie haben ihn geliebt und sie brauchen ein "Häuschen". Und von der Anordnung der Liegeflächen können sie damit super aus dem Fenster gucken. Außerdem ist er schön grau und passt damit wenigstens ins Bild, super stabil und ich wollte nicht die ganze Wohnung nur nach den Katzen ausrichten. :lol:
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #918
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Sieht schick aus!:)

So schlimm ist der Kratzbaum gar nicht, da solltest du meine Krücke mal sehen.:oops:
Micky geht nur auf das Teil, also steht die Krücke wieder im Wohnzimmer.:roll:
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #919
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Sieht schick aus!:)

So schlimm ist der Kratzbaum gar nicht, da solltest du meine Krücke mal sehen.:oops:
Micky geht nur auf das Teil, also steht die Krücke wieder im Wohnzimmer.:roll:


Dafür hat deine Bande ja ihr Kratzbaumparadies vor der Tür!
 
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #920
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Schicke Küche und auch Schlafzimmer.

Der Kratzbaum ist doch schön. Er passt da super hin. ZsaZsa hat ja nur so einen billig Kratzbaum. Nicht schön aber sie mag ihn.
 
Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten