Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Alex, ich schicke dir paar liebe Grüße. Lese hier immer mit, komme aber nicht immer zum schreiben...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #921
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Alex, ich schicke dir paar liebe Grüße. Lese hier immer mit, komme aber nicht immer zum schreiben. Ich freu mich aber, dass du dich nun etwas sortieren konntest und es Schritt für Schritt doch etwas vorwärts geht. Deine Wohnung inklusive Balkon sieht toll aus! Hoffe du fühlst dich wohl :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #922

Guten Morgen Alex,

Deine Küche sieht superschick aus. Gefällt mir sehr gut. Und der Balkon ist sowieso toll geworden.
Wann bekommst Du denn Deine Wohnzimmermöbel ? Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Fotos.

Liebe Grüße

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #923

Freut mich, dass euch meine Wohnung gefällt. :-D

Meine Couch und mein Couchtisch kommen Ende September und der Esstisch und die -stühle Anfang Oktober.

Jetzt fehlen noch Rollos oder ähnliches für das Küchen- und evtl. Wohnzimmerfenster und eine Stehlampe fürs Wohnzimmer. Und ein paar Bilder oder Spiegel. Aber das eilt ja nicht.

Im Gegensatz zu dir Isi macht mir das gar keinen Spaß meine Wohnung zu dekorieren. Vielleicht wäre es anders, wenn es mein Wunsch gewesen wäre auszuziehen aber so sehe ich immer noch alles als notwendiges Übel. Ich hoffe, dass dieses Sch***gefühl bald mal langsam aufhört. Besonders weil die Wohnung eigentlich wirklich richtig schön ist.

Ich sitze hier schon wieder ganz nervös auf der Arbeit. Mara hat heute morgen beim Frühstück direkt 2 Portionen verdrückt und mir in dem Augenblick als ich die Tür verlassen wollte, alles ins Wohnzimmer gekotzt. Jetzt ist die Mara leer und muß bis 14 Uhr warten. Sie verträgt es nicht so lange nüchtern zu sein. :-?

Und mein Fort Knox Balkon ist nicht wirklich sicher genug. Taiga & Jessie spazieren jetzt fröhlich über die Mauer. Immer schön die Pfötchen durch die Maschen obwohl es ganz stramm gespannt ist. Und Taiga kaut auf den Knoten des Netzes herum. Es ist zwar drahtverstärkt aber auf Dauer wird es das nicht aushalten. :roll: Also wieder nix mit alleine draussen lassen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #924

Über die Mauer ?:shock: Wie das denn ? Das Netz ist doch davor. Welche Maschenweite hat es eigentlich ?
Wir nehmen ja für die Terrasse auf Empfehlung unseres Freundes ( früher auch Katzenhalter ) Kaninchendraht. Ich denke, den können sie ( bzw.bei mir ja nur Emil :mrgreen:) nicht zerbeißen.( und hoffentlich auch nicht mit den Pfötchen durch ) Allerdings muss oben total zugemacht werden wegen der Gefahr des Hochkletterns. Das wird noch eine ganz schöne Bastelarbeit :-? Und es wird dann auch noch eine Tür eingebaut, damit wir die Terrasse auch von außen betreten können. Ich lass mich mal überraschen, wie die Männer das hinkriegen:lol:
Leider geht es erst übernächstes Wochenende los, da mein Schwager diesen Samstag arbeiten muss.:-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #925

Über die Mauer ?:shock: Wie das denn ? Das Netz ist doch davor. Welche Maschenweite hat es eigentlich ?
Wir nehmen ja für die Terrasse auf Empfehlung unseres Freundes ( früher auch Katzenhalter ) Kaninchendraht. Ich denke, den können sie ( bzw.bei mir ja nur Emil :mrgreen:) nicht zerbeißen.( und hoffentlich auch nicht mit den Pfötchen durch ) Allerdings muss oben total zugemacht werden wegen der Gefahr des Hochkletterns. Das wird noch eine ganz schöne Bastelarbeit :-? Und es wird dann auch noch eine Tür eingebaut, damit wir die Terrasse auch von außen betreten können. Ich lass mich mal überraschen, wie die Männer das hinkriegen:lol:
Leider geht es erst übernächstes Wochenende los, da mein Schwager diesen Samstag arbeiten muss.:-(

Ja, das Netz ist davor. Und zwar ziemlich stramm. Sie machen es trotzdem. Sie drücken es einfach seitlich mit ihren Bauchis weg. Dadurch, das es auf der langen Seite ja eine Länge von 4 Metern hat, gibt es nach. :-? Die Maschenweite ist 3 x 3. Größere Maschen wären mir zu gefährlich weil vor allem Taiga ein winziges Köpfchen hat. Dafür beinhaltet es wohl ein recht großes Gehirn. Sie ist ein ganz schlaues Modell.

Emil und Rasmus werden die eine Woche mehr wohl überstehen. Sei froh, dass du wenigstens endlich das OK dafür bekommen hast. Aber ich würde auch hibbeln. :mrgreen:

Kaninchendraht halte ich für perfekt, allerdings kann man das in so einer Mietwohnung nicht umsetzen.

Für Taiga müsste ich, wenn ich einen oben offenen Balkon oder Garten hätte auch oben zumachen. Die klettert überall hoch. Sie hat ja schließlich ihre Grundausbildung auf einem Campingplatz erhalten.
Die ist total geschickt. Hat leider nicht immer Vorteile.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #926

Der Kaninchendraht hat 2,5 mm . Ich hätte am liebsten den mit 1,3 mm genommen, aber dann könnten die Kater wohl gar nicht mehr durchgucken. Sie sollen ja auch beobachten können, was hinter der Absperrung so vor sich geht. Ich bin jetzt schon auf die dummen Gesichter der Nachbarskatzen gespannt, wenn sie nicht mehr auf unsere Terrasse können und zwei Kampfkater auf sie lauern :mrgreen::mrgreen: Zumindest Rasmus wird sein Gebiet mit Knurren und gesträubtem Fell verteidigen:lol: Der hat mir hier schon mal fast die Zwischentür herausgerissen, als der Siamkater von gegenüber davor saß :shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #927

Was ist mit Mara? Geht es ihr wieder gut?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #928

Was ist mit Mara? Geht es ihr wieder gut?

Ihr gings ja nicht schlecht, wer aber so viel zum Frühstück in sich reinstopft, muß sich nicht wundern wenns retoure geht. Große Portionen hat sie noch nie vertragen, dafür fütterten wir sie ja extra alle 4-6 Stunden. Leider muß sie mit unserer neuen Situation auch länger warten und hat deswegen mehr Hunger. :-?

Nach Feierabend hab ich mit einer kleinen Portion angefangen und alles ist gut. Heute morgen hat sie halt nach dem ersten Frühstück direkt den Teller, den ich für meine Abwesenheit hingestellt habe, komplett einverleibt. Früher hat "er" noch mal so gegen 9, halb 10 gefüttert. Und nachts gegen 12. Ich kann mir aber nicht noch nachts den Wecker stellen, irgendwie brauche ich auch mal meinen Schlaf. Und dadurch, dass ich schon um kurz vor 4 aufstehen muß, deswegen relativ früh ins Bett gehe, ist das mit dem 4-6 Stundentakt auch nicht durchführbar.

Da müssen sie irgendwie durch und Taiga und Jessie schaffen das auch. Mara muss dann leider ihren Magen mal trainieren. :-|

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #929

Ach so. Na Mara wird sich daran auch gewöhnen. Drei Mahlzeiten pro Tag reichen ja normal auch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #930

Die Wohnung ist total schön, gefällt mir super. Bestimmt wird auch das Wohnzimmer klasse. Hast du wegen Mara mal überlegt, einen Futterautomaten anzuschaffen? Da gibt es ja auch recht günstige mit Timer, die dann aufgehen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #931

Hast du wegen Mara mal überlegt, einen Futterautomaten anzuschaffen? Da gibt es ja auch recht günstige mit Timer, die dann aufgehen.

Das würde nix werden. Sie hat vor ihrer Zahn OP ja immer extrem gemäkelt und ist dadurch von uns so verzogen, dass sie nur frisst, wenn wir/jetzt ich/ neben ihr stehen bleiben. Überhaupt fressen die Mädels fast nie wenn niemand da ist. Ich habe immer, wenn ich nach Hause gekommen bin, alles eingetrocknet weggeschmissen was wir vorm Hausverlassen hingestellt haben. Dazu kommt, das Mara nachts, wenn die Menschen/der Mensch schläft auch schläft und zum Fressen niemals aufstehen würde.

Und mit einem Futterautomaten würden sich wahrscheinlich, wenn überhaupt, die beiden anderen drüber hermachen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #932

Dann bist du ja eine sehr gut erzogene Dosi :twisted:. Meinem Bruder geht es genauso, er muss neben seiner Katze stehen bleiben, damit sie frisst. Du bist also nicht allein.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #933

Huhu Alex!
Wie schön das bei Dir langsam Ruhe eingekehrt ist und Du wieder positiv in die Zukunft schauen kannst.Deine Wohnung ist super.Ich wünsche Dir in Deinem neuen Heim alles Gute.Danke für Deine lieben Worte in meinem Thread.
Liebe Grüße,Bine!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #934

Ich wußte schon warum ich ihnen diesen Kratzbaum noch einmal kaufen mußte...
Dieses Bild bietet sich mir jetzt jeden Nachmittag.

Kraft schöpfen für die nächste Nacht! :lol:
19553393oa.jpg

Die Bande läßt mich keine einzige Nacht mehr schlafen. Taiga & Jessie haben ja immer schon mal hin und wieder nachts randaliert. Aber in der Wohnung jetzt haben sie Mara noch mit einbezogen und drehen, sobald ich abends das Licht ausmache, so richtig auf. :roll:

Sie wollen für mich bestimmt unbedingt einen Kontakt mit dem Mieter unter mir herstellen.

Ich power sie schon jeden abend bis zur Erschöpfung aus. Bringt aber leider nix. Und Taiga benutzt nachts immer ihre witzigsten Spielbälle mit Klingelchen. Leider hat sie ihr Zentrallager dafür unter meinem Bett angelegt.

Ich habe das Gefühl, ihnen gefällt die Wohnung obwohl sie deutlich kleiner ist als die in Moers, weitaus besser. Sie sind so aufgedreht und lustig, irgendwie völlig verändert. Trotzdem fehlt ihnen die zweite Beschäftigungsperson. Sie verstehen einfach nicht, dass ich nicht auch noch die Nachtschicht übernehmen kann.

Ich bin müüüüde!

Und noch ein schlechtes Bild in der Abenddämmerung.
19553394iw.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #935

Sehr schöne Bilder und natürlich ist das für die Katzen auch eine Umstellung, wenn plötzlich nur noch einer da ist. Meiner Hermine fehlte immer die Sekretärin, wenn die hier Urlaub hatte, da ist sie immer runter ins Büro marschiert und hat sich gewundert, dass sie nicht kommt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #936

Ja, wenn es nach meinen Katern ( bzw. nach Rasmus ) gehen würde müsste ich am Tag schlafen und in der Nacht spätestens ab 2:00 Uhr zur Verfügung stehen. Erst eine 30-minütige Kuschelorgie und anschließend gefälligst aufstehen und spielen :roll: Er schläft auch tagsüber weitaus weniger als Emil.
Der powert sich meistens ab 21:00 Uhr so richtig aus mit Treppen rauf und runter, Bälle und Socken durch die Gegend kicken usw. Sein Bruder beobachtet ihn in der Zeit aufmerksam , lässt sich aber meistens nicht animieren, auch wenn Emil ihm sogar z.B. einen Ball direkt vor die Pfoten kickt. Nur wenn ich mich beteilige macht er mit. Und auf den Laserpointer reagieren Beide umgehend. Da geht hier die Post richtig ab. Emil hat es mit Hilfe des Kratzbrettes schon bis zur Decke geschafft :shock: Aber selbst ausgiebige Spielrunden abends nützen bei Rasmus nichts. Er ist trotzdem mitten in der Nacht hellwach :evil:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #937

Irgendwann werden sie wieder ruhiger, da alles neu ist, müssen sie doch erst mal testen was geht.
Könnte ja sein Dosi spielt, mitten in der Nacht, mit ihnen!;-)

Vielleicht wollen sie, dass den Mieter unter dir kennen lernst.
Mit Glück ist der nett und du hast einen Hausfreund.:lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #938

Ist ja süß, wie sie zu dritt aufm Baum liegen :)
So muss das sein. Ich habe oft das Gefühl unser Baum ist nur zur Deko da :lol:

Was habt ihr nur alle für Katzen? Schlag 23:00 Uhr legt sich Diego auf den Sessel und Nala und Balu in ihre Körbchen und dann wird tief und fest geschlafen :mrgreen:

Balu ist meistens ab 5:00 Uhr wach dann sehe ich ihn oft wie er am Fenster sitzt und einfach ruhig und lieb rausschaut.

Diego wird so kurz vor 6 wach und kommt dann maunzend in mein Bett und ich werde extrem bekuschelt...Nala ist eh immer lieb. Was bin ich stolz auf meine Katzen :lol:

Dafür ist es bei uns unmöglich gegen 20 Uhr einen Film zu kucken...da gehts ab in der Hütte :roll::lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #939

Meiner Hermine fehlte immer die Sekretärin, wenn die hier Urlaub hatte, da ist sie immer runter ins Büro marschiert und hat sich gewundert, dass sie nicht kommt.

Sie kam aber wenigstens wieder! :-(

Sein Bruder beobachtet ihn in der Zeit aufmerksam , lässt sich aber meistens nicht animieren, auch wenn Emil ihm sogar z.B. einen Ball direkt vor die Pfoten kickt.

Hier wird sich gegenseitig aufgeschaukelt und jeder legt noch ne Schüppe drauf! :roll:

Vielleicht wollen sie, dass den Mieter unter dir kennen lernst.
Mit Glück ist der nett und du hast einen Hausfreund.:lol:

Nett ist er aber leider 15 - 20 Jahre zu jung. :-?

Ist ja süß, wie sie zu dritt aufm Baum liegen :)
So muss das sein. Ich habe oft das Gefühl unser Baum ist nur zur Deko da :lol:

Auf dem Kirstins wird auch nur geschlafen aber auf dem Grauen geht auch so die Post ab. Außerdem ist das Häuschen für Jessie und Taiga extrem wichtig. Sie lagen vor ein paar Tagen auch zusammen dort drin und haben sich gegenseitig abgelutscht

Was habt ihr nur alle für Katzen? Schlag 23:00 Uhr legt sich Diego auf den Sessel und Nala und Balu in ihre Körbchen und dann wird tief und fest geschlafen :mrgreen:

Du kannst meine Bande mal gern' ins Erziehungslager nehmen!

Balu ist meistens ab 5:00 Uhr wach dann sehe ich ihn oft wie er am Fenster sitzt und einfach ruhig und lieb rausschaut.

5 Uhr ist für mich schon wie ausschlafen!

Nala ist eh immer lieb.

Das war Mara bisher auch immer aber jetzt hat sie es sich wohl doch mal anders überlegt. Sie rennt hier mit Bonanzaschwanz und Buckel seitlich galoppierend durch die Gegend. Wie so ein Kitten. :-D

Was bin ich stolz auf meine Katzen :lol:

Das kannst du auch wirklich sein. Taiga & Jessie stehen Bengalen vom Verhalten her in nichts nach.
Vielleicht sollte ich auch über ein Laufrad, wie bei Ceylin, nachdenken. Das würde hier bestimmt Auslastung finden. *stiller Mitleser ist*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #940

Na deinen Katzen scheint es in der neuen Wohnung ja richtig gut zu gehen. Wenn die restlichen Möbel da sind geht es dir dort auch richtig gut.

Ja sie vermissen die 2. Person bestimmt, aber sie werden sich daran gewöhnen! Und wer weiss, vielleicht gibt es ja auch bald wieder eine neue 2. Person :wink:

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten