Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Hallo Caro, ich drück dich auch ganz dolle! Ja, das ist mein Neuzugang seit 2,5 Wochen. Die Djeby...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.081
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Hallo Caro,

ich drück dich auch ganz dolle!

Ja, das ist mein Neuzugang seit 2,5 Wochen. Die Djeby von ursprünglich Taskali .

Eigentlich ist die Djeby vor einem Jahr zu meinem Männe & Feli gezogen, damit Feli nicht so alleine ist. Durch mehrere Umstände (Andreas ist gesundheitlich sehr angeschlagen) und Feli, die doch ganz ehrlich lieber Einzelkatze sein möchte und Djeby mit ihr doch absolut unterfordert war, hab ich sie aufgenommen.

Einen neuen Fotofred gibts dazu nicht, ich bin beruflich so sehr ausgelastet (früher hab ich immer von der Arbeit aus geschrieben :lol:) und privat fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, wie man vom Smartphone aus Bilder hier einstellen kann. Bin jetzt mehr zur stillen Mitleserin geworden.

Jedenfalls kann ich zum Glück sagen, dass es allen 4ren super gut geht und das es mit der Djeby eine Traumzusammenführung war. Sie war lediglich einen Tag unter der Couch, fraß sofort am nächsten Tag Barf obwohl sie vorher immer nur Trockenfutter gefressen hatte und liegt jetzt schon mit den anderen zusammen im Bett oder teilt sich mit einer anderen den kleinen Balkontisch, mit mir liegt sie seit ihrem 2ten Tag bei mir mit auf der Couch.

Ich habe in den 2,5 Wochen bestimmt schon 100 Fotos davon mit dem Smartphone gemacht aber ich weiß echt nicht wie und wann ich die noch einstellen soll.

Grundsätzlich sind mir 4 Katzen als Alleinstehende eigentlich mind. eine zuviel aber so problemlos wie es läuft darf sie bleiben. Sie ist so liebebedürftig und anhänglich, die kann ich nicht wieder zurückgeben. Obwohl Taskali sie jederzeit zurücknehmen würde.

Du wirst die Pamsi niemals ersetzen können, das sollst du auch nicht aber es gibt soviele liebebedürftige Wesen auf der Welt, dass auch du & Emma, wenn ihr die schlimmste Zeit überwunden habt, eurer Herz wieder neu verschenken könnt!

Laß bitte mal wieder was von dir hören! Wie gesagt, lesen tue ich immer!

Kopf hoch :d038:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.082
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

:shock: Djeby ist mir total entgangen. Kannte zwar ihren Vermittlungs-Thread, wusste aber nicht, wohin sie vermittelt wurde. Super, dass sie eine Forumskatze geblieben ist und schön mal wieder von Dir zu hören :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.083

Huhu Bea:f050:

Das konntest du ja auch nicht wissen. Sie ist auch seit gestern erst in meiner Signatur und hier habe ich nie darüber berichtet. Die Vermittlung zu Andreas lief damals übers "Blaue".

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.084

Okay, dann bin ich beruhigt. Doch keine Alterserscheinungen :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.085

Guck mal... durch Abstauben auch hierher gefunden. :mrgreen:

Bei mir als Single läuft es mit 4en aber auch sehr gut.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.086

Ui, dann ist Djeby ja noch ganz frisch! Wie schön, dass sie bei dir ist und sich so toll einfügt!
Und du hattest ja schon einige Male den Verdacht, dass Feli lieber alleine sein möchte. Manchmal sind die Fellpopos eben doch Einzelgänger. Es ist trotzdem sehr lieb, dass dein (Ex?)-Mann es probieren wollte.

Bist du über Tapatalk im Forum am Handy? Da kann man auch ganz einfach Bilder hochladen, in dem man auf das Foto-Icon klickt. So habe ich es immer gemacht. Ansonsten bleibt nur der sehr aufwändige Weg des Ladens auf den PC und dann das übliche Verfahren.

Meine kleine Pamira kann und will ich auf keinen Fall ersetzen. Ich gebe Emmi und mir jetzt die Zeit das alles erstmal zu verdauen und dann schaue ich, ob ich ein passendes Glücksfellchen für uns finde.
Emmi hat zur Zeit sehr starke Stimmungsschwankungen - von Himmelhochjauchzend zu zu Tode betrübt. Manchmal dachte ich, dass sie mit Pamsi ein wenig überfordert ist und sie auch eigentlich lieber ihre Ruhe hätte, aber dann haben sie immer ganz herrlich Fangen durch die Wohnung gespielt. Jetzt merke ich, dass sie insgeheim doch so glücklich war mit ihr. Momentan wirkt Emmi lustlos, mag nicht so wirklich spielen, lässt sich zwar bekuscheln, aber ich muss immer zu ihr kommen. Sie kommt sehr selten mal von sich aus. Auf den Arm oder Schoß nehmen geht gar nicht. Das fehlt mir so wahnsinnig sehr. Pamsi hätte am liebsten so ein Babywickeltuch gehabt, in dem ich sie den ganzen Tag mit herum getragen hätte :-D
Nunja.. kommt Zeit, kommt Rat. Ich denke, dass mein kleines Engelchen uns zur richtigen Zeit die richtige Katze schickt.

Es ist witzig, dass du Djeby erst gestern in deine Signatur eingefügt hast. Es ist mir gestern nämlich direkt aufgefallen und dachte schon, dass du schon ewig einen Neuzugang hattest und ich es einfach nicht mitbekommen habe bei meiner langen Foren-Abstinenz.

Jedenfalls freut es mich, dass du noch hier im Forum bist. Es sind ja einige Forinen anscheinend weg oder zumindest pausieren sie.
Und vielleicht schaffst du es ja hin und wieder mal ein oder zwei Fotos deiner Schnuckelchen hochzuladen. Besonders von meiner kleinen Mara <3 Gib ihr bitte ein dickes Extraküsschen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.087

Bist du über Tapatalk im Forum am Handy? Da kann man auch ganz einfach Bilder hochladen, in dem man auf das Foto-Icon klickt. So habe ich es immer gemacht. Ansonsten bleibt nur der sehr aufwändige Weg des Ladens auf den PC und dann das übliche Verfahren.

Und vielleicht schaffst du es ja hin und wieder mal ein oder zwei Fotos deiner Schnuckelchen hochzuladen. Besonders von meiner kleinen Mara <3 Gib ihr bitte ein dickes Extraküsschen!

Tapatalk hab ich leider nicht. Ich hab auch echt keine Ahnung wie ich sowas auf meine Eierzelle packen soll. (Mir hats damals jemand vollständig eingerichtet, hab mich nie damit auseinandergesetzt :-?)

Ich werde mich aber mal bemühen ein paar schöne Aufnahmen zu machen - von Mara hab ich gerade gar nix Aktuelles - und es über den Kabelweg hier einstellen.

Die Djeby ist übrigens auch n Thüringer Mädchen. ;-)

@Frigida

.....jetzt ist es noch n Barffresser mehr........

Hab jetzt auch das Passwort für Nadines Seite. Ich bin auch echt begeistert. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.088

Tapatalk hab ich leider nicht. Ich hab auch echt keine Ahnung wie ich sowas auf meine Eierzelle packen soll. (Mir hats damals jemand vollständig eingerichtet, hab mich nie damit auseinandergesetzt :-?)
Hmm.. schwierig zu erklären, weil ich keine Eierzelle (ich hab grad so gebrüllt bei dem Wort :mrgreen: ) habe. Davon hab ich auch keine Ahnung :a050: Müsste aber im Appstore (oder wie das da heißt) unter "Tapatalk" zu finden sein. Damit ist es leichter in Foren zu lesen und zu schreiben.

Ich werde mich aber mal bemühen ein paar schöne Aufnahmen zu machen - von Mara hab ich gerade gar nix Aktuelles - und es über den Kabelweg hier einstellen.
Oh jaaa! Sehr gern :) Da freue ich mich schon mal!
Die Djeby ist übrigens auch n Thüringer Mädchen. ;-)
Uuuh! Das sind die Besten :h040: Woher kommt sie?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.089

Uuuh! Das sind die Besten :h040: Woher kommt sie?

Zitat von Taskali aus Djeby's Vermittlungsthread:

Djeby hat im Jenaer Raum in einer Fabrikhalle gelebt, wo sie hochträchtig eingefangen wurde. Leider ging etwas schief und die Kleinen haben die Not-OP nicht überlebt. Sie hat stark getrauert, zog sich zurück, wollte nicht fressen....

Die arme Maus hat schon sooo viel durch :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.090
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga &amp; Djeby

Hab jetzt Tapatalk geladen. Jetzt ein Testbild

Djeby
IMG_5542.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.091
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga &amp; Djeby

Hab jetzt Tapatalk geladen. Jetzt ein Testbild

Djeby
Anhang anzeigen 143268

Juchuuuuu es klappt!!!
Sie ist ein süßes Schätzchen! Umso furchtbarer ist es zu hören, dass sie schon so eine schlimme Vergangenheit hatte. Wie alt ist sie etwa?

Aber jetzt ist sie bei dir und hat das Leben, was sie verdient [emoji173] Es ist so schön!!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.092

Irgendwas zwischen 5 und 6.

IMG_5492.JPGIMG_5522.JPG

Hier sitzt sie schon mit Jessie auf dem Tisch
IMG_5531.JPG

Und 2 Fotos von Mara, extra für dich
IMG_5119.JPG
IMG_5127.JPG

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.093

Djeby würde perfekt in Rasmus Beuteschema passen. Er scheint auf Tiger zu stehen.
Immer wenn hier mal am Katzenknast ein getigerter Fellpopo auftaucht wird er ganz aufgeregt und jammert sogar. Bei anderen Katzen ist er dagegen ganz ruhig und beobachtet nur. Ob das noch damit zusammenhängen kann, dass sein bester Kumpel im Tierheim damals ein Tigerkater war ? Im Nachhinein denke ich, dass wir Friedrich auch hätten mitnehmen sollen. Unsere Tierheimleiter hatten es noch nachträglich versucht, aber Göga will nun mal nicht mehr als zwei :-? Falls ich ihn doch mal überreden sollte muss es definitiv ein Tigerchen werden. ( dabei hätte ich am liebsten ein Lackfellchen )

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.094

Ich denke eher nicht. Mara hasst Jessie aber liebt Taiga und spielt schon total süß mit Djeby.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.095

@Frigida

.....jetzt ist es noch n Barffresser mehr........

Hab jetzt auch das Passwort für Nadines Seite. Ich bin auch echt begeistert. :wink:

Nadine hat das echt toll gemacht. Was für eine Verschwendung, dass nur Eingeweihte davon wissen. Das Ding wäre bestimmt der Renner.

Was ist eine Eierzelle? Ich kenne nur Eizellen. :mrgreen:

Übrigens... tatsächlich können Fellfarben anderer Katzen für Katzen wichtig sein. Wenn man z.B. für eine Katze einen neuen Partner sucht, kann es helfen, wenn der neue Partner die gleiche Fellfarbe hat wie der vorherige Partner.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.096

Sag ich doch, Rasmus braucht einen Tiger. Dann würde er vielleicht auch Emil nicht so oft terrorisieren.
Aber Göga glaubt es einfach nicht :mrgreen:
Rasmus und der dicke Friedrich waren wohl im Tierheim ganz eng und haben umschlungen geschlafen.
Als Rasmus dann weg war hatte Friedrich das ganze Tierheim nach ihm abgesucht:???: Und mir fällt es tatsächlich immer wieder auf, dass Rassi bei getigerten Katzen irgendwie anders reagiert . Hatten hier ja am Katzenknast schon diverse Farbkombinationen. Und Emil mag anscheinend keine Roten:mrgreen: Weder den roten Milo von unseren Tierheimleitern noch den dicken roten Benni von anderen Nachbarn. Da knurrt und faucht er wie blöde :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.097

Mit der Djeby läuft es absolut super. Sie verhält sich, als würde sie schon immer zur Gruppe dazugehören. Sie lauert den anderen hinterm Türrahmen oder aus dem Rascheltunnel auf und spielt mit ihnen fangen.

Einen neuen Spitznamen hat sie auch, obwohl ich ihren eigentlichen Namen total schön finde. Aber sie heißt jetzt auch noch Frau Kuller. Sie räkelt und kullert immer so schön hin und her, dass sie schon 2x vor lauter Wohlbefinden von der Couch gekullert ist.

Leider wird meine Freude über sie aber etwas gedämpft. Wie man auf dem Gähnbild sieht und ich es auch deutlich rieche, sind ihre Zähne leider ziemlich unterirdisch. Wir haben jetzt einen Termin am 09.11 wo alles Nötige gemacht wird. Ich hoffe nur - auch wenn die Zusammenführung eigentlich ein Traum war - dass es für sie als FIV Katzi, nicht zuviel Stress innerhalb der kurzen Zeit ist. :-?

30798145mj.jpg

30798148nl.jpg

30798160kq.jpg

30798163cg.jpg

30798165vw.jpg

Taiga
30798168cd.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.098

Süss wie sie kullert, das machen meine beiden viel zu wenig oft

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.099

Abo :)

Ich denke für Djeby war es in jeder Hinsicht das Beste, dass sie bei dir gelandet ist *dich mal knutsch

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.100

[emoji5]
Ich bin aber nicht allein verantwortlich dafür. Der größte Danke muss an meine anderen Mädels gehen. Sie sind alle so sozial, das sehe ich als ganz, ganz toll an. Ich hab jetzt - Feli mitgerechnet - 5 Katzen zusammengeführt und es gab nie ein Problem. Alle ohne Gittertür und es hat immer sofort geklappt. Die sind alle super drauf, auch wenn Taiga und vor allen Dingen Jessie richtige Haudegen sind. Nach so vielen Jahren Forum und zig Geschichten über problematische Zusammenführungen sehe ich das nicht als selbstverständlich an und bin den Mädels echt dankbar [emoji4]

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten