Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Ich hatte auch so einen Putzteufel :mrgreen: mein schwarzer Joschi konnte stundenlang seinen weißen...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.041
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ich hatte auch so einen Putzteufel :mrgreen: mein schwarzer Joschi konnte stundenlang seinen weißen Kumpel waschen. Der hatte meist keine Gelegenheit richtig zu trocknen, da Joschi immer wieder von vorne angefangen hat.( deswegen hat er wohl auch oft schwarz-weiße Haarwürste von sich gegeben. Aber nicht nur Rambo wurde geputzt. Göga und ich genauso und zwar äußerst gründlich.
Bei Göga hat er sich meist die Füße vorgenommen :mrgreen: Und der ist absolut kitzelig.
Nachts bin ich davon aufgewacht, dass mein Joschi zu mir unter die Bettdecke gekrabbelt war und dann unter das T-Shirt. Er wollte doch tatsächlich meinen Bauchnabel ausknabbern :shock: Na ja, und das Gesicht insbesondere die Nase wurde auch gerne gründlich gesäubert. Wundert mich eigentlich, dass ich noch Haut im Gesicht habe :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.042

Zum Glück haart Jessie so gut wie gar nicht. Taiga hat noch nie Haare gekotzt. Überhaupt hat sie in den fast
1,5 Jahren überhaupt erst 3x gekotzt. Naja, dafür gleicht Mara das wieder aus. :roll:

Beim Menschenputzen begrenzt sich Taiga zum Glück noch auf Hände und Beine. Dafür ist sie aber auch ein kleiner
Wadenbeißer wenn ich ihr ihr Futter nicht schnellgenug kredenze.

Ich sach ja, Campinggesoxx! :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.043

Böse Dosi :twisted::mrgreen:
Das heißt Camping -Königinnen ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.044

Einfach mal ganz liebe Grüße da läßt!Schönes Wochenende wünsche ich Dir!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.045

*staubwisch*

Wir leben noch und den Mädels geht's hervorragend. Mir mittlerweile auch einigermaßen.

Eine ganz liebe Forine hat mir für meine Mädels und besonders für Taiga zwei wunderschöne Ratten gehäkelt.
Sie lagen heute im Briefkasten.

DANKE Sylvia! Brigitte's Schützlinge sind bedacht. :a010:

Jetzt kommen ein paar Taiga/Rattenbilder und Fotos vom heutigen Balkontag. Jessie hats leider lieber vorgezogen bei dem schönen Wetter auf dem Kratzbaum zu schlafen. Überhaupt geht sie nur noch selten raus. Ob's an ihren Augen liegt und sie draussen nicht so weit gucken kann wie die anderen? Veränderungen an ihren Augen sind nicht zu sehen, sie kommt doch von draussen, warum sie sich nicht mehr für den Balkon interessiert weiß ich nun auch nicht. Dafür macht sie lieber immer noch nachts Terror. Dafür könnte ich sie :g080:

Jetzt kommen ein paar Bildchen und ein Dankeschön Video für Sylvia

21301706dk.jpg

21301708wo.jpg

21301707qc.jpg

21301715tn.jpg

Leider hat Taiga der Mara gezeigt wie man trotz Netz über die Mauer spazieren kann. :shock:
Taiga beherrscht das auch, bei Mara hab ich immer Angst, dass sie abstürzt und hängen bleibt.
21301719rb.jpg

21301742jv.jpg

21301743xa.jpg

21301744je.jpg

21301750gu.jpg

21301751ip.jpg

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=Rxib2VQMc5M&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.046

Hallo Alex,

versuchen Deine eigentlich auch am Netz hochzuklettern ? Und wie hast Du oben abgesichert ?
Wir haben ja für die Terrasse Kaninchendraht genommen und oben ein drahtverstärktes Katzennetz drüber gespannt. Zum Glück, da Emil sich als absolutes Klettertalent erwiesen hat :shock::mrgreen:

Beweisfoto ( er geht übrigens nicht nur am Pfeiler, sondern auch am Zaun blitzschnell bis nach oben.
Rasmus macht es nicht. Er klettert höchstens 1 Meter und kehrt dann um.

21302664fe.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.047

Hallo Bea,

mein Balkon ist überdacht

Taiga möchte auch am liebsten ständig hochklettern, ich pfeif sie dann aber sofort zurück. Sie ist so sensibel und hört wenigstens. Die anderen kommen zu Glück nicht auf so Ideen. Mir reicht das Balancieren über die Brüstung schon völlig aus. Vor allem weil Mara schon so ewig mit ihren Krallen hängen bleibt. Ob geschnitten oder nicht. :roll:

Mein Netz ist auch drahtverstärkt und ist mit Bohlen unter die Decke gebohrt. Da kann niemand raus. :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.048

Überdacht ist perfekt. Kann man an der Brüstung nicht irgendetwas anbringen( absichern ), so dass sie nicht mehr darüber balancieren können ? Ich hätte da allerdings auch keine Idee :???:
Emil pfeife ich übrigens auch sofort zurück, wenn ich ihn gerade beim Klettern erwische. Er dreht dann auch um und springt runter. Allerdings ist er dann meistens ziemlich erbost :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.049

Überdacht ist perfekt. Kann man an der Brüstung nicht irgendetwas anbringen

Außer Heftzwecken andersrum würde mir persönlich nichts dazu einfallen. :lol: Ich komm ja auch nicht mehr dran, die Vernetzung ist für die Ewigkeit angebracht, die kann man nicht mehr lösen.

Ich sach nur learning by doing.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.050

Schöne Fotos, die Ratte scheint der Renner zu sein!:-D
Ich glaub nicht das Mara hängen bleibt, trau ihr ruhig mal was zu.;-)
@Emil
Kaninchendraht und Holzstützen sind weltbeste Kletterangebote!
Kein Wunder das er da oben hängt.:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.051

Huhu Alex,

sag mal, warst Du das nicht, die auch manchmal Lux vom Aldi füttert ? Wenn ja, gibt es das bei Euch noch ?
Bei unserem Aldi nämlich nicht mehr. Total leere Regale. Es soll angeblich von der Firma Topic übernommen worden sein und die gleichen Inhaltsstoffe ( Fleischanteil usw. ) haben. Ich habe noch nicht selbst nachgesehen, da Göga heute allein einkaufen war, aber ich kenne Topic bisher nur als Schrottfutter mit Zucker :???:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.052

Lux haben meine nie gemocht, Cachet Select 200 gr. vom Aldi Süd fressen sie heute noch.
Habe heute noch hier im Forum was über das Gerücht vom Lux gelesen und konnte es kaum
glauben. Ohje, das wär ja doof für dich aber ich guck beim nächsten Aldi Nord Besuch mal nach.

Mein Ex besorgt mir immer das Cachet vom Süd und da geht auch nur eine Sorte.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.053

Ist Cachet nicht das Gleiche wie Lux beim Aldi Nord ? Wo hast Du denn im Forum etwas über Lux gelesen ?
Ich finde leider nirgends irgendeinen Bericht darüber, dass es Lux nicht mehr geben soll :???:

Nachtrag: ich habe jetzt den Thread gefunden ;-)
Morgen schaue ich mir dann mal die neuen Dosen an und vergleiche.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.054

Ist Cachet nicht das Gleiche wie Lux beim Aldi Nord ?
Sorry Bea,

war nach deinem letzten Post schon im Bett.

Nicht ganz, das Cachet enthält weniger Cassia Gum wovon Mara ja immer kotzen musste. Außerdem lieben sie das Cachet Rind & Huhn als einzige Sorte, Lux wurde immer verschmäht und mit 400 Gramm bin ich bei meinen Nassfutter Mäklern völlig überfordert. Mehr als 200 gr. für Jessie und Mara zusammen von einer Sorte gehen gar nicht.

Für mich kann ich nur hoffen, dass sie das nicht auch noch aus dem Sortiment nehmen. Haben meinen Noch-Mann schon drauf angesetzt. Er hängt ja auch an den Viechern und besorgt auch für mich noch alles was ich benötige.

Was hast du denn von CFF ausprobiert? Meine fressen davon am liebsten Lamm & Büffel, da läßt sich sogar Taiga ab und an herab und ißt mal 10 Gramm davon. Sonst ist Nassfutter für sie ja völlig ungenießbar. :roll: Lamm & Kaninchen geht auch noch gut aber alle anderen Sorten sind superbäääh.

Sag mir bitte mal ob beim Topic auch der Hersteller Saturn Petfood draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.055

Huhu Alex,

ja, Lux und Topic sollen den gleichen Hersteller haben. Bei dem Lux Futter soll sich nur das Etikett geändert haben, aber ansonsten das gleiche sein. Ich geh heute oder morgen mal selbst gucken.

Das hier ist der Link, den mir netterweise jemand im Wut-Thread übermittelt hat :
Da geht es allerdings nur um Lux.

Das Problem bei meinen Katern ( besonders bei Rasmus ) ist, dass er jegliches Pate ablehnt. Das war von Anfang an so bei ihm. Es müssen schon Sorten in Stücken und mit Gelee sein:roll: Also von Lux auch nur die drei Sorten in Gelee. Das hochwertige Nassfutter ist ja leider alles Pate. Und Barfen lässt sich leider auch nur Emil.
Der liebt sein Rohfleisch, während Rasmus höchstens mal ein paar kleine Stückchen nascht.
An Nassfutter habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert und das Einzige, was noch genommen wird ist Miamor.
Von den Animonda Sorten hat einer von Beiden Durchfall bekommen. Ich vermute, das war Emil. Bei Grau treten Beide umgehend den Rückzug an und sehen richtig angeekelt aus :mrgreen:
Bei CFF habe ich auch schon mehrere Sorten ausprobiert. Leider ebenfalls bisher bähh:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.056

Hallo Alex, habe deinen Thread mal wieder ausgegraben. Warum eigentlich, du hast so tolle und schöne Katzen? Danke für deine Einladung und dass ich deine Katzen mal wieder erleben durfte, es war ein schöner Nachmittag auch wenn Taiga sich etwas geziert hat. Es sei ihr verziehen, meine sind ja noch schlimmer.

Darf ich dich etwas neidisch machen, meine Katzen haben das von deinen Katzen verschmähte Cachet heute mit Wonne vertilgt. Du hättest sie mal schmatzen hören müssen.:)

22014152wp.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.057

Hallo Alex, habe deinen Thread mal wieder ausgegraben. Warum eigentlich, du hast so tolle und schöne Katzen? Danke für deine Einladung und dass ich deine Katzen mal wieder erleben durfte, es war ein schöner Nachmittag auch wenn Taiga sich etwas geziert hat. Es sei ihr verziehen, meine sind ja noch schlimmer.

Darf ich dich etwas neidisch machen, meine Katzen haben das von deinen Katzen verschmähte Cachet heute mit Wonne vertilgt. Du hättest sie mal schmatzen hören müssen.:)

Ich weiß nicht, was ich immer schreiben soll. Hier passiert ja nix außer das Mara und Taiga die Toxoplasmen hatten. Und da lagen meine Nerven so blank, da konnte ich nicht noch fröhlich schreiben. Und die Bilder sind ja auch immer die gleichen. Katzen auf dem Kratzbaum, auf der Couch und auf dem Balkon. Mal die Köpfe nach rechts guckend, mal nach links usw.

Ich werde mich demnächst mal wieder auf die Lauer legen und ein paar neue machen.

Ja, leider hatte sich Taiga etwas geziert aber du hast sie zumindest gesehen und sie war zusammen mit dir auf der Couch.

Ein paar Bilder hänge ich an, besonders um zu zeigen wie anhänglich und schmusig Taiga geworden ist. Auch wenn die Kuschelbilder nicht toll sind, so sind sie doch sehr aussagekräftig. Diese kleine kesse Miez kommt aus dem Kuscheln und Schmusen gar nicht mehr raus, sofern sie gerade mal Zeit hat...

Ich bin sooo stolz auf sie, ich hätte da anfangs niemals mit gerechnet.
Es ist etwas anderes eine Katze so fertig geliefert zu bekommen oder das Vertrauen von einem Scheuchen zu gewinnen. Wir beiden sind so eng aneinander gewachsen, das ist einfach nur toll.

22019810gx.jpg

22019811lz.jpg

22019812cc.jpg

22019813li.jpg

22019814gj.jpg

22019817il.jpg

22019818pb.jpg

Freut mich, dass das Cachet so gut bei dir ankommt. Die Beutel sind aber eigentlich auch sehr gutes Futter, war mal bei Mara der Renner (die beiden anderen fressen ja nix Gevögeltes), nachdem Andreas mir beim Edeka in Moers dann aber die ganzen Aufsteller besorgt hatte war das Thema für Mara dann aber leider auch durch. :roll:

Allen schöne Restpfingsten!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.058

Guten Morgen Alex,

Mara und Taiga hatten Toxoplasmen ? :shock: Hatte ich das überlesen ?
Und wie geht es ihnen jetzt ?
Bei Rasmus wurden im Kotprofil Clostridien festgestellt. Es geht ihm aber gut. ( kein DF etc )
Ich hatte die Probe machen lassen, weil er kleine Blutbeimengungen im Kot hatte. Er sollte jetzt eigentlich eine Futterumstellung machen ( diättechnisch wenig Fett und Eiweiß ) Ausgerechnet bei meinem Mäkelkater :-? Versuche es jetzt , ihm kleine Mengen hochwertigeres Futter ( Mac,s ) unter sein heißgeliebtes Lux zu mogeln. Klappt aber leider nicht sonderlich gut. Barfen lehnt er ja ebenfalls ab, während Emil sein Rohfleisch liebt. Ich kann übrigens keinen Unterschied zwischen Lux ( jetzt ja Topic ) Aldi Nord oder Cachet vom Aldi Süd entdecken. Soll auch laut I-Net dasselbe sein. Leider ist Lux nach wie vor das absolute Lieblingsfutter von Rasmus, außer einigen Sorten von Miamor, das aber oft nur Ergänzungsfutter ist.
Bei Emil wäre eine Futterumstellung sehr viel einfacher.

Die Bilder von Taiga sind toll. Besonders die Kartonfotos :-D

Liebe Grüße und frohe Restpfingsten

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.059

Pssst Bea, in Maras Karton liegt Jessie....

Ich bin im Bilde mit Rasmus Clostridien. Auch wenn ich mich schon lange hier ziemlich rar mache lese ich trotzdem noch immer mit. Ach ja, die liebe Futterumstellung. Es hört sich immer so einfach an aber leider spielen die meisten dabei nicht mit. So gerne würde ich Taiga ja auch dazu bewegen Nassfutter zu fressen. Das kannst du völlig vergessen. Ich bin die Barfmatscherei sooo leid. :roll:

Du hast bei mir nix überlesen weil ich es nicht geschrieben habe. Mara und Taiga haben sich mit Toxoplasmen infiziert. Aus einer puppenlustigen Mara nachts um 1 Uhr war 5 Stunden später am nächsten morgen nichts mehr über. Natürlich an einem Sonntag....

Erst Not Tierarzt, nachmittags TK am nächsten morgen der Tierarzt meiner Wahl. Ich dachte sie stirbt. Mara hatte farblosen schleimigen DF (sie hatte noch nie in 5 Jahren DF auch nicht ansatzweise), hat gebrochen, lief nur noch gekrümmt und aufgeplustert durch die Gegend, legte sich ins KaKlo und verkroch sich hinter den Schrank. Sie konnte nicht mehr springen, der Schwanz hing krampfhaft nur noch runter, Fieber 39,8. Ich dachte für mich, sie hat bestimmt FIP. Mein Albtraum.

Den ganzen Montag hing sie an der Infusion, der Tierarzt gab erstmal Entwarnung, das Blutbild tipptop, nichts deutet auf FIP hin. Puh. AB, Cortison, Cerenia, Buscopan, Novalgin also das volle Programm.
Dann erstmal parasitologische Kotprobe als sie Tage später wieder was produziert hat. Sie war ja völlig leer. Ein bakteriologisches Kotprof. war aufgrund des ABs erstmal nicht möglich, sollte aber später folgen.

Mara gings langsam besser und dann der Hammeranruf als die Ergebnisse vom Labor kamen. Toxoplasmose.
Ich war zuerst geschockt, hab mich dann aber durch Tante Google beruhigt. Normale Katzen eliminieren die Toxoplasmen von selbst und sind meist lebenslang immun. Das AB, was sie bekommen hatte (bevor die Diagnose da war) war gegen Toxoplasmen auch wirkungslos. Sie hatte es von selbst geschafft. Übrigens sind ca. 80% der Freigänger damit infiziert (wird übertragen durch Mäuse/Ratten, Singvögel und ............rohes Schweinefleisch!) Das war bei uns dann wohl der Grund dafür. Jetzt friere ich das Schwein vorm Verfüttern 3 Wochen ein, dann bin ich auf der sicheren Seite. Bei immungeschwächten Katzen (FIV, FELV etc.) ist Toxoplasmose allerdings sehr gefährlich. Neurologische Ausfallerscheinungen etc. Da gibt's dann aber ein Hammer AB (Clindamycin) welches über 2-4 Wochen gegeben werden muß.

Als Mara wieder völlig fit war und alles von mir abfiel, fing Taiga an. Sie hatte "nur" 18x DF ohne jegliche anderen Krankheitssymptome. Sie fraß und spielte wie immer. Das ging keine 24 Stunden und sie war ohne Tierarzt wieder völlig die Alte.

Jessie hatte es nicht erwischt, vielleicht hat sie das in ihrem Leben früher schon durch.

Zum Glück ist jetzt alles wieder chick im Hause ninabella.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.060

Puh, wenn ich das lese bekomme ich Angst :shock::shock:
Ich hoffe, Emil fängt nie wieder eine Maus.( die eine hat mir vollkommen gereicht :mrgreen:) Schweinefleisch gebe ich sowieso gar nicht.
Ein Glück, dass Deine Beiden es überstanden haben. Ich wäre wahnsinnig geworden.:-?

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten