Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Oh je, das arme Würmchen Jessie. Da hat sie noch mal Glück gehabt dass sie gefunden wurde und dann...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #101
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Oh je, das arme Würmchen Jessie. Da hat sie noch mal Glück gehabt dass sie gefunden wurde und dann zu dir durfte. Sie hat sich wirklich zu einer sehr schönen Katze entwickelt.

Taiga fühlt sich auch sehr wohl bei euch, ich freu mich.:d078: In dem Video sieht man auch wie sie sich zwischendurch mal heftig putzt. Das ist eine Übersprungshandlung und dient zum Spannungsabbau, zwei meiner Katzen machen das auch oft beim Spielen oder Toben.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #102

Die Familienzusammenführung scheint abgeschlossen zu sein.

Wenn die sich nicht wohlfühlt, weiß ich's auch nicht....

2yy2jb8.jpg

2gtatj6.jpg

25kpm4x.jpg

jq575z.jpg

Prinzessin Taiga und das Bodenpersonal :mrgreen:
6zynw7.jpg

Wenigstens Taiga nutzt den Kirstins. Die anderen benutzen ihn mehr als Absprung um auf den Schrank zu kommen oder liegen mal in der oberen Luxusmulde. :roll:

Taiga weiß ganz genau was sie will und setzt das auch durch. Knabberstangen aus der Hand frisst sie auch schon.

Hier noch ein Filmchen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dQuSZc5guy0&feature=youtu.be[/youtube]

Sie spielt eigentlich viel, viel ausgelassener aber sobald ich mit der Kamera um die Ecke komme ist sie noch zurückhaltend. Hier ist heute morgen so die Post abgegangen.

Auf den Balkon traut sie sich aber immer noch nicht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #103

Ich hab's ja gesagt, die Kleine weiss was gut ist.;-) So schöne Bilder, vor allem das erste und das letzte Foto. Darf ich das erste Foto noch in einem anderen Forum einstellen? Mit Jessie scheint sie sich jetzt auch gut zu verstehen und nimmt dir sogar schon Leckerchen aus der Hand, sie macht Riesenfortschritte. Sie wird schon irgendwann mal auf den Balkon gehen, sie ist ja auch sehr neugierig und sie wird sicher dann auch von selbst wieder rein kommen.

Wenn doch nur mehr Menschen den Mut hätten, eine scheue Katze aufzunehmen, gerade die Jungtiere sind meist nicht schwer zu zähmen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #104

Darf ich das erste Foto noch in einem anderen Forum einstellen?.

Nimm dir alle Fotos die du brauchst. ;-)

Mit Jessie scheint sie sich jetzt auch gut zu verstehen.

Sobald Taiga wach ist, sieht man Jessie und Taiga nur noch im Doppelpack. Zwei Blitzbirnen haben sich gefunden. :mrgreen: Mit Mara rennt sie aber auch gut durch die Bude. Und Küsschen verteilt sie an alle 3. :a094:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #105

Schon wieder so tolle Fotos und das Video ist auch soooo schön. Ich freue mich so sehr, daß Taiga so ein tolles Zuhause hat und das Eis ist ja nun gebrochen. Nächste Woche schläft sie auf Deinem Kopfkissen.
Ich glaube, ich habe Jessie damals in der Vermittlung gesehen, war sie bei Sabine G. zur Pflege ???
Meine Freundin ist auch Pflegestelle für Naxos. Wir waren vor 2 Jahren im Ruhrgebiet und haben unsere Pflegis abgeholt und haben uns mit zwei Pflegestellen vom Naxos Tierschutz getroffen, die haben aus Kreta Katzen übernommen. Es ist so toll für den Tierschutz zu arbeiten. Gern hätte ich noch einen vierten Kater. Leider macht mein Mann das dann nicht mehr mit, grrrrr.....

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #106

Ich glaube, ich habe Jessie damals in der Vermittlung gesehen, war sie bei Sabine G. zur Pflege ???

Ja, war sie. Wir sind auch Mitglieder bei Naxos. Sabine leider nicht mehr. :-? Wir stehen aber trotzdem noch in ständigem Kontakt.

Gern hätte ich noch einen vierten Kater. Leider macht mein Mann das dann nicht mehr mit, grrrrr.....

Als ich meinem Mann zum ersten Mal Taiga zeigte sagte er auch: Näää, hier kommt keine 4.te Katze mehr ins Haus. Jetzt liegt er gerade mit Taiga und der Spielschiene im Schlafzimmer auf dem Boden und die beiden schieben sich die Kugel zu und er ruft immer: "Guck mal schnell"! :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #107

Oh man, die ist ja echt sooo süß :d078:

Als ich meinem Mann zum ersten Mal Taiga zeigte sagte er auch: Näää, hier kommt keine 4.te Katze mehr ins Haus. Jetzt liegt er gerade mit Taiga und der Spielschiene im Schlafzimmer auf dem Boden und die beiden schieben sich die Kugel zu und er ruft immer: "Guck mal schnell"! :mrgreen:
:lol::lol::lol:

Es ist so lustig, wie man sie manchmal erwischt! Aber ja nieee zugeben!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #108

Oh so eine Süße!:d078:
2yy2jb8.jpg

Sie sieht ganz schön zufrieden aus, irgendwann merkt sie, was sie an dir hat und kommt angekuschelt!:)

Mein Micky war ja ein "wilder Wildling" und ist jetzt, auf seine Art, der Anhänglichste.
Die Mädels waren auch Wildlinge, doch durch die zahme Mutter, viel schneller zutraulich und die schmusen nur, wenn das grad mal passt!:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #109

Sie sieht ganz schön zufrieden aus, irgendwann merkt sie, was sie an dir hat und kommt angekuschelt!:)

Mein Micky war ja ein "wilder Wildling" und ist jetzt, auf seine Art, der Anhänglichste.
Die Mädels waren auch Wildlinge, doch durch die zahme Mutter, viel schneller zutraulich und die schmusen nur, wenn das grad mal passt!:roll:

Das fände ich natürlich besonders toll. Aber wenns nicht so wird ist auch nicht schlimm. Ich habe ja 3 Kuschelkatzen und an Taiga haben wir nur den Anspruch gestellt, dass sie sich mit den 3 anderen verträgt.

Anspruch schon jetzt erfüllt, der Rest wird sich zeigen aber ich bin doch sehr zuversichtlich. :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #110

Taiga ist eine wunderschöne Zuckerschnute und die ZuSaFü scheint ja schon fast gegessen, einfach toll!

Ich denke auch, die kleine Maus wird sich bald Euch gegenüber öffnen, so ängstlich schaut sie gar nicht mehr aus.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #111

Das fände ich natürlich besonders toll. Aber wenns nicht so wird ist auch nicht schlimm. Ich habe ja 3 Kuschelkatzen und an Taiga haben wir nur den Anspruch gestellt, dass sie sich mit den 3 anderen verträgt.

Anspruch schon jetzt erfüllt, der Rest wird sich zeigen aber ich bin doch sehr zuversichtlich. :-D

Ich finde es schön, das ihr ne Mietz aufgenommen habt, die vielleicht niemals schmusen wird. Die meistens möchten ja Kuschelkatzen, ich habe hier auch eine "nicht Schmusekatze", ich fande es zu Anfang sehr schade, aber diese Katzen zeigen auf andere Art und Weise ihre Zuneigung und man freut sich umso mehr, wenn man sie doch mal kurz anfassen darf:-D.

Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und Taiga zeigt auch euch ihre Danbarkeit und Zuneigung.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #112

Taiga ist eine wunderschöne Zuckerschnute.

Danke! :oops:

und die ZuSaFü scheint ja schon fast gegessen, einfach toll!.

Die IST gegessen! :-D

Ich finde es schön, das ihr ne Mietz aufgenommen habt, die vielleicht niemals schmusen wird. Die meistens möchten ja Kuschelkatzen

Wir wollten ja gar keine weitere Katze. Sie tat mir einfach nur leid, weil auf die Pflegestellenanfrage keine Antwort kam. Da dachte ich, die kriegen wir auch noch durch. Platz genug ist vorhanden. Und die Bilder von ihr gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. *schon da ganz verliebt war* Kuscheln steht auf der Zielliste ganz ganz hinten.

Ich freu mir hier nen Loch in den Hintern, dass sie mit den anderen 3en nicht nur klar kommt, sondern sich schon so super mit ihnen versteht, sie die anderen küsst und sie so toll zusammen spielen. Sie fordert die anderen regelrecht zum Spielen auf. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet in so kurzer Zeit!

ich habe hier auch eine "nicht Schmusekatze", ich fande es zu Anfang sehr schade, aber diese Katzen zeigen auf andere Art und Weise ihre Zuneigung und man freut sich umso mehr, wenn man sie doch mal kurz anfassen darf:-D.

Dafür ist deine Fussel wunderschön! Man muß sie nehmen wie sie sind.

Beim Fressen durfte ich Taiga schon kurz anfassen!!! :-D

Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und Taiga zeigt auch euch ihre Danbarkeit und Zuneigung.

Ich glaube, das tut sie jetzt schon. Wenn sie so zufrieden vom Kratzbaum schaut...............

11bn0aw.jpg

16jjypj.jpg

Hab heute morgen erst mal 3 Stunden in der Küche gestanden und große Teile vom Hirschen verarbeitet und die Barftruhe aufgefüllt. Seit Taiga hier ist, geht hier so viel Futter durch........... Ich hoffe, sie hat sich nicht unsere dicke Feli als Vorbild genommen. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #113

Es ist so schön zu lesen, dass sich Taiga so toll mit deinen anderen Mädels versteht. Und auf den Bildern sieht sie glücklich und zufrieden aus - eben angekommen. Endlich hat sie ein wundervolles Zuhause und wird von euch allen mit Zuneigung und Liebe beschenkt. Einem tollen und sorglosen Katzenleben steht nichts mehr im Weg!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #114

Ich komme gerade vom Campingplatz, habe das jetzt hier gelesen und mir kamen die Tränen. Was für ein Gegensatz, hier die kleine Taiga, die sich in den Luxusbettchen räkelt und dann habe ich an der Futterstelle Syra gesehen, die hatte ich vor Taiga eingefangen, sie hatte Hunger ist aber immer vor mir geflüchtet. Taiga hat wirklich so viel Glück gehabt und ich bin jetzt ganz sicher dass es richtig war, sie sofort zu ninabella zu bringen, ich hatte wirklich erst Bedenken.

Dann stand heute eine Futterspende im Vorzelt, eine liebe Nachbarin auf dem Platz hatte Futter gespendet. Sich im Katzenschutz zu engagieren ist oft frustrierend und emotional belastend, aber solche Momente wie die Futterspende oder das gute neue Zuhause von Taiga sind die Lichtblicke, die helfen dass man weiter macht, deswegen hier noch mal ein dickes DANKE an alle die helfen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #115

Ich komme gerade vom Campingplatz, habe das jetzt hier gelesen und mir kamen die Tränen. Was für ein Gegensatz, hier die kleine Taiga, die sich in den Luxusbettchen räkelt

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken mit dem Wort "Luxusmulde". Das Ding hat bei Kirstins diesen Namen. Es soll auf gar keinen Fall überheblich rüberkommen!!!

und dann habe ich an der Futterstelle Syra gesehen, die hatte ich vor Taiga eingefangen, sie hatte Hunger ist aber immer vor mir geflüchtet.
:cry: So traurig.............

Dann stand heute eine Futterspende im Vorzelt, eine liebe Nachbarin auf dem Platz hatte Futter gespendet. Sich im Katzenschutz zu engagieren ist oft frustrierend und emotional belastend, aber solche Momente wie die Futterspende oder das gute neue Zuhause von Taiga sind die Lichtblicke, die helfen dass man weiter macht, deswegen hier noch mal ein dickes DANKE an alle die helfen.

Und ich sage ein ganz dickes Danke an dich! Deine aktive Hilfe, ist die wichtigste, die man leisten kann. Das kann längst nicht jeder und ist wahre Größe!

Und ich finde es so traurig, das man dich mit Preto so hängen läßt.

Die meisten, so wie auch wir reden sich ein: Ich kann nicht die ganze Welt für die armen Katzen verändern aber das ganze Leben einer (oder auch vier) Katzen. So beruhigt man sein Gewissen. Wenn aber mehr Leute so denken würden, wäre das Elend bei Weitem nicht so groß.

Es gibt ein Foto, das ich hier leider nicht einstellen kann wegen Urheberrechtsverletzung. Dort ist ein Hund zu sehen, der die Pfote durch einen Tierheimzwinger streckt. Drunter steht:

"Ich hab so lange auf Dich gewartet!

Adoptieren, nicht kaufen!"

Da stehe ich voll und ganz hinter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #116

Wem gehören wohl diese Minifüße?

zy7nkl.jpg

Und so liegt sie abends hier mitten im Wohnzimmer, ohne jegliche Deckung. Völlig selbstverständlich als wäre sie schon immer hier. :-D

2lau64g.jpg

Auf den Bildern kommt es leider nicht so rüber wie miniklein sie eigentlich noch ist. Man sieht es nur im Verhältnis zu den anderen.

Und zur Abwechslung, weil sie ja nun mal auch in diesen Fred gehören:

Mara

2rxd1fq.jpg

und Jessie

axgrgy.jpg

Feli hab ich gesagt: "Ich habe heute leider kein Foto für dich!" :mrgreen:

Der Output von Taiga ist nach dem kurzen Wurmkurzwischenfall übrigens wieder völlig normal.
Irgendwelche einzelligen Überraschungseier hat sie uns also auch nicht mitgebracht.

Schade, dass ich sie nicht wiegen kann, optisch hat sie sich zu einer kleinen Kugelkatze entwickelt. Das was sie täglich in sich reinschaufelt, sieht man ihr auch deutlich an.
Ich weiß, es verwächst sich aber ich fand es immer so spannend bei Jessie die Entwicklung zu beobachten. Sie fand wiegen aber auch immer total lustig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #117

Was für süße Pillefüße Nina!!!!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #118

Wow, das ist mal eine Entwicklung in der kurzen Zeit :shock:

Dazu kann ich nur noch eins sagen: PURER NEID :oops:

Schön, dass es allen Mitbewohnern, ob Mensch oder Fellpopo, so gut geht und alle sich so schnell zusammengerauft haben. Dass es Taiga super geht bei euch, das sieht man deutlich. Echt toll.

Das wünsche ich mir auch...:cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #119

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken mit dem Wort "Luxusmulde". Das Ding hat bei Kirstins diesen Namen. Es soll auf gar keinen Fall überheblich rüberkommen!!!

Es gibt ein Foto, das ich hier leider nicht einstellen kann wegen Urheberrechtsverletzung. Dort ist ein Hund zu sehen, der die Pfote durch einen Tierheimzwinger streckt. Drunter steht:

"Ich hab so lange auf Dich gewartet!

Adoptieren, nicht kaufen!"

Da stehe ich voll und ganz hinter!

Das Wort Luxusmulde kam auch nicht überheblich rüber, ich weiss dass die bei Kirstins so heisst. Ich wollte damit nur sagen dass Taiga sich immer die besten Plätze aussucht, hat sie hier auch schon gemacht. Sie kennt das ja eigentlich nicht sondern ist im Dreck aufgewachsen und unter einem Wohnwagen geboren. Da liegt oft allerlei Gerümpel und da hat ihre Mama die Babies aufgezogen. Es gibt in dem Thread Niemandskatzen zwei Fotos von ihren Geschwistern vor dem Wohnwagen.

Deswegen sind für sie diese weichen Bettchen der Luxus pur.

Das Foto kenne ich und es geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Zum Glück gibt es in unserer Auffangstation keine Hunde. Den Anblick der bittenden Hundeaugen kann ich noch schwerer ertragen als den der Katzen.

Deine Fotos von Taiga und eurer Bande sind für mich immer eine große Freude. Der Tierarzt hat sie sicher gewogen und ich werde mich mal nach ihrem Gewicht erkundigen. Wenn sie dann ihre Zweitimpfung bekommt, kann man sehen wieviel sie zugenommen hat.

Jessies Bauch würde ich auch zu gerne kraulen, der sieht so flauschig aus.:d078:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #120

Das wünsche ich mir auch...:cry:

Ich komm mal zu dir rüber.

Was für süße Pillefüße Nina!!!!

Ich hab mal meine Signatur geändert. ;-)

Ninabella kommt nicht von meinem wirklichen Namen, sondern von einem Böötchen, was wir in Kroatien haben. Die hieß schon vorm Kauf Ninabella und Schiffe/Boote benennt man nicht um.

Mein Name ist Alex(andra). :-D

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten