Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Sind das ihre Geschwister? Viel Neues gibts aus dem Hause Ninabella nicht zu berichten...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #121
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Es gibt in dem Thread Niemandskatzen zwei Fotos von ihren Geschwistern vor dem Wohnwagen.

Sind das ihre Geschwister?

beim Umsetzen ist die Mutter mit einem Kleinen entwischt. Da versuche ich heute auch noch mal die Beiden zu fangen, hungrig sind sie ohne Ende.

Das sind zwei der drei Kleinen

14736374fc.jpg

14736375uu.jpg

Viel Neues gibts aus dem Hause Ninabella nicht zu berichten. Gestern war Verwandtenbesuchstag.

Den Sonderklo und -Fress/Trinkplatz haben wir jetzt aufgelöst. Unters Bett flüchtet Taiga ja auch nicht mehr.

Das erste richtige Staubsaugen hat sie auch überlebt. Hat sich zwar versteckt, ist aber unmittelbar nach dem Saugen wieder raus gekommen. Wenn ich da an die Anfangszeit von Feli denke, die war damals für den Rest des Tages nicht mehr zusehen.

Auf dem Balkon war sie 1x für ca. 20 Sekunden. Vielleicht hat sie Angst, dass sie wieder zurück in ihr kaltes, nasses, früheres Leben muß und bleibt lieber drinnen??? Aber das Wetter macht ja momentan auch alles andere als Spaß. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #122

Ja das sind Taigas Geschwister, der Graue ist Eddie und die Kleine mit dem roten Fleck ist Malina. Sie haben beide ein schönes Zuhause gefunden. Jetzt fehlt nur noch die Mamakatze, ich hoffe ich kann sie einfangen bevor sie wieder tragend wird.

Toll dass Taiga den Besuch so gut wegsteckt, das hat mein Marlon in zwei Jahren noch nicht geschafft.:roll:
Bei diesem Wetter würde ich auch nicht mehr auf den Balkon gehen.

Das war für mich eine der schnellsten Zusammenführungen die ich erlebt habe, es hat sich aber bei mir schon abgezeichnet dass Taiga sehr sozial und mutig ist.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #123

Toll dass Taiga den Besuch so gut wegsteckt, .

Nee, nee, nee. Immer ruhig mit den jungen Pferden!!! Wir waren auf Verwandtenbesuch!

Das war für mich eine der schnellsten Zusammenführungen die ich erlebt habe, es hat sich aber bei mir schon abgezeichnet dass Taiga sehr sozial und mutig ist.

Ist das nicht toll?! Heute sind Jessie und Taiga so durch den Rascheltunnel gerast, das sie mit samt dem Tunnel in der Wasserschüssel gelandet sind. Ist natürlich alles schön unter die Fussleiste und das Laminat gelaufen.......:roll: Taiga liebt die Tunnel.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #124

Ist das nicht toll?! Heute sind Jessie und Taiga so durch den Rascheltunnel gerast, das sie mit samt dem Tunnel in der Wasserschüssel gelandet sind. Ist natürlich alles schön unter die Fussleiste und das Laminat gelaufen.......:roll: Taiga liebt die Tunnel.
Das kenne ich auch, Preto liebt auch die Tunnel, vor allem den dreiarmigen. Die Beiden sind ständig durch die Tunnel gerast und haben sie ohne Rücksicht auf Verluste durch die ganze Wohnung geschoben.:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #125

Leider sind wieder keine neuen, brauchbaren Taigafotos entstanden. Männe hatte 2 Tage Resturlaub und versucht, mit meiner Effe Ixus zu fotografieren, hat aber nix Brauchbares von Taiga zustande gebracht.

Nur von Jessie, die sich in ihr Schicksal gefügt hat und von der oberen Luxusmulde, die jetzt einzig und allein der Campingplatzkatze gehört, eine Etage tiefer gezogen ist. :mrgreen: Sie hat wohl Angst aus der Hängematte zu fallen...............

S
27y1fki.jpg

fc63xc.jpg

Die Spielschiene haben wir erweitert und mit der Leuchtkugel ausgestattet. Taiga ist hin und weg und kann sich damit stundenlang allein beschäftigen, lässt sich aber gerne von uns die Kugel zuschieben.

Den Laserpointer hat sie auch für sich entdeckt. Aber die kleinen Beinchen können noch nicht so recht mit dem Laminat umgehen, sie drehen immer durch! Sie bewegt sich dann wie mit Slicks auf Glatteis! :shock:

Entweder hat Taiga mittlerweile begriffen, dass es hier immer genug zu fressen gibt oder sie wird langsam auch wählerisch. Barf wird immer ratzeputz weggefressen und das Schüsselchen schrankfertig gespült, beim Nassfutter bleiben aber mittlerweile Otzen drauf. Sie ist eindeutig die geborene Barfkatze. :-D

Aus der Hand fressen ist toll aber sie ist nach wie vor eine "Fass mich nicht an" Katze. Aber tatzeln tut sie schon mit uns, mit ihren Minifüsschen. Ich liebe ihre Minifüsschen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #126

Hach, ist das schööööön :-D

Irre, wie schnell Taiga Fortschritte macht. Lustig auch, dass Lena und Taiga sich wohl recht ähnlich sind. Ob das das Scheuchen-Gen ist? ;-):mrgreen: Lena spielt auch stundenlang mit der Spielschiene. Und Laserpointer liebt sie auch und bei ihr rauchen genauso die Pfoten vom auf der Stelle rennen beim Gasgeben :lol: Ich frag mich dann immer was meine Nachbarn wohl in dem Moment denken :mrgreen:

Es ist einfach schön zu sehen, wie solche ängstlichen, scheuen Katzis sich endlich entspannen lernen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #127

Die Leute, die unter uns wohnen, sind uralt und zum Glück schwerhörig. :mrgreen: Taiga mit ihrem noch Fliegengewicht fällt da gar nicht auf. Wenn die dicke Feli erstmal in Wallung kommt, sieht die Welt ganz anders aus. Da bebt die Erde. :shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #128

Den Laserpointer hat sie auch für sich entdeckt. Aber die kleinen Beinchen können noch nicht so recht mit dem Laminat umgehen, sie drehen immer durch! Sie bewegt sich dann wie mit Slicks auf Glatteis! :shock:

Das ist bei Cari auch nicht anders, sie schliddert hier auch schon mal über's Parkett, wenn sie zu schnell beschleunigt. Oder wenn sie zu schnell um die Ecke will, dann klappt das auch nicht so und sie eckt irgendwo mit dem Heck an. :lol:

Dazu noch ihre "Bocksprünge", das müßte man mal filmen, aber irgendwie klappt das natürlich nicht!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #129

Dazu noch ihre "Bocksprünge", das müßte man mal filmen, aber irgendwie klappt das natürlich nicht!

Immer wenn's am lustigsten ist hat man die Cam nicht griffbereit. Oder es ist mal wieder zu dunkel. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #130

Immer wenn's am lustigsten ist hat man die Cam nicht griffbereit. Oder es ist mal wieder zu dunkel. :roll:

Kamera ist immer griffbereit, aber es ist immer düster, wenn sie das macht. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #131

Ich hab mal wieder ein paar Filmchen. Für Unwissenden wahrscheinlich total langweilig. Wer aber weiß, das diese kleine Katze vor noch 5 Wochen völlig wild auf einem Campingplatz gelebt hat und meine anderen 3 Mädels noch keine 2 Wochen kennt, sehr aussagekräftig. *findet*

Eine passendere Katze für diese Truppe hätten wir nicht finden können. :p

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5rqzfKBTI-M[/youtube]

Der Hexbug hat leider schon Herzrythmusstörungen und braucht mal nen neuen Schrittmacher!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vqzW9sfQNyU[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ayTKfi8q9ZI[/youtube]

Ich finde, sie hat schon einen ganz schönen Schuß in die Höhe und Breite gemacht. :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #132

Ninabella, das erste Video find ich toll, da man sieht, wie na man schon an die Kleine ran darf, toll *Daumenhoch*

Ihr und die Kleine macht das toll

Also mein Wort des Tages.....toll :) :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #133

Danke! ;-)

Hier mal ein älteres Aktionvideo. Jessie ist der absolute Obst und Gemüsefetischist, man kann hier nichts liegen lassen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ygb9IeUlolo[/youtube]

Die Sauerei hinterher verschweige ich hier mal.........................:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #134

Tolle Videos, schön das alles gut läuft!:)

Danke, die Gemüse -Sushi Köchin hat mir den Lacher des Tages geschenkt!:c035:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #135

Also Jessie mit ihrer Zucchini ist echt der Knaller. So lustig wie sie da spielt. Muss ich auch mal ausprobieren ob meine Zucchini mögen :lol:

Und Taiga: weiterhin finde ich das sooo toll wie sie bei euch auftaut. Echt klasse :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #136

Also Jessie mit ihrer Zucchini ist echt der Knaller. So lustig wie sie da spielt. Muss ich auch mal ausprobieren ob meine Zucchini mögen :lol:

Sie würde die nie fressen, sie klaut auch Zitronen, Äpfel, Birnen, Bananen, gelbe Glitzischwämme, Spüllappen, Kochlöffel etc.

z. B.

1zd887a.jpg

2wm1i6p.jpg

2vuyhpc.jpg

Jessie leidet scheinbar an Kleptomanie und muß sich mit jeglicher Beute nen Lustigen machen. Kümmert sich ja sonst niemand um sie! :roll:

Tolle Videos, schön das alles gut läuft!:)

Danke, die Gemüse -Sushi Köchin hat mir den Lacher des Tages geschenkt!:c035:

Ich liebe deine Kommentare!

Ich werde ab jetzt auch mal regelmäßig auf dem Kartoffelacker vorbei schauen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #137

Wunderbar!!!
Das ist alles so schön harmonisch. Absolut unglaublich, wie sich das alles bei euch entwickelt hat. Und Taiga, die kleine Maus, fühlt sich sichtlich wohl. Nicht zu fassen, dass sie vor ein paar Wochen noch Wildchen war!

Und Jessi ist der Hammer. Ich hab ja gelacht bei dem Zucchini-Video! Danke fürs Teilen :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #138

Viel neues gibt's momentan von uns nicht zu berichten. Taiga taut immer mehr auf und frisst schon, wenn ich unmittelbar neben ihr sitze. Sie spielt auch ganz ausgelassen mit mir und vergißt dabei immer öfter ihren Sicherheitsabstand. Immer wenn ich ihr meinen Finger hinstrecke, berührt sie ihn mit ihrem Näschen. Zu süß. Sie umfasst meinen Finger auch immer öfter ganz vorsichtig mit ihren Pfoten aber wehe ich will sie anfassen. Dann kommt sofort das Fauchi zum Vorschein. Stehende Menschen sind auch noch völlig ungeheuerlich. Wir bewegen uns nur noch wie Chinesische Reispflücker in der Wohnung. :roll:

Heute morgen hat sie mich gesehen und mich angequietscht! :-D Überhaupt macht sie mehr Geräusche wie ein Meerschweinchen. Nicht dieses unterwürfige Gurren, sondern irgendwas undefinierbares Quitschieges. Das macht sie auch wenn sie mit sich ganz alleine spielt.

Sie ist aber nach wie vor mehr nacht- als tagaktiv. Mit der Spielschiene und der harten Leuchtkugel drin, komm ich mir nachts vor als würde ich auf einer Kegelbahn schlafen.
Jessie ist doch schon so eine Nachteule, die kommt nachts immer jaulend mit ihrem Gummiflummi duch mein Bett geschossen. Ich muß aufpassen, dass mir hier im Büro nicht mein Kopf auf die Tastatur fällt. :oops:

Mit den anderen Mädels versteht sie sich nach wie vor prächtig. Sie ist völlig integriert in die Truppe. Allerdings ist es wohl wirklich so, wie ich es schon anfangs dachte, dass Mara und Taiga sich am besten verstehen. Nee, verstehen ist nicht der richtige Ausdruck, Taiga versteht sich mit allen aber mit Mara ist es schon eine richtige Freundschaft. Sie halten sich meist im gleichen Zimmer auf und schlafen immer relativ nah beieinander. Wenn ich mit Taiga spiele, ist Mara immer dabei. Manchmal kommen sie mir vor wie 2 kleine Mädchen die zusammen im Sandkasten spielen.

zw0uoj.jpg

29b1vs0.jpg

und das dicke Mopped Feli

mhqahk.jpg

Neue Taigabilder gibts immer noch nicht. Ich muß mich dafür mal wieder auf die Lauer legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #139

Ein schöner Bericht :)
Und die Fotos sind auch sehr süß.

Das Allerwichtigste ist doch, dass sie sich mit deinen Mädels versteht, alles andere wird dann nach und nach noch kommen :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #140

Stehende Menschen sind auch noch völlig ungeheuerlich. Wir bewegen uns nur noch wie Chinesische Reispflücker in der Wohnung. :roll:

Made my day! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten