Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Das Gefühl kenne ich auch, nur ist es hier nicht Taiga sondern Ulli, die so richtig auflebt wenn...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #141
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Sie ist aber nach wie vor mehr nacht- als tagaktiv. Mit der Spielschiene und der harten Leuchtkugel drin, komm ich mir nachts vor als würde ich auf einer Kegelbahn schlafen.
Jessie ist doch schon so eine Nachteule, die kommt nachts immer jaulend mit ihrem Gummiflummi duch mein Bett geschossen. Ich muß aufpassen, dass mir hier im Büro nicht mein Kopf auf die Tastatur fällt. :oops:

Das Gefühl kenne ich auch, nur ist es hier nicht Taiga sondern Ulli, die so richtig auflebt wenn ich ins Bett gehe.:mrgreen:

Schöner Bericht und schöne Bilder, das rettet wirklich den Tag.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #142

Nächste Woche muß Taiga zum Impfen. Mir graust es jetzt schon davor. Ich hab nur einen einzigen Versuch! :lol: Ich bekomme von Mascha04 so eine Art selbstgebaute Lebendfalle. So toll sie sich auch entwickelt, anfassen ist nicht.

Beim Füttern ruf ich immer ihren Namen, klopf auf das Schüsselchen und geh weg. Gestern kam sie wie ne wilde Wutz angerast und setzte sich direkt vor mich hin. Obwohl ich gerade nicht auf dem Reisfeld gearbeitet habe! Ich hab mich so gefreut. :p

Leider wächst sie ganz schön schnell. Ich finde den Unterschied zu den anderen bei Weitem nicht mehr so groß. Schade eigentlich. Aber irgendwo muß das ganze Futter ja verwertet werden...............die kleine Raupe! :mrgreen:

Aber macht euch doch selbst ein Bild:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LiimTgt8CoE[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4iUKV0KkVHk[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #143

Das sind ja süsse Videos :p Taiga hat tatsächlich zugenommem. Sie ist jetzt nicht mehr der kleine Hungerhaken, ihr süßes Gesichtchen mit den großen Augen hat sie aber immer noch.

Es macht mich glücklich, die Kleine so zufrieden zu sehen. Sie schnuppert doch schon an deiner Hand, das ist ein großer Fortschritt. Sie duldet auch den Wedel auf ihrem Rücken, nur ab und zu bekommt sie Angst vor ihrer eigenen Courage. Das wird, man muss nur Geduld haben, dann wirst du die treueste Freundin haben, die es gibt.

Wegen der Zweitimpfung mach dir nicht so viele Gedanken, ich kann dir in der nächsten Woche die Falle zu deiner Arbeitsstelle bringen, das ist von Dortmund aus für mich näher.

Dann kannst du in den folgenden Tagen ganz ohne Stress das Einfangen vorbereiten. Ich würde sie übers Wochenende vllt. erst mal so in der Falle füttern. Auf eine Woche kommt es beim Nachimpfen nicht an.

Ich würde aber keinen Termin beim Tierarzt machen, dann setzt du dich zu sehr unter Stress. Besser ist, wenn du die Katze hast, einfach so vorbei gehen.

Könntest du evtl. für die Zukunft eine offene Transportbox irgendwo in der Wohnung aufstellen und da immer mal wieder etwas rein legen, was Taiga wirklich gerne frisst? Wenn die anderen es rausfressen, auch nicht schlimm, dann sieht sie dass denen nichts passiert und wird auch selbst rein gehen. Sie verbindet die Transportbox noch nicht mit etwas sehr Schlimmen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #144

Die Videos sind eigentlich ganz unspektakulär. Taiga geht eigentlich richtig ab. Gestern haben wir zwei neue tolle Angeln von so 'nem US Spielzeugshop bekommen. Ja, da solltest du die wilde Wutz mal sehen. Aber filmen und die Angel so richtig zu schwingen hab ich einfach (noch) nicht drauf.

Auf dem Balkon war sie übrigens immer noch nicht. :-? Dabei hab ich ihn auch bei dem Sche**Wetter ziemlich oft und lange auf. Mara will ja immer raus. Das fängt schon morgens um 4 Uhr an. :roll:

Das mit der Transportbox werden wir mal machen. Eine offene Transporttasche hab ich ja sowieso immer in der Küche stehen aber mit ner Tasche und einem Reisverschluß hab ich bei Taiga noch keine Chance.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #145

Nimmst du mich mit zum shoppen?
ifu2r4.jpg

dicke, fette Feli
10cov9t.jpg

Taiga auf dem Bären(Schafs)fell
2ywcmfr.jpg

überhaupt ist's auf dem Bett schöner als darunter :mrgreen:
2hwd63c.jpg

und hier hatte ich einfach mal Lust zu häkeln. Und weil mir Filzbettchen in meiner Sammlung noch fehlen, hab ich einfach mal ein Bettchen gehäkelt. Heute wird es gefilzt. Mal gucken ob dann immer noch eine Katze reinpasst. :roll:

2db2k3n.jpg

24nohnk.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #146

....sag doch nicht immer "dicke fette Feli", sie ist nur ein wenig moppelig, aber süß.:):d078:

Das Bettchen sieht doch Klasse aus, häkeln könnte ich eigentlich auch mal wieder, das beruhigt so. Ich glaube nicht dass es viel einläuft, zeig mal das Ergebnis.

Dass Taiga ein Luxustierchen wird hatte ich schon vorhergesehen, steht ihr aber gut.:-D Ich denke noch oft an sie, ganz so wild ist mein neues Pflegekätzchen nicht, eher ein Mädchen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #147

....sag doch nicht immer "dicke fette Feli", sie ist nur ein wenig moppelig, aber süß.:):d078:
Du hast ja recht. :oops:

Das Bettchen sieht doch Klasse aus, häkeln könnte ich eigentlich auch mal wieder, das beruhigt so. Ich glaube nicht dass es viel einläuft, zeig mal das Ergebnis.

Ich hoffe doch, so ist es ja viel zu groß. Auf der Packung stand 30-40% Schrumpfungsprozess. Eigentlich wollte ich ursprünglich eins hier aus dem T-Schutz-Flohmarkt kaufen aber ich hatte mal Bock auf Kindheitserinnerungen und wollte unbedingt häkeln. Das letzte Mal ist ungefähr 35 Jahre her.

Dass Taiga ein Luxustierchen wird hatte ich schon vorhergesehen, steht ihr aber gut.:-D Ich denke noch oft an sie, ganz so wild ist mein neues Pflegekätzchen nicht, eher ein Mädchen.
Lina ist aber auch ganz schön süß. Besonders das Balkonfoto wird Herzen verzaubern!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #148

Hier das Bettchen in gefilzt:

10wtieo.jpg

....und nein, Mara trägt keine blauen Kontaktlinsen. Warum werden meine Fotos immer alle so komisch? :roll:

i42u50.jpg

Es kommt übrigens super an und ist ständig von irgendwem dauerbelegt. Hab mir direkt neue Wolle bestellt und werde noch eins häkeln. Es ist übrigens von 55 cm auf 42 cm eingelaufen.

und neues von Taiga:

b86yie.jpg

2l8jkba.jpg

so nah darf ich schon an sie ran aber anfassen ist nach wie vor nicht.

@Mascha
siehst du? Die Nase verändert sich nicht wirklich. Vielleicht gehört es einfach schon immer dahin.
10crvk1.jpg

2sbwn77.jpg

2efl2k5.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #149

Taiga ist sooooo süß!!!! Die letzten Fotos sind echt klasse.

Auf das Bettchen bin ich etwas neidisch, das ist sehr hübsch geworden :)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #150

Sehr süß deine Mäuse,du hast eine tolle Truppe:)
Das Bettchen ist schick geworden,du musst weitere Bettchen machen,nicht das es bald noch Prügel um das eine Bettchen gibt;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #151

Das Bettchen gefällt mir sehr gut und hat auch gerade die richtige Größe. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel einläuft.

Du hast recht, der Fleck auf Taigas Nase ist nicht weg, dann ist es eben ein Schönheitsfleck. Und ich dachte wirklich sie hat sich die Nase am Gitterdraht der Falle geschrammt, dann bin ich ja beruhigt. Die Fotos sind toll geworden, das ist schon sehr nahe und ein weiterer Schritt bzgl. Vertrauen.

Bis morgen,
Brigitte

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #152

und heute mal wieder ein Filmchen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zMVwv5wZPJs&feature=youtu.be[/youtube]

Mit der Wasserschüssel gab's hinterher nen Tsunami Unfall. Alles bis unter den Schrank. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #153

Süße Fotos, sieht gemütlich aus bei euch und tolles Video, Zirkusvorstellung mit Zuschauerin, im Hintergrund!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #154

Bei mir macht sich gerade Verzweifelung breit.

Habe seit heute eine Falle für Taiga fürs Impfen. Diese kleine, verfressene Katze geht nichtmals in die Nähe der Falle. Ihr Mittagessen ist schon ausgefallen und sie macht keinerlei Anstalten auch nur einen Fuß in die Nähe zum Futter zu setzen. (Futter steht ganz am Anfang in der Falle). Die anderen 3 finden die Falle super interessant, sogar die Feli, die meist immer Desinteresse an solchen Dingen zeigt, war schon drin.

Dabei hatte ich noch gar nicht vor, sie direkt zu fangen. Sie sollte sich erstmal daran gewöhnen, dort gefüttert zu werden.

Sie braucht doch dringend ihre 2.te Impfung..................:-(

So riesen Fortschritte wie sie auch gemacht hat, sie per Hand zu fangen, daran ist überhaupt noch in keinster Weise zu denken.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #155

Nicht den Kopf hängen lassen, Katzen können bestimmt Gedanken lesen, meine machen auch einen großen Bogen um die Box, wenn sie zum Tierarzt müssen.
Denk nicht dran, sei wie immer, hab Geduld, das wird schon. ;-)
Ich muss auch immer wilde Jagt machen um Micky und Joy in die Box zu bekommen, geht nur zu Zweit.:roll:
Shary ist einfach, Maus rein, sie springt hinterher, Tür zu und fertig.
Da geht das Drama erst im Auto los, Sirene ist nix gegen das Geschrei.:shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #156

Mara und Jessie gehen auch nicht mal eben so rein wenn sie zum Tierarzt sollen. Aber mit ein bis zehn beherzten Griffen geht das schon, auch wenn sie mir leid tun. Sie sind auch nicht nachtragend.

Aber Taiga läßt sich nun mal noch gar nicht anfassen. Und das Vertrauen, was wir bis jetzt aufgebaut haben möchte ich nicht mit Gewalt zerstören. Ich möchte sie auf gar keinen Fall in Panik versetzen.

Och man, mittlerweile ist es schon 12 Stunden her, seit sie gefressen hat. Sie kommt ständig zu uns und guckt uns mit großen Kulleraugen an: Gibst du mir jetzt endlich was zu fressen?

Wenn sie heute nacht nicht frisst, muß ich mir was überlegen. Das wird mir dann zu gefährlich. Einen Leberschaden möchte ich unter gar keinen Umständen riskieren. Normalerweise frisst sie momentan 400 -500 Gramm Barf am Tag. Heute waren es höchsten 100. Und das vor 12 Stunden.

Die arme Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #157

Och Mensch, das ist aber schade, dass Taiga gleich wieder so misstrauisch der Falle gegenüber ist und nicht futtern will.
Leider kann ich dir da überhaupt keine Tipps geben, aber ich drück dir die Daumen, dass sie ihre Angst vor der Falle verliert und sie wenigstens was frisst.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #158

Na die Falle ist doch erst seit heute da, wenn sie misstrauisch ist, kannst du nicht erwarten das sie gleich rein geht.
Lass ihr Zeit das Teil als neues Möbelstück an zu erkennen, wenn Futter nicht geht, Spielzeug rein werfen, vielleicht hilft auch ein wenig Katzenminze.
Nicht den Kopf hängen lassen und Geduld haben, das wird schon.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #159

Ich kann mich Spaddel nur anschliessen, Geduld, Geduld, Geduld...., so schnell bekommt sie keinen Leberschaden. Lass mal über Nacht Futter und Spielzeug in der Falle. Sie muss sich doch erst an das komische Ding gewöhnen und natürlich ist sie misstrauisch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #160

Ich hab Taiga in der Falle!

Jetzt geht's um 16 Uhr zum Tierarzt. Jessie nehme ich auch mit, sie hat wieder einen EG (Eosinophiles Granulom) Schub. Hatte es mit Loratadin versucht aber es breitet sich immer mehr aus.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten