Kopf hoch, du Liebe.;-)
Okay, ein Pilz. Das ist zwar oberätzend, aber ihr könnt jetzt behandeln.
Ich bin ja eigentlich nicht so für das Impfen, aber dagegen soll es eine Impfung geben, die super helfen soll.

Was hat der
Tierarzt denn gemacht? Wie behandelt er jetzt?
Beim
Fiv bin ich jetzt überfragt.
Ist es nicht so, dass man das gar nicht (am lebenden Tier) diagnostizieren kann?:-?
Wie geht es Dir denn heute?
Hast Du mit dem Tierheim gestern noch telefoniert?
Das ist schon echt alles scheiße.:-(
Wichtig ist, dass sein Immunsystem gestärkt wird.
Liebe Grüsse
Melanie
Hallo..
Mir geht es ziemlich schlecht. Gestern war ganz schrecklich, was die Katzen und vor allem Totoro natürlich gespürt haben. Ich bin so traurig .. aber ich traue es mir nicht zu, beide Katzen zu behandeln .. vor allem, weil ungewiss ist, was genau die Katzen jetzt noch alles haben.
Die Sache ist ja auch die, dass ich komplett alleine damit dastehe. Mein Freund arbeitet ganztags und kommt halt abends heim.
Der Tierarzt hat für seine 50€ nicht viel gemacht, außer die UV-Lampe auf die betroffene Stelle zu halten, mir so eine Salbe mitzugeben und gesagt dass die Katzen nicht mehr zu uns ins Bett dürfen (durften sie seit Tag 1 nichtmehr..) und wir nach jedem Kontakt die Hände gründlich waschen sollen.
Dann hat er mehrmals wegen dem Bauch gefragt und gefragt ob er gegen
FIP geimpft ist (ich hab mich da wohl verhört gehabt, weil
FIV ja nicht geimpft wird, außer in Amerika). Dazu muss man sagen, dass Totoro einen ziemlichen Bauch hat, eigentlich immer. Er war nur immer dann nicht da, als wir zum Tierarzt gingen, weil da meistens irgendwie Durchfall oder zuletzt Durchfall+Erbrechen+hohes Fieber im Spiel warn. Da war es stets ein Bäuchlein. Aber man sieht es gut .. im Vergleich zum anderen Kater. Totoro sieht oft aus, wie eine hochschwangere Katze..
Dann habe ich gelesen, dass es mit einer Herzkrankheit zusammenhängen könnte. Was zu den Atemproblemen passen würde. Beim Abhorchen war das Herz immer normal.. .
Es könnte wohl aber auch
FIP sein mit Einlagerungen in der Lunge.. gegen
FIP spricht aber der bisher doch große Apetit (der aber deutlich weniger geworden ist..).
Der Totoro tut mir so schlimm leid ..
Wir haben uns jetzt entschieden aufzugeben .. es war bis auf wenige schöne Momente stets nur ein Kampf gegen irgendwelche neuen Krankheiten
Wenn es nur der Pilz wäre,oder nur die
Giardien, oder nur der Katzenschnupfen oder nur die "Sache mit dem Herzen"(oder
FIP..?) .. wir würden wirklich viel tun .. aber ich weiß nicht, wie wir bzw. ich das stemmen soll. Ich stehe ja auch quasi alleine da,weil mein Freund nur morgens und abends helfen kann..
Es ist ja für die Katzen auch nix, wenn ich mich den ganzen Tag verkrieche. Der Kleine ist ja sehr menschenbezogen (setzt sich gerne dazu, schaut gerne fern, kommt überall hin mit) .. ich glaube er leidet darunter, dass ich aktuell das Bett hüte .. :/