• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenherpes? :(

Diskutiere Katzenherpes? :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foren-Leute .. langsam weiß ich ja echt nicht weiter. Erst Giardien (die sind vermutlich noch nicht weg, da wir die Behandlung wegen...
  • Katzenherpes? :( Beitrag #1
Nachtschatten

Nachtschatten

Hallo liebe Foren-Leute ..

langsam weiß ich ja echt nicht weiter. Erst Giardien (die sind vermutlich noch nicht weg, da wir die Behandlung wegen einem schweren Infekt abbrechen mussten), Ohrenentzündung .. und jetzt vermuten wir Katzenherpes bei Totoro durch den Eugenio .. der ja "vollkommen gesund" zu uns kam :roll:

Totoro ist an sich fit wie immer. Doch seit etwa einer Woche hat er einen dunklen Fleck an der oberen Schnauze entwickelt, der größer wurde über das Wochenende. Es sah bisher immer aus wie Schmutz oder halt dunkelgraue Haare. Es war und ist nicht geschwollen. Mittlerweile scheinen die Haare jedoch auszufallen und darunter ist es gerötet mit schwarzen Pünktchen :-(

Das große Dilemma ...
... wir wollten mit Totoro sowieso nächste Woche zum Tierarzt weil uns aufgefallen ist, dass er schnell außer Atem ist beim Spielen. Er hechelt dann stark und wir wollen nicht, dass es zu Komplikationen bei der Kastration kommt.
... unser Tierarzt ist auf Urlaub (diese Woche), wir müssten daher irgendeinen anderen aufsuchen, was sich da wo wir wohnen anscheinend nicht einfach gestaltet und aus dem oberen Grund eine weitere finanzielle Belastung darstellt .. :(
... ich hab gelesen, dass gegen Herpes sowieso nicht wirklich was hilft, außer Lysin (das ist bestellt), da Antibiotika nicht wirken .. ?

Ich kann gerne versuchen es zu fotografieren .. .

Liebe Grüße

fluegelchen-full-130903-001_zps09fc6741.jpg

hier noch Fotos ..
Der dunkle Fleck rechts ist fast ohne Fell, wie es scheint, gerötet mit so schwarzen Pünktchen.. aber schwer zu erkennen..

Anhänge

• CAM00077.jpg
    CAM00077.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • CAM00065.jpg
    CAM00065.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :(

Anzeige

• Katzenherpes? :( Beitrag #2
Hallöchen!:)

Ich denke, Du wirst einen Abstrich machen lassen müssen um zu wissen was es ist.
Dann kann man auch gezielt behandeln.

Haben beide Tiere diese Stellen?

Ich wünsche Gute Besserung!

Liebe Grüsse
Melanie

• Katzenherpes? :( Beitrag #3
Hallöchen!:)

Ich denke, Du wirst einen Abstrich machen lassen müssen um zu wissen was es ist.
Dann kann man auch gezielt behandeln.

Haben beide Tiere diese Stellen?

Ich wünsche Gute Besserung!

Liebe Grüsse
Melanie

Hallo Namensvetterin :)

Kann ich damit warten, bis ich sowieso beim Tierarzt bin wegen der Herzuntersuchung? Das wäre nächste Woche ..

Nein, der Kleine hat "nur" den Katzenschnupfen am Auge. Also hervorlappende Nickhaut und gelegentlich ein sehr trübes Auge. Das schwankt stark, sieht aber in etwa so aus, wie hier:
, wobei man es aber nur sieht, wenn man wirklich hinschaut.

Außerdem hat der Kleine um den Hals verteilt Krusten, die immer mehr werden anscheinend. Er lässt sich das aber schwer anschauen, wobei es hier denke ich eher üb das gehalten-werden geht, denn streicheln lässt er sich an den Stellen sehr wohl. Es ist in etwa so fühlbar, wie eine nicht volle Zecke im Fell, aber das Fell drumherum ist dicht und die Stellen sind schwer freizulegen.

• Katzenherpes? :( Beitrag #4
Ich würde dir nicht raten noch so lange mit dem Tierarztbesuch zu warten.

• Katzenherpes? :( Beitrag #5
Puh, da ist guter Rat teuer.
Du wirst Deine Tiere ja am Besten einschätzen können, aber ich würde wohl auch in dieser Woche noch zum Tierarzt gehen.:)

Ist das denn irgendwie möglich?

Oh man, die Bilder sehen ja schlimm aus.:-(

• Katzenherpes? :( Beitrag #6
Ist das denn irgendwie möglich?
Schwer .. aber da die Entscheidung wohl zu 90% steht, dass wir die Katzen nicht behalten können ...
Ich muss mal schauen wer Tierarzt-Vertretung ist.

• Katzenherpes? :( Beitrag #7
Wieso könnt ihr sie nicht behalten?:-(

• Katzenherpes? :( Beitrag #8
Wieso könnt ihr sie nicht behalten?:-(

Ich bin mit der Situation einfach immer noch und nur noch komplett überfordert.
Ich mein .. Pinkeln (ist ja nun vorbei). Giardien. Ohrenentzündung. Katzenschnupfen. Infekt. Jetzt irgendwelche Krusten hier, irgendwelchen Ausschlag dort, das schwere Atmen von Totor ... es nimmt ja kein Ende ...
Es wirkt auch nicht so, als würde sich das Auge von Eugenio in irgndeiner Art und Weise verbessern durch die AB.

Das einzige, was sich sichtbar vebessert hat ist das Fell des Kleinen. Es glänzt nun und ist so dicht, dass es nicht mehr wie bei einer Nacktkatze aussieht, wenn er sein Fell aufstellt und Buckel macht. Das war's dann schon.

Außerdem ist der Kleine auch sonst etwas eigen - ich weiß nicht, was los ist, was man noch alles untersuchen müsste ... . Gestern wollte er spielen, kam über das Sofa von hinten zu meinem Freund, hat sich an ihm gerieben und ihm dann in den Nacken gebissen.. . Er jagt Dinge, die nicht da sind (z.B. in der Badewanne, dreht sich im Kreis, jagt irgendwas dort, dreht sich im Kres, greift immer wieder auf dieselben Stellen - Totoro kam dazu .. hat genauso verdutzt geschaut wie wir .. weil da einfach NIX war), wälzt sich im Klo (ist ja schön, dass sein Kot NOCH so dunkel und fest ist ..) und jagt irgendwelche Dinge im Klo (buddelt von außen wie verrückt darin), ...... ?

Die Katzen leiden ja auch darunter, wenn weder mein Freund noch ich für irgendwas zu gebrauchen sind.

• Katzenherpes? :( Beitrag #9
:-( Mensch, dass ist auch wirklich alles etwas viel.

Was hälst Du davon, wenn Du in aller Ruhe daran gehst?:)
Also wenn Du, eins nach dem anderen untersuchen lässt?

Im Grunde muß der Kot nochmal auf Giardien untersucht werden.
Und bei Toroto (?:oops:) muß ein Abstrich gemacht werden und die seltsamen Krusten müssen untersucht werden.

Vielleicht ist das mit der Haut (den Krusten) auch eine allergische Reaktion auf das AB?:-?

Die Frage ist, ob Du das finanziell und auch emotional auf die Reihe bekommst?

Das Verhalten des Katers klingt nach raufen, finde ich.;-)
Da kann man ihm aber auch Grenzen aufzeigen. Beißen darf er Euch natürlich nicht.
Runter setzen, und das Spiel sofort unterbrechen.

Er ist ja noch jung und dementsprechend übermütig.

Da ich jetzt zum Spätdienst muß, wünsche ich Euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!
Alles Gute!

Melanie

• Katzenherpes? :( Beitrag #10
:-( Mensch, dass ist auch wirklich alles etwas viel.

Was hälst Du davon, wenn Du in aller Ruhe daran gehst?:)
Also wenn Du, eins nach dem anderen untersuchen lässt?

Im Grunde muß der Kot nochmal auf Giardien untersucht werden.
Und bei Toroto (?:oops:) muß ein Abstrich gemacht werden und die seltsamen Krusten müssen untersucht werden.

Vielleicht ist das mit der Haut (den Krusten) auch eine allergische Reaktion auf das AB?:-?

Das Verhalten des Katers klingt nach raufen, finde ich.;-)
Da kann man ihm aber auch Grenzen aufzeigen. Beißen darf er Euch natürlich nicht.
Runter setzen, und das Spiel sofort unterbrechen.

Er ist ja noch jung und dementsprechend übermütig.

Da ich jetzt zum Spätdienst muß, wünsche ich Euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!
Alles Gute!

Melanie

Danke, Melanie ..

Wir haben es jetzt ja schon einige Zeit mit "ruhe" probiert. Totoro ist seit Juli bei uns .. seitdem der Stress. Vorher war er unterfordert und hat uns wenn wir ihm nicht gebührend Beachtung geschenkt haben, gepinkelt .. so alle 2 Wochen mal. Da wir ihn schon sehr in unser Herz geschlossen hatten, wollten wir ihm die Chance des Spielkameraden geben. Also kam Eugenio .. als ein Häufchen Elend zu uns. Seit dem bin ich tageweise echt nur noch überfordert und am flennen.
Meine Mutter war zu Besuch und das einzig nennenswerte, was wir gemacht haben waren 3 Tierarztbesuche, Katzenstreu schleppen, Wohnung putzen und ko vorm Fernseher sitzen. :-(

Die Giardien-Behandlung ist ja noch nicht abgeschlossen, weil sie wegen dem Infekt pausiert werden musste, also keine zweite Eingabe erfolgt ist. Jetzt also nochmal von vorne .. . Danach von beiden Stuhluntersuchung, ja ..

Totoro ()

Finanziell ist es langsam echt ein wenig kritisch. Es ist machbar, sonst hätten wir uns ja von Anfang an dagegen entschieden. Aber vor allem emotional weiß ich echt nicht mehr weiter. Man muss dazu sagen, dass es bei uns beiden da noch andere Baustellen gibt und es daher nicht so ohne ist.

Ich werd dann mal bei einem anderen Tierarzt anrufen, ob ich Totoro vorstellen kann ..

Also um 18 Uhr sind wir bzw bin ich mit Totoro beim Katzendoktor.. mal sehen, was dieser sagt und mal sehen, was er für seine Reden dann möchte .. an sich sieht die Homepage ja schonmal nicht schlecht aus .. und sie würden auch Tiere mit Auto abholen oder vorbei kommen .. was für uns ein Vorteil wäre.

• Katzenherpes? :( Beitrag #11
Also meine Katze hat auch diesen Herpes.
Wir haben den nun wunderbar in den Griff bekommen.

Vor Stress fange ich schon mit L-Lysin an und gebe es so lange bis der Stress vorbei ist.
Sollte es mal akut kommen gibt es auch L-Lysin.

Wichtig sind bei ihr:
* Keine Näpfe oder sowas aus Plasik
* Kein Menschenessen was vorher in Plasik war. (Reusper ich meine die Butter die es bei mir mal gab :mrgreen:)
* Kein Futter aus Edelstahlnäpfen.
* Transportkiste aus Plaste habe ich ausgetauscht gegen eine aus Stoff und Moosgumiartiges Zeug.
* Es ist sehr schwierig aber ich habe auch so gut es ging alle Kissen und Decken aus Synthetikfaser verbannt. Jetzt gibt es hier nur noch wenige Einzelstücke auf denen Anuschka eh nicht gerne liegt.

Alles gute dem kleinen.
Wir wollen euch ein wenig Mut machen. :)

• Katzenherpes? :( Beitrag #12
Also meine Katze hat auch diesen Herpes.
Wir haben den nun wunderbar in den Griff bekommen.

Vor Stress fange ich schon mit L-Lysin an und gebe es so lange bis der Stress vorbei ist.
Sollte es mal akut kommen gibt es auch L-Lysin.

Wichtig sind bei ihr:
* Keine Näpfe oder sowas aus Plasik
* Kein Menschenessen was vorher in Plasik war. (Reusper ich meine die Butter die es bei mir mal gab :mrgreen:)
* Kein Futter aus Edelstahlnäpfen.
* Transportkiste aus Plaste habe ich ausgetauscht gegen eine aus Stoff und Moosgumiartiges Zeug.
* Es ist sehr schwierig aber ich habe auch so gut es ging alle Kissen und Decken aus Synthetikfaser verbannt. Jetzt gibt es hier nur noch wenige Einzelstücke auf denen Anuschka eh nicht gerne liegt.

Alles gute dem kleinen.
Wir wollen euch ein wenig Mut machen. :)

Vielen Dank für die Tipps! Wir stellen Totoro heute mal einem weiteren Tierarzt vor, nachdem unserer ja wie gesagt im Urlaub ist .. . Mal sehen, was dieser sagt und wie der so drauf ist ..

Wir verwenden zu 90% Näpfe aus Keramik. Es gibt insgesamt 4 Edelstahlnäpfe, die wir zur Not verbannen könnten, da Totoro auch von Tellern frisst. Aktuell wird ja kein Napf 2x präsentiert.
Wir haben aktuell Zeitungspapier unter den Näpfen, weil totoro das essen immer aus dem Napf nimmt und sonst der Boden ständig wie sonst was aussah. Der Liegekorb ist mit einem Handtuch ausgelegt .. seine heiß geliebte synthetik-kuschel-tretel-decke ist aktuell auch nicht im Einsatz (was ihn wohl etwas stört).

• Katzenherpes? :( Beitrag #13
Das ist gut, fragt mal noch einen anderen Arzt.

Ihr "müsst" es einfach ausprobieren was alles noch Auslöser sein können.
Wenn ihm seine Lieblingsdecke fehlt kann das fehlen der Decke ein Auslöser sein. Dann würde ich ihm doch lieber das Ding wieder geben. :mrgreen:

So genau weiß man das ja immer nicht genau.

Ich kenne es nur von meiner Mutti, die auch so schlimme Herpesprobleme hat und die hat manchmal die kuriosesten Auslöser. :roll:
Stress auf Arbeit, einmal kurz Aufgeregt das die Schlange an der Kasse zu lang war und dann noch irgendwas gegessen was sie nicht so gut verträgt und *blub,blub,blub* ist er da und sie liegt flach.

• Katzenherpes? :( Beitrag #14
Das ist gut, fragt mal noch einen anderen Arzt.

Ihr "müsst" es einfach ausprobieren was alles noch Auslöser sein können.
Wenn ihm seine Lieblingsdecke fehlt kann das fehlen der Decke ein Auslöser sein. Dann würde ich ihm doch lieber das Ding wieder geben. :mrgreen:

So genau weiß man das ja immer nicht genau.

Ich kenne es nur von meiner Mutti, die auch so schlimme Herpesprobleme hat und die hat manchmal die kuriosesten Auslöser. :roll:
Stress auf Arbeit, einmal kurz Aufgeregt das die Schlange an der Kasse zu lang war und dann noch irgendwas gegessen was sie nicht so gut verträgt und *blub,blub,blub* ist er da und sie liegt flach.

Wir wissen leider nicht sicher, ob es überhaupt Herpes ist.
Meine Vermutung ist jedoch, dass Eugenio Herpes-Viren hat (weil sein Auge auch so aussieht und die Antibiotika gar nichts bringen) und Totoro damit angesteckt hat. Der hatte ja genug Stress mit neuer Kater, plötzlich überall Decken, meine Mutter ne woche da (die er nicht mochte - er mied uns echt die gesammte Woche .. immer wenn sie nicht da war, kam er zum Kuscheln :/), dann so ein blöder Infekt (vll auch schon Herpes?), eventuell setzen ihm die Giardien auch zu .. wobei er ein dichtes Fell hat und gut frisst ...

Die Decke ist wegen den Giardien weg, leider.. er geht bzw ging voll ab auf die decke .. hat da auch öfter mal ein "Tröpfchen" verloren vor Entspannung .. aber ist halt blöd, wenn er sich dann damit reinfiziert :/

• Katzenherpes? :( Beitrag #15
Was hat denn der Doc gesagt?

Dann würde ich, neben dem Tierarzt-besuch, einfach mal Ruhe vorschlagen. :mrgreen:

Giardien sind ätzen, ich kenn das auch. Aber bei uns war es GsD nach der ersten Behandlung erledigt und war auch davor und währenddessen nicht von Durchfall oder ähnlichem begleitet. (Es war ein wahnsinniger Zufall, dass wir die "Entdeckt" haben.)

• Katzenherpes? :( Beitrag #16
Es tut mir sehr leid, daß bei Euch z. Z. soviel los ist.

Leider ist mit Herpes-Infektionen nicht zu scherzen, zumal das Immunsystem bei dem Kerle ja eh schon stark angegriffen ist.

Ich möchte Dir weder Angst machen noch Dich unnötig beunruhigen, aber bei diesem Krankheitskomplex (Katzenschnupfen, Calici/Herpes plus Sekundärinfektionen) besteht durchaus die Möglichkeit auf ein Eosinophiles Granulom.
Die Krusten sprechen dafür, zumal sie an den hellen Hautstellen sind.

Was die anderen bisher empfohlen haben, würde ich auch tun.
Vor allem würde ich das Kätzchen mit einigen homöopathischen Mitteln dauerhaft versorgen, die ihm nicht schaden können, aber sehr viel Gutes bewirken.
Am Ende meines Postings zähle ich Dir das auf.

Wenn Du die Kruste entfernst und sie blutet, solltest Du umgehend zum Doc. Theoretisch bestünde die Möglichkeit eines Plattenephithel-Karzinoms. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen (sehr aggressiver Hautkrebs), aber es ist behandelbar: je eher und intensiver, desto besser.

Mein Harley hat dadurch ein Ohr verloren :-(
Aber er lebt schmerzfrei.

Es gibt die Möglichkeit der photosynthetischen Therapie sowie andere Bestrahlungsmöglichkeiten. Z. B. in München.
Bei nicht operablen Stellen ist das unabdingbar, wenn die Katze langfristig eine Lebensqualität und -erwartung haben soll.

GsD streut diese Krebsart meistens nicht!!!

Achte bitte darauf, daß bis zum Tierarzt-Besuch keine direkte Sonneneinstrahlung mehr erfolgt.

Er wird Dich hinsichtlich der zu vermeidenden Dinge auch nach der entsprechenden Diagnose gut beraten können (wenn er was taugt ;-))

Homöopathische Unterstützung von Katzenschnupfen-Calici-Herpes-Katzen:

Revet 3a und 3c von Dr. Reckeweg (2 mal 7 bis 9 Globuli täglich)
Pet-Mun/Equi-Mun von PlantaVet (1 ml täglich)
Renes Viscum von PLV (1 ml täglich)
Hepar compositum von Heel (1 ml täglich)

L-Lysin, Engystol, Zylexis nach Absprache mit dem Doc

EDIT: bitte lasse unbedingt Zahnfleisch und Zähne gründlich untersuchen. Im Zweifel lieber zwei Zähne zuviel raus als einen zuwenig.

F.O.R.L. geht mit schweren und langfristigen Katzenschnupfen-Fällen einher.

• Katzenherpes? :( Beitrag #17
Wir sind zurück ..

es ist niederschmetternd ...

... es ist ein Pilz ...:-(
Der Tierarzt hat das im UV-Licht angeschaut, ich hab die Sporen auch gesehen ..

... und der Tierarzt hat einen leisen Verdacht auf FIV geäußert .. wegen dem dicken Bauch von Totoro ... was dazu passen würde .... dass er sich jeden Dreck einsammelt und sofort so schwer daran erkrankt ... ich mein ... der Kleine kam als ein Haufen Elend zu uns .. er hat weder Giardiensymptome, noch einen Blähbauch, noch Pilzkreise ....?? :(

... morgen werden wir beim Tierheim anrufen ...

bin nur noch am heulen gerade .. sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #18
Kopf hoch, du Liebe.;-)

Okay, ein Pilz. Das ist zwar oberätzend, aber ihr könnt jetzt behandeln.
Ich bin ja eigentlich nicht so für das Impfen, aber dagegen soll es eine Impfung geben, die super helfen soll.:)
Was hat der Tierarzt denn gemacht? Wie behandelt er jetzt?

Beim Fiv bin ich jetzt überfragt.
Ist es nicht so, dass man das gar nicht (am lebenden Tier) diagnostizieren kann?:-?

Wie geht es Dir denn heute?
Hast Du mit dem Tierheim gestern noch telefoniert?

Das ist schon echt alles scheiße.:-(

Wichtig ist, dass sein Immunsystem gestärkt wird.

Liebe Grüsse
Melanie

• Katzenherpes? :( Beitrag #19
Kopf hoch, du Liebe.;-)

Okay, ein Pilz. Das ist zwar oberätzend, aber ihr könnt jetzt behandeln.
Ich bin ja eigentlich nicht so für das Impfen, aber dagegen soll es eine Impfung geben, die super helfen soll.:)
Was hat der Tierarzt denn gemacht? Wie behandelt er jetzt?

Beim Fiv bin ich jetzt überfragt.
Ist es nicht so, dass man das gar nicht (am lebenden Tier) diagnostizieren kann?:-?

Wie geht es Dir denn heute?
Hast Du mit dem Tierheim gestern noch telefoniert?

Das ist schon echt alles scheiße.:-(

Wichtig ist, dass sein Immunsystem gestärkt wird.

Liebe Grüsse
Melanie

Hallo.. :)

Mir geht es ziemlich schlecht. Gestern war ganz schrecklich, was die Katzen und vor allem Totoro natürlich gespürt haben. Ich bin so traurig .. aber ich traue es mir nicht zu, beide Katzen zu behandeln .. vor allem, weil ungewiss ist, was genau die Katzen jetzt noch alles haben.

Die Sache ist ja auch die, dass ich komplett alleine damit dastehe. Mein Freund arbeitet ganztags und kommt halt abends heim.

Der Tierarzt hat für seine 50€ nicht viel gemacht, außer die UV-Lampe auf die betroffene Stelle zu halten, mir so eine Salbe mitzugeben und gesagt dass die Katzen nicht mehr zu uns ins Bett dürfen (durften sie seit Tag 1 nichtmehr..) und wir nach jedem Kontakt die Hände gründlich waschen sollen.
Dann hat er mehrmals wegen dem Bauch gefragt und gefragt ob er gegen FIP geimpft ist (ich hab mich da wohl verhört gehabt, weil FIV ja nicht geimpft wird, außer in Amerika). Dazu muss man sagen, dass Totoro einen ziemlichen Bauch hat, eigentlich immer. Er war nur immer dann nicht da, als wir zum Tierarzt gingen, weil da meistens irgendwie Durchfall oder zuletzt Durchfall+Erbrechen+hohes Fieber im Spiel warn. Da war es stets ein Bäuchlein. Aber man sieht es gut .. im Vergleich zum anderen Kater. Totoro sieht oft aus, wie eine hochschwangere Katze..
Dann habe ich gelesen, dass es mit einer Herzkrankheit zusammenhängen könnte. Was zu den Atemproblemen passen würde. Beim Abhorchen war das Herz immer normal.. .
Es könnte wohl aber auch FIP sein mit Einlagerungen in der Lunge.. gegen FIP spricht aber der bisher doch große Apetit (der aber deutlich weniger geworden ist..).
Der Totoro tut mir so schlimm leid .. :(

Wir haben uns jetzt entschieden aufzugeben .. es war bis auf wenige schöne Momente stets nur ein Kampf gegen irgendwelche neuen Krankheiten :(

Wenn es nur der Pilz wäre,oder nur die Giardien, oder nur der Katzenschnupfen oder nur die "Sache mit dem Herzen"(oder FIP..?) .. wir würden wirklich viel tun .. aber ich weiß nicht, wie wir bzw. ich das stemmen soll. Ich stehe ja auch quasi alleine da,weil mein Freund nur morgens und abends helfen kann..
Es ist ja für die Katzen auch nix, wenn ich mich den ganzen Tag verkrieche. Der Kleine ist ja sehr menschenbezogen (setzt sich gerne dazu, schaut gerne fern, kommt überall hin mit) .. ich glaube er leidet darunter, dass ich aktuell das Bett hüte .. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenherpes? :( Beitrag #20
Ach Gott!:-(
*dich mal in den Arm nimmt*

Ich kann verstehen, dass das alles ultra viel ist. Wirklich.

Die beiden sind aus dem Tierschutz, oder?
Können die Dir nicht unter die Arme greifen, was die Kosten angeht?

Aber wenn Du sagst, dass ihr aufgeben wollt....

Was passiert dann jetzt?
Kommen die Zwei wieder ins Tierheim?:-(

Ach Mensch!

Willst Du nicht noch einen Versuch starten?
Es klingt so, als hättest Du die Beiden lieb und vorallem sie Dich.

Der Pilz ist ansteckend, ja.
Aber er wird jetzt behandelt. Ich würde mich mal nach dieser Impfung erkundigen.

Warum er einen so dicken Bauch hat, gehört auch abgeklärt.
Vielleicht von der Tierärztin aus dem Tierheim?

Und dann sind da noch die Giardien, die in Angriff genommen werden müssen.
Alles auf einmal geht eh nicht.

Komm Du jetzt erstmal zur Ruhe und überlege nochmal.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Chance.
Ich würde es mir wünschen!:)

Liebste Grüsse
Melanie

Thema:

Katzenherpes? :(

Katzenherpes? :( - Ähnliche Themen

Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten