Danke für eure lieben Worte ..
Es ist jetzt auf jeden Fall so, dass Eugenio zurück zum Tierschutz kommt.. wie alle seine Geschwister auch

Der Tierschutz hat hier wohl mächtig Mist gebaut und damit auch riesen Probleme .. es geht aber einfach wirklich nicht! Er würde in eine Pflegestelle kommen, wenn dort hoffentlich ein Platz frei ist.
Was mit Totoro ist, wissen wir noch nicht. Fakt ist, dass das Pilzmittel bisher noch nicht wirkt und der Pilz sich fröhlich ausbreitet, wir nichts tun können. Ich gehe sicher nicht nochmal zu diesem Tierarzt, bei dem ich in Vertretung war. Er hat 50€ für quasi nichts verlangt.
Zum Rest - es geht nicht ums shoppen, ums Abends ausgehen oder in den Urlaub fahren .. ich bin nicht der Typ für diese Dinge und habe das nie betrieben! Ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, woher nun diese Argumente kommen?? Es war nie die Rede davon, dass dies das Problem ist.
Es geht um elementare Sachen ... und letztlich ist es eine traurige Grundsatzdiskussion. Glaubst du, es macht mich nicht fertig, mir eingestehen zu müssen, dass ICH es nicht schaffe? Es ist unheimlich toll, wenn andere Menschen wie Neryz so viel für ihre Tiere tun können, die Kraft und die Mittel dafür haben. Ich habe sie nicht. Es ist nicht so, dass ich von heute auf Morgen alles hinschmeiße. Ich habe WIRKLICH alles gegeben, was ich habe. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch Energie hernehmen soll..
Ständig kommen irgendwelche schlauen Kommentare von wegen "ja mein Hund hatte auch mal einen Darmverschluss - aber wir haben es noch geschafft" oder "ja mit
Giardien hatten wir wirkich lange zu kämpfen - aber es war zu schaffen" oder so produktive dinge, wie "na meine Katzen sind von einer Züchtung, die haben nie was, hättest du dir vorher überlegen müssen".
Ich weiß genau, was es für Totoro bedeuten wird, ins Tierheim zu kommen. Es war das, was ich immer vermeiden wollte. Dann wollte ich ihm etwas gutes tun, eine zweite Katze sollte her, seitdem ist hier die Hölle los. Am liebsten würde ich beim Tierarzt einziehen, der könnte sich die gefühlt minütlich neu auftretenden Probleme und wehwehchen anschauen..
:sad: Ich gebe doch nicht auf, weil es so schön ist, weil es mir so viel Spaß macht daran zu denken, wie Totoro im Tierheim sitzt, oder weil ich mich schon auf den nächsten Urlaub freue ... das ist doch lächerlich
Es ist auch keine Entscheidung, die ich alleine treffen kann oder alleine getroffen habe..